aus meiner Sicht ist aber nicht alles negativ, sondern insbesondere hat auch hier "Corona" einen starken Effekt gezeigt, wobei ich gehofft habe, dass dieser nicht so gravierend ist bzw. durch andere Bereiche kompensiert wird - hier lag ich allerdings leider im negativen Sinne daneben.
Wenn wir irgendwann die Pandemie hinter uns gebracht haben und Beyond Meat das Segment Foodservices wieder voll läuft + die Zuwächse/Umsatzsteigerungen aus den anderen Segment/en, dann bin ich der Meinung, das Beyond Meat nach der Pandemie viel stärker zurückkommen wird. Diese Hoffnung hilft allerdings nicht dem aktuellen Kurs und die Analysten sehen schon länger in Beyond Meat zum jetzigen Zeitpunkt kein Potenzial.
Ich habe mal aus einem Artikel einen kleine Bereich kopiert, woraus sich meine Hoffnung ergibt:
Was die Anleger zusätzlich verschreckt haben dürfte ist die Tatsache, dass der Umsatz des Segments Foodservices, zu dem auch Restaurants gehören, im abgelaufenen Quartal um 11 Prozent rückläufig ist. Die Lebensmittelverkäufe auf dem Heimatmarkt stiegen zwar um 40,5 Prozent, konnten jedoch die geringere Nachfrage aus den Restaurants nicht ausgleichen.
Mich würde die Einschätzung von anderen Anlegern interessieren, gibt es ähnliche Meinungen oder völlig andere Aspekte, die ich nicht sehe, denke ich zu positiv? |