Servus zusammen,
ich möchte kurz ein paar Dinge zu Gaussin loswerden, die für große Fragenzeichen in meinem Kopf sorgen und mich an einem Invest, hindern. Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
Zunächst einmal verstehe ich nicht was eine 3500 % Kurssteigerung rechtfertigt in dem Masse. Der kurs stand im april/mai 20 noch bei ca. 10cent !? Dann kommt eine Hyperloop Fa. ( anmerkung das hat nichts mit Elon Musk zu tun !) aus dem Eck und beteiligt sich mit ca 895K euro in Aktien, JEDOCH und jetzt kommt der Clou, diese Aktien welche ja angeblich zu einem Kurs von 9,81 € gekauft werden, wo der Aktien Kurs zu dem gegenwärtigen Zeitpunkt aber nur ca. 1-1,5 € beträgt ? Welche Logik steckt den dahinter ? Nach meiner Recherche habe ich raus gelesen das die besagten 9,81 kauf Aktien tatsächlich nur einen Nennwert von 1 € haben sollen und weitere 8,91 € als Prämien gelöst werden können, vorausgesetzt Gaussin kauft später einmal bei Hyperloop Aufträge die dann gegen verrechnet werden. Für mich sieht das sehr nach einem Scheingeschäft aus um die Marktcap & den Kurs hoch zu drücken. Und dann gibt es ja da noch die anderen aktien a107b6 sind das warrants die jederzeit umgewandelt werden können ?
GAUSSIN§A2P1T0 Frankreich Inhaberaktie Alternext Par... 747.086 Stk. 5,800 EUR +0,200 +3,57% 08.10.2020 10:21:25
GAUSSIN§A107B6 Frankreich n.a. Alternext Par... 43.881 Stk. 0,440 EUR +0,012 +2,80% 08.10.2020 09:59:00
Nun sagt mir mein gesunder Verstand, lass die Finger davon ... als ich auf Gaussin aufmerksam geworden bin war der Kurs bei grad mal 3,5 , habe somit über 90 % Steigerung ansehen müssen, OHNE dabei zu sein, aus oben genannten Gründen
was ist eure Meinung zu den oben genannten Infos ? lg yalle
|