ich hab vor den Zahlen noch leicht hier aufgestockt, genauso wie bei YY. Bei Baozun habe ich nach den Zahlen leicht aufgestockt. Teladoc gestern verkauft weil ich Cash brauchte und der Chart gerade schlechter aussieht. Das heisst ich bin jetzt nur noch in China Werten unterwegs (Weibo, Alibaba, Tencent und Bitauto auch). Hoffentlich geht das gut. Der Vorteil ist halt, dass die alle so verprügelt wurden bei eigentlich glänzenden Fundamentaldaten, sehe das Abwärtsrisiko begrenzt. Der Abverkauf bei Momo ärgert mich schon, hätte heute fast die Notbremse gezogen aber das ist jetzt auch zu spät. Kann bald nur noch besser werden. War für mich ein sehr schlechtes Jahr mit schlechten Entscheidungen. Wenn ich Geld frei hätte dann würde ich mir jetzt gute Werte wie Apple, Amazon, Adobe, Mastercard, Wirecard und Microsoft kaufen, leider hängt meine Kohle in den China Werten fest. Cloud Firmen wie Twilio, Nutanix, Okta, Workday und wie die alle heissen laufen wie die Sau und keine der Firmen macht seit Jahren irgendeinen Gewinn. Das heisst sie sind trotz des Wachstums für mich gefährlich hoch bewertet, aber sie laufen von einem Hoch zum anderen. Da sollte einer Momo und einer YY doch wenigstens ein KGV von 20 zugestanden werden, oder nicht ? Börse ist nicht rational und schon gar nichts für schwache Nerven. Übrigens Mogo läuft ja wieder besser, und was die investierten bei Aleafia betrifft: das Listing an der NASDAQ hat Mogo auch nicht nach Norden verholfen, aber so wie es bei Yahoo Finance aussieht sind jetzt Institutionelle (Morgan Stanley, Deutsche Bank) mit an Bord. Bei Mogo warte ich mal den nächsten Quartalsbericht ab. Keine Kaufempfehlungen. Mfg |