PowerCell quo vadis??

Seite 65 von 146
neuester Beitrag: 06.03.24 09:44
eröffnet am: 03.11.17 21:17 von: hurry_plotter. Anzahl Beiträge: 3645
neuester Beitrag: 06.03.24 09:44 von: brauerov Leser gesamt: 1255646
davon Heute: 209
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 146   

25.10.19 10:45

42014 Postings, 8693 Tage Robinin Fra

24.000 Stück im Verkauf bei 13,72 .  Einige riechen wohl schon die Konsolidierung  

25.10.19 11:16

1334 Postings, 1872 Tage ClearInvestDoppel ID Robin

Alles kann, nichts muß. Außer Einschätzungen von Doppel IDs wie Robin. Die braucht wahrlich keiner.  

25.10.19 12:08

582 Postings, 3636 Tage schwede45verkauft bitte

ich nehm sie euch gern ab.  

25.10.19 12:59

614 Postings, 2065 Tage Charly66Da geht schon noch was

15 € sind allemal drin vor Zahlen  

25.10.19 13:47

1636 Postings, 2667 Tage RerrerVerstehe wer will

Pc steigt tagelang während Itm und Nel fallen.
Heute steigen Itm und Nel während Pc fällt.
Hatte schon auf ein Wochenende mit der 14 gehofft.
Ist ja noch etwas Zeit 🤗🤗  

25.10.19 14:32

582 Postings, 3636 Tage schwede45Erst

sollen die Zittrigen an mich verkaufen.  

25.10.19 14:44

1636 Postings, 2667 Tage RerrerGeiler Wochenchart

25.10.19 17:33

1334 Postings, 1872 Tage ClearInvestDas ist mal ne Ansage auf Tradegate

15.100 für 13,88  

26.10.19 10:10

582 Postings, 3636 Tage schwede45Wieder nix

mit einer Konsolidierung. Aber ist meistens so. Wenn alle sogenannten Experten eine ankündigen fällt diese meistens aus.
Natürlich nur meine persönliche Meinung. nmpM.
Muss man ja vorsichtig sein heutzutage...  

26.10.19 11:24

1334 Postings, 1872 Tage ClearInvestJa watt soll datt denn auch..

...mit diesen Prognosen. Robin postet in so manch einem Forum dieses belang und haltlose Zeug. Klar konsolidiert jede Aktie aber bisher hatte er bei PC immer Unrecht. Dementsprechend sollte er darauf verzichten.  

26.10.19 13:56

1334 Postings, 1872 Tage ClearInvestNoch besser ist dieser Vetti...

...schlägt hier ab und an im Forum auf, postet durchgehend was von Überbewertung und versucht dann Leute auf FuelCellEnergy aufmerksam zu machen. Wo das hinführt kann man aktuell gut beobachten.  

26.10.19 15:07

582 Postings, 3636 Tage schwede45Tja

und wenn man diese Spielchen schon länger mitspielt und einzuordnen weiß kann man durchaus seine Vorteile daraus ziehen.  

26.10.19 17:30

1534 Postings, 1876 Tage DampflokDas Puzzle setzt sich zusammen

Das passt ja alles gut zu den Kurssteigerungen zusammen.

Zuerst die Ankündigung von Siemens mit Powercell mitte 2018, dann Scania Ende 2018 mit der Auslieferung für Ende 2019 / Anfang 2020, und die Meldung von Bosch mit Powercell oder Ballard, dann kam die Spekulation auf Nikola, die die Brennstoffzellen testeten und ablehnten, dann der Zusammenfall des Kurses von 7 auf 4€ und nach dem offiziellen Bosch Deal im Frühjahr ging es in wenigen Stunden auf 10€ um zu konsolidieren. Und die Meldung aus China hat also für den Lauf auf die 14€ ausgelöst.

Ähnlich wie bei NEL, Tankstellenfabrik fertiggestellt, Deal mit Shell, Nikola Vorstellung im April und der Kurs sprang nach den Zahlen auf die 1€ hoch. Bevor die Großinvestoren ausgestiegen sind und eine sch... Tankstelle den Dienst stilllegte.

Das einzige Risiko sehe ich nur mehr in den nächsten Quartalszahlen und ob Powercell keine Kapazitätsprobleme bekommt.

https://www.greencarcongress.com/2018/12/20181210-scania.html

So gesehen ist das Fundament gewachsen. Zusammenarbeit mit Bosch, Siemens, Scania, Volvo? und jetzt ein Vertriebsstandort in China. Powercell muss liefern.  

26.10.19 18:06

28 Postings, 1848 Tage Boemmelnoch was Neues

26.10.19 22:02

1334 Postings, 1872 Tage ClearInvestDampflok

Die Darstellung des geplatzten Nikola Deals ist nicht ganz korrekt. Natürlich steht da Aussage gegen Aussage, mit dem Unterschied das PowerCell mit dem Wissen um Bosch es nicht nötig hatte auf Nikola einzugehen.
Daraufhin twitterte ein beleidigtes Kind die Absage gegenüber PowerCell.
Aufgrund der schon jetzt veröffentlichten PC Partner dürfen wir ja davon ausgehen, daß deren Stacks allemal für Nikola gelangt hätten.
Was im Hintergrund abläuft ist vermutlich wirklich die bevorstehende Lieferung der Antriebsstränge und S3 Stacks "Made in Germany" bei BOSCH.

Lirumlarumlöffelstiel... Es läuft! ;)  

28.10.19 08:35

1131 Postings, 2718 Tage w.k.walterWas glaubt ihr, wie die Zahlen

in 3 Tagen ausfallen werden?  

28.10.19 09:00
Mir persönlich sind die Quartalszahlen bei Powercell nicht so wichtig. Mir geht es eher um den Ausblick und weitere mögliche Aufträge etc.  

28.10.19 09:28

614 Postings, 2065 Tage Charly66Wer schreit hier nach Konsolidierung?

Wer hier nach Konsolidierung schreit, meint in Wirklichkeit eine Korrektur - und das, weil er persönlich den Einstieg verpasst hat. Punkt. - Nikola: PC musste sich zwischen Nikola und Bosch entscheiden. Logisch, dass man den Zulieferer nimmt (und davon dauerhaft und multiple profitiert) und nicht selbst Zulieferer (im Knebelvertrag mit Nikola und...) in Konkurrenz wird. ... PowerCell und die anderen H2s aus meiner Auswahl steigen heute weiter...  

28.10.19 09:41

582 Postings, 3636 Tage schwede45Ich hätte schon gern

eine Korrektur. Aber nicht weil ich den Einstieg verpasst hätte. Ich würde gern noch aufstocken. Also her damit.  

28.10.19 10:20
2

614 Postings, 2065 Tage Charly66@schwede45

Ob du heute für 2 € mehr oder weniger zugekauft hast, wird im nächsten Jahr egal sein, glaub mir... H2 ist derart am Explodieren - das ist höchstens noch mit Bitcoin vergleichbar, von der Performance und Volatilität her. - Ich bin überzeugter Langzeit-Kleinanleger bei Wasserstoff. Manchmal muss man halt mal eine Weile wegschauen bei den Kursen. Aber so lustige Abstürze wie bei NEL und Hexagon, haben mich dann doch nachdenklich gemacht. - Die Politik ist aber jetzt endlich aufgewacht und sensibel für das H2-Mobility-Thema, denn man kann eben nicht für jeden Anwohner im Plattenbau ein Ladegerät an die Straße bauen - und die Leute müssen ja auch morgens zur Arbeit fahren. - Umgekehrt will man nicht, dass sie weiter mit Diesel/Benzin fahren und hat in ein paar Jahren alle möglichen Strassen und Stadtautobahnen mit Fahrverbotszonen gesperrt... Dafür gibt es nur eine Lösung: Weiter wie bisher tanken, an der Tankstelle, nur eben H2 anstatt Diesel/Benzin. ... Es wird allerdings niemals Stromtankstellen geben, an denen keine Staus enstehen würden, beim Tanken: selbst mit nur 15 min Ladezeit müssten wir ziemlich viel Lebenszeit damit verbringen unsere Fahrzeuge zu betanken - und das nach Feierabend, oder im Berufsverkehr. Undenkbar! ... eCars werden sich nicht durchsetzen. Die Politik muss umschwenken, genauso wie die Autobauer. - Vielleicht werden eCars sowas wie die heutigen Sportwagen im Luxus-Segment, denn sie sind sehr schnell und lassen viel Spielraum für Design. - Der Normalbürger mit Wohnung im dritten Stock, in Reihe 5b, wird sich niemals ein eCar kaufen!  

28.10.19 11:25

582 Postings, 3636 Tage schwede45Charly66

Ich bin in der komfortablen Lage dass ich nicht nochmal investieren muss. Habe für meine Verhältnisse schon genug Teile. Würde mich nur dann jucken wenn's nochmal runterginge. Aber es gibt genug andere interessante Aktien auf dem Markt.  

28.10.19 16:34
1

3227 Postings, 5809 Tage zakdirosader Kursverlauf von PC in den letzten Wochen

macht mich sprachlos. So einen Wert hatte ich noch nie im Depot. Unglaublich!
Das müssen NEL & Co erst mal nachmachen.  

28.10.19 17:21

614 Postings, 2065 Tage Charly66Performance von PC

Die Performance der PC-Aktie ist schon ziemlich gut. - Aber letztendlich steigen fast alle H2-Aktien, seit Anfang 2019, extrem. - Nel (und die Tesla-Schwäche) haben H2 salonfähig gemacht. China hat erkannt, dass man die Ladeinfrastruktur für eCars in dem riesigen Land nicht ausserhalb der Industriezentren aufbauen werden kann, die USA werden das auch bald erkennen. eCars sind für Kurzstrecken innerhalb von gut ausgestatteten Großstädten nützlich. Sozusagen die "Verlängerung vom eRoller". Aber wer würde schon einen eRoller nehmen, um damit von Bochum nach Dortmund zu fahren, oder ein eCar, um damit von Dortmund nach Berlin oder München zu fahren? - Die logische Konsequenz in Ländern wie China oder den USA ist somit entweder nichts zu verändern, oder auf Antriebe mit mehr Reichweite zu setzen, die gleichzeitig auch noch massentauglich sind. - Die Menge bestimmt den Preis: je mehr Brennstoffzellen benötigt und produziert werden, desto massentauglicher werden sie. - Im Schwerlastverkehr und im Transportsektor gibt es sowieso keine Alternative, wenn man unabhängig vom Öl werden will. - Autarke Häuser und Wohnmobile wandeln sich jetzt schon weg von der Steckdose, der Öl- oder Gasheizung, hin zur Brennstoffzelle (Ballard & SFC). ... So gesehen ist die Performance der PowerCell-Aktie nur der Anfang. - Bereits zur Jahrtausendwende (bzw. einige Jahre später) waren die Aktien von PlugPower, Ballard, oder SFC schon mal drei- oder vierstellig im Kurs! - Damals hat die Skalierung nicht funktioniert, China und die USA waren noch nicht soweit. Man hat einfach weiter gemacht wie bisher, mit Benzin und Diesel. Es gab noch kein Tesla, keine eCars, kein Bewusstsein für eMobility, weder in der Gesellschaft, noch in der Politik. - Brennstoffzellen waren groß, unausgereift und viel zu teuer. - Batterien von eCars übrigens auch! ... Jetzt, fast 20 Jahre später, hat sich viel geändert: physikalisch und psychisch in den Köpfen der Menschen. - Elon Musk sei dank! Er zeigt uns jeden Tag, dass alles möglich ist, auch wenn er sich dabei ein bisschen verrannt hat... und auch die übrige Autoindustrie erst so langsam begreift, dass eCars nicht massentauglich werden können, sondern eher ein temporäres Phänomen sind, wie Tablets, oder eRoller. - Der Durchbruch waren jedoch das eBike, das Handy in der Tasche - und der Flachbildschirm, genannt "Fernseher/TV", der an der Wand hängt. ...  Trotzdem haben wir alles einmal ausprobiert - und in einigen Anwendungsfällen betrachten wir diese neuen "Errungenschaften/Erfindungen" auch als nützlich. Nur für die tägliche, intensive Anwendung, bleiben wir bei den Dingen die wir kennen, die sich bewährt haben, die jedoch verbessert wurden: die jetzt flacher, kleiner, schneller, weniger anstrengend sind... Alles andere sind Neben-/Nischenprodukte geworden. - Wir wollen uns nicht radikal umstellen. Wir erwarten keine Ladesäulen an jedem Haus, unterwegs in der Pampas. Dort gibt es schon seit jeher Tankstellen. - Wir wollen auch keine zwei unterschiedlichen Fahrzeuge an unserer Behausung stehen haben. Wir wollen mit einem einzigen Fahrzeug umweltbewusst und unabhängig sein! - Das alles ermöglicht Wasserstoff, fast genauso gut wie Benzin oder Diesel. (Atomare Antriebe klammere ich hier mal aus. *Scherz.)  

28.10.19 18:12

614 Postings, 2065 Tage Charly66PC heute

Mann, mann! - So stabil wie PC heute bei 14,98 € liegt, kann man sich garnicht vorstellen, dass noch Gewinnmitnahmen kommen können... Also die 15 € betrachte ich jetzt mal als erreicht. ... Da ich Langzeitanleger bin, werde ich jetzt auch keine Gewinne mitnehmen. ... 330% in einem Jahr ist aber trotzdem nix für schwache Nerven...  

28.10.19 18:13

1636 Postings, 2667 Tage RerrerSo weit im Plus

Da überlegt man schon. Aber ich bleibe.
So langsam glaube ich auch an die 20  

Seite: 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 146   
   Antwort einfügen - nach oben