Hallo tbhomy,
jeder hat eine andere Anlagestrategie und Vorstellung welche Informationen er benötigt um seine Entscheidung zu treffen. Hier hatte ich nur den Eindruck, dass jemand mehr zum Unternehmen weiss und diese Information teilen wollte. Das Forum dient zum Informationsaustausch. Natürlich sollte sich jeder schlau machen bevor er investiert um Chancen und Risiken einer Investition abzuschätzen. Hilfreich ist es auch, wenn man in kanadische Aktien investiert auch ein bisschen der englischen Sprache mächtig zu sein. :-) Aber gerade da es schwierig ist, alles Wissenswerte aus einer Hand źu bekommen ist der Anleger für jede Information über diese "kleinen kanadischen Butzen" dankbar. Das ist wohl auch der Grund warum es Foren gibt und sollte man jm Hinterkopf behalten, sonst könnte jeder auch im stillen Kämmerlein seine Analysen betreiben. Meiner Meinung nach wäre das aber sehr langweilig.
Danke für die Aufklärung zu deiner Vorgehensweise einer ausführlichen Recherche: Analyse von Share Balance, Options, Warrants, Handel im Freiverkehr, Zusammensetzung der Aktionärsstruktur, Bilanzierung der Claims, Auch auf im Boden liegende Assets analysieren.
Super Info!
Auditoren scheinen ja erst wieder beim nächsten Jahresbericht eingehender zu recherchieren. Da wohl in Kürze laut deiner Aussage der nächste Finanzbericht herauskommt, muss man den vom 31.03.2016 wohl als vermeintlich veraltet ansehen. Ich bin zwar auch vorsichtig, glaube aber dass die Chancen auch nicht nur in der Analyse der Fundamentaldaten begründet liegen. Gute Unternehmen sind oft unterbewertet und würden eigentlich mehr Aufmerksamkeit verdienen. Dies drückt sich dann oftmals aber nicht im Aktienkurs aus. Ebenso gilt dies natürlich auch für überbewertete Aktien in umgekehrter Richtung. Börse ist leider nicht immer logisch, da hier die Zukunft gehandelt wird und die kennt keiner wirklich und jeder hat seine Handelsstrategie und ist damit unberechenbar für die Masse, sowie die Masse unberechenbar für den einzelnen ist (alles Psychologie mit ein paar Rahmenbedingungen Charttechnik, Fundamentaldaten, Nachrichten). Man kann sich absichern, oder auch nicht.
Den nächsten Bericht werde ich dann eingehend studieren. ;-)
Nur so meine Meinung.
Viele Grüsse Avockil |