PowerCell quo vadis??

Seite 71 von 146
neuester Beitrag: 06.03.24 09:44
eröffnet am: 03.11.17 21:17 von: hurry_plotter. Anzahl Beiträge: 3645
neuester Beitrag: 06.03.24 09:44 von: brauerov Leser gesamt: 1266763
davon Heute: 115
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 146   

31.10.19 09:27
1

1657 Postings, 2685 Tage RerrerMann oh Mann

Vielen von euch muss ich Recht geben. Aber einige anderen träumen ( z. B. : 100€ ) Man kann sich auch vieles schön reden.
PC war die Woche heiß gelaufen. Das es heute zurück geht ist völlig normal.
Das es gestern schon nach unten ging war für mich auch überrrachend.
Ich hatte gestern früh bereits verkauft.
Aber nur weil ich mir im Moment von ITM mehr verspreche.  
Denke das es auch auf den Gesamtmarkt ankommt.  Und ich investiere bald wieder in PC. Nur dazu warte ich auf den nächsten Aufwärtstrend. Im Moment leider Trend nach unten.  

31.10.19 09:30

1334 Postings, 1890 Tage ClearInvest@investement

Jupp, sie/er kann/können ja einen eigenen Thread aufmachen, natürlich geschlossen um den Anschein der Seriosität und Wichtigkeit zu wahren. Hat ja bei anderen Aktien auch gut geklappt ;)  

31.10.19 09:35
Welcher Trend nach unten? Bist du im richtigen Thread? Starker langfristiger Aufwärtstrend, das war jetzt nur eine normale Korrektur. Wir sind heute von 12,80 schon wieder auf über 14 gelaufen, vollkommen zu Recht und wir werden in geraumer Zeit die 20 Euro Marke knacken, da bin ich mir absolut sicher.  

31.10.19 09:37

614 Postings, 2083 Tage Charly66Jede Meinung zählt...

... wenn Hedgies Kurse manipulieren dürfen, dann Basher auch... So ist das jetzt nunmal mit der Börse: Kaputtmachen ausdrücklich erlaubt!  

31.10.19 09:56

614 Postings, 2083 Tage Charly66Onvista-Artikel von 9:39 Uhr....

"PowerCell: Jetzt ist der Grund für die Kursverluste da - Verlust deutlich ausgeweitet im dritten Quartal":

https://kurzelinks.de/g0zz
 

31.10.19 10:00

1334 Postings, 1890 Tage ClearInvestIm Vergleich zu Ballard steigt

auch der Absatz in China...soviel zu kritischen China Äußerungen.

"Höhere Auslieferungen nach China führen zu Umsatzsteigerungen im dritten Quartal
Do, 31. Oktober 2019, 07:30 Uhr MEZ"  

31.10.19 10:13

5737 Postings, 4814 Tage AktienflüsterinHier redet niemand etwas kaputt

Aber wenn ein Unternehmen mehr Verlust als Umsatz macht, dann kann man das nicht gerade als Super bezeichnen und somit ist eine Korrektur mehr als angebracht.
Wie gesagt, die Aktie hat innerhalb 1 Jahres über 400% in der Spitze hingelegt.
In den letzten Wochen 60% Vorschusslorbeeren bekommen für weiter zu erwartende Wertsteigerungen und das konnte mit solchen Zahlen einfach nicht untermauert werden. Somit sind die 60% Vorschuss auch nicht gerechtfertigt und eine Korrektur auf ein gesundes Maß wäre nicht verwunderlich. Aber die Ausrichtung nach China und viele andere Dinge, die kosten in der nächsten Zeit erst einmal nur Unsummen an Geld und belasten weiter die Bilanzen, als weiteren Wertzuwachs zu generieren und nach 400% Plus ist hier erst einmal ende der Fahnenstange, so wie es der breite Markt auch entsprechend im Kurs wiederspiegelt.
Der CEO hat Recht. Wachstum kostet sehr viel Geld und muss sich in Zukunft erst einmal auszahlen und auch in barer Münze in den Bilanzen wiederspiegeln, ansonsten hat man nur Geld verbrannt ohne Wirkung.  

31.10.19 10:36

12823 Postings, 2176 Tage telev1PowerCell

"PowerCell steigerte seinen Umsatz im dritten Quartal dieses Jahres um 36 Prozent von 11 auf 15 Millionen Schwedische Kronen (umgerechnet etwa 1,4 Millionen Euro) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das Betriebsergebnis belief sich auf -16,6 Millionen Schwedische Kronen (umgerechnet etwa 1,55 Millionen Euro) gegenüber -10,8 Millionen Schwedische Kronen im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Investitionen in die Zukunft haben ihren Preis

Der Rückgang des operativen Ergebnisses ist auf höhere Kosten für Vertrieb und Verwaltung sowie höhere Kosten für Forschung und Entwicklung zurückzuführen, die hauptsächlich auf das gemeinsame Entwicklungsprojekt für S3 mit Bosch zurückzuführen sind. Das Betriebsergebnis wurde auch durch eine geringere Bruttomarge infolge eines technisch komplexeren Auftrags für ein Brennstoffzellensystem beeinträchtigt, der weitere Kundenanpassungen erforderte."

https://www.onvista.de/news/...sgeweitet-im-dritten-quartal-291408367  

31.10.19 11:17

1334 Postings, 1890 Tage ClearInvestBMW / Daimler / Ford / VW

Da kann AF dieselben Worte immer wieder neu verpacken und posten, am heutigen Tag zählt für mich der Ausblick.

Wenn zitieren, dann bitte richtig!
Der CEO hat nie gesagt ".. ansonsten hat man nur Geld verbrannt ohne Wirkung..."
Aus dem Kontext gerissen und mit der eigenen Meinung versehen.
Herzlichen Glückwunsch, mein erster schwarzer Stern geht an AF.


Zudem geht es momentan in erster Linie nicht um den Automobilsektor sondern um den Schwerlast Verkehr. Danach folgt unumgänglich der FCEV Sektor.  

31.10.19 11:35

266 Postings, 3934 Tage supersscJetzt auch auf BOERSE-ONLINE.DE

31.10.19 11:49

5737 Postings, 4814 Tage Aktienflüsterin@ClearInvest

Die guten Manager, die sind sich immer so sicher das ihre Vorhaben funktionieren und goldene Früchte tragen. Nur die Realität schaut leider sehr oft anders aus.
Wenn ein Unternehmen so eine geringe Marge hat, ihre Verluste um über 60% ausbaut und somit mehr Verluste produziert als sie überhaupt Umsatz machen, dann geht in meinen Augen irgend etwas schief und hier will jemand mit dem Kopf durch die Wand und macht dabei die Augen zu, vor lauter Selbstüberzeugung.
Das ist einfach das, was der Markt nicht versteht und abstraft bzw. finden sich auf diesem Niveau kein Käufer mehr, denn diese warten erst einmal ab und wollen überzeugt werden in verwertbaren Zahlen.
Die Zahlen jetzt waren einfach milde ausgedrückt, nicht den Erwartungen entsprechend. Andere würden das auch als Grotten schlecht bezeichen. Nur vom Wunschgedanken des Herrn Per Wassén ergeben sich für Aktionäre keine verwertbaren Zahlen. Die Zahlen sahen heute leider ganz anders aus als erwartet.

Artikel:
PowerCell steigerte seinen Umsatz im dritten Quartal dieses Jahres um 36 Prozent auf 15,1 Millionen Schwedische Kronen ( 1,4 Millionen Euro) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das Betriebsergebnis belief sich allerdings auf minus 16,8 Millionen Schwedische Kronen (rund 1,6 Millionen Euro) gegenüber minus 10,8 Millionen Schwedische Kronen im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Vor allem der gestiegene Verlust lässt die Anleger etwas ratlos zurück. "Sowohl die gestiegenen Kosten für Vertrieb und Verwaltung als auch die niedrigere Bruttomarge sind das Ergebnis bewusster Entscheidungen", beschwichtigt allerdings Per Wassén, Präsident von PowerCell. Er begründet den höheren Verlust vor allem mit dem Aufbau einer Tochtergesellschaft in China sowie höheren Ausgaben für Forschung und Entwicklung, die vor allem durch gemeinsam mit Bosch betrieben Entwicklungsprojekt S3 verursacht worden sind. Für Wassén steht aber fest, dass sich diese Investitionen mittelfristig auszahlen werden.
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-ratlos-1028647334  

31.10.19 12:07

902 Postings, 5115 Tage Investmenttrader_Li.Wasserstoff Zukunft

Mittel- bis langfristig führ an Wasserstoff kein Weg mehr vorbei, das hat die Automobilindustrie längst erkannt. Ich kann mich an die Pressekonferenz zur Dieselaffäre mit den drei CEO´s von VW, Daimler und BMW erinnern. VW Vorstand Müller hatte damals gesagt, dass VW die Elektromobilität ins Auge fasst, aber, auch andere Antriebsformen. Das hat er damals nur nebenbei gesagt und da war mir klar, dass in Zukunft der Fokus auf Wasserstoff liegt. Die Elektroshow, habe ich unseren deutschen Automobilherstellern sowieso nie abgekauft, die haben halt ein zwei Modelle entwickelt um dabei zu sein, der Fokus aber, der liegt auf Wasserstoff.
Wie oft geschrieben, haben auch die großen Ölkonzerne weiterhin Interesse Ihre Tankstelleninfrastruktur zu betreiben, in Zukunft halt mit Wasserstoff. Das Betanken dauert auch nicht länger als sonst, im Vergleich zu den Ladezeiten für Batterien, ein weiterer Vorteil. Ich könnte jetzt noch ewig weiter schreiben und zig Vorteile von Wasserstoff hier nennen.  

31.10.19 12:10

1334 Postings, 1890 Tage ClearInvest@AF

Darum geht es doch gar nicht, oder schreibst du auch in Tesla Threads solche Argumentationen?

Welche Realität spiegeln deine Aussagen sollte eine Übernahme nächste Woche bekanntgegeben werden?

Auf deinen Realitätssinn haben dich schon in anderen Foren genügend Schreiber hingewiesen. Verfolgt man das Geschreibsel bei Thomas Cook dürfte jedem klar sein woher der Wind weht.

Deine Ausführungen bei FuelCellEnergy lasse ich außenvor. Diese empfinde ich als objektiv.

 

31.10.19 12:10

72 Postings, 1812 Tage JanniGreenWie schreiben es viele?

Wen interessiert es später ob man für 1 € oder 20 € gekauft hat? Treppe steigen ist gesünder als den Aufzug zu nutzen...also freuen wir uns doch über die bevorstehende Seitwärtsbewegung um anschließend die nächste Stufe zu nehmen. Genau so wie im Mai.  

31.10.19 12:29
1

5737 Postings, 4814 Tage Aktienflüsterin@ClearInvest

Ein schönes Beispiel
Thomas Cook
Der Herr Peter Frankhauser war auch so überzeugt mit der tollen Fusion nach China, alles war angeblich schon in trockenen Tüchern und es konnte doch nur noch besser werden und nach Oben gehen.
Weit gefehlt und der gesamte Markt, einschließlich den Investoren, die vorher noch fast 30% aller Anteile eingesammelt haben wurden wie vom Blitz getroffen und jetzt kommt immer mehr ans Tageslicht wie desolat so ein Manager handeln kann.

Eine komplett andere Geschichte, aber ich werde sehr hellhörig wenn Manager voller Inbrunst solche horrenden Verluste als Erfolg verkaufen wollen, da stimmt in den meisten Fällen etwas nicht, denn investieren kann man auch anders, aus dem laufenden Geschäft heraus und mit Geld was man erwirtschaftet und nicht blind investiert und dann sagt, es wird schon gut gehen und man ist ja so überzeugt.
Die Weltwirtschaft schwächelt jetzt schon und gerade in so einer Zeit solche Wege zu gehen ist mutig, wenn nicht Abenteuerlich.

Aber gut, es bleibt wie es ist.
Wenn wir hier bei 8 € über so etwas reden, dann lasse ich auch bei uns entsprechend Zukunftsmusik spielen, aber nicht bei 400% Plus in einem Jahr und einer MK von einer 3/4 Milliarde und dann präsentiert man mehr Verluste als Umsatz.
Das passt einfach nicht.  

31.10.19 12:30

1660 Postings, 2320 Tage StochProz@Aktienf Schlussfolgerung? Siemens und Bosch

werden wegen der aktuellen Zahlen wohl kaum die Zusammenarbeit einstellen. Die Powercell-Technologie ist offensichtlich attraktiv. Und die politischen Rahmenbedingungen für den Energieträger Wasserstoff sind besser denn je.
Mittel- und langfristig wird das schon. Den Rückschlag im Frühjahr konnte Powercell ja auch problemlos bewältigen.

Mir scheint, Du hast an einem längerfristigen Engagement in diese Firma wohl kein Interesse. Was ist denn Dein Kurzfrist-Trade-Kursziel?


 

31.10.19 12:56

1534 Postings, 1894 Tage DampflokDer Kurs hat immer recht.

Ich hätte mehr Umsatzwachstum erwartet. Und ein besseres Betriebsergebnis, durch die Test Reihen, etc.. Aber was weiß man, Geld ist noch vorhanden.  

31.10.19 13:06
1

1334 Postings, 1890 Tage ClearInvest@StochProz

Tippe auf ein Kursziel in Richtung Süden.
Habt ihr hier in all den Monaten einen Beitrag von AF gelesen? Zum Beispiel News oder andere interessante/relevante oder meinetwegen auch spekulative Ansätze?
Ich nicht. Schlagartig kommen ellenlange Analysen...wirkliches Interesse an der Firma, Technologie oder Zukunftsaussichten sehen meiner Meinung nach anders aus.  

31.10.19 13:12

1497 Postings, 4211 Tage winhelPowerCell

Frage: Weiß jemand, was es mit der Zahlung von den 50 Mio von Bosch an PC mit der Lizenvergebung auf sich hat. Details konnte ich nicht finden.
"""""""""""Eine Lizenz zu erteilen heißt, dass dem Lizenznehmer eine vollständige oder beschränkte Erlaubnis erteilt wird, um Handlungen auszuführen, die der Lizenzgeber – der Inhaber des gewerblichen Schutzrechts – ohne Vertrag aufgrund seines Schutzrechts oder seiner Schutzrechte verbieten könnte.

Lizenzkosten, sind Kosten für das Nutzungsrecht einer Software, meist pro Benutzer oder als Paket für eine bestimmte Anzahl von Benutzern. Erworben werden diese entweder für einen fest definierten Zeitraum oder auf unbestimmte Zeit. Lizenzkosten für ein Produkt sind Bestandteil einer Lizenzvereinbarung."""""""""""""""""

Hat Bosch mit der Zahlung der 50 Mio ein Dauerrecht erworben, bestimmte Produkte von PC selber und auf eigene Rechnung zu nutzen?

PowerCell Sweden AB - Brennstoffzellen aus Schweden | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...hweden#neuster_beitrag  

31.10.19 13:13

12823 Postings, 2176 Tage telev1@ClearInvest

habe den unsinn schon bei thomas cook gelesen, da war sie nur 2-3 tage vor der insolvenz fest vom unternehmen überzeugt. ich persönlich lese sowas nur kurz an oder lasse es gleich.  

31.10.19 13:31
1

266 Postings, 3934 Tage superssc@Winhel

"Bosch will pay PowerCell MEUR 50 (approx. MSEK 530) for the license and a royalty fee for every product sold.
The MEUR 50 payment will have a positive impact on the operating income for the second quarter 2019."

Quelle: https://www.powercell.se/en/newsroom/...l/?releaseId=9D09953552F747C5  

31.10.19 13:46

5737 Postings, 4814 Tage Aktienflüsterin@ClearInvest

Nun, die Welt ist Bund und es gibt Tausende an Aktien.
Das selbstverliebte Handel an den Börsen ist schon längst Geschichte, wo man im Januar irgend wo investiert und hofft das es über das Jahr gut geht und das Unternehmen Gewinne erwirtschaftet um das man Dividenden sieht oder sich ein Unternehmen auch nachvollziehbar weiter entwickelt.

Daher sehe ich die Aktie momentan bei 10 € gut aufgehoben und auch schon da sehr sportlich bewertet mit einer halben Milliarde MK.
Zum jetzigen Kurs ist mir viel zu viel Fantasie eingepreist und darum braucht man sich auch nicht all zu überrascht zeigen, das es nicht weiter nach Oben geht, wie bisher.

Um auf diese Aussage zu kommen, braucht man nur die Zusammenfassung zu lesen, die alles mehr als treffend kommentiert und bewertet. Somit muss da nicht viel von mir kommen, die richtigen Gedanken haben sich schon somit andere gemach und das sehr Zielführend.
Zudem noch einmal der Verweis auf die schon folzogene Kurssteigerung von über 400% in der Spitze, die ist mit den andauernd schlechten Zahlen einfach nicht mehr zu rechtfertigen.

Zusammenfassung:

Die börsennotierte Aktiengesellschaft Powercell Sweden entwickelt und produziert Brennstoffzellen mit hoher Energiedichte für Kraftfahrzeuge, Schiffe und für den stationären Einsatz. Powercell Sweden ist 2008 als Ausgründung aus der Volvo Gruppe entstanden. Seit 2014 ist die Aktie von Powercell Sweden an der First North, einem Segment der Nasdaq Stockholm gelistet. Gewinne hat das Unternehmen seit Börsengang nicht erzielt. 2018 steigerte Powercell den Umsatz zwar um 65 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf umgerechnet rund 5,7 Millionen Euro. Unter dem Strich erwirtschaftete Powercell Sweden jedoch einen Verlust in selber Größenordnung. Powercell Sweden beschäftigt 36 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Stand: Dezember 2018) und hat seine Zentrale in Göteborg.

Powercell Sweden bietet derzeit zwei in der Leistung konfigurierbare Fuel Cell Stacks für unterschiedliche Anwendungsbereiche an. Unter einem Fuel Cell Stack versteht man einen Stapel von in Reihe geschalteten Brennstoffzellen. Darüber hinaus verbaut Power Cell Sweden einen seiner Fuel Cell Stacks auch in einem Komplettsystem, das zum Beispiel als Notstromgenerator in der Telekommunikation oder im Verkehrssektor oder als Stromquelle für Haushalte verwendet werden kann. Von weiteren Produkte existieren bislang lediglich Prototypen (Stand: Dezember 2018).

Größte Anteilseigner von Powercell Sweden sind Midroc New Technology und Fouriertransform mit jeweils 14,8 Prozent der Powercell Aktien. Weitere 10,5 Prozent der Powercell Aktien besitzt die Beteiligungsgesellschaft Finindus. Die Gesamtzahl der Powercell Aktien beträgt rund 51,9 Millionen Stück. Da das Unternehmen weiter Verluste schreibt, verzichtet Powercell Sweden bislang auf die Ausschüttung einer Dividende auf die Powercell Aktie.

https://www.ariva.de/powercell_sweden-aktie  

31.10.19 14:03
Flüsterin. Alle deutschen Automobilhersteller sind an den Stacks von Powercell interessiert! Die Aktie könnte auch locker ein Market Cap von 2 Mrd oder mehr haben. Die Automobilhersteller wären nicht an Powercell interessiert, wenn das Produkt nicht wäre, die Wahrscheinlichkeit dass es zu einer Übernahme kommt (mit sattem Kursaufschlag) oder dass der Kurs aufgrund von weiteren Deals weiter steigt ist eben extrem hoch. Und da ist China noch nicht eingepreist und der Schiffs und Flugzeugbau auch nicht.  

31.10.19 14:12

1660 Postings, 2320 Tage StochProz@Aktienf Kurzfristige Übertreibungen ändern doch

nichts an den langfristigen Chancen eines technologisch führenden Unternehmens. Was willst Du eigentlich? Sollen die aktuellen Aktionäre Dir ihre Aktien für 30% Rabatt andienen?  

Seite: 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 146   
   Antwort einfügen - nach oben