FedEx verbucht Ergebnisplus

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 21.11.23 07:52
eröffnet am: 20.06.07 15:29 von: ToMeister Anzahl Beiträge: 44
neuester Beitrag: 21.11.23 07:52 von: neymar Leser gesamt: 21845
davon Heute: 5
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2  

20.06.07 15:29
3

4402 Postings, 6672 Tage ToMeisterFedEx verbucht Ergebnisplus

FedEx verbucht Ergebnisplus im vierten Quartal
Der amerikanische Logistikkonzern FedEx Corp. (ISIN US31428X1063/ WKN 912029) verbuchte im vierten Quartal einen Ergebnisanstieg.

Wie der Konzern am Mittwoch erklärte, lag der Konzernumsatz im Schlussquartal bei 9,15 Mrd. Dollar, was im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (8,49 Mrd. Dollar) einem Plus von 8 Prozent entspricht. Beim Nettoergebnis verbuchte FedEx einen Anstieg von 568 Mio. Dollar bzw. 1,82 Dollar je Aktie auf 610 Mio. Dollar bzw. 1,96 Dollar je Anteilsschein. Ohne die Berücksichtigung von Einmaleffekten in Zusammenhang mit einer Einmalzahlung durch den Flugzeughersteller Airbus in Verbindung mit der Stornierung einer Order lag das EPS im Berichtsquartal bei 1,90 Dollar.
Die operative Marge verbesserte sich im Vorjahresvergleich von 10,9 auf 11,1 Prozent.

Analysten hatten zuvor ein EPS von 1,98 Dollar sowie einen Umsatz von 9,19 Mrd. Dollar erwartet. Für das laufende Quartal liegen die Analystenschätzungen bei einem EPS von 1,66 Dollar sowie einem Umsatz von 9,17 Mrd. Dollar.

Die Aktie von FedEx notierte zuletzt bei 108,06 Dollar.


Quelle: aktiencheck.de

 
Seite: 1 | 2  
18 Postings ausgeblendet.

22.09.21 10:22

4947 Postings, 2212 Tage neymarFedEx

22.09.21 19:35

4947 Postings, 2212 Tage neymarFedEx

15.12.21 12:15

4947 Postings, 2212 Tage neymarFedEx

16.12.21 15:31

108 Postings, 1003 Tage MONEYintheBOXMeine Analyse zur FedEx

Ich habe eine eigenen Analyse zu FedEx gemacht, hier nur kurz die Eckdaten:

Geschäftsmodell / Burggraben:
Die FedEx Corporation ist als eines der weltweit größten Frachtunternehmen auf Expresslieferungen spezialisiert.

Unternehmenszahlen:
Geschäftserfolg: starkes Wachstum Revenues 83,79 Mrd$ (1J: +21,0%; 5J: + 38,9%), Profit Marge 6,2%

Risiken:
Langfristiger Geschäftserfolg: Capex zu Abschreibungen im gesamten 5-Jahreszeitraum deutlich positiv, das Unternehmen glaubt an eine positive Zukunft und tut was dafür; EK Aufbau auf 24,1 Mrd, EK-Quote bei 29,2%; positiver Substanzwert 17,18 Mrd $, allerdings relativiert sie SW-Quote (20,8%) die EK-Quotedie; Current Assets over Current Liabilities 6,9 Mrd$
Beteiligung der Aktionäre: Dividendenvolumen 686 Mio$, Diluted Shares Outstanding leicht erhöht, Free Cashflow bei 4,2 Mrd$, allerdings mit schwacher Perfomance in den vergangenen Jahren, Payout Ratio bei 16,1%
Ist das Unternehmen den Preis wert?
Kursentwicklung auf Jahressicht +-15,7%;Multiples: KGV 12,6; KCV 15,4, EV/EBITDA 11,9, Dividendenrendite 1,05%, eher moderat bewertet

Mein Fazit:
Ich sehe wenig Spielraum für weitere positive Entwicklung (Revenue und / oder Marge).
Als Langfristinvestition für mich uninteressant

Die volle Analyse inklusive aller Grafiken, Tendenzen und Erklärung des Ansatzes findet ihr unter


Auf meinem Kanal „Money in the Box“ findet Ihre weitere Analysen
 

17.12.21 22:28

183 Postings, 1924 Tage Zabatta@MONEYintheBOX und die Analyse

Ich bin bei FDX, seit 5 Jahren investiert und sehe überhaupt keinen Grund, in diesen Wert nicht auch in den kommenden Jahren weiter Positionen aufzubauen.
Genaugenommen gibt es 4 große Player (FedEx, UPS, DHL und Amazon) die den Luftfracht- und Paketdienstmarkt global dominieren und wenn man sich die Wachstumsraten im e-Commerce anschaut, dann werden diese Unternehmen auch in den kommenden Jahren weiter wachsen und profitabel bleiben.  

02.02.22 11:53

4947 Postings, 2212 Tage neymarFedEx

FedEx Stock: Absolutely, Positively, Quality At Value

https://seekingalpha.com/article/4483464-fedex-stock-quality-at-value  

09.02.22 11:26
1

4947 Postings, 2212 Tage neymarFedEx

25.02.22 10:10
1

4947 Postings, 2212 Tage neymarFedex

18.03.22 14:29

20178 Postings, 986 Tage Highländer49Fedex

FedEx Corp. Meldet höhere Gewinne im dritten Quartal
https://investors.fedex.com/news-and-events/...-Earnings/default.aspx
Wie schätzt Ihr die Zahlen ein und was sagt Ihr zu den weiteren Aussichten?  

18.03.22 19:49

1127 Postings, 1409 Tage TillyIDer Markt betont heute das negative

was imo Quatsch ist, aber es kann dadurch auch noch mal gen 200 gehen. Zumal die Zahlen bezogen auf Befürchtungen, die im Vorfeld gespielt wurden, dann sehr o.k. sind. Die EPS Schätzung um 1,5% zu verfehlen ist eigentlich übliche Streuung, es gab keine gravierende Einschränkung der Guidance, was ja einige Marktteilnehmer befürchten. Hey, Personal ist knapp und daher teuer. Das Problem haben UPS, DHL, Amazon auch.Sprich für alle wird das teurer.

Der Söllner sprich von Nullwachstum und einem KGV von 10, was daher nur billig scheint, aber das ist echt schon etwas sehr sehr riskavers . Wenn man CF und KGV anguckt ist FedEx Stand jetzt schon billig, wenn das Niveau stagnieren sollte. Man hat einen hohen Cash Flow, die Firma verdient stark und zwar nicht morgen, sondern im hier und jetzt. (Ich empfehle das aktuelle Fast Graph Video zu Dividenden/Growth Aktien, da ist u.a. FedEx besprochen, sonst kann man es mit Prognosen auch gut selber rechnen.

Die letzten Prognosen sahen in Summe weiter viel Wachstum, rechnet man jetzt die ganzen akuten Probleme (aller) rein, ist es trotzdem schon sehr pessimistisch, plötzlich Stagnation zu unterstellen. Und selbst wenn ist der Free Cash Flow so hoch, dass man unglaublich Luft für Dividendenerhöhungen, Rückkäufe und Schuldenabbau hätte. FedEx könnte nur darüber schon Kurswachstum erzeugen.

Vor allem: Glaubt man an Digitalisierung des Versands und weiter an den Erfolg der Onlinehändler, wird auch weiter verschickt und zunehmend effizienter.

Also kurzfristig muss man mit Kursdellen rechnen, aber hier ist nichts, was mir den Glauben gibt, das es langfristig nicht irgendwann deutlich höher stehen kann.  

04.04.22 19:21
1

4947 Postings, 2212 Tage neymarFedEx

13.05.22 13:19
1

4947 Postings, 2212 Tage neymarFedEx

29.06.22 17:15
2

4947 Postings, 2212 Tage neymarFedEx

FedEx CEO Raj Subramaniam outlines company’s new growth plan

https://www.cnbc.com/video/2022/06/29/...ompanys-new-growth-plan.html  

16.09.22 10:57

20178 Postings, 986 Tage Highländer49Fedex

FedEx meldet vorläufige Finanzergebnisse für das erste Quartal und informiert den Ausblick
http://investors.fedex.com/news-and-events/...on-Outlook/default.aspx
Alles andere als berauschend oder wie seht Ihr das?  

16.09.22 11:12

20178 Postings, 986 Tage Highländer49Fedex

16.09.22 20:05

1953 Postings, 2717 Tage Nudossi73naja

Das jetzt alle Panik schieben wegen den Fedex-zahlen ist ein wenig übertrieben.
Entscheidend ist hier das der Umsatz nur ein wenig den Schätzungen verfehlt wurde. Gerade mal weniger wie 1 %.
Was aber verfehlt wurde war der Gewinn um fast 50 %
Aber das ist ja auch irgendwie logisch....höhere Energiekosten und Personalkosten haben das verursacht.
Eindeutig sind das Fehler des Managements da man dieses hätte zumindest im Vorfeld kommunizieren sollen bzw. gezielt hätte schon mal Veränderungen vornehmen sollen.
Das der Umsatz nach wie vor über 65 Milliarden betragen hat zeigt mir das es so schlimm nicht sein kann.
Auch das Verbrauchervertrauen ist in den USA nach wie vor stabiler als gedacht.
 

18.09.22 08:03

1127 Postings, 1409 Tage TillyIIch gucke mir meine Werte

bzw Interessante Werte bzgl. CASh Flow und Gewinn selber an. Ich orientiere mich in Logik und Konzept an den Methoden von FAST Graph und Aktienfinder (natürlich auf das sehr wesentliche verkürzt, eine rein private Methodik, nichts kommerzielles und eben alle Excel basiert). Ich habe mir FedEx gestern angeguckt und dabei eigene Annahmen auf Basis der neuen Situation getroffen (die Prognosen sind in der Regel im Free Web noch alt). Dafür habe ich für 22/23, hier im Graph 22, für den EPS 3,55$ + 3*2,6$ unterstellt, dann für den Cash Flow das mal 2 genommen. (Passt historisch ganz gut).

In den Folgejahren, wo ja FedEx eine schnelle Rückkehr zur Erwartung erwartet, habe ich "nur" ein 5% Wachstum von diesem neuen niedrigen Ausgangswert unterstellt. Angesichts der Gegenmaßnahmen und der Tatsache, dass vielleicht auch mal bessere Zeiten an sich kommen könnten, vielleicht, eventuell, könnte ja mal irgendwann in den nächsten 4 bis 5 Jahren besser sein, jetzt nicht ultrabullische Annahmen (schlimmer geht immer)

Die Graphiken zeigen einmal den errechneten fairen Jahresdurchschnittskurs (!) für verschiedene Szenarien, wenn man die Prognosen der Analysten nimmt plus mein eigenes auf Basis des historischen KCV Schntts. Für die Prognosen der Analysten wurde u.a.  mit dem kleinsten, dem größten und dem 5 jährigen KCV Schnitt gearbeitet. Die zweite Graphik zeigt historisch, wie das KCV mit den täglichen Preisen schwankte (gegeben die jeweiligen Cash Flows).

Bei beiden sehen wir, dass der aktuelle Kurs nach dem Sturz auch mit den Adjustierungen recht günstig ist. Das liegt u.a.  daran, dass bereits vorher eine eher günstige Bewertung vorlag (auf Basis der alten Prognosen natürlich). So schlecht die Zahlen auch waren, der Kursturz war am Ende ein Stück zu jäh vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass die Aktie zuletzt eh schon mit Abschlägen unterwegs war. Nimmt man die Historischen Mittel zur Hilfe, wäre der Kurs bei ca. 210$ fair. Das heißt nicht, dass es nicht ein längere Zeit hier bleibt oder sogar noch spürbar sinkt. Bewertungen adjustieren sich üb er längere Zeiträume, da muss man in Monate denken. Und im Chart sieht man, FedEx wurde 2020 bis (sehr kurz) KCV 2,x gehandelt, da sind wir mir aktuell 7 nach meiner "Absenkung" (und 6unter 6 bei den alten Zahlen) noch von weg. Aber umgekehrt wäre es vermessen, darauf zu zocken. Guckt Euch die Charts von Walmart und Target an, wie schnell die ein Teil des Sturzes verarbeitet haben.  

18.09.22 08:05

1127 Postings, 1409 Tage TillyIJährlicher Chart/Preis

 
Angehängte Grafik:
fedex_fast.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
fedex_fast.jpg

18.09.22 08:06

1127 Postings, 1409 Tage TillyITäglicher "Trade" Chart

 
Angehängte Grafik:
fat_trade.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
fat_trade.jpg

23.09.22 13:57
1

20178 Postings, 986 Tage Highländer49FedEx

Ist FedEx noch zu retten?
FedEx: Schockierender Kursrutsch: Optimistische Prognosen “grenzwertig wahnhaft”
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...en-grenzwertig-wahnhaft  

23.09.22 19:16

1127 Postings, 1409 Tage TillyIIst FedEx noch zu retten

Der Auto sicher nicht (außer in der Kategorie "Reißerische Headlinies"). Das der Laden noch fett plus macht und mit seinem EPS die Dividende locker mit ca 30% (Startqaurtal) bis 40% Ausschüttungsquote (Pneue Prognose) deckt ist natürlich egal. Die Erwartung, 25 die Guidance zu halten, ist sicher sehr ambitioniert, das Management hat einige Hausaufgaben und einige sagen wir, "Schulden" bei den Anlegern. Aber sonst.

Wie gesagt, selbst mit einer deutlich Kürzung der Prognosen käme ich auf deutlich höhere Kurse als jetzt, aber im Sinne von Kostelany: "Alles kommt zu seinem fairen Wert zurück, aber Irrationalitäten können länger halten als man Geld nachschießen kann." Mal gucke, wohin das alles führt, ich bleibe dabei, 2025 - vielleicht auch später, vielleicht auch früher, wird man den einen oder anderen Kurs heute als super Kaufkurs nachtrauern, sehe die Chancen gut, dass das hier dazu gehört. Was nicht heiß, dass der Weg darin nicht noch mal 30% Abschlag bringen kann auf den heutigen Kurs zwischendurch.  

21.12.22 11:05
1

20178 Postings, 986 Tage Highländer49Fedex

Berichte über die Ergebnisse des zweiten Quartals
https://investors.fedex.com/news-and-events/...r-Results/default.aspx
Klingt für mich nicht überzeugend oder wie seht Ihr das?  

21.12.22 17:38

9 Postings, 1500 Tage Slim PickensFedEx

Eigentlich desaströse Zahlen, keine Ahnung warum die Aktie steigt, wird nur kurzfristig sein, viel Sand im Getriebe von FedEx durch interne Probleme.  

05.04.23 15:38

4947 Postings, 2212 Tage neymarFedEx

FedEx Restructures Operations To Create More 'Flexible And Efficient' Network; Boosts Dividend By 10%

https://www.zerohedge.com/technology/...cient-network-boosts-dividend  

21.11.23 07:52

4947 Postings, 2212 Tage neymarFedEx

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben