ist seines Glückes Schmied (sogar letztlich im Falle Wirecards),das macht den Reiz aus. 20er Leverage und Aufwärts sind der blanke Irrsinn. Nein,da spricht einfach die Erfahrung,ausreden will ich dir nichts,mach was du meinst. Für Vermögensaufbau und wenn geschafft für Vermögenserhalt ist das aber definitiv nichts.
5,6... moderat. Ja,mach ich auch. Aber nur immer in Bezug zum Gesamtdepot,also 2 - 3 % UND eben nur wenn ich meine,glaube,überzeugt bin grundsätzlich richtig zu liegen. Wie schon angedeutet,HF ist keine "Herzensangelegenheit" und Du bist mir auch Schnuppe,aber warum Hello Fresh Shorten ? Das Geschäftsmodell scheint zu funzen,die Zahlen zeigen das an. Das Momentum ist auf Seiten auf HF. Wenn ich skeptisch bin,bleibe....dann bleibe ich an der Seite. Aber ich shorte keinesfalls !
Da suche ich mir andere Einzeltitel. Grundsätzlich ist shorten schwieriger als eine Long Position einzugehen,wenn du bei HF nicht (mehr) Long gehen willst - O.K. Aber warum das Risiko mit Short ?
Die Aktie wird vwermutlich noch weiter Long laufen als auch ich mir das vorstellen kann, Corona beschleunigt nur den Trend zu noch mehr Online Living. |