Eine schwere Frage. Jedem müsste klar sein, dass Beyond Meat überbewertet ist.
Einer von echtgeld.tv hat mal die Rechnung aufgemacht (verkürzt von mir): Bei einer Marg. von 10 % (bei Fleisch sind 6,5% üblich) müsste Beyond Meat 5 Mrd. Patties im Jahr verkaufen, Mc Donalds verkauf im Jahr 3,2 Mrd., um auf einem KGV von 40 zu kommen.
Das ist mal eine Aussage.
Aber niemand weiß, wie die Gewinnmarge tatsächlich ist und was der Konzern neben den Burgern einnimmt.
Ein Kurs unter 140 lädt mich zum Kauf ein und so habe ich Do.abend für 136,5 gekauft, am Fr. ging nicht und heute ging es erst mit den Amis hoch.
Generell sind zwei Punkte bei der Aktie spannend (morgen 8 Uhr), wenn am Vortrag die Aktie abends von eine starke bewegung hatte und wenn die Amis in den Markt gegen. Die hauen den Kurs mal gern 3-5 noch oben oder unten. Bei engen SL ist man da gleich raus.
Kurz: Da zocken viele und ich meine, dass die Aktie derzeit seitwärts läuft. Ab einem gewissen Kurs ist die Luft raus, da gehe ich raus und wenn er dann wieder gefallen ist, wieder rein. Außer die Nachrichtenlage dreht.
Gibt bestimmt bessere Aktien, mit einem besseren Chancen/Risiko-Verhältnis, aber da fällt mir zum "zocken" halt keine bessere ein.
Irgendwann wird die Luft wohl raus sein und ich hör auf. |