Islam als Integrationshindernis.

Seite 4 von 6
neuester Beitrag: 11.09.14 07:56
eröffnet am: 31.07.14 21:58 von: Rdnr Anzahl Beiträge: 147
neuester Beitrag: 11.09.14 07:56 von: Rdnr Leser gesamt: 11770
davon Heute: 3
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6  

02.08.14 14:24

36845 Postings, 7524 Tage TaliskerAber Karlchen,

meine Antwort auf #70 ist eine "Einmischung"?
Mal unter uns beiden Blumenkindern - außer mir mal eben im Vorbeigehen ans Bein pinkeln hat dein Beitrag irgendwie so gar keinen Sinn, oder? Und ich gehe jetzt gar nicht näher auf solche blitzgescheiten Gedanken wie "deutscher Beamter", "genetischer Defekt", "bei Ariva kann man sich austoben" ein. Ich will mich ja nicht in deine krude Denke einmischen.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

02.08.14 15:47
2

25086 Postings, 4684 Tage Lumberjack77#1 - trifft den nagel 100 prozentig auf den kopf

02.08.14 16:56
2

15025 Postings, 5675 Tage Karlchen_VDie Grenzen der freien Meinungsäußerung sind

ziemlich klar definiert. Man kann zwar als Indivuduum eine davon abweichende Meinung haben - ist aber egal. Zum Problem wird es aber, wenn man seine Meinung als die allgemeingültige durchgesetzt haben will und nach irgendeiner Obrigkeit ruft (in diesem Fall: Ariva).

Das ist schlicht eine Anmaßung. Und mit Blick auf die deutsche Geschichte graut mir vor solchen Leuten. Und was den deutschen Beamten angeht: Ein Blick in die Literatur würde helfen festzustellen, dass man entsprechende Mentalitäten in diesem Berufsstand besonders häufig vorfindet.

Ich sehe in dem von dir reklamierten Posting übrigens überhaupt keine Grenzen der Meinungsfreiheit überschritten. Warum denn auch?    

02.08.14 17:30
1

29199 Postings, 8389 Tage Tony FordPopulismus und Verschwörungstheoretik...

Was mir immer wieder auffällt ist die Reaktion diverser Populisten und Polemiker bei Ariva, wenn deren Beiträge moderiert werden. Ganz schnell wird da was von Meinungsfreiheit oder systematischer Verschwörung gegen ein Meinungsbild, was scheinbar der Realität entspricht und JEDER auch weiß, jedoch Niemand es ausspricht, weil ich sein kann, was nicht sein darf.

Die Realität aber ist dies nicht, denn dieser Populismus beruht eben nahezu ausschließlich auf Bauchgefühl und Medienberichten, aus dessen logischerweise bewusst gewählten Konfliktfall eine verfälschende Pauschalisierung angestellt wird.

Wenn diese unfundierte pauschale Verurteilung gegen einzelne Personen oder Gruppen von Menschen geht, dann ist es nur logisch, dass sich gegen eine solche Vorverurteilung andere Menschen zur Wehr setzen und sowas einfach nicht haben wollen, weil es keinerlei Lösungsansatz zeigt und lediglich Hass und Ablehnung erzeugt bzw. fördert.


Um dem zu entgehen und eben nicht moderiert zu werden ist an sich nicht schwer.
Hilfreich hierbei sind:
- seine Aussagen und "Meinung" mit Zahlen, Fakten, Vergleiche zu belegen
- "konstuktive" Vorschläge zu machen, wie man diese Problematik verbessern kann.

davon sind solche Threads und Aussagen jedoch weit entfernt.  

02.08.14 17:36
2

9245 Postings, 7907 Tage Mr.Esram#an alle!

Man sollte Spreu und Weizen trennen.

Gruß
Metin Akbulut  

02.08.14 17:36
2

15025 Postings, 5675 Tage Karlchen_VAuch Popolismus und Äußerungen von Bauchgefühl

gehören zur Meinungsfreiheit. Ansonsten müsste man ja wohl all die netten, von Werbeagenturen zusammen geschusterten Plakate zu den diversen Wahlen - etwa zum Bundestag - verbieten. Religion sowieso - oder kann man die mit Fakten belegen?  

02.08.14 17:45
2

25086 Postings, 4684 Tage Lumberjack77#1 - ist kein populismus

Fakten, wobei es natürlich immer Ausnahmen gibt
 

02.08.14 17:48
1

29199 Postings, 8389 Tage Tony Ford#81...

Wahlplakate sind keine Meinungsäußerungen, sondern Absichtserklärungen.  

02.08.14 17:49
1

5769 Postings, 4813 Tage Trendscout#82 ...die Ausnahme bist wie immer Du !

 
Angehängte Grafik:
lure.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
lure.jpg

02.08.14 17:55
1

29199 Postings, 8389 Tage Tony Ford#82...

Welche Fakten?

Es handelt sich um eine ebenso ziemlich unfundierte Meinung aus der Bild, auf dem Bezug genommen und noch zu der unfundierten Meinung nochmals unfundierte Meinung zugetextet wurde.

Beispiel Ehrenmorde, es ist schlichtweg absurd, sich von einem Mord pro Jahr gerechnet auf 1mio. Migranten gestört zu fühlen und daraus ein Problem zu generieren.
Demzufolge kann dies nur dem Zweck der gewollten Ablehnung gegen Volksgruppen dienen, welche man versucht mit scheinbaren Fakten zu legitimieren.

So fängt Extremismus an.

 

02.08.14 18:09
2

25086 Postings, 4684 Tage Lumberjack77#85 - könnte sein, denn man holt sich die

extremisten ja ins land.

schau doch mal, wer demonstriert denn und verbreitet antisemitische parolen ?  

02.08.14 20:51
1

29199 Postings, 8389 Tage Tony Ford#86...

Ist dem tatsächlich so? Worauf bezieht sich deine Annahme, dass man sich Extremisten ins Land holt?
Wie hoch ist der Anteil an Extremisten, welche man sich ins Land holt?

Der nächste Schritt müsste sein, sich dieser Frage zu stellen und Informationen zu sammeln, welche Antworten liefern und eine Annahme zulassen, welche nicht zu 100% auf Suggestion und Bauchgefühl beruht.

einen ersten Ansatz könnte man in der Ein- und Auswanderungszahlen nach Herkunft sehen.

http://www.ariva.de/forum/...-sie-waehlen-498754?page=127#jumppos3193

Ebenfalls informativ zur Thematik
https://www.bpb.de/apuz/187417/...tellungen-in-deutschland-und-europa

wenn man dann in Summe immer noch zu dem Ergebnis kommt, dass Extremisten ins Land einwandern, so würde auch ich dies als Problem anerkennen.

Ich denke dies ist man vor allem den Einwanderern schuldig, welche hier völlig friedlich leben, sich integrieren wollen und auch ihren Beitrag leisten.
Insofern finde ich das Motto von Mr.Esram gut, die Spreu vom Weizen zu trennen und eben eine pauschalisierende Vorverurteilung zu vermeiden, weil es wiegesagt gegen eine Mehrheit derer geht, die hier friedlich und vernünftig leben.  

02.08.14 20:56
5

22590 Postings, 4474 Tage HMKaczmarekTony, du bist und bleibst einfach

...ein unverbesserlicher Utopist und Traumtänzer ohne Bezug zur Realität...

Plapper, plapper, plapper...  

 

02.08.14 21:16
2

29199 Postings, 8389 Tage Tony Ford#88...

Meinst du dass der Bezug zur Realität durch Bauchgefühle höher eingeschätzt werden kann als durch Zahlen, Statistiken sowie wissenschaftliche Erkenntnisse?  

02.08.14 21:30
4

11452 Postings, 5249 Tage exquisittony, als du #89 geschrieben hast, hast dabei

herzlich lachen müssen - das bin ich mir sicher.

Jedenfalls, was Bauchgefühl angeht, das ist auf alle fälle verlässlicher - als ein geschreibsel von jemand, der an einen restlos hoffnungslosen, kompletten und unheilbaren  Realitätsverlust leidet.

nicht wahr?
:-)  

02.08.14 21:32
5

22590 Postings, 4474 Tage HMKaczmarek@tony

...Du kannst mir sehr gerne noch mal einen schwarzen verpassen,

aber  du bist und bleibst

...ein unverbesserlicher Utopist und Traumtänzer ohne jeglichen Bezug zur Realität... !!!  

02.08.14 21:44

29199 Postings, 8389 Tage Tony Ford#90...

Es ist eine natürliche Reaktion, dass wenn man nicht in der Lage ist, etwas Substanzielles entgegen setzen zu können, sein Heil in der Diskussion auf der Beziehungsebene zu suchen.

Ich empfehle hierzu das Buch "Schnelles Denken, Langsames Denken" von Daniel Kahneman, dies weckt das Bewusstsein über das eigene Denken und die Fehler, welche man systematisch begeht.

Man mag mich als Utopisten, Traumtänzer oder sonstwas beschimpfen, doch der Erfolg im Leben gibt mir recht, dass der Weg der Richtige ist.  

02.08.14 21:54
3

15025 Postings, 5675 Tage Karlchen_VTja Tony... Wenn Du das Buch von Kahnemann hast,

dann schlag mal nach, was da über Affektheuristik oder assoziative Kohärenz drinsteht - das erinnert mich ziemlich an das, was Du hier so schreibst. Schlag mal nach.  

02.08.14 21:59
3

22590 Postings, 4474 Tage HMKaczmarek@Tony Nur weil andere später wie du ihr Fiat Geld

..für imaginäre 0en und 1en hergegeben haben, bist du noch lange kein Held

oder Prophet.

Deine innere Haltung hattest du vor ein paar Monaten mal gepostet

(vielleicht suche ich deinen Beitrag noch mal heraus).

Seitdem ist mir klar, dass du keinerlei Bezug mehr zum wahren Leben hast oder

dir alternativ sämtliche gesellschaftlichen Verwerfungen zur Erreichung deiner

persönlichen "idealen Gesellschaft" vollkommen egal sind.

Die Realität wird auch dich einholen, ob du gerne träumst oder nicht.

Und sollte ich mich, wider Erwarten, irren, so werde ich auch gerne dazu stehen.  

03.08.14 08:42

29199 Postings, 8389 Tage Tony Ford@Karlchen...

Affektheuristik beschreibt dass, was der Populist hier im Thread tut. Er spricht aus seinen Bauchgefühl heraus und versucht zu diesen jeweils passende Argumente zu finden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Affektheuristik

 

03.08.14 09:03
4

7239 Postings, 5292 Tage sebestieVielleicht sollte ARIVA bestimmte Themen

nicht mehr zulassen.
Das würde den Forumsfrieden bewahren.
 

03.08.14 09:05

29199 Postings, 8389 Tage Tony Ford@HMKaczmarek...

Was bringt es mir, mich permanent über ungünstige Umstände aufzuregen oder gar negative Gefühle daraus zu generieren, welche auf Zerstörung oder Ablehnung aus sind?

Ablehnung und Zerstörung bringen nachweislich keine Verbesserung, denn die Verbesserung findet in den Köpfen der Menschen selbst statt. D.h. wenn ich andere Menschen ablehne und mich abwertend äußere, tue ich es den Menschen gleich.

Daher bringt es wesentlich mehr Punkte, wenn man eine lebensbejahende konstruktive Einstellung hat.

Ferner gedenke ich aus meinem Leben etwas besseres zu machen und nicht bis zur Rente Vollzeit für Andere arbeiten gehen zu müssen. Da nutze ich meine Möglichkeiten um eben nur noch 20h oder später gar nicht mehr für Andere arbeiten gehen oder irgendwelchen Zwängen unterliegen zu müssen.

 

03.08.14 09:11
3

7239 Postings, 5292 Tage sebestieIslam wir brauchen die Debatte

03.08.14 09:13
1

19682 Postings, 4988 Tage snapplinesebestie

Entschuldigung die Frage, aber was soll es bitte bringen sich nur über bestimmte Themen vorgegebene Themen zu unterhalten ? Dann zensiere doch gleich alles was man nicht diskutieren soll.  Und den Laden gleich dichtmachen.

 

03.08.14 09:14

29199 Postings, 8389 Tage Tony FordMal ein Beispiel....

Als ich vor einigen Jahren einen Bericht über den Iran gesehen hatte, fand ich es interessant, wie viele Iraner und Iranerinnen Europa, Deutschland, usw. sehen.

U.a. glaubten viele Iraner, dass in Frankreich, Deutschland, usw. die Frauen schlecht behandelt und des Öfteren vergewaltigt werden und nur das Geld und nicht der Mensch zählt.

Als Begründung, wodurch dieser Glaube ensteht, wurden Berichte aus Medien gezeigt, welche zeigen, dass Frauen vergewaltigt wurden.

Ja wenn man so will braucht man nicht lange suchen um Medienberichte zu sichten, welche über solch Untaten berichten.

Dies zeigt, wohin Bauchgefühl und eine faktenarme Betrachtung führt, zu gegenseitiger unbegründeter Ablehnung.  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6  
   Antwort einfügen - nach oben