Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2972 von 3451
neuester Beitrag: 18.04.24 16:09
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86274
neuester Beitrag: 18.04.24 16:09 von: stockwave Leser gesamt: 14153429
davon Heute: 4698
bewertet mit 87 Sternen

Seite: 1 | ... | 2970 | 2971 |
| 2973 | 2974 | ... | 3451   

22.09.20 07:30
1

108 Postings, 7281 Tage Daniel2000@grips

Wir haben denke ich alle verstanden was Du von Tesla hälst...
Und ich möchte hier auch überhaupt nicht deine Meinung ändern, jedoch nerven deine Kommentare wirklich!
Lass es doch einfach!

Danke.  

22.09.20 07:46

9246 Postings, 7371 Tage gripsErgebnis Batterieday... Es gibt zuwenig...

Batterien, toll oder?

Ist genauso wenn VW oder Daimler die Autos ohne Antrieb verkaufen will..

Viel Spass, sie können ja die 80.000 auf den Tesla ja schon an Herrn Musk überweisen, anbei die Kto. Daten...

Die Batterie fuer ihre Tesla karre kommt dann 2022 oder 2024... Oder spätestens 2025...versprochen......grosses Muskehrenwort!  

22.09.20 07:47

9246 Postings, 7371 Tage gripsLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.09.20 13:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

22.09.20 07:56

9246 Postings, 7371 Tage gripsWie bei den Manta Witzen...

Du, ich fahr nen Tesla, aber ohne Batterien....

Bergab läuft das Ding super...  

22.09.20 08:05

9246 Postings, 7371 Tage gripsHeute locker 20 % freier Fall. ??

Eine Firma, die nicht liefern kann oder im Falle Tesla nicht genügend beliefert werden kann.......

Was passiert da wohl....??

Wo der Schuldenberg eh schon exorbitant bei Tesla ist, dann noch Corona...??

Hallo!! Bitte aufwachen....  

22.09.20 08:10
2

2105 Postings, 4675 Tage yvonnegoGrips

Es reicht! Immer die gleiche Leier! Hast du nichts anderes zu tun ?  
Du bist wie so ein kleines Kind ! Hol dir dein Lolli und ab in den Kindergarten!!!  

22.09.20 08:12

230 Postings, 1413 Tage H2istZukunft@grips @all

Ich habe zwar keine Tesla, da ich die auch zu überbewertet finde. Aber dennoch möchte ich eins klarstellen. Besonders Ihnen Herr grips.

Elon Musk ist sehr bekannt dafür, dass er Leerverkäufer "ausquetscht". Den ersten Schritt hat er gesternabend schon mit dem Post auf Twitter getan. Nun, jetzt denken alle er kann nicht "liefern". Heute schauen wir mal was der Kurs macht. Ich denke 10 % gen Norden sind drin. Sprich ca. 480 $. Übrigens hast du anscheinend keine Ahnung, weil der Kurs wird in Amerika gemacht. Da kann morgens bei uns -20 % sein. Aber entscheidend ist was im Amiland geschicht - und die stehen auf Tesla.

Außerdem wollte ich nur noch einmal dezent auf deine NEL verweisen. Wie geht es ihr eigentlich?! Da ist Tesla meilenweit besser dran!!! Übrigens: du nervst extrem!!!

Keine Handelsempfehlung!  

22.09.20 08:47

9246 Postings, 7371 Tage gripsLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.09.20 14:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

 

 

22.09.20 08:57
2

817 Postings, 3748 Tage Mondrialubsb55 #74284

Vielleicht tut Tesla in Person von Musk auch ganz gut daran, den Hype um den Battery Day noch etwas abzukühlen. Mittlerweile erwarten ja nicht nur die Pusher wahre Wunderdinge, die da verkündet werden sollen. Vielleicht kommt da am Ende doch mehr Evolution als Revolution.  

22.09.20 10:04
2

2583 Postings, 2130 Tage FlaschengeistOptimisten erwarten bahnbrechende Neuigkeiten.

Tesla dürfte heute eine Batterie vorstellen, die eine Lebensdauer von einer Million Meilen aufweist. Experten erwarten noch weitere bahnbrechende Entwicklungen des kalifornischen Autobauers. Von Mark Ehren.
Realisten nichts gravierend Neues. Dennoch, der Battery Day ist in aller Munde. Und sollte doch etwas ganz Besonderes kommen, schön und gut. Dennoch sollte man nicht vergessen, dass wir in Deutschland mit die höchsten Strompreise haben und diese auch weiter steigen werden. Nicht jeder kann seinen Strom via PV produzieren und einen BEV damit laden.  Allen sollte klar sein, dass Fahren eines BEV wird nicht kostengünstiger werden.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...ewaehlten-laendern/

"Denn Musk hatte bereits im Vorfeld angedeutet, dass sein Unternehmen in drei bis vier Jahren Akkus mit 50 Prozent Energiedichte produzieren werde. Eine höhere Energiedichte ist einer der Schlüsselfaktoren zur Erhöhung der Reichweite. Außerdem könnte Tesla selbst in die Produktion von Batteriezellen einsteigen. Die "Gigafactories" des Konzerns würden dann zu "Terafactories" wachsen. Denn um die stark steigende Zahl an Elektroautos versorgen zu können, wird eine jährliche Batterieproduktion im Terawattstunden-Bereich benötigt."

 

22.09.20 10:18
2

7644 Postings, 5476 Tage UliTsWenn ich mir

den Tagesschau Beitrag so anschaue, denke ich, der Kurs kann nur runter gehen!

Aber bei Tesla weiß man ja nie...  

22.09.20 10:27
6

3645 Postings, 3117 Tage fränki1Ich befürchte, Musk wäre froh,

wenn er das Wort vom "Batterietag" nie in den Mund genommen hätte und beim Investorentag geblieben wäre. Wenn man bei Twitter seine Beiträge verfolgt und das ohne die gewisse Brille, dann kann man in ihn schauen wie in ein offenes Buch. Er hat schon vor Jahren erkannt, wie übrigens andere auch, dass der letzte fehlende Schlüssel zum Elektroantrieb im Speicher liegt. Alle anderen Probleme der Steuerung und Regelung der Motoren, das Wandeln von Gleich und Wechselspannung, elektronische Kommutierung und Drehzahlregelung usw. waren zwischenzeitlich gelöst. Ja, und beim Speicher eröffneten sich durch den Li Ionen Akku plötzlich völlig neue Perspektiven. Bei der Zellchemie hatte bei der Energiedichte der Li Ni Co Akku damals die Nase weit vorne und Musk hat sich darauf entsprechend fixiert. Das war übrigens bei vielen Zellherstellern nicht anders.  Leider gibt es hier allerdings außer beim Li  Noch beim Ni und Co enorme Versorgungsprobleme.  Wohl erst durch seine Expansion mit der GF3 nach China wurde er wohl auf andere, mittlerweile konkurrenzfähige Zellchemie aufmerksam. Da sind natürlich die Anderen um Jahre voraus. Er muss also seine Strategie entsprechend anpassen, ohne das Gesicht zu verlieren. An dieser Stelle wird er nun natürlich von seinen eigenen Höhenflügen (Terra Fabriken für eigene Zellen usw.)auf den Boden der Realität zurückgeholt. Auch viele andere Sprüche, wie Maschinen bauen Maschinen, 2021 fahren zig Tausend Tesla Roboter Taxis und generieren viel Geld für ihre Eigentümer, usw. erweisen sich zunehmend als ferne Zukunftsträume ohne jeden nahe greifbaren Realitätsbezug. Tesla wird nun 18 Jahre alt also auf einen Menschen bezogen praktisch erwachsen. Es ist der Kinderstube entwachsen und mittlerweile ein International bekannter Konzern entstanden. Man hat Verantwortung für über 40000 Menschen und an der Börse einen Vertrauensbeweis der Investoren von ca. 400 Milliarden $.
Plötzlich haben die Worte und auch die Höhenflüge ein ganz anderes Gewicht bekommen und werden auch ganz anders gewertet.  So werden z.B. in ca. 2 Wochen die Zahlen für das 3 Quartal sehr streng bewertet werden. Da kann man dann 115 bis 120 Tausend produzierte zwar trotzdem als Quartalsrekord feiern, aber mit der neuen Fabrik in China mit ca. 35 bis 40 Tausend Fahrzeugen, blieben für Fremont ganze 80 Tausend Fahrzeuge im Quartal übrig und dass dürfte die Börse dann heftig abstrafen. Aus meiner Sicht liegt die Latte für das Quartal bei mindestens 140000 Fahrzeugen.
Es bleibt also weiter spannend.  

22.09.20 10:42
3

6287 Postings, 6182 Tage xoxosMan weiss nie was die Aktie macht, aber

der Battery-Day wird jetzt schon seit Monaten eingepreist. Das Best Case Szenario muss es sein, alles andere wird abgestraft. Vorsorglich hat Musk per Twitter versucht die Erwartungen runterzufahren. Die Optimisten sagen um dann zu überraschen und um dann die Shorties zu grillen. Ist ihm zuzutrauen aber das muss nicht funktionieren. Auch zum Grillen von Shorties braucht es neue Käufer. Aber die haben ja schon im Vorfeld gekauft. Letztendlich gilt wahrscheinlich die alte Börsenweisheit "Sell the News". Und wenn die News unter dem Best Case bleibt, dann gibt´s hier richtig Prügel. Warum nicht ein Tag mit Minus 10-15%?
Die Erwartungen für das 3.Quartal sind auch nicht hoch.140.000 Autos  sollen es sein. Auch hier gilt: Ein Treffen der Zahl wird nicht mehr ausreichen.
Ich glaube also dass den Tesla-Aktionären volatile Zeiten bevorstehen. Und am Mitnehmen von Gewinnen ist noch niemand gestorben. Nach 800% innerhalb von 12 Monaten: Was soll da noch kommen um das Eingehen neuer Risikowetten zu rechtfertigen? Das Potential dürfte erstmal erschöpft sein.  

22.09.20 10:57
4

1221 Postings, 4714 Tage Maniko1 Million Meilen

"Tesla dürfte heute eine Batterie vorstellen, die eine Lebensdauer von einer Million Meilen aufweist."

Das Durchschnittsauto fährt 15 km pa. Nach 20 Jahren ist 1/5 des Akkus "verbraucht". Was bekommt man für ein 20 Jahre altes Auto auf dem Gebrauchtmarkt? So gut wie nix. Egal ob der Wagen neu lackiert ist, einen neuen Motor hat, oder ob der Akku noch 4/5 gut ist. Ausserdem, wer weiss heute schon welche Akkus/Antrieb in 20 Jahren Standard sind. Und wer sich einen 20 Jahre alten Gebrauchten kauft hat sicher kein Eigenheim mit PV auf dem Dach. Die Akkus der letzten Jahre dürften spätesten in 3-5 Jahren, verglichen mit den dann verfügbaren Akkus, bezüglich Kapazität, Effizienz, Grösse und Preis nicht konkurrenzfähig sein. Ist ungefähr so, als hätte man seinerzeit Röhrenfernseher mit 100 Jahren Garantie verkauft. Die wären trotzdem alle inzwischen auf dem Schrottplatz gelandet.  

22.09.20 11:04
2

7644 Postings, 5476 Tage UliTs@Maniko #74303

"Die Akkus der letzten Jahre dürften spätesten in 3-5 Jahren, verglichen mit den dann verfügbaren Akkus, bezüglich Kapazität, Effizienz, Grösse und Preis nicht konkurrenzfähig sein."

Sicher hast Du Recht, dass die Akkus dann nicht mehr zu neuen Akkus konkurrenzfähig sind. Aber warum auch? Trotzdem sind sie noch etwas wert! Es gibt immer mehr stationäre Anwendungen, in denen die Akkus dann immer noch sinnvoll eingesetzt werden können.

 

22.09.20 11:14

817 Postings, 3748 Tage MondrialGebrauchtpreise

Also gerade eine Batterie, die nach dem Lebensende des Fahrzeuges erst 1/5 ihrer eigenen Lebenserwartung "verbraucht" hat, dürfte die Entwicklung der Gebrauchtpreise stark beeinflussen. Ein Zweitmarkt für die stationäre Verwendung dieser Batterien dürfte sich heute schon entwicklen. Und bei dieser Art der Verwendung sind Größe, Gewicht und Effizienz absolut zweitrangig, der Preis ergibt sich dann von allein. Und wer weiß, vielleicht kommt ja auch jemand auf die Idee, diese Batterien (wieder) anzukaufen und in neue (günstigere) Fahrzeuge zu verbauen.  

22.09.20 11:16
2

1221 Postings, 4714 Tage Maniko@Ulits

Wer in 3-5 Jahren stationäre Akkus braucht, wird sich nicht 10 Jahre alte Tesla oder Zoe Akkus kaufen, sondern was dann technisch up-to-date ist und auf die Leistung bezogen die Hälfte oder gar ein Viertel kostet. Meinst du nicht auch?    

22.09.20 11:25
2

831 Postings, 7345 Tage hedgiwas ist denn mit dem Wasserstoff-Day

wann kommt der? Für Werbezwecke würden mir da noch so einige einfallen.Reifen-Day vielleicht , würde den Reifenherstellern auch was bringen.Dieser Raketenmann ist der Größe seines Hirns einfach entrückt und hat das ganze nicht mehr im Griff.  

22.09.20 11:32
3

1221 Postings, 4714 Tage Maniko@Fränki1

"So werden z.B. in ca. 2 Wochen die Zahlen für das 3 Quartal sehr streng bewertet werden. Da kann man dann 115 bis 120 Tausend produzierte zwar trotzdem als Quartalsrekord feiern, aber mit der neuen Fabrik in China mit ca. 35 bis 40 Tausend Fahrzeugen, blieben für Fremont ganze 80 Tausend Fahrzeuge im Quartal übrig und dass dürfte die Börse dann heftig abstrafen."

So wie ich das verstanden habe, bezieht sich Musks Rekordquartal Ausage nur auf Freemont (also mind 112000 + Shanghai). Das wären dann 137000 - 142000 gesamt in Q3.

https://www.blick.ch/news/wirtschaft/...rtal-moeglich-id16104499.html

 

22.09.20 11:43
8

3645 Postings, 3117 Tage fränki1Diese ganze Philosophie

mit dem 2. Leben der Mobilitätsbatterien hat leider gleich mehrere Haken. Zunächst haben die Speicher nicht nur eine Zyklen abhängige Alterung, sondern auch eine kalendarische. Unsere heutigen Autos haben in der Regel eine Lebensdauer von 15 bis 25 Jahren. Länger halten die Batterien heute in der Regel auch nicht. Weiterhin gibt es bei der Wiederverwendung einiges zu beachten. Sinnvoll kombinieren lassen sich diese Teile nur, wenn sie mechanisch und elektrisch eine gleiche Bauform haben, also gleiche Maße und Befestigungen, aber auch gleiche Spannung und vor allem gleiche Zellchemie. Auch die Steuerungen der BMS sollten kompatibel sein. Außerdem ist es nicht sinnvoll Batterien mit sehr unterschiedlichen Alterungsstand zu kombinieren. Und das Ganze bei einem Alter von 15 bis 25 Jahren.
Wenn ich hier die Entwicklung der Solarmodule in den letzten 15 Jahren anschaue, dann fehlt mir hier der Glaube. Hier hat sich der Wirkungsgrad fast verdoppelt und Preis ist auf 10 bis 15% gesunken.
Wenn ich mir da die aktuellen Preise der großen Teslaspeicher anschaue, da entfallen gerade mal 30 bis 40% auf die Zellen. BMW hat sich z.B. mit dieser Problematik beschäftigt und ist da wohl eher wieder auf dem Rückzug. Wir hatten auch mal ins Auge gefasst die alten Blei Akkus, die wir durch Lithium ersetzen noch irgendwie weiter zu nutzen und haben den Gedanken ganz schnell wieder zu den Akten gelegt. Es rechnet sich nicht in unserer schnelllebigen technokratischen Zeit.  

22.09.20 11:44

831 Postings, 7345 Tage hedgizum einen ist im blick die Überschrift falsch

zum anderen benutzt der M... seine Belegschaft um die Kisten zu verkaufen oder zur Produktion - mein lieber Herr Gesangsverein,das wird immer doller wie schnell die Menschheit verblö...  

22.09.20 11:44

817 Postings, 3748 Tage MondrialManiko #74306

Das wird sich alles über den Preis regeln.  

22.09.20 12:18
3

12230 Postings, 3142 Tage ubsb55fränky1

Was die Wiederverwertung angeht. Ich hätte es toll gefunden, man hätte sich in Europa auf ein Wechsel-Akku-System geeignet. Drei Größen von Batterien, 10 Minuten Standzeit, Bats mit 100% Ladung ( weil man sie immer im optimalen Modus laden kann), Ladezeiten dann, wenn überflüssiger
oder billiger Strom vorhanden ist. Durch die Baugleichheit könnten die Bats, wenn sie unter 85% ihrer Leistungsfähigkeit gefallen sind, noch als Stromspeicher genutzt werden. Ich hatte es mal in einem Video verlinkt, in China klappt das mit den Wechsel der Akkus ganz prima.
Bei Kleingeräten klappt das doch auch, warum dann nicht bei größeren Sachen?
Wenn man sowas einführt, wäre ich sofort dabei. Warum sich dafür nicht mit den Chinesen zusammen raufen?

https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/...s-neuer-standard/  

22.09.20 12:28
4

2583 Postings, 2130 Tage Flaschengeist@fränki

Kaum eine Verkehrsdiskussion, die nicht auf Elektrofahrzeuge zu sprechen kommt - und die Batterien. Wie sieht es aus mit der Entsorgung dieser Akkus und zum Teil gefährlicher Inhaltsstoffe? Das hat ein BR24-Leser gefragt. Der #Faktenfuchs antwortet.
"Auch die Steuerungen der BMS sollten kompatibel sein. Außerdem ist es nicht sinnvoll Batterien mit sehr unterschiedlichen Alterungsstand zu kombinieren. Und das Ganze bei einem Alter von 15 bis 25 Jahren.".

Kennst Du denn die aktuellen BMS der jeweiligen Hersteller? Ich kenn sie nicht und auch wenn ich provokant frage. Denn hier genau offenbart sich die Thematik die überhaupt nicht berücksichtigt wird. Alle reden von einem sekundären Markt für die Batterien aus einem BEV, ich halte diese Diskussion für absolut obsolet.

Bis heute haben wir noch nicht einmal eine funktionierende Verwertbarkeit der AKKU´s.
Das sind nun einmal Schwachpunkte und bis heute gibt es keine Lösung dafür, die allumgreifend eine Lösung finden könnte.

Dennoch, wir fördern Alle die BEV mit bis 9.000 € pro Fahrzeug aktuell. Nicht wenig, um eine nicht akzeptierte Antriebsart zu fördern. Dagegen war der "Kohlepfennig" wirklich nur ein Pfennig.

"Der ökologische Schwachpunkt batteriebetriebener E-Fahrzeuge ist – zumindest zum jetzigen Stand der Entwicklung – ihr Kernstück: die Batterie. In den Akkus sind unter anderem Lithium und Kobalt enthalten. Deren Abbau schädigt die Umwelt in den Rohstoffländern, zum Beispiel in Chile oder im Kongo. Bei der Herstellung der Batterien entsteht Feinstaub, und wenn der Strom noch einen hohen fossilen Anteil hat, zum Beispiel Kohle, drückt auch die CO2-Last.

Und wie sieht es aus, wenn die Batterie ihre Dienste getan hat? "Welche Entsorgungsprobleme können durch Batterien entstehen, die zudem giftige Grundsubstanzen beinhalten?" hat uns ein BR24-User gefragt. Der Faktenfuchs trägt die wichtigsten Informationen zusammen."  

22.09.20 12:33
2

12230 Postings, 3142 Tage ubsb55Wechselakku

Hab das Video gefunden

https://www.youtube.com/watch?v=gYkYvaeNwMc


Was das Recycling angeht. Das wäre sicher auch einfacher, wenn man nur 3 Batteriegrößen hat, mit klar deffinierter Chemie. Mietbatterie mit Pflicht zur Rücknahme.  

Seite: 1 | ... | 2970 | 2971 |
| 2973 | 2974 | ... | 3451   
   Antwort einfügen - nach oben