PowerCell quo vadis??

Seite 86 von 146
neuester Beitrag: 06.03.24 09:44
eröffnet am: 03.11.17 21:17 von: hurry_plotter. Anzahl Beiträge: 3645
neuester Beitrag: 06.03.24 09:44 von: brauerov Leser gesamt: 1255426
davon Heute: 551
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 146   

30.12.19 11:28

614 Postings, 2064 Tage Charly66Was denn? Läuft doch - oder...

Also manchmal muss man auch mal den Mut haben alte Ansichten über Bord zu werfen, wenn man sieht, dass es wieder sicher ist einzusteigen... - Und wie du siehst, geht's jetzt wieder los und diesmal ziemlich gut in die richtige Richtung... Kann sein, dass ich besser gefahren wäre, wenn ich vorher nicht ausgestiegen wäre. Aber wer weiß das schon, ob gewisse Truck-Hersteller es nicht schaffen mit ihren Aussagen den ganzen Markt in den Abgrund zu ziehen, - oder eben doch nicht?! Erstmal einen Stopp-Loss einlegen und dann wieder zurück kommen, falls sich die Lage eindeutig beruhigt, war nach meinem Dafürhalten die beste Wahl...  

30.12.19 11:37

614 Postings, 2064 Tage Charly66Schaut genau hin!

Kann gut sein, dass es im neuen Jahr erstmal langsam aufwärts geht, bei den von mir ausgewählten Aktien. - Aber das was heute abgeht : "Sylvesterputz" oder auch "Windowdressing" genannt, zeigt uns wo hinein die großen Fonds investieren! - Und solange die sich nicht aus einer Aktie zurückziehen, besteht Hoffnung im nächsten Jahr, denn irgendwann früh im Jahr werden ja unter denen auch die neuen Beteiligungen ausgemacht!  

31.12.19 00:45

307 Postings, 1839 Tage der Portfolio_Threa.@Charly & Konsorten...

... bei der Wasserstoffgeschichte empfehle ich eher einen Anlagehorizont von 20 statt von 10 Jahren, aber ich glaube, es lohnt sich. Man muss sich nur mal die Zahlen von Powercell ansehen. Für die ersten 9 Monate hat man einschließlich der 513 Mio Schwedenkronen von Bosch 479 Mio SEK verdient (=46 Mio EUR). Normalerweise schreibt man Verluste, die über dem Umsatz liegen.
Dieser lag im Q3 bei 15 Mio. SEK bzw. bei 1,43 Mio. EUR, was hochgerechnet auf ein Jahr ungefähr 6 Mio EUR entspricht. Die Marktkapitalisierung ist mehr als 100 mal so hoch, s. Snapshot am Ende dieses Beitrages - Quelle:
https://www.powercell.se/en/investors/.../?releaseId=DEEA1BCE6A787DE5

Entscheidend ist, dass man mit dem who-is-who der Automobilbranche kooperiert. Ich habe die news aus Post #2104 mal in den deepl.com-Translator reingehauen. Kommt wesentlich weniger Mist bei raus als beim Google-Übersetzer aber dafür sehr Interessantes.

"PowerCell Sweden AB (publ) (http://www.powercell.se) hat von den deutschen Behörden die Genehmigung für die Phase 2 des deutschen Industrieprojekts Autostack Industrie erhalten. Die Genehmigung gibt PowerCell die Möglichkeit der Förderung von Arbeiten im Rahmen des Projekts mit bis zu 4,85 Mio. Euro (ca. 50 Mio. SEK) frei. Ziel des Projektes ist die Entwicklung eines Brennstoffzellen-Stacks für die deutsche Automobilindustrie. Weitere Partner des Projektes sind u.a. Audi, BMW, Daimler, Ford, Volkswagen und das deutsche Forschungsinstitut ZSW.

PowerCell war bereits an der Phase 1 des deutschen Industrieprojekts Autostack Industrie beteiligt und hat nun die Genehmigung für die Phase 2 von den deutschen Behörden erhalten. Autostack Industrie wird teilweise von den deutschen Behörden finanziert und wurde gestartet, um die Entwicklung eines serientauglichen Brennstoffzellen-Stacks für die deutsche Automobilindustrie zu unterstützen. PowerCell ist als Projektpartner für das Design des Stacks und die Entwicklung einer geeigneten Produktionsmethodik verantwortlich.

Weitere Partner des Projekts sind Audi, BMW AG, Daimler AG, Reinz-Dichtungs GmbH (DANA), Ford-Werke GmbH, Freudenberg Performance Materials SE & Co. KG, Greenerity GmbH, Mercedes-Benz Fuel Cell GmbH, Umicore AG & Co. KG, Volkswagen AG und das Forschungsinstitut ZSW, Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg. Der im Rahmen von Autostack Industrie in der Entwicklung befindliche Stack soll nach 2022 auf den Markt kommen.

Treffen mit dem deutschen Botschafter
In Verbindung mit der Genehmigung der deutschen Behörden besuchte die deutsche Botschafterin in Schweden, Dr. Anna Prinz, Göteborg und traf sich mit Per Wassén, CEO von PowerCell, und Per Ekdunge, Präsident von PowerCell Deutschland. Per Wassén nutzte die Gelegenheit, den Botschafter über PowerCell und die Rolle zu informieren, die die Brennstoffzellentechnologie bei der Einführung von Null-Emissions-Technologien im Automobil-, Schiffs- und stationären Energiebereich spielen kann.
"Die dringende Notwendigkeit, fossile Brennstoffe aus Umweltgründen auslaufen zu lassen, bietet große Chancen für Brennstoffzellen und Wasserstoff und Deutschland gehört zu den Ländern, die in mehreren Segmenten bereit sind, in die Technologie zu investieren", sagte Per Wassén, CEO von PowerCell. "

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Angehängte Grafik:
powercell_financial_highlights.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
powercell_financial_highlights.jpg

02.01.20 12:02

582 Postings, 3635 Tage schwede45Hat heute

schon mal jemand einen Blick auf die FuellCell geworfen? Schade dass ich da nicht drin bin.  

02.01.20 12:08

753 Postings, 1912 Tage Schlumpf13@schwede

Der Anstieg war abzusehen, da der Kurs nach Börsenschluss Tradegate am Montag in den USA stark angestiegen ist. Spannend wird es wieder um 15:30, ob der Kurs bestätigt wird oder ob es zu Gewinnmitnahmen kommen wird.  

02.01.20 13:44

614 Postings, 2064 Tage Charly66@der Portfolio...

Bei Startups ist die Marktkapitalisierung immer Phantasie. Das weiß jedes Kind, dass man danach nicht gehen kann... Und auch ob man mit 10 oder 20 Jahren Anlagehorizont arbeiten muss ist in dem neuen Wirtschaftsumfeld mit Wasserstoff und eMobility genauso wenig zu sagen wie ob der Bitcoin noch dieses Jahr auf 250k klettert oder erst in 5 Jahren, oder ob er abstürzen wird... Viel Erfolg!  

02.01.20 22:44

614 Postings, 2064 Tage Charly66Zum Börsenschluss

... nur noch so am Rande bemerkt : War ein echt super Bullenfest heute! - Wo heute viel investiert wurde, könnte es in diesem Jahr auch wieder gut laufen, wenn nichts dazwischen kommt. - Diejenigen, die nämlich woanders ausgestiegen waren, sind heute in Scharen zu den H2-Aktien gekommen. Fonfs wurden umstrukturiert im neuen Kalenderjahr! - Ganz besonders sind da bei PowerCell und Ballard Power zu erwähnen, denn diese stiegen ohne neue News. Bei ITM Power wurde mit Unterstützung von News heute der Vogel abgeschossen - und kein Zweifel daran, dass die morgen die 1€-Marke nachhaltig knacken werden!... Meine Tipps gestern waren super, aber eigentlich konnte man mit H2-Aktien heute sowieso nichts groß falsch machen!... Ein sehr gutes Zeichen für die Zukunft der Branche! - Ich hatte mich ja auch schon wieder entschieden früher wieder zurückzukommen als geplant... Schätze mal, dass morgen zumindest der Vormittag lustig wird!... Und Bitcoin?... Hodlen!  

02.01.20 23:03

1334 Postings, 1871 Tage ClearInvestPowercell 2020

Rechne ganz fest mit News bezüglich der Zusammenarbeit zwischen PC & Siemens im Q1 2020.

Zudem ist die Phase 2 bzgl. des deutschen Automobilstacks eingeläutet worden.

Im übrigen hat Ballard Top News rausgebracht...
kleiner Tipp: Busse ;)

 

03.01.20 07:40

42014 Postings, 8692 Tage RobinEuro

16,6 war das " alte " Hoch  . AKtie steht vor Ausbruch !!!!  

03.01.20 10:27
1

1054 Postings, 5893 Tage dreherthwow, das sieht aber ganz gut aus...bruch

Das wird wohl die Varta 2020  

03.01.20 11:56

614 Postings, 2064 Tage Charly66Heute wirklich!

"Politische Börsen haben kurze Beine.", heißt es. Heute ist wirklich ein sehr guter Tag zum Nachkaufen bei Wasserstoff. - Was sich genau zum Einkauf lohnt, sieht man am gestrigen Verlauf des Handels. Man kann beruhigt zuschlagen wenn die anderen heute wegen ein bisschen Krise alles hinschmeißen ;)  

03.01.20 12:02

753 Postings, 1912 Tage Schlumpf13Abwarten

Ich warte, insbesondere bei den amerikanischen Aktien, erstmal den Nachmittag und ggf. noch das Wochenende ab. Zudem werden nach den gestrigen Anstiegen auch einige Gewinnmitnahmen dabei sein oder noch kommen.  

03.01.20 12:39

614 Postings, 2064 Tage Charly66Jo geht auch

Das Wochenende abwarten oder auch noch ein paar Tage länger geht natürlich auch. Es riecht geradezu nach einem Grund für Gewinnmitnahmen heute. Deshalb wäre aber auch ein Intraday-Reversal möglich, heute Abend...  

03.01.20 12:44
1

753 Postings, 1912 Tage Schlumpf13Intraday-Reversal

Daran glaube ich heute ehrlich gesagt nicht. Für mich sieht es eher wie typische Gewinnmitnahmen nach einem guten Monat im H2-Bereich bei möglicherweise aufkommenden politischen Konflikten aus.
Da bringen vermutlich einige, gerade vorm Wochenende, ihre Schäfchen ins Trockene.

Für den H2-Sektor und die Zukunftsaussichten hat sich natürlich gar nichts geändert.  

03.01.20 12:48

614 Postings, 2064 Tage Charly66Wichtig ist

... dass die substantiellen Bedenken gegen die "neue" Technologie anscheinend nicht mehr so im Kopf der Anleger herumspuken, wie zunächst von mir gedacht... (Tankstellen-Explosion, Nikola-"Absagen" und deren neuer Fokus auf Batteriefahrzeuge).- Die großen Fonds haben sich zum Jahreswechsel ordentlich eingedeckt mit H2-Aktien! - Kann schon sein, dass das der Trend-Hype 2020 wird. Ähnlich wie in den Anfängen von Tesla, vor ein paar Jahren erst, nur das Wasserstoff außerdem noch ganze Gebäude heizen und energieautark machen kann, Züge antreibt und in der Industrie enorme Vergünstigungen beim Energieverbrauch bewirken kann! Das alles kann der Akku nicht. Er ist auf eMobility begrenzt.  

03.01.20 13:53

614 Postings, 2064 Tage Charly66Korrelation zum Ölpreis?

Eigentlich müsste es doch in einiger Zeit eine Korrelation zwischen Ölpreis und Wasserstoff-Industrie geben. Das bestätigt auch die umgekehrte Korrelation zwischen Wasserstoff- und Elektromobilität, die es schon gibt. Wird Öl ( und/oder Gas) teurer (so meine Theorie) profitiert die Forschung und Entwicklung neuer Antriebs- und Heizungstechnologien. Erscheint Elektromobilität als die fortschrittlichste und am besten angenommene Fortbewegungsmöglichkeit, leidet darunter die Phantasie für Wasserstoff-Titel. - Umgekehrt: Sobald Tesla oder Musk Ärger haben, oder wie im Fall BYD und Flixbus, wegen Unzufriedenheit, Pannenserien und mangelnder Unterstützung durch den Hersteller, bereits erprobte Busse mit Stromantrieb gegen solche mit Wasserstoffantrieb ausgetauscht, fallen die Aktien von Elektro-Fahrzeug und Batterieherstellern zugunsten von Wasserstoff-Alternativen.  

03.01.20 13:56

614 Postings, 2064 Tage Charly66Zu klein

Der Markt mit alternativen Energien ist aber insgesamt noch viel zu klein, um Einfluß auf den Ölmarkt zu haben...  

03.01.20 14:22

614 Postings, 2064 Tage Charly66Intraday-Reversal USA?

Ich glaube ziemlich sicher an ein Intraday-Reversal heute (s.o.). - Mal schauen. - Kann schon jetzt anlaufen, wenn man die Indizies betrachtet. (Sonst wãre es jetzt nur eine einfache technische Gegenreaktion.)  

05.01.20 13:56
2

667 Postings, 6907 Tage blocksachseallen ein friedliches Neues!

06.01.20 12:09

614 Postings, 2064 Tage Charly66Lustig, lustig...

Da shorten die gerade alles weg von Weihnachten und Neujahr! Keine fundamentalen Gründe gegen H2. Einfach nur Panik ausnutzen.  

06.01.20 17:34
1

862 Postings, 5934 Tage StockCarIn anbetracht dessen dass heute fast alles

richtung Süden geht, hält sich H2 ganz passabel. Besonders PC. Und Plug Power sowieso!  

08.01.20 05:26

1125 Postings, 1785 Tage RudiKIran greift USTruppen an

08.01.20 11:56

614 Postings, 2064 Tage Charly66And the big winner is....

... !!! ITM Power !!! - Die kleine britische Wasserstoff-Aktie hat den Vogel abgeschossen, kann sich gegen die ugly NEL-Aktie durchsetzen, zeigt dabei eine wahnsinnige Dynamik, ein steiles Wachstum, wie damals als sie noch 350 GBp wert war - und  nicht nur  90 GBp, wie jetzt, - und überschritt gestern die magische 1€-Marke und setzt heute den Höhenflug mit fast 7% fort, auf fast 1,08 Euro!... Was für ein Pitch! Was für eine Zukunftsphantasie! Enormes Wachstum liegt in der Luft, als Konkurrent der schwächelnden NEL und als das Unternehmen mit dem Fuß im aufkommenden deutschen Wasserstoff-Markt, aber vielleicht auch schon in ganz Europa!... Nel hingegen weit abgeschlagen. Der einstige Liebling der Anleger tut sich schwer mit dem Vertrauen, je näher die 1€-Marke wieder rückt... Wird NEL dann erneut crashen?... Ich möchte es jedenfalls nicht herausfinden und hatte deshalb vor dem Wochenende doch lieber meine Nel in ITM getauscht... Heissa! Olé!  

08.01.20 11:56

6809 Postings, 7384 Tage alpenland@Rudi

das ist nur Showtime für den (von der Regierung und den Imamen) gepushten Iran Pöbel  

08.01.20 13:22

614 Postings, 2064 Tage Charly66Nach 1€ ist vor 2€

NEL : ... Sorry, leider noch nix... ITM : ... Nach einem Euro kommt zwei Euro! ... Es gibt so wenig Aktien, die bei einem Euro eine Pause einlegen... Denn ist der erstmal geschafft, winken auch schon die 100% Aufschlag... Mindestens!  

Seite: 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 146   
   Antwort einfügen - nach oben