Dekaden Saisonalität => stark aufwärts.
Langfristige Zyklen => stark aufwärts
Kurzfristige Zyklen => ab Mitte Januar bis zweite Hälfte März – abwärts. Erst danach aufwärts.
Diese Delle, die kurze Zyklen verursachen, sieht man gut in „all cycles“
Fast zur gleichen Zeit kommt auch in Dekaden (ab 04.03) zu dem kleinen Rückgang.
Ich denke für den Trading sollte man dort vorsichtig agieren.
Anbei noch mein Zitat aus 2022 bzw. Ergänzung 2023, die müsste noch aktuell sein.
„Anbei noch mal Vorausschau für 2023. März, mein Freund!!! Es wird im März nächsten Jahres letzter Tief kommen...
Eine Sache noch dazu: "REGELN FÜR ZUKUNFTIGE ZYKLEN"
"...Regel 1 - Eine Hausse dauert in der Regel 5 Jahre - 2 Jahre nach oben, 1 Jahr nach unten und 2 Jahre nach oben, so dass ein 5-Jahres-Zyklus abgeschlossen ist. Das Ende einer 5-Jahres-Kampagne kommt im 59. oder 60. Monat. Achten Sie immer auf den Wechsel im 59. Monat...."
2020 gab es ein Tief (wann? :-) genau im März=> Aufstieg über 2 Jahre (wegen dem Krieg ging es schon ab Januar, bzw. Februar). Aber so oder so, ob Krieg oder nicht, Aktienmärkte hätten spätenstens im März runter gehen müssen. => Ein Jahr später :-) März 2023, um dann wieder mind. 2 Jahre anzusteigen und 5 Jahreszyklus abzuschließen.
Das zeigen wiederrum die Zyklen, bzw. Dekaden Seasonalität“ Zitatende
Für mich ist die Sache klar, die Aktienmärkte folgen der Regel 1 von Gann und wir sind erst mal mitten drin.“
5 Jahreszyklus würde dieses Jahres zu Ende gehen… im März. Damit soll auch nicht gleich Aufwärtsbewegung enden, aber dieser Zyklus müsste ein "Abdruck" hinterlassen: Januar/Februar Hoch und mit einem Tief in März eine Bullenrally? Oder März ein Hoch? :-)
In diesem Sinne, wünsche guten Rutsch ins neue Jahr und Gute Jagt uns allen :-)
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann