Iran besetzt rumänische Ölplattform

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.08.06 12:59
eröffnet am: 23.08.06 12:30 von: Jan Langenb. Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 23.08.06 12:59 von: .Juergen Leser gesamt: 2319
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

23.08.06 12:30

1281 Postings, 6595 Tage Jan LangenbachIran besetzt rumänische Ölplattform

Iran besetzt rumänische Ölplattform

Das der Iran voraussichtlich an seinem Urananreicherungsprogramm festhalten will ist bekanntlich nichts Neues. Umsomehr sorgte heute aber eine Nachricht für Schlagzeilen, dass iranische Truppen eine rumänische Ölplattform namens Orizont wegen einer "Vertragsverletzung" besetzt haben. Die 2. von diesem rumänischen Unternehmen betriebene Plattform namens "Fortuna" wurde bereits zuvor aus iranischen Gewässern zurückgezogen und bohrt nun an anderer Stelle nach Öl.

22. August Deadline

Bis heute Abend wird der Iran sich eventuell noch einmal über sein Urananreicherungsprogramm äussern. Laut UN hat der Iran dafür noch bis zum 31. August Zeit aber man möchte sich offenbar bereits früher dazu äussern. Insofern überrascht das Timing des Iran eigentlich nicht.

Das Timing des iranischen Militärmanövers gekoppelt mit den am Wochenende stattgefundenen Raketentests ist meines Erachtens ein klarer Ausdruck, dass der Iran versucht sich gegen die Bevormundung durch internationale Organisationen zur Wehr zu setzen. Bislang wird die Nachricht lediglich als "Einmalevent" interpretiert. Aber vielleicht folgen noch weitere Schritte und dann dürfte sich diese bislang vernachlässigte Meldung doch noch zu einer grösseren Sache entwickeln und die Rohölpreise würden dementsprechend wieder stark steigen.

 

23.08.06 12:35

129861 Postings, 7458 Tage kiiwiischon wieder eine?

23.08.06 12:36

32215 Postings, 7750 Tage BörsenfanWo hast´n das her ?

Eine Meldung kam doch schon gestern über die Besetzung (siehe moya´s Daytrading-thread von gestern).  

23.08.06 12:39

1281 Postings, 6595 Tage Jan LangenbachIch habe eben mal meine Emails gecheckt

und da habe ich mir gedacht, diese Information möchte ich euch nicht vorenthalten.  

23.08.06 12:50

5261 Postings, 7763 Tage Dr.Mabuse"Zigarette, Cramer?" o. T.

23.08.06 12:59
2

12376 Postings, 7506 Tage .Juergen#1.nein, so etwas naives

dass der Iran versucht sich gegen die Bevormundung durch internationale Organisationen zur Wehr zu setzen.
...................................................................................

wenn es nicht so ernst wäre müßte man schallend lachen
über diese ewig naiven träumer

das wahrscheinliche ziel ist die fertigstellung der A- bombe

und wen sie am liebsten auslöschen würden haben sie ja nun schon öfters kundgetan...  

   Antwort einfügen - nach oben