PowerCell quo vadis??

Seite 75 von 146
neuester Beitrag: 06.03.24 09:44
eröffnet am: 03.11.17 21:17 von: hurry_plotter. Anzahl Beiträge: 3645
neuester Beitrag: 06.03.24 09:44 von: brauerov Leser gesamt: 1257681
davon Heute: 656
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... | 146   

05.11.19 10:58

1660 Postings, 2304 Tage StochProz@Byakah Für 10€ kauft BOSCH die ganze Firma ;)

10€ ist zu billig, die politischen Rahmenbedingungen und der mediale Hype sind dafür aktuell einfach zu dominant.  Nach den gestrigen guten Nachrichten von der Handelsfront ist außerdem die aktuelle Börsenstimmung nicht negativ genug. Aber wir werden sehen...  

05.11.19 12:25

1637 Postings, 2669 Tage RerrerMan kann sich

Vieles schön reden. Wenn alle so kaufen würden wie geschrieben wird hätten wir ein starkes Plus.
Bei 10,10 steige ich auch wieder ein. Ist aber nicht gesagt das dies in nächster Zeit sein wird. PC wird seinen Weg machen.  

05.11.19 13:47

505 Postings, 2944 Tage Byakah@StorchProz

Wenn 10€ auf einmal zu billig ist, warum hat dann Bosch den Laden nicht übernommen, als es hier monatelang bei 8€ herumgedünkelt ist? ;)

Wäre das Ding hier nicht so schnell auf 17 gestiegen, würden jetzt alle sagen 13 ist schon viel zu teuer.

Bei einem solchen Zukunftswert mit astronomischer Bewertungen ist eine Kursbewertung unmöglich, ob der jetzt gerade bei 10, 15 oder 20 ist, spielt eigentlich keine Rolle.  

05.11.19 14:47

1660 Postings, 2304 Tage StochProz@Byakah Zugegeben, CT dominiert zur Zeit

Meine Investment-Hypothese: Solange der öffentliche und politische H2-Hype andauert, macht es keinen dauerhaften Sinn, den Hype und das angebliche Potenzial zu verkaufen.

Die Aktie erscheint aktuell vielen optisch billig, also wird spätestens bei  12 oder 11 (wieder) massiv gekauft. 10€ oder billiger sind dann Superschnäppchen.

Die allgemeine Stimmung bleibt trotz der kurzfristigen Kurskapriolen auf absehbare Zeit pro H2. Das Investment-Thema ist also intakt. Wenn ich an diesem scheinbar vorhandenen Potenzial partizipieren will, dann muss ich irgendwann wieder kaufen.

Unter diesen Bedingungen ist doch die einzig relevante Frage, wie lange die Konsolidierung dauert. Technologisch kann sich Powercell ja sehen lassen.

 

05.11.19 15:23

902 Postings, 5099 Tage Investmenttrader_Li.@Stochproz

Verkaufen? Wer Powercell jetzt verkauft ist mit dem Klammerbeutel gepudert. Die Wasserstoff-Ära hat doch gerade erst begonnen, Powercell hat meines Erachtens das interessanteste Produktportfolio. Meiner Meinung nach hat die Aktie das Potenzial auf 40 Euro zu steigen, nicht innerhalb von ein paar Monaten, aber auf Sicht von 2-3 Jahren aufjedenfall. Der Markt für die Stacks von Powercell ist doch rießig, Automobilbranche, Luftfahrt, Schifffahrt, Nutzfahrzeuge. Ich weiß durch Bekannt, dass MAN und Scania im Bereich Wasserstoff massiv an einer Lösung arbeiten. Daher würde ich Powercell nie verkaufen, nur aufstocken. Ich kenn keine Aktie die mehr Potenzial hat.  

05.11.19 15:31

3227 Postings, 5811 Tage zakdirosaInvestmenttra.:

Sie haben Bosch vergessen. Bosch geht massiv raus aus Diesel und massiv in H2.
Linde steckt ja bekanntlich bei ITM drin und ich erwarte noch einige Big Player die in Kürze
in H2 Firmen einkaufen wollen (SFC, Hexagon, PlugPower etc.)  

05.11.19 15:32

1660 Postings, 2304 Tage StochProz@Investment Ja, Rücksetzer sind Kaufchancen

Ich schrieb doch, solange die Rahmenbedingungen stimmen, macht es keinen dauerhaften Sinn, das Potenzial zu verkaufen. Die allgemeine Stimmung in der Wirtschaft und der Politik ist aktuell pro H2. Sogar die wirtschaftsfreundliche FDP mag H2!  

05.11.19 15:36
1

753 Postings, 1915 Tage Schlumpf13@Invest

Scania setzt leider status quo nahezu komplett auf BEV.  Im Übrigen wäre ein bisschen weniger Hype um PC deinerseits ganz schön. Du bezeichnest heute zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage einen Kursrücksetzer bei PC als Manipulation.

Ja, Energiewende ohne Wasserstoff und Brennstoffzelle ist status quo nicht vorstellbar und ja, die H2-Aktien haben ein enormes Potenzial, aber dennoch sind Kursrücksetzer, gerade nach derartigen Anstiegen (teilweise ohne nenenswerte News), absolut normal und auch für den Kursverlauf gesund.

Außerdem befinden uns noch ganz am Anfang einer möglichen und hoffentlich großen Wasserstoff-Ära und gerade da sind Kursschwankungen normal, da die aktuellen Kurse fast ausschließlich durch Phantasie gemacht werden (ein KUV von Powercell sollte man sich lieber nicht ausrechnen).
Dementsprechend kann ich auch jeden verstehen, der Gewinne realisiert oder sein Depot teilweise umschichtet und es ist gibt keinen Grund diese Leute persönlich anzugreifen.  

05.11.19 15:51

902 Postings, 5099 Tage Investmenttrader_Li.@Schlumpf

Schön das sich die Schlümpfe auch zu Wort melden. Das hat nichts mit Hype zu tun, das ist einfach ganz rational analysiert. Powercell ist eine Aktie aus der Wasserstoffbranche, die aber nicht nur irgendwelche Tanks oder sonstiges produziert was mit dem Thema zu tun hat, sondern das Herzstück, die Brennstoffzellen. Hier steckt enorm viel Technik drin, daher ist das auch nicht einfach kopierbar. Diese Technik ist nun einmal sehr gefragt, was das Interesse von VW, BMW, Daimler, Ford und Bosch zeigt.
 

05.11.19 15:53
1

12823 Postings, 2160 Tage telev1@Investmenttrader_Li.

schon um das depot in einer guten streuung zu halten sind gewinnmitnahmen sinnvoll. bei mir war powercell nach den kursgewinnen die größte pos., da noch einige andere h2 werte drin sind war eine reduzierung für mich sinnvoll. bei den abschlägen kaufe ich aber schon wieder dazu.  

05.11.19 16:08
1

753 Postings, 1915 Tage Schlumpf13@Invest

Oh da scheint jemand etwas zwart besaitet zu sein.
Rational analysiert? Dann hätte ich bitte gerne eine quantitative Begründung! Die qualitative Argumentation (u.a. "Herzstück der Wasserstoffbranche") überzeugt mich nämlich überhaupt nicht.

Ausgehend von einer Energiewende mit grünem Wasserstoff (was der Hauptgrund der Phantasie im H2-Bereich ist) ist das Herzstück gewiss nicht die Brennstoffzelle, sondern der Elektrolyseur.
Die Brennstoffzelle erlebt gerade ihr Comeback, da ein Umdenken hin zu EE im vollen Gange ist und da vor allem Solar- und Windenergie nur volatil anfallen benötigt es entweder EE-Anlage, die die Grundlast decken (Biogasanlagen sind quasi gescheitert) oder eben Speichermöglichkeiten für den überschüssigen Strom, um diesen in sonnen- und windarmen Zeiten nutzbar zu machen. Ich könnte jetzt weiter ins Detail gehen, aber das führt zu weit.

Lange Rede kurz Sinn...Powercell ist, gerade aufgrund ihrer Partner, sehr gut aufgestellt und hat eine sehr gute Chance im Mobilsektor erfolgreich zu sein, jedoch sind hier eine Vielzahl von Faktoren zu beachten und dementsprechend kritisch sollte jeder mit diesem Invest (wie auch jedem anderen Invest in der Branche) umgehen. Und dass es dann nach so einem enormen Anstieg zu Gewinnmitnahmen kommt ist normal und keine Kursmanipulation. Rechnet man bspw. den Börsenwert von Powercell auf jeden Mitarbeiter um, ergibt dies ein zweitstelligen Mio.-Betrag.    

05.11.19 16:19

902 Postings, 5099 Tage Investmenttrader_Li.@Schlumpf

Für mich überwiegen die Chancen für Powercell. Muss jeder selbst abwägen, mir ist es egal wie andere die Lage beurteilen. Für mich hat PC ein attraktives CRV. Für mich ist die Wahrscheinlichkeit dass in nächster Zeit eine Hammer News kommt einfach höher, als dass PC abschmiert. Und welches Momentum PC bei einer Hammer News hat, dürfte ja jeden bekannt sein.  

05.11.19 17:03
1

1334 Postings, 1874 Tage ClearInvestWasserstoffstrategie DLF

Gleich im Deutschlan­d Funk
"die nationale Wasserstof­fstrategie­ "  ;)  
 

05.11.19 17:30

1534 Postings, 1878 Tage DampflokPowercell hat kein Alleinstellungsmerkmal

nur große Partner, an die Powercell in Massen liefern muss. Oder ist Powercell die einzige Firma die eine Brennstoffzelle fertigt?  

05.11.19 18:20

614 Postings, 2067 Tage Charly66Stimmt nicht

Die von PowerCell hergestellten (S2/S3) Stacks kommen auch mit verunreinigtem (industriell anfallendem) Wasserstoff klar. Das kann kein anderer Stack!  

05.11.19 18:34

2906 Postings, 6197 Tage borntoflyCh@rly66

Stimmt das wirklich? Was hat es mit dem industriell abfallenden Wasserstoff auf sich? Wo z.B fällt so einer an? Und kann das wirklich nur Powercell? Danke für Ihre Antwort Vorweg  

05.11.19 18:46
1

19 Postings, 1635 Tage Jac_01@born

Oct 24 2019  •  Press release

PowerCell S2 is the only fuel cell stack with PEM (proton exchange membrane) technology in the market that can tolerate high levels of contamination in hydrogen and can be run on both reformate hydrogen and residual hydrogen. The Chinese industry produces vast amounts of industrial residual hydrogen. Since come time several buses equipped with the PowerCell S2 fuel cell stacks are running in daily field tests in China.    

05.11.19 18:49
2

12823 Postings, 2160 Tage telev1@borntofly

googeln kann helfen.

"Bis es so weit ist, werden Autos auch mit Wasserstoff aus der Chemieindustrie versorgt werden müssen. Hier fallen jährlich rund 16 Milliarden Kubikmeter Wasserstoff als Nebenprodukt an. Der Großteil wird direkt für chemische Prozesse weitergenutzt, aber rund fünf Prozent werden in Gasturbinen zur Wärmeerzeugung verheizt. Mit diesen fünf Prozent könnten jährlich eine halbe Million Autos fahren."

https://www.zeit.de/auto/2012-02/brennstoffzelle-wasserstoff/seite-3

 

05.11.19 18:59

614 Postings, 2067 Tage Charly66Habe ich neulich gelesen

Ich glaube es stand irgendwo in dieser PDF vom DLR (Deutschem Zentrum für Luft- und Raumfahrt), in dem sehr ausführlich alle Aspekte von H2-Technologie besprochen werden: https://kurzelinks.de/4nye  

05.11.19 19:00

614 Postings, 2067 Tage Charly66Danke!

Ah ok, Telev1!  

05.11.19 19:08

2906 Postings, 6197 Tage borntofly@telev /Charly

05.11.19 20:13

1660 Postings, 2304 Tage StochProz@JMS9912: TS: Bundesregierung will H2-Boooom!

05.11.19 20:18

1534 Postings, 1878 Tage DampflokCharly / Jac_01

Seite: 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... | 146   
   Antwort einfügen - nach oben