na jeder hat seine Meinung, ist doch auch gut so sollange es keine trolle sind ;)
aber passieren kann mit AMD viel, ich halte es auch nicht für ausgeschlossen das wir nochmal richtig abstützen, da reicht es schon wenn AMD wieder nur ein lala quatal gerade so erwartungen getroffen liefert, und Intel oder Nvidia verfehlen das sieht AMD sicher noch weit mehr runter wie die beiden.
senario AMD Prognose bei Umsatz -5% verfehlt Gewinn Punktlandung Ausblick + 15% Umsatz Intel Prognose getroffen -10% Gewinn verfehlt Ausblick -10% Nvidia Prognose und Gewinn verfehlt Ausblick verhalten.
wenn Intel dann -5% Nivdia -10% geht AMD locker -30% runter denn es könnte bedeuteten Markt ist Rückläufig, oder aber Preiskampf bei beiden traut die Börse sicher den Global Playern mehr zu wie dem Underdock AMD, dafür müssen erstmal fette Gewine her, solange die Ausbleiben ist bei AMD von 15-50USD alles drin, erst wenn wr mal 0,50-0,80USD Quatalsgewinn sehen wird sich auch die Aktie irgendwo einpendeln. Aber da ist eben jedem sein Risiko, ich denke AMD kommt von unten ohne große Markanteile mit kleinen Margen und baut sein Portfolio als weiter aus, wenn leider auch nur sehr sehr langsam aber Nvidia und Intel sind gute 20-30% mehr Marge gewohnt wenn irgendwann alle bei 50% Marge sind dann werden die Amrktanteile entscheiden und da sehe ich mehr Potenzial bei AMD wie bei den Andern beiden denn wer hoch fliegt kann tief fallen |