Ist Ariva ein Board für überwiegend Linke und Amer

Seite 2 von 3
neuester Beitrag: 23.05.02 10:51
eröffnet am: 22.05.02 16:47 von: rosch Anzahl Beiträge: 65
neuester Beitrag: 23.05.02 10:51 von: Leser gesamt: 4226
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 |
| 3  

22.05.02 19:19

2053 Postings, 8074 Tage TradingmanToleranz ist gefragt

Was den Antiamerikanismus betrifft, kann man nicht gegen ein ganzes Volk, sondern nur konkret gegen eine Gruppe oder gar einen Einzelnen was haben. Aber nicht, weil mir die Naße nicht gefällt, sondern weil er mir was getan hat.

Bin ich lediglich mit seinem Lebensstil oder seiner -auffassung nicht einverstanden, kann ich ja meine Konversation mit ihm auf das nötigste Beschränken und mich ansonsten Leuten zuwenden, mit denen ich "kann".

Wenn Leute ohne trifftigen Grund hassen, kann es vielleicht sein, daß sie mit sich selber unzufrieden sind, weil sie nicht's auf die Reihe kriegen und die Ursachen für eigenes Versagen bei anderen suchen.

Der "Ami" hat es zu was gebracht (weil es vielleicht auch ein Volk von Einwanderen, Abenteurern und Unternehmern ist, die Freude am Leben und an Leistungen haben), wenn er auch in seinem Übermut manchmal etwas arrogant erscheinen mag.

Neid ist immer auch die ungewollte Einsicht, daß der andere besser ist und ich garnicht versuchen will, besser als er zu sein.

Tradinggrüsse



 

22.05.02 19:24

89 Postings, 8016 Tage Superlativbisken Freude und Freiheit

http://www.ariva.de/board/anonymize/http://...x3-3,property=Bild.jpg"


und schöne Frauen finde ich auch gut. :-)

fG  

22.05.02 19:25

13475 Postings, 9060 Tage SchwarzerLord@ruhrpottzocker: Rechts reden...

...ist ja sozusagen etwas zu viel Populismus für viele hier. Und somit anstößig. Ich habe nichts gegen eine linke Einstellung. Die muß man dann aber auch stringent durchziehen. Sie ist anfälliger für Kritik. Es ist somit schwerer, ein guter Linker zu sein als ein guter Rechter.  

22.05.02 19:33

2053 Postings, 8074 Tage Tradingman@SchwarzerLord: Ob links, ob rechts

bei beiden ist Ideologie und Populismus im Spiel, will sagen, es wird versucht, mit einfachen Parolen Antworten auf komplexe Probleme zu geben (es wird gewissermaßen an die niederen Instinkte des Menschen appeliert) anstatt mit Fakten und Kausalitäten den Problemen auf den Grund zu gehen.

Tradinggrüsse  

22.05.02 19:35

19279 Postings, 8893 Tage ruhrpottzockerSchwer, ein guter Linker zu sein.


Ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht, was das ist. Rechts sagt mir eigentlich auch nichts.

Im Grunde sind diese Begriffe zum Gähnen, weil inhaltsleer.

 

22.05.02 19:38

19279 Postings, 8893 Tage ruhrpottzockerTradingman als neutraler Werter !


Jetzt bin ich aber froh, dass ich zeitgleich mit ihm mein Posting geschrieben habe.

Das beweist, dass ich nicht verbohrt bin - nur manchmal vielleicht.

Tradingman hat völlig Recht. Hütet euch vor Bauernfängern - in allen Parteien. Diejenigen, die nur Propaganda betreiben, interessieren sich nicht für die Sache.  

22.05.02 19:47

1564 Postings, 8669 Tage Seth Gecko@SchwarzerLord

das ist aber heute nicht Dein Tag. Gerade die letzten Argumente spiegeln lediglich Deine ganz persönliche und wohl auch von den meisten "Rechten" nicht 100%ig geteilte Meinung wider.

Im übrigen kann man m.E. seit vielen Jahren nicht mehr wirklich von "Linken" und "Rechten" sprechen. Die Grenze ist zu verschwommen.

Das die "Linke" kritikanfälliger ist, ist Quatsch, und das weißt Du auch.
Das die "Rechte" sich dem Populismus eher bedient, als die Rechte, ist eine Definition von Stammtischbrüdern. So ist zum Beispiel der Gerd genauso populsitisch begabt, wie unser Freund Edi aus Bayern, z.b. wenn er von der Verhaiderisierung der FDP spricht (wer sowas von sich gibt, ist selbst a bisserl Haider, wie man in Österreich sagt.)

Und was die Pseudolinken angeht, zu denen ich mich mit Stolz hinzurechne: Wir sind ein Teil der Gesellschaft, der Verstanden hat, daß man ruhig auch mal seine eigene Meinung haben darf, und nicht immer das glauben muß, was der Gerd oder der Edi oder der Fahrer des gelben LKW uns erzählen. Daß wir dabei oft verbittert, zynisch, arrogant, selbstgerecht und sonstwas wirken, hat mit der Art von Lebenseinstellung und -art zu tun, die den meisten Menschen eben zu undurchschaubar ist. Am schönsten ist's für mich, dem König der Pseudolinken (er ist einer von uns, glaub mir!), Dieter Hildebrandt, beim Scheibenwischer zuzusehen, oder vielmehr dem Publikum: Gerade mal 20% aller Witze werden von denen Verstanden. Der Rest wird mit Hüsteln kommentiert (warum isser denn so bissig???).

cu, seth  

22.05.02 19:48

2709 Postings, 8463 Tage brudiniLinks ist da, wo der Daumen rechts ist!

Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere ist doch totaler Blödsinn!  

22.05.02 19:48

1564 Postings, 8669 Tage Seth GeckoOK, Hildebrandt ist Linker UND Pseudolinker o.T.

22.05.02 19:49

2101 Postings, 8143 Tage ribaldOb Hildebrandt das versteht? o.T.

22.05.02 19:50

1564 Postings, 8669 Tage Seth GeckoMein Vater kann ihn ja mal fragen. o.T.

22.05.02 19:52

1564 Postings, 8669 Tage Seth GeckoPseudolinker wird er vermutlich wütend von sich

22.05.02 19:53

2101 Postings, 8143 Tage ribaldschön brudini, daß du immer so sachlich bist

. Welches Arschel killte Barschel?   brudini  18.05.02 22:10  
War es kein Selbstmord?  

noch mehr aus deiner Sachlichkeitssammlung?  

22.05.02 19:57

2101 Postings, 8143 Tage ribaldLinke teilen immer aus, Einstecken können sie aber

nicht.

Linke stellen alles, aber alles in Zweifel und verneinen alles,
nur nicht sich selbst.
Sie selbst sind intolerant die Größten.

Lebenserfahrung eines 60jährigen, der schon 1968 an vorderster Front dabei war.  

22.05.02 20:03

2709 Postings, 8463 Tage brudiniTolles Zitat, dass Du rausgesucht hast ribald

Handelte es sich dabei um eine politische Debatte?
Weise mir einen Satz in einer politischen Debatte nach, indem ich nicht sachlich gewesen bin.
Bei allgemeinen, sonstigen Threads ist es doch wohl erlaubt einen sarkastischen Kommentar abzugeben. Als 68er gehst Du doch auch nicht zum Lachen in den Keller!
 

22.05.02 20:09

2101 Postings, 8143 Tage ribaldbrudini

Ich bin nicht stolz auf 68. Wir wollten Evolution und keine Revolution.
Das Ganze wurde von den Radikalen pervertiert. Von 1968 bis 1970 war kein
Studium möglich. Die Zeit fehlte später. Erreicht haben wir gar nichts.
Kann sein, dass ich mich in Deinen Äusserungen irre, sorry.
Ciao
ribald  

22.05.02 20:15

2709 Postings, 8463 Tage brudiniSollte auch kein Vorwurf sein, ribald

Ich versuche jedenfalls immer auf sachlicher Ebene potlische Debatten zu führen, da leider zu oft engstirnig durch Parteibrillen geschaut wird. Dabei gibt es viele heutige Probleme, die durch fast alle Parteien mitverursacht wurden. Alleinschuld gibt es in äußerst seltenen Fällen.
Aber mit dieser Meinung kommt man hier leider auch nicht weit, obwohl ich häufig alles objektiv belegen kann.

Gruss
brudini  

22.05.02 20:17

2101 Postings, 8143 Tage ribaldDeine Aussagen kann ich voll unterstreichen. Ciao o.T.

22.05.02 20:26

6836 Postings, 8780 Tage Egozentrikerkatjuscha

Der große Beschützer der Demokratie (bevorzugt seiner Eigenen, auf Kosten der Anderen) demontiert sich schon selbst.
Dazu hat er uns gar nicht nötig.  

22.05.02 20:28

6836 Postings, 8780 Tage Egozentrikerhjw

Lass den Kleingeistern doch ihr vorgefertigtes Weltbild...  

22.05.02 20:39

3286 Postings, 8156 Tage PRAWDAStimmt Ego

Mit 240 km/Std. über die Autobahn brausen
und stolz darauf sein.

Das sind die wahren, großen Geister.
 

22.05.02 20:43

6537 Postings, 8145 Tage SchnorrerInteressanter Thread, sagt viel über die

Emotionalität des Themas.

Meine Frage dazu lautet nur: warum werden Linke und Amerikahasser automatisch gleichgesetzt und keinem fällt das auf?


Leute, Leute ... hier hängen jede Menge unreflektierte Dinge drin ... bei jedem einzelnen von Euch.  

22.05.02 20:44
1

15130 Postings, 8248 Tage Pate100ist es denn so wichtig ein guter rechter oder

linker zu sein?? Also mir persönlich ist es scheiss egal ob mich andere für einen guten linken oder rechten halten!!!Ich vertrete meine Meinung/Überzeugung egal ob sie eher rechts oder links ist.
Ja ich zocke gern an der Börse bin aber durch die derzeitige Regierung in den USA absolut ANTI Amerikanisch eingestellt. Ich bin auch völlig gegen einen Krieg mit Irak solange keine sicheren Beweise für die produktion von Massenvernichtungswaffen und deren Päne zur Einsätzung existieren.(Den Propaganda scheis der Ammis nehme ich nicht ernst). Ausserdem find ich es entsetzlich wie die Bürgerrechte der Ammis durch den Vorwand der Terroristenbekämpfung drastisch eingekrentzt werden.(Noch nie hatt FBI und CIA soviel fast uneingeschränkte macht gehabt) Desweiteren werden noch oder wurden über 1000 Araber ohne jeglich Anklagepunkte festgehalten. Die haben praktisch nix getan(ausser das es araber sind) aber werden/wurden trotzdem festgehalten.
Man könnte das jetzt noch viel weiter fortsetzen z.b Kioto, Weltgerichtshof...
Um jetzt mal wieder in die rechte ecke zu gehen, ich fand es richtig Afganistan von den Taliban zu befreien und die Terroristen(struckturen) zu zerstören.
shit was bin ich jetzt rechts oder links? Ist mir erlich gesagt scheis egal. Es ist wirklich trauig das manche/viele nur noch schwarz/weis sehen könen!!(wer nicht mit uns ist ist gegen uns... kotz würg)
 

22.05.02 20:47

419 Postings, 8407 Tage woody wwie schön, daß es bei schnorrer keine

"unreflektierte Dinge dringibt"  

22.05.02 20:54

6836 Postings, 8780 Tage Egozentrikerprawda

Fühlst Du Dich etwa angesprochen ?  

Seite: 1 |
| 3  
   Antwort einfügen - nach oben