Hallo Apatheia, dann bin ich scheinbar doch nicht der einzige Aktionär. Ähnlich wie Du bin ich auch zu den Aktien gekommen. Empfehlungen von Goldinvest und ein paar Pressemeldungen. Absolut niedriger Einstiegspreis, da kann wohl nicht viel falsch machen, dachte ich. Zwischenzeitlich stelle ich fest, das Goldinvest eine reine Marketingagentur ist, die viele Aktien häufig von Goldminen, aber auch scheinbar spektakuläre Arzneimittelhersteller anpreisen. Genauere Betrachtung z.b. unserer Aktie ergibt: letzte Woche Umsatz 207€ )/ letzten Monat knapp 1000€ und für das Jahr etwa 2000€. Kapital der AG 128 Mio! Branche Bergbau???! Das ist doch niemals ein richtige AG?? Habe mir inzwischen einige dieser „Goldinvests“ angesehen, die haben alle gute Websites und gelegentlich interessante Pressemitteilungen. Aber wenn man deren Adressen bei Streetview googeln ist das häufig irgendeine Garage oder Pizzaladen? Bei Nova Mentis steht unter Adresse zumindest Mal ein mehrstöckiges Gebäude, so daß dort hoffentlich die Labore sind? Mein Kurs war nachdem Kauf im Frühjahr lange im Keller und nun bin ich einige % im Plus, vielleicht durch Dein Invest? Vielleicht ist das auch alles nur Unsinn, was ich schreibe? Hast Du oder jemand anderes noch Infos oder Anmerkungen?
|