SILVER

Seite 8 von 6047
neuester Beitrag: 19.03.24 20:16
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151173
neuester Beitrag: 19.03.24 20:16 von: Maverick01 Leser gesamt: 18367643
davon Heute: 1894
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 6047   

12.05.10 15:22
1

5124 Postings, 5159 Tage mikkki@Orakel

Ich orakel mal trotz aller Probleme das es noch einiges dauern wird, bis Ruanda sicherer ist und bleibt als Deutschland.  

12.05.10 15:30

871 Postings, 5123 Tage Börsen Orakelmikkki,

ich hab nichts gegen Germany, ganz im Gegenteil. Für den Fall des Falles sollte man aber als weitsichtiger Investor verschiedene Szenarien durchspielen und die momentanen Entwicklungen machen mich nachdenklich.
Geschichte wiederholt sich.
Wäre ja nur ein Zweitwohnsitz außerhalb der EU. ;-)  

12.05.10 15:40

5124 Postings, 5159 Tage mikkkiJa Geschichte wiederholt sich...

... aber auch in Ruanda gabs vor nicht allzu langer Zeit nen Völkermord und Krisen sind mittlerweile auch global, d.h. die wirst du auch in Afrika mitkriegen.

Ps: Siehe Südafrika , dort ist der weisse Mann auch nicht wohl gelitten, besonders wenn er eine Minderheit darstellt.

 

12.05.10 15:50

871 Postings, 5123 Tage Börsen Orakelhabs gerade auch im Gold Thread gepostet

will es euch nicht vorenthalten:

Was geht hier vor sich?

Währungsreform? Goldshops geschlossen, Internet gestört | Drucken |
12. 05 2010
Kommt die D-Mark wieder? Gerüchte um eine Währungsreform am Wochenende machen die Runde. Gold ist praktisch ausverkauft. Viele Shops nicht mehr erreichbar. Breitflächige Internetstörung behindert Informationsfluss. INTERNET in DEUTSCHLAND total gestört! Viele .de Domains nicht erreichbar. Auch Email Provider lahm gelegt. 10 Millionen  .de domains nicht erreichbar.

....
Quelle:
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...ternet-gestoert#comments  

12.05.10 15:52
1

61 Postings, 5336 Tage basti2310Silber-Aktie

Habe mir 2000 Silver Wheataon zu 11,80 ins Depot gelegt. 

Silber sei dank bin ich mit 43,22% im Plus ;)) 

 

12.05.10 16:07
1

1261 Postings, 6078 Tage oledouble@Börsen Orakel wegen 1172: Guter Durchblick, ...

Hi

... das war auch bei mir in 2007 so; aber mehr als die damals erstandenen 5 Einzelkilos habe ich glücklicherweise nicht gekauft. Danach habe ich mich anderweitig spezialisiert und fahre damit seit Beginn des Jahres 2007 buchmässig (ich habe noch nichts verkauft) wie auf Schienen!

Für die paar Nasen, die es noch nicht wissen sollten:

Lest nicht die Bildzeitung der EM-Fans, sondern die etwas anspruchsvolleren Goldseiten (ich empfehle dringend, selbst nach beidem zu gurgeln), sonst brauch ich noch nen RA!

Derzeit ist dort (beim Goldseiten-forum.de) wieder überwiegend Qualität zu finden ...

Und dann:

Lesen, lesen, lesen ...  

12.05.10 16:25

1261 Postings, 6078 Tage oledoubleDas Forum der Goldseiten ist jedenfalls ...

Hi all

... augenblicklich auch davon betroffen - da bleibt für den auf Gold und Silber "scharfen" Anleger* augenscheinlich nur noch ebay!?

* Der dortige Kauf- und Verkaufssthread war für mich mehrfach eine gute Adresse

Davor (den "Notkauf" bei ebay) kann ich im Augenblick aber nur dringend warnen, oder bietet mir hier einer von Euch für eine 24`karätig teilvergoldete 10 DM - Münze (zugegeben Sterlingsilber, weil Baujahr 2000 und PP) einen höheren Kurs als 20,50 Ois ohne VK?

Das lasst man lieber, denn ich bin mir ohnehin nicht sicher, ob ich meine Sammlermünzen nicht lieber vererben tuen will - für die Rente von mein Patenkindche!  

12.05.10 16:29
2

871 Postings, 5123 Tage Börsen OrakelLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.12.10 23:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

12.05.10 16:32

337 Postings, 5157 Tage ckrummSilber Zug nach Norden

Momentan gibt es nur eine Richtung...

und die freut wohl die Mehrheit in diesem Forum und mich natürlich auch.  

12.05.10 17:21
1

871 Postings, 5123 Tage Börsen OrakelBald ist es soweit....

12.05.10 17:55
1

1261 Postings, 6078 Tage oledoubleIm Augenblick geschieht geanu das, was ...

Hi all

... die EM-Bugs auf den Goldseiten bereits Ende 2007 bis Anfang 2008 (ziemlich sicher einige noch davor) vorausgesehen haben und das gefällt mir wegen des derzeitigen Wechsels der Mainstreamrichtung rein gar nicht, aber ich werde das aussitzen ...

PS:

Ich bin nicht "short" ohne Eigentum von was auch immer und nur allein deshalb, weil ich sowas einfach noch (!!!) nicht lernen wollte!

Dagegen steht für mich eine ähnlich bedeutende ethische Schranke wie z.B. die Spekulation auf Mais, Reis, Weizen, u.a.m. und auch das Ackerland ...

Ich könnte bislang einfach nicht mit der Tatsache leben, dass wegen meiner Geldanlage auch nur ein einziges Kind in Schwarzafrika oder anderswo verhungern muss, weil die Elterm sich die Nahrung iher Kinder nicht mehr leisten können ...  

13.05.10 11:33

755 Postings, 5561 Tage sonnenblumenthoma.Tja, die 19.50....

Die 19.50 scheinen doch eine Knacknuss zu sein. Bei all meiner abgrundtiefen Liebe zu Silber habe ich heute 2/3 verkauft und 1/3 mit engen Stops abgesichert. Das war wirklich ein traumhafter Move, aber ich glaube Silber muss nochmals Luft holen, bevor es signifikant über die 20 geht. Mit dem seit letzten Freitag gemachten Gewinn kaufe ich mir das letzte noch zu habende Grundstück in Gisenyi mit direktem Anstoss an den Lake Kiwu...hach, kann das Leben schön sein....  

13.05.10 16:15

871 Postings, 5123 Tage Börsen OrakelCongratulations Sonnenblümchen!

Ich komme mir schon wie Kleinanleger vor, wenn ich sehe wie du hier die Kohle scheffelst und für neue Immobubbles in Ruanda sorgst. ;-)

Ich bleibe weiterhin volles Rohr investiert, habe zumindest bei meinen OS SL auf KK gesetzt.  
Angehängte Grafik:
sonnenblume.jpg
sonnenblume.jpg

13.05.10 16:18
1

871 Postings, 5123 Tage Börsen OrakelJPM: Unbegrenzte Nachfrage nach Gold!

JP Morgan: Gold Could Now Face 'Unlimited' Demand

JP Morgan's John Bridges believes the latest breakout for gold was a huge positive sign for the metal.
Euro weakness fears, coupled with dollar weakness fears, could lead to an enormous amount of demand:
JP Morgan:
A German banker once told us that gold normally trades like a commodity. However, when investors lose confidence in currencies, because the pool of gold is so much smaller than the pool of currencies, demand for gold can effectively become unlimited. We believe the European version of “QE” is generating serious currency worries and led today to the breakout of the gold price above the previous intraday high at $1,226/oz.
We see this breakout as significant: The market might have welcomed the European’s latest solution to the Greek crisis with a weaker gold price. If the gold price had fallen, bears could have pointed to a “double top” in the chart, and this could have contributed to a period of weakness for the metal.
They're recommending exposure both through gold and gold-related stocks, as insurance, since despite the fact that gold is a record price levels, they believe that it could feasibly go far higher. Guessing just how wild investors will get for an asset is still a horribly tricky game nonetheless.

Quelle:
Read more: http://www.businessinsider.com/...limited-demand-2010-5#ixzz0noqGDTOp  

13.05.10 16:36
1

871 Postings, 5123 Tage Börsen OrakelJPM`s Erkenntnis

Eine unbegrenzte Nachfrage nach phys. EM sollte doch JPM aufhorchen lassen, wo die doch zur Zeit mit knapp 7 Milliarden nur in Silber short sind.

Entweder JPM reduzieren nun die extremen Shortpositionen, auch schon im Hinblick auf die Vorwürfe der Manipulation des EM Marktes bzw. der zur Zeit andauernden Untersuchungen oder JPM belassen oder erhöhen sogar rotzfrech die Shortpositionen.

Wobei, was sind schon 7 Milliarden für JPM? Nichts.

m. M.  

13.05.10 18:47
1

43760 Postings, 6576 Tage minicooperui ui ui jetzt gehts aber down

-----------
schaun mer mal

13.05.10 21:16
1

755 Postings, 5561 Tage sonnenblumenthoma.Danke für die Blumen

Hey Börsenorakel; ich verkaufe immer höchst ungern meine Silber Longs, aber ich kenne Silber langsam (oder glaube es mindestens). Ich verkaufe dann lieber schon mal etwas früh als beim kommenden Absturz wieder soviel zu verlieren.

Ich gehe davon aus, dass Silber nochmals korrigiert; aber nicht dramatisch...so bis auf 18.50 oder so....vergleiche mal die Bewegungen der letzten drei Monate...2 USD rauf, einen runter, zwei rauf einen runter....wir sind jetzt zwei rauf. Die Kunst ist es ja, am Tiefstpunkt mit dem richtigen Hebel mit dem richtigen Betrag einzusteigen; bei 18.50 hau ich wieder voll rein. Wenn es jetzt weiter nach oben geht, kaufe ich sehr vorsichtig nach...aber wirklich seeehhhr vorsichtig.

Wenn es wieder auf 18.50 geht, wird der nächste Move über 20 USD gehen. Also wieder ein ca. 2 USD-Move. Also, 2 USD von 18.50 sind knapp 11%; ich arbeite immer so mit Hebel 5 bis 6 bei Silber; d.h. bei einem 2 USD-Move sind das mehr als 50%. Das mache ich dann nochmals und schon ist das Haus auf dem Grundstück am Lake Kivu finanziert. Macht doch Spass, oder?  

13.05.10 22:56
1

4159 Postings, 5816 Tage HotSalsaSo mal was aus dem Privaten

Habe letztens meinem Vater erzählt, dass ich meine Moneten aus der Lohnsteuerrückerstattung in Silber investieren werde. Da hat er gemeint, ob ich bekloppt wäre.
Gold sei doch sicherer. Ein Tag darauf hat er meine Absicht verstanden und gemerkt, dass Silber besser anzieht.
Und sich auch durch Fernsehbeiträge überzeugt.

Selbst ein ehemaliger Facharbeiter hat nun begriffen, dass in Silber die Chancen höher wiegen als in Gold.

:)))))))))))  

14.05.10 01:04
2

871 Postings, 5123 Tage Börsen OrakelLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.12.10 14:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

14.05.10 06:48

24073 Postings, 7531 Tage harry74nrwkommt heute der sprung ?

20 US $ kommen näher und näher


ps....meine Sammlung steht noch immer zum Verkauf :-O
-----------
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

14.05.10 09:14
3

755 Postings, 5561 Tage sonnenblumenthoma.Ackermann und Inflation

Heute steht folgendes in der Zeitung:

Ackermann: Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank, Josef Ackermann, sieht auf absehbare Zeit keine Inflationsgefahr im Euroraum. "In den nächsten zwei bis drei Jahrfen rechne ich überhaupt nicht damit", sagte Ackermann am Donnerstag.

...ach so ist das. Goldmann Sachs hat ja auch kürzlich signifikant tiefere Goldpreise prognostiziert. Ich glaube wir liegen hier alle falsch; wir sollten dieses Forum schliessen, unser Gold und Silber, unsere Immobilien und Ländereien verkaufen und Amerikanische und Europäische Staatsanleihen kaufen...und Ackermann hat sicherlich noch andere tolle Anlagetips....  

14.05.10 12:11
1

65 Postings, 5314 Tage grendelWir wissen doch...

dass man als Banker immer das Gegenteil von dem macht, was man öffentlich sagt. Wahrscheinlich hat der gute A. sich letzte  Woche vor Verlautbarung des Rettungspakets für die PIIGS billig eingedeckt und ist dann Montags im haussierenden Markt short gegangen... Die Sprüche von gestern werden wohl den Profit der shorts noch etwas erhöhen und das Aussteigen (Eindecken) erleichtern. Ein schlauer Fuchs... Und die Goldmänner schlagen in die gleiche Kerbe... Nicht umsonst sind die Contrarians die besseren Investoren.
Grüsse
grendel  

14.05.10 19:17
1

871 Postings, 5123 Tage Börsen OrakelAusbruch 3. Dreieck erfolgt

Widerstand 18,90 / Linie zw. 1. und 2. Top durchbrochen
Rücksetzer unter diese Linie durchaus noch einmal möglich
ein schneller Anstieg mit Ziel 25 oder sogar bis ca. 30/34 dürften mittelfristig drin sein

m. M.  
Angehängte Grafik:
ausbruch.gif (verkleinert auf 71%) vergrößern
ausbruch.gif

14.05.10 19:22
1

14 Postings, 5068 Tage x_X_x@Börsen Orakel - Grafik

Hi Börsen Orakel,

vielen Dank für die Grafik!

Nachvollziehbar und erleuchtend - die Schwankungen ergeben ein System und deuten auf eine Steuerung hin - nur von wem?

Gruss x_X_x

 

14.05.10 19:36

871 Postings, 5123 Tage Börsen OrakelHi Triple X

Steuerung von wem?

Na von JPM + HSBC, denn die sind mit 11,46 Milliarden von gesamt 12,8 Milliarden short.

Kannst du hier nachlesen: http://news.silverseek.com/SilverSeek/1273257866.php  

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 6047   
   Antwort einfügen - nach oben