Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen.

Seite 22 von 154
neuester Beitrag: 02.01.15 13:39
eröffnet am: 14.01.10 18:30 von: andy1964 Anzahl Beiträge: 3829
neuester Beitrag: 02.01.15 13:39 von: fbo|2287331. Leser gesamt: 793982
davon Heute: 177
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 154   

27.05.10 10:16

2717 Postings, 8632 Tage BengaliKomisch

Nun wieder drüber, man hätte welche für 7,18 bekommen oder kann man sich darauf in Frankfurt nicht verlassen?  

27.05.10 11:00

joa irgendwie merkwürdig... scheint sich wohl nen dicker fisch einzudecken.
kann mir au net vorstellen das yinglich noch viel länger bei 7euro etwas hin und her dümpelt, entweder gibts bald nochma nen kräftigen ausschlag nach norden, was ich eher befürchte, oder kräftig, aufgrund des euros, richtung süden, wobei 7 eus eig schon die schmerzgrenze is... denke nicht das sie noch viel weiter fällt.

naja ma schaun...^^

 

lg

 

27.05.10 12:30
1

608 Postings, 7586 Tage coltyfür alle, die`s vergessen haben

 

 

The Contrarian Case For Cleantech
By: Nick Hodge   Wednesday, May 26, 2010 3:41 PM

Consensus Opinion Appears to be Wrong

Here's consensus opinion on the value of public companies operating in the cleantech sector:

That's a two-year chart of the Market Vectors Global Alternative Energy ETF  and the mnemonically splendid TAN, FAN, and GRID — the Claymore/MAC Global Solar Energy, First Trust Global Wind Energy, and First Trust Clean Edge Smart Grid ETFs, respectively.

The market thinks those funds are worth 60% to 80% less than they were two years ago. Even the Dow (^DJI) — the beaten down, battered Dow — did much better during that time.

Here's why that consensus is wrong...

First, the growth rate of past, present, and future global solar installations:

That's 2,177% growth from 2000 to today. Another 7,993% is expected through 2020.

 

A few more things...

The solar industry is still in its infancy, with only 15,000 MW installed. There'll be more than 750,000 MW in a decade. Scale hasn't even been reached. Companies are still maturing. Venture capital is still being spent.

What's more, these charts show nothing of the coming growth in the geothermal, smart grid, water, green building, and other related industries.

To paraphrase Buffett, the best time to invest in a stock is when shortsightedness of the market has beaten down the price.

The long view looks pretty sweet. And I'd say the consensus opinion appears to be wrong.

Exploitable Mispricings in Securities

You've already seen this in the ETF chart above.

When weighed against present and future installs for solar and wind alone, the value scale seems to be severely miscalibrated.

And when you're well-acquainted with the stocks in the industry, it's easy to exploit that discrepancy in value. Have another look:

The solar ETF is down 20% in the past three months. But industry leaders like Trina Solar (NYSE:TSL), Suntech Power (NYSE: STP), and Canadian Solar (NASDAQ: CSIQ) are down even more — nearly 40% in some cases.

Being able to recognize and buy those kinds of unjustified dips is how my readers make serious money in the market.

It's what Buffett calls "buying fear," and it almost always leads to...

Above-Average Returns

It's how the Alternative Energy Trader can guarantee — and never miss — delivering 20 double-digit gains or more each and every year. We already have 3 for more than 100% this year.

It's how the Alternative Energy Speculator made it though 2008 without closing a single loser,closed 50 winners in 2009, and is well ahead of the Dow in 2010.

At the end of the day, there's really no such thing as contrarian; the term simply means buying low and selling high, which is what every investor is after.

It's just that, when everyone else seems to be losing their minds or their money, we needed a name for the people that could constantly make winning trades.

Keep an eye out for situations like the one I highlighted in the solar industry. They'll make you money every time.

Call it like you see it,

Nick


By: Nick Hodge   Wednesday, May 26, 2010 3:41 PM

 

 

27.05.10 15:27

28 Postings, 5739 Tage frankkasselYINGLI

Da stimmt doch irgend etwas nicht , oder ??

Da bewegt sich ja gar nichts , nicht nach oben  bzw. nach unten.
Bin seit gestern dabei zu 7,20 €.

einen schönen Nachmittag euch allen  

27.05.10 19:39
1

604 Postings, 5476 Tage DukeLondon83genervt...

"Der Aktionär" nervt langsam !  

27.05.10 20:34
1

86 Postings, 5495 Tage telisatAktionär :-(

Vollkommen richtig! Ich kann es nicht mehr lesen. Nun dreht sich das Fähnchen wieder in den Wind. Langsam versuchen auch die Redakteure des Aktionär eine Rechtfertigung für Ihre totale Fehlprognose zu finden. Das ist total daneben.  

27.05.10 20:37

846 Postings, 8290 Tage josse@DukeLondon83

Da kann ich dir nur zustimmen. Erst Yingli anpreisen und dann wenn es nicht so läuft, schnell fallen lassen.  

27.05.10 20:48

841 Postings, 5546 Tage Bowrideram liebsten

möchte ich dem A.M. vom Aktionär mal ne schöne email senden und ihm mal meine Meinung schimpfen, oder hat das schon mal jemand gemacht? Erst preist er Yingli über Monate hoch und jetzt ... wechselt doch einfach zu Solarfun, lächerlich.
-----------
ausser Geld hat man nichts zu verlieren ;-)

Gruß
Bowrider

27.05.10 21:08

784 Postings, 5495 Tage Kostolanys ErbeSchei.. auf den Aktionär

Der Kurs wird eh in den USA bestimmt.

Und Yingli bleibt trotzdem ein gutes Basisinvestment.
-----------
Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg.
Es hat nur ein Anderer

27.05.10 21:51

202 Postings, 5548 Tage finixes

wäre eigentlich ein gutes signal, wenn der aktionär die aktie nicht mehr empfehlen würde. ab dann kann es nur aufwärts gehen. ich glaube die amis lesen den aktionär und machen immer das gegenteil. siehe heute.

die zeitschrift "der aktionär" gehört zu bestimmten leuten, die man hier nicht erwähnen darf, weil dieser sowieso nicht angezeigt wird. ich meine den herrn flick, wie die japaner sagen würden. das ist alles eine bande!  

28.05.10 10:36

162 Postings, 5512 Tage master of business@frankkassel

[hey... kommst du au aus kassel? wie heißtn mit nachnamen?]


yingli läuft schon, aber is halt einfach nen big player in der solarindustrie (Nr2 in China), daher sehen wir hier auch nicht so größere kursausschläge wie bei anderen kleineren solarfirmen, die noch enormeres wachstumspotential haben.

aber ich kann nur immer wieder von der vergangenheit berichten: Ich war eine woche im partyurlaub LLoret, kam zurück und BÄÄÄÄM standen satte 25% plus mit yingli.

alle kurse unter 9 euro sind kaufkurse. irgendwann steht das ding über 10... keine frage, vllt auch irgendwann über 20 ;)

 

28.05.10 16:20

28 Postings, 5739 Tage frankkasselmaster of bus.

Einen schönen guten Tag master  of bus.
Ja, ich wohne in Kassel - Kirchditmold - und bin noch relativ neu ( UND NAIV ) an der Börse bzw. Ariva.
Wenn du magst , dann kann man sich ja mal austauschen.
meine E-Mail Adresse lautet :                                                              biegelfra@aol.com

Einen schönen Nachmittag

FRANK  

30.05.10 11:53
1

841 Postings, 5546 Tage Bowriderna das ist

doch mal eine schöne Analyse.

http://www.deraktionaer.de/datagateway/flashvideo/553410
-----------
ausser Geld hat man nichts zu verlieren ;-)

Gruß
Bowrider

30.05.10 20:48

7 Postings, 5399 Tage InsAne2highachso

30.05.10 20:56

7 Postings, 5399 Tage InsAne2highDAF...

:D:D

Das Video is vom 16.04. kurz danach is Yingli total abgeschmiert, dein Posting hat einfach mal gar keinen Sinn.

Ne Bodenbildung und n Kaufsignal bei 10€ sehen wir momentan sicher nicht.

 

30.05.10 22:53

841 Postings, 5546 Tage Bowrideroh

sorry....:-(
bitte löschen
-----------
ausser Geld hat man nichts zu verlieren ;-)

Gruß
Bowrider

31.05.10 11:35
1

34 Postings, 5219 Tage Hans aus HollandSolarkram ist out

Irgendwie ist doch der gesamte Solarkram total out. Seht Euch doch die Charts an. Der gesamte Solarbereich hatte seinen Höhepunkt vor etwa zwei Jahren. Seit dem dümpelt alles so vor sich hin. Sei es in China oder sei es in Deutschland. Mag sein, daß Yingli eine gute Firma ist aber ich sehe keine Fantasie für einen echten Kusaufschwung. Nur weil der Aktionär den Wert nicht mehr empfiehlt steigt der Kurs noch lange nicht.
Erinnert Euch doch mal wie das vor ein paar Jahren mit Biosprit und Ethanol war. Da war doch auch alles Feuer und Flamme für die beteiligten Firmen. Und heute interessiert sich kein Mensch mehr dafür.
Vor dem Ethanol war es das Uran. Jedes Rohstoffunternehmen, das in irgendeiner Weise mit Uran in Verbindung stand war gefragt. Der oben erwähnte Herr "Flick" hat damals auch massiv zum Kauf von einigen Minenwerten geraten. Alle waren sich sicher: in 30 Jahren gibt es kein Uran mehr und daher muß der Preis einfach steigen.
Und jetzt sehen wir das gleiche bei den Solarwerten. Eine Lawine wurde losgetreten und alle wollten mit dabei sein.
Ich sage Euch: Der Zug ist abgefahren. Die Preise für die Solarmodule sind am fallen und die Kapazitäten zum Bau der Module sind hoch. Die steuerlichen Anzeize zum Installieren von Solaranlagen werden (in Deutschland) immer weiter runtergefahren.
Ich werfe die Frage in den Raum: Warum sollten die Solarfirmen jetzt noch steigen? Und warum gerade Yingli?

 

31.05.10 12:12

841 Postings, 5546 Tage BowriderHans aus Holl...

Solar ist mit Sicherheit nicht out. Es gibt halt nur zu viele Unternehmen im Solarbereich, und wenn hier erstmal alles augeräumt ist bleiben nur die guten Unternehmen dabei, und hierzu zählt Yingli einfach dazu. Wenn in China, USA und anderen Nationen der Solarstrom erstmal gefördert wird kann sich jeder ausmahlen was passiert. Yingli zählt auch zu denen die immer weiter neue Technologien entwickeln. Solar ist nicht out sondern steckt noch in der Anfangsphase. Mittel bis Langfristig sehe ich hier sehr gute Rendite für jeden der investiert ist.
-----------
ausser Geld hat man nichts zu verlieren ;-)

Gruß
Bowrider

31.05.10 13:08

34 Postings, 5219 Tage Hans aus HollandNein, Solar ist nicht out . . .

. . .  aber die Solaraktien an der Börse sind out. Du selbst hast gesagt, daß in diesem Bereich zu viele Firmen am Markt sind. Die fressen sich gegenseitig die Gewinne weg.
Solar ist nicht out.

Ich sage es nochmal: Fallende Preise für die Solarmodule, größeres Angebot durch erhöhte Produktion und das Thema "steuerliche Anreize werden geringer".

Also eigentlich das Gegenteil von dem, was man braucht um für generell steigende Kurse zu sorgen - nämlich steigende Nachfrage und knapper werdendes Angebot.

Ich sehe keinen Grund, warum man jetzt gerade in einen Solarwert investieren sollte. 

 

31.05.10 13:16
2

202 Postings, 5548 Tage finixsolarenergie

steckt noch in den kinderschuhen. die module werden immer weiter entwickelt. in ferner zukunft wird jedes gebäude mit solarmodulen bestückt sein. die dachschindel wird es nicht mehr geben. man inverstiert nur ein mal und dann hat man energie kostenlos. wieso sollte diese art energie out sein?  

31.05.10 14:22
3

604 Postings, 5476 Tage DukeLondon83Kostolany

Sehe ich genauso finix.

Mir ist grade ziemlich egal ob ich 7 oder 9 euro zahle.
Bei Solarwerten wirds ganz nach Opa Kostolany laufen:
"Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten und schauen Sie die Papiere nicht mehr an. Nach vielen Jahren werden Sie sehen: Sie sind reich."  

31.05.10 15:30
3

284 Postings, 5449 Tage schfloHans..

Also zunächst einmal hinkt dein Vergleich zwischen Uran, Ethanol & Solar... ganz einfach, weil Solar kein Rohstoff ist , sondern eine Technologie die in den Kinderschuhen steckt. Dann schreibst du " steuerliche anreize werden weniger", dieses mag für Deutschland zutreffen, welcher Aktuell zwar der größte Solarmarkt ist, allerdings trifft dies nicht für China , USA, Indien & Co. zu. Dort werden in den nächsten Jahren Steuerliche Anreize geschaffen. Obama hat letzte Woche in einem Interview betont, dass die USA andere Länder wie z.B. China zum Vorbild nehmen muss und verstärkt auf erneuerbare Energie setzen.In China ist eine Förderung nach deutschem Vorbild geplant, worüber ich aber nicht genau informiert bin. Indien hat gar keine andere Wahl, als auf erneuerbare Energien zu setzen, die können in den Städten schon kaum noch ohne Schal vor dem Mund atmen.

Vor 2 Jahren, hatte wie du richtig sagst, die Solarbranche einen Höhepunkt, allerdings nur an der Börse. Viele Solarfirmen erreichen schon 2010 wieder die Umsätze von 2008, wenn auch mit geringeren Margen.  Meiner Meinung nach sind die Aussichten für die Branche sehr gut, auch wenn dies z.Z. nicht an der Börse wiedergegeben wird. Und wenn man wie z.B. Buffett antizyklisch kauft, ist doch jetzt ein guter Zeitpunkt ?
Ob man sich jetzt für Yingli entscheidet oder irgendeine andere Solarfirma, muss jeder selbst entscheiden, aber die Solarbranche wird aufjedenfall eine rosige Zukunft haben.  

31.05.10 15:59

841 Postings, 5546 Tage Bowriderkein Handel heute in USA

-----------
ausser Geld hat man nichts zu verlieren ;-)

Gruß
Bowrider

31.05.10 19:42
1

8 Postings, 5197 Tage DerAktienWarnerYingli ist ein Schnäppchen!

Durch den Einbruch des Euro (zum Yuan) hat Yingli 70% weniger Gewinn im letzten Quartal erzielt als möglich gewesen wäre. Wenngleich dies gewaltig ist, so hat Yingli aber immer noch massive Gewinne erzielt und die Erwartungen übertroffen. Insofern erscheinen die Kursrückschläge bei der Aktie zuletzt massiv überzogen zu sein, Yingli ist ein Schnäppchen!  Darum verwundert es auch nicht, dass bei www.sharewise.com 55 von 56 Empfehlungen Kaufempfehlungen sind und das durchschnittliche Kursziel mit 12,53 Euro deutlich über den aktuellen Kursen liegt, siehe: Sharewise zu Yingli Green Energy

Derzeit versucht die Aktie im Bereich 7 Euro bis 8 Euro einen Boden zu bilden, sobald sie dies geschafft hat, kann sie wohl das genannte Kursziel "angehen". Daher sollten spekulative Solarinvestoren die Aktie im Bereich 7 Euro bis 8 Euro mit Kursziel 12 Euro einsammeln...

VLG, DerAktienWarner

 

31.05.10 19:47

427 Postings, 5197 Tage Der_TraderIch bin schon (wieder) drin!

:-) die Aktie ist einfach herrlich zum traden die hatte ich bestimmt schon 50mal :)  

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 154   
   Antwort einfügen - nach oben