Löschung

Seite 398 von 674
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
eröffnet am: 03.08.20 04:49 von: Herriot Anzahl Beiträge: 16829
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09 von: LucasMaat Leser gesamt: 3026964
davon Heute: 448
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 396 | 397 |
| 399 | 400 | ... | 674   

18.05.21 22:01

4172 Postings, 1818 Tage LucasMaatDeine Nachricht.....

ist inhaltlich verwirrend!
Weicht von meiner eindeutig ab:(

hagihag : Springtime       #9970
18.05.21 14:36
auch gerade erhalten.

als Aktionär der WIRECARD AG erhalten Sie die Möglichkeit, ein Verkaufsangebot zur Abtretung Ihres
Schadensersatzanspruches abzugeben. Dieses Angebot gilt für Aktionäre, die ihre Aktien zwischen dem 01.01.2015 und
18.06.2020 erworben undmit dieser Investition einen Verlust erlitten haben, unabhängig davon, ob sich die Aktien noch im
Bestand befinden oder bereits veräußert wurden.
Das Angebot findet zu folgenden Bedingungen statt: .........................  

18.05.21 22:04

6358 Postings, 1380 Tage Meimstephchicco es ist in D

üblich Ansprüche zu verkaufen.  die banken haben auch ihre kreditansprüche für 10% verkauft.    

18.05.21 22:21

71 Postings, 1263 Tage KingO.TheWastelan.#9892 Meinsteph

Sie erwähnten eine „Ausblendtaste“, werte Mitforistin.

"Perf. seit Threadbeginn:   -78,53%"

Funktioniert bestens,
Viele Grüße.
 

18.05.21 22:43
2

2699 Postings, 1787 Tage Herriotzu lucasMaat

ey springtime offerte, ich lese jetzt seit einigen tagen diese schwiezer offerte von springtime.

a- was ich gelesen habe, bittet springtime um ein verkaufsangebot bis max. 10 % , ich möchte nicht wissen wieviele anbieter aus angst, ein angebot unter 10 % abgeben und springtime sofort einen verbindlichen zuschlag erteilt, darauf hatte auch der sdk hingewiesen ; fühlt sich nicht gerade seriöse an.
b- diese fa. springtime muß ja dann wohl an alle eu-banken und broker herangetreten sein und um vermittlung zu wirecard  aktienbesitzer herzustellen, ich denke die vorgenannten werden wohl für ihre vermittlung sicher auch nicht für gotteslohn arbeiten und werden sicherlich auch noch provisionen auf die abschlüsse erhalten.
c- wie sieht es denn eigentlich mit datenschutz in dieser sache aus......
b. die fa. springtime sitzt im --ausland-- mit einer schweizer gesetzgebung und sicherlich auch mit einen schweizer gerichtsstand...... im fall der fälle....

meine meinung nach, besser finger weg von diesen machenschaften, wenn springtime für 10 % ankauft die bank evtl. nochmal 3-5% prov. einstreicht und am ende vielleicht einen reingewinn von 30- 40 % evtl.  für springtime erwartet wird, wie hier im forum schonmal spekuliert wurde, sicher kein gutes geschäft , nur für springtime....
da dieses nur meine meinung darstellt und keine empfehlung darstellt, muß das natürlich jeder für sich selbst entscheiden.  

18.05.21 22:48

71 Postings, 1263 Tage KingO.TheWastelan.Crossoverone

„Könnte es sein: Das Du nicht genug ausgelastet bist, weil Du Dich
ständig mit Thread-Kollegen herum quälen musst?“

Könnte es sein, dass Sie Ihnen das Verständnis für gewisse IT-Themen fehlt?
 

18.05.21 23:04

4172 Postings, 1818 Tage LucasMaat@Herriot

Ich habe mich da nicht weiter mit beschäftigt, nur ist mir eben aufgefallen, die Texte für die "Anspruchsabtretung" sind
nicht identisch.
Mir wurde nur eine "Abtretung" b.z. E&Y mitgeteilt.

Bei anderem Schreiben, siehe oben, ist es ja anders geschrieben. Ist dann doch irreführend, weil man da dann ja denkt, es würde auch andere Schadensersatzforderung
beinhalten.
Wollt da nur drauf aufmerksam machen.  

18.05.21 23:14

4172 Postings, 1818 Tage LucasMaat@Herriot

Hatte Braun nicht auch mit Frau Mei-Pochtler zu tun?
Ist mir erst durch die verschiedenen Beiträge aufgefallen.

https://zackzack.at/2020/05/05/...verbindungen-ihre-freunde-ihr-ziel/  

18.05.21 23:23

92 Postings, 1428 Tage hagihag#9983

ja, bei mir steht absolut nix bezüglich E&Y.

Sehr seltsam.  

19.05.21 00:09

4172 Postings, 1818 Tage LucasMaat@hagihag

Ich hatte Meimsteph auch so verstanden, als wenn sie die gleiche Nachricht erhalten hat, wie du.
Mir sind diese Unterschiede aufgefallen.
Wollt nur drauf hinweisen, eh es zu falschen Eindrücken bei den Geschädigten kommt.



 

19.05.21 00:30

6358 Postings, 1380 Tage Meimstephich muss mal wieder

nachschauen was mir bank so ins onlinepostgfachj legt . ich kenn das angebot nur aus forum, wie schon oft gesagt , ich habe bei jaffe angemeldet und warte ab was braun macht . und ich vertraue giuliani  

19.05.21 00:40

4172 Postings, 1818 Tage LucasMaat@Chico88

Hatten wir nicht auch bei Wirecard diesen Service?

Meldung bei meinem Brooker:
Google kooperiert mit Samsung bei Smartwatch-System.  

19.05.21 01:01
1

1687 Postings, 1186 Tage Chico88Franco Battiato

https://www.youtube.com/watch?v=cLJp-YJeuzc
Franco Battiato, unser Dichter, ist heute gestorben.


Dies ist ein schöner Text
 

19.05.21 08:55

4172 Postings, 1818 Tage LucasMaat@Chico88

Ein großartiger Künstler und ein großer Verlust  

19.05.21 09:08

4172 Postings, 1818 Tage LucasMaat@ KingO.TheWastelan

Wenn in Wirecard so viel "kriminelle Energie" gesteckt hat, warum dann die übereilte und rasche Zerschlagung?
Warum nicht das Nutzen von Möglichkeiten, diese gezielt umzukehren?
Diese Frage sollte ein IT-Fachmann doch beantworten können.

"Eine Pflanze die im Schatten wächst wird zu einem großen Baum" !
Viele "kleine Pflanzen" wachsen zu vielen "großen Bäumen" heran?

Einen "einzelnen großen Baum" hätte man doch "einfacher pflegen" können, als "viele große Bäume".    

19.05.21 09:10

2394 Postings, 4944 Tage olenullnull7Kaufangebot Springtime Private Equity GmbH

Hallo Zusammen,
hat noch jemand hier ein Kaufangebot von Springtime Private Equity GmbH (über Broker Flatex) erhalten?
Wenn ja, was wird davon gehalten?
Wäre für Infos Dankbar.  

19.05.21 09:18

4172 Postings, 1818 Tage LucasMaat@ KingO.TheWastelan

Bringt uns die Beantwortung dieser Frage der Wahrheit ein Stück näher?
Auch den wahren Interessenten der Zerschlagung?  

19.05.21 10:09
1

423 Postings, 1532 Tage Kingstontown69@olenullnull7

hab das Angebot auch bekommen. Diskussion im Nachbarforum hierüber. Einige meinen, dass Springtime P.E. das Geschäft auch wieder rückabwickeln könnte, falls sie mit den Klagen keinen Erfolg haben. Da ist in den Geschäftsbedingungen so ein Satz.

Ich interpretiere das aber anders: (Auszug)

""die Aufforderung ohne den Kauf von Schadensersatzansprüchen zu beenden und rückabzuwickeln"

M.M. nach bezieht sich hier das Wort "rückabzuwickeln" auf die Aufforderung...denn auch diese Aufforderung zum Verkauf der Schadensersatzansprüche ist rechtlich gesehen ein "verbindliches Angebot". Ich interpretiere die Aussage so, dass P.E., falls neue rechtliche Erkenntnisse vorliegen, die Aufforderung ohne den Kauf beenden  und "die Aufforderung" dann auch rückabwickeln kann (d.h. diese Aufforderung im Ganzen widerruft)

sonst müsste es heißen: "die Aufforderung ohne den Kauf von Schadensersatzansprüchen zu beenden und gekaufte Schadensersatzansprüche rückabzuwickeln!"

das ist meine bescheidene Meinung...
gibt denn hier keinen Juristen an Board?

Außerdem mal realistisch betrachtet:
Nehmen wir mal an, dass PE Schadensersatzansprüche von 5.000 Kleinanlegern aufkauft und denen 8 % ihres Verlustes dafür zahlt. Wenn sich dann 12 Monate später herausstellt, dass sie Nichts dafür an Entschädigung erhalten, wie sollen sie dieses Geld von den Kleinanlegern denn wieder eintreiben?
Die Firma sitzt in der Schweiz....und eine Forderung aus der Schweiz in Deutschland einzutreiben, bei so vielen kleinen Beträgen...das ist doch gar nicht rentabel umsetzbar. Ihr könnt m.M. nach davon ausgehen, dass sich ein Großteil der Anlage weigern würde, das erhalten Geld aus dem Kauf zurückzuzahlen. Und diese schwurbelige Formulierung ist m.M. nach auch juristisch durchaus angreifbar.
Viel einfacher wäre es doch dann für P.E. direkt mit offenen Karten zu spielen und im Erfolgsfall, ohne Kostenrisiko, 10 % des Verlustes anzubieten, ohne das Geld "vorzulegen".

Also ich glaube, dass mit Verkauf der Schadensersatzansprüche beiderseits ein Rechtsgeschäft getätigt wird, dass damit erledigt ist. Nix mit Rückabwicklungsmöglichkeit.

Meinungen?


Gruß

K.  

19.05.21 10:14
1

4172 Postings, 1818 Tage LucasMaat@Chico88 : Das ist nur ein Scherz.

Deine These ist sehr interessant.
Da ja die Aktionäre keinen Titel gegen E&Y haben, frage ich mich auch, was es bringen soll ?

Mir kommen da zwei Gedanken.
1. Man will die künftigen Kläger und noch Aktionäre loswerden? Wäre im Interesse von E&Y. Und von wem noch:) ?
2. Man will E&Y loswerden? Wäre im Interesse der anderen Big-Player.  

19.05.21 10:48

2394 Postings, 4944 Tage olenullnull7@ Kingstontown

Vielen Dank erst mal für die Einschätzung.
 

19.05.21 12:10
2

657 Postings, 1125 Tage xXx_Don_xXx#9992

Warum sollte das ein Binärdenker lösen können? Zu den Binärdenkern zähle ich mich selbst auch dazu :)

Für mich erklärt sich das anders: Der enorme Kursverlust ist schon eingetreten. So war es auch bei VW mit dem Abgasskandal. Nur lässt sich eine WDI eben nicht mit VW vergleichen. So warum sollte man jetzt ein Unternehmen am Leben lassen, welches Klagen in der Höhe von jetzt 22 Mrd€ an den Hals bekommt.  Zu dem Zeitpunkt war der hohe Kursverlust (wie jetzt) noch nicht eingetreten, aber es war eine Verkettung unglücklicher Ereignisse wie bspw. die Ernennung von Freis als interims CEO. Freis hätte auch ähnlich wie bei Steinhoff eine Insolvenz in Eigenverantwortung durchführen können inkl. Standstill Agreement mit den Gläubigern (Banken). Nach einem Bericht waren die Gläubiger auch durchaus zu Verhandlungen bereit. Freis hätte restrukturieren können.

Aus externer Wirtschaftlicher Sicht ist es sicherlich besser die Sahnestücke aus WDI von Jaffe über das Insolvenzverfahren rauszukaufen. So hat sich unter anderem Santander ein Stück Kuchen geholt.  

19.05.21 12:14
1

657 Postings, 1125 Tage xXx_Don_xXxbzgl der Springtime mMn

alles schon besprochen. Wer genug von WDI hat und keine Lust auf Klageverfahren, kann das Angebot annehmen. Alle anderen werden besser fahren, wenn sie ihre Ansprüche gegenüber EY selbst geltend machen.

Nochmal nachdenken: Warum zahlt euch jemand 10% für die Ansprüche? Anscheinend sind die Ansprüche nicht wertlos:P  

19.05.21 14:22

7 Postings, 1157 Tage 2getherAmtsgericht Termin Mitte April

Es war hier zu lesen, dass erst nächstes Jahr beim Amtsgericht über die Zulassung der Forderung von geschädigten Aktionären im Insolvenzverfahren entschieden wird. Gibt es irgendwo etwas Nachlesbares, was im April bei dem Termin vereinbart wurde und aus welchen Gründen? Woher stammt die Information des Aufschubs auf nächstes Jahr? Bisher habe ich über keinen der abonnierten Newsletter darüber etwas erfahren.  

19.05.21 14:58

2699 Postings, 1787 Tage Herriotzu 2gether

der aufschub wurde auf den 04.21 datiert, die gründe, a ) die flut an forderungsanmeldungen b) klagen oder veto von u.a. dem irischen fonds ,der die verbindlichkeiten  der kfw-tochter von 100 mio. an wirecard für 10 mio der in erster linie aufgekauft hat ..... beste dokumentation über den sdk--newsletter , vielleicht stecken die auch hinter dieser springtime gruppe aus der schweiz die im moment aufkauf offerten an die noch aktionäre senden....  

19.05.21 15:23

657 Postings, 1125 Tage xXx_Don_xXx2gether

Im April wird darüber entschieden, welche Forderungen von  Gläubigern anerkannt werden. Darunter ist der interessanteste Punkt die Anerkennung der Forderungen von Aktionären. Eigentlich wäre der Termin am 15. April 2021 gewesen, hier wurde entschieden, es auf nächstes Jahr zu verschieben.

hier die Quelle
https://sdk.org/assets/Klageverfahren/Wirecard/...d-Newsletter-26.pdf  

19.05.21 15:24

657 Postings, 1125 Tage xXx_Don_xXxhab wohl ne ganze weile nicht aktualisiert

Seite: 1 | ... | 396 | 397 |
| 399 | 400 | ... | 674   
   Antwort einfügen - nach oben