Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2901 von 3454
neuester Beitrag: 19.04.24 22:18
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86333
neuester Beitrag: 19.04.24 22:18 von: Knillenhauer Leser gesamt: 14168236
davon Heute: 10271
bewertet mit 87 Sternen

Seite: 1 | ... | 2899 | 2900 |
| 2902 | 2903 | ... | 3454   

01.07.20 12:39

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerTeebeutel+Neutralinsky

wundert dich das?

17 Jahre minus Tesla wäre auch Chapter, wenn nicht diverse Leute ständig Tesla frisches Geld geben würden.

Neutralinsky

das mit 30.06. noch schnell zulassen - das gibt es bei Tesla schon seit Jahren.
Dann weiss man wie eng es ist am QUartalsende. Kann man auch immer daran erkennen, das Tesla im 1. MOnat eines Quartals weniger Zulassungen hat als im 3. Monat.

Wer hier schon schieben muss - und das nicht erst wegen S&P.......ist ganz schön unter Druck.




 

01.07.20 12:42
1

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerTesla Blase wird leider dieses Jahr nicht platzen

Powells neues FED Programm - jetzt können BA und Tsla direkt bei der FED ein paar Milliarden beantragen, das Trump noch Chancen im November hat.

Selbst wenn Biden gewinnen sollte - Powell wird unter vorgehaltener Hand der Hero bei den REPS sein.

Was soll Biden machen - Blase platzen lassen - sind die bäsen Demokraten dann daran Schuld, obwohl sie gar nichts dafür können.  

01.07.20 12:58
2

17 Postings, 1881 Tage webosan2Neutralinsky Analysten Hochrechnungen

Lieber Neutralinsky,
Analysten haben eines im Sinn Geld zu verdienen mit Ihren Aussagen.

Das bedeutet nicht das dies die Wahrheit ist.

Denn wenn man den Analysten seit 5 Jahren glaubt dann hat man bis jetzt noch keine Tesla aktien gekauft.

Also kannst getrosst vergessen.

Aber es bleibt wieder über das jeder selbst entscheiden muss du bist eben negav auf Tesla bitte,
weine nicht wens zu spät ist mit der Mitfahrgelegenheit

Viel Spass  

01.07.20 13:07
1

1221 Postings, 4715 Tage ManikoNicht ganz unerwartet.....


.... für mich jedenfalls:

Ab Donnerstag steht der neue Genehmigungsantrag im Internet. Große Überraschung: Von 500 000 Autos und 12 000 Beschäftigten wie im ersten Antrag vom Januar ist darin keine Rede. Nun werden „100 000 Stück oder mehr“ genannt. Der Produktionsstart ist für Juli 2021 geplant – obwohl der Rohbau noch nicht begonnen hat.

► Das erst mit zwei Etagen geplante Produktionsgebäude wird von 24 Meter Höhe auf 15 Meter geschrumpft. Ausnahme: Presswerk und Lackiererei
► Die Kapazität der Gießerei wird erhöht
► Die Kunststofffertigung entfällt
► Auch die Batterie-Packs der Elektroautos werden nicht in Grünheide gebaut

etc, etc

https://www.bild.de/regional/berlin/...es-autowerk-71616106.bild.html  

01.07.20 13:11

3270 Postings, 1903 Tage Neutralinsky@webosan2 #72518

Webosan; ich/wir merken aktuell, Du kannst das hiesige Argumentations-Niveau nicht erreichen...

Anderen Menschen außer Dir fällt auf, das es auch genügend Analysten* gibt, die TSLA Long empfehlen !
(mit ambitionierten bis gar abenteuerlichen Kurszielen)

Wie führt denn eine Börsen-gelistete AG eine Kapitalerhöhung durch,
ohne das vorher von den begleitende Banken deren *Experten passende Bewertungen erstellen ?
für gewisse Investoren zur Zeichnung der neuen Anteilsscheine.

Apropos,
auf www.bloomberg.com gibt es kurz vor den TESLA-Zahlen immer einen Querschnitt der Finanzprofis
und ihren Annahmen; sowohl Verkäufe als auch Ergebnis als Korridor abgebildet.
Was daran grundsätzlich falsch und sogar einseitig materiell motiviert sein soll
erschließt sich wohl lediglich Deinem "Geiste".  

01.07.20 13:20

3270 Postings, 1903 Tage Neutralinsky@webosan2 #72518 II.

Zitat: . . . Denn wenn man den Analysten seit 5 Jahren glaubt dann hat man bis jetzt noch keine Tesla aktien gekauft. . . .

Ach so, komisch, wer die (Fach)Presse/Medien interessiert quer las,
stellte hingegen rasch fest:
Es gab auch eine Reihe von seriösen Analysten/Geldinstituten die mittelfristig zu 'buy' rieten.
Und langfristig zu 'hold', eben nicht zu 'sell'.

Woher beziehst genau Du Dein hier vermitteltes (pauschalisiertes) "gefährliches" Halbwissen ?  

01.07.20 13:34
3

5219 Postings, 1407 Tage Micha01@kbvler

ein platzen der Blase bei Tesla halte ich für nicht so unwahrscheinlich, eine Quartalsmeldung mit deutlichem Verlust (halte ich für sehr wahrscheinlich), eine größere Rückrufaktion oder sogar Schadensersatzklagen (Batterien) können Auslöser für eine Flucht sein.

Von den Fundamentaldaten und den näheren Zukunftsperspektiven ( 5Jahre+) besteht keine Möglichkeit auch nur ansatzweise in die jetzige Bewertung (vergleich mit anderen Automobilherstellern) hineinzuwachsen. Und meiner Meinung nach ist dies auch allen "Investoren" bekannt, nicht umsonst gibt es so hohe Umsätze bei Tesla, ist nur ein reiten auf Hype+Spekulation. Das kann sich schnell ändern.

Shorten würde ich persönlich auf keinen Fall (max mit ein wenig Spielgeld), da gibt es attraktivere Kandidaten.
Dafür ist das Marketing von Tesla zu gut + sehr viele Kleinanleger + einigen Investoren denen Geld fast egal ist und die FED ist sehr mächtig:)
 

01.07.20 13:58
2

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite Bneutralinsky: 72505

Tesla spiel in einer ganz anderem Liga !

Der Diesels Skandal ist viel gravierender als die Kühlung der Batterien.

Zudem Produziert Tesla bald eigene Zellen das wird für dem Aktien verlauf viel wichtiger sein.

Falls noch ein Aktiensplitt käme, währe auch nicht schlecht.

https://www.teslarati.com/...ery-cell-facility-construction-pictures/

Was die Qualität betrifft, auch nicht schlimm 250 Fehler auf 100 Autos Audi liegt 208.
Die neue Lackstrasse in Berlin wird der Hammer werden.
Dann wird Tesla sicher vor Audi und den deutschen Autohersteller liegen.  

01.07.20 14:07
2

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerMicha

ich bin schon heftigst short und auch heftigst im Minus - nur machen die Grossen das Geschäft.

WIe lange die den Kurs oben halten - wer weiss

Bitte vergesse eines nicht - Tesla hat die meisten Derivaten weltweit!!

Du kannst davon ausgehen , das es um die 500 Milliarden an Derivaten für Tesla allein gibt. Eine unvorstellbare SUmme.

Und wo es um viel Geld geht wird manipuliert. Ob mit ANalysten oder Medien - sogar namhafte wie Reuters oder Bloomberg.

Titel: pushen oder bashen eines Titels über 100 Sätze und dann ein kleiner Satz womöglich klein geschreiben, das er überlesen wird...
"from a person who is familiar with the matter" oft kombiniert das keiner die verklagen kann - " the representative of the ..a) was no giving a comment......b) declined to give a comment ....c) we not reached"


Schau dir nur mal an was EM gezahlt hat für seinen Sch...s Twitter von 2018 was gegen zig Aktiengesetze verstossen hat - lächerlich was die SEC an Fees gemacht hat. Als wenn ein SEC guy mal auf dem GOlfplatz einen alten Harvard oder Yale Kollegen getroffen hat der jetzt bei GOldman oder Morgan arbeitet  

01.07.20 14:11
3

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerWinti

die neue Sonnenfinsternis wird auch der Hammer - kann man alles aufnehmen - da wolkenfrei an dem Tag.


Glaubst du mir nicht?

na dann solltest du auch nicht glauben das in Berlin die Lackstrasse der Hammer wird  

01.07.20 14:14
2

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.07.20 12:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle

 

 

01.07.20 14:15
1

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BMicha

Tesla spielt in ganz einer anderen Liga !

Tesla ist die grösste Hightechfirma die es an der Börse gelistet  ist.

Die einen glauben immer noch das Tesla ein nur ein Autoproduzent ist.  

01.07.20 14:26
3

5219 Postings, 1407 Tage Micha01@Winti

ob man Tesla als Hightechfirma sieht lässt sich sicher streiten, aber selbst wenn, wäre es bei weitem nicht die größte:).

Tesla kann Umsatz und Gewinn nur steigern, wenn mehr Autos mit entsprechender Marge verkauft werden (unabhängig welche Software/Antriebsart) - daher sehe ich Sie als Autohersteller.

Eine Skalierung wie bei einer Cloudbasierten Software für mehrere Millionen Enduser ist so nicht möglich.

Für eine Hightech Firma ein erschreckend kleines F&E Budget. Patente? Technologie Führerschaft mir bisher nur bei den OTA Updates bekannt, und dieses ist für andere Hersteller einholbar (unabhängig von der Frage, wie wichtig das für die jeweiligen Kunden überhaupt ist).  

01.07.20 15:26
1

3270 Postings, 1903 Tage Neutralinskyinternationale Presseschau

T e c h n o l o g y
TSLA fires three more, overriding guidance allowing workers to stay home during pandemic
The firings come after multiple workers who took leave said they received termination letters earlier this month.
Three TESLA workers say they’ve been fired from their jobs after opting to stay home from the Fremont, Calif. factory rather than risk being potentially exposed to covid-19.
!
(Quelle: https://www.washingtonpost.com/technology/2020/07/...a-plant-firings/ )
interessant...

Was ist denn das, fortgesetzt s. #72295, für ein Verantwortungs-loser, gar "hinterhältiger" Arbeitgeber ?

@Uli, gemeint ist die E-Car-Company von CEO ElonMusk.  

01.07.20 15:56
1

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BTesla spielt in einer anderen Liga

Ich konnte nicht wieder stehen erneuter kauf USD 1094  

01.07.20 16:20
2

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerdie andere Liga ist USA

siehe gerade den ADP Bericht über den ich mich aufrege - reine Verarschung und Marktmanipulation  

01.07.20 16:34
1

2630 Postings, 1527 Tage Harald aus Stuttga.Winti..

Gut gemacht!!

Ich kauf erst bei 1500 Dollar.. All in dann


Harald  

01.07.20 18:14
3

2064 Postings, 2354 Tage Teebeutel_"TSLA fires three more"

Krass, Tesla ist halt ein Ausbeuterverein, wird für Brandenburg aber genug Deppen geben die sich von dem Namen blenden lassen und für schlechte Bedingungen da arbeiten wollen. Falls die Nachfrage fehlt, holt man sich die Leute eben aus Polen. Man kann über VW & Co. schimpfen wie man will, aber die Gehälter sind über Durchschnitt und durch die Automatisierung konnte man die Verlagerung der Produktion ins Ausland verhindern. Am Taycan legt kaum noch jemand groß Hand an.  

01.07.20 21:38

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.07.20 12:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

01.07.20 21:40

10531 Postings, 5459 Tage kbvleram 15. AUgust

bin ich mal gespant auf die SEC MItteilungen - irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das viele Grosse weniger an Tesla, AMazon und co haben.

Haben dann wohl die Kleinaktionäre gekauft und den Kurs hochgezogen -

oder

FED kauft um die Grossen vor Verlusten zu schützen  

01.07.20 22:21
2

7645 Postings, 5477 Tage UliTs@Winti Elite B #72530

"Ich konnte nicht wieder stehen erneuter kauf USD 1094"

Vielen Dank für die Info. Eins muß man Dir ja lassen: Mut hast Du!

 

02.07.20 09:43

33363 Postings, 2396 Tage damir25 ArTesla

@Uli Lieber in steigende Kurse nachkaufen als immer verbilligen zu können/dürfen!
Wie wird man bis zu 100% Großaktionär????
Immer bei billiger nachkaufen!:((  

02.07.20 10:28

3270 Postings, 1903 Tage NeutralinskyErgänzung zu von mir #72295 #72529

Dieser ElonMusk war doch derjenige der dafür sorgte...,
das TSLA/TESLA beim örtlichen Lockdown noch einfach ein paar Tage weiter produzierte,
das TSLA/TESLA bei der örtlichen Lockerung schon einfach ein paar Tage vorher produzierte.
sich mit dem Sheriff-Büro und der anerkannten Expertin der Gesundheits-Behörde anlegte,
gar einen jur. Schritt gegen die fürsorgliche amtliche Anordnung einleitete !
(immerhin später wieder zurück nahm)

In dessen Region im State California sieht es bekanntlich besonders schlimm in den USA aus.
Und lokal gibt es genau deswegen eine aktuelle Einschränkungs-Verfügung:
www.acphd.org/2019-ncov.aspx
. . . Alameda County's case rate per 100,000 people has increased from 63.2 to 71.1 over the past 7 days. Daily hospitalizations were decreasing through June 22nd, but since then we have seen a daily increase in hospitalizations. . . .
http://www.acphd.org/media/589530/...alco-hits-pause-on-reopening.pdf  

Seite: 1 | ... | 2899 | 2900 |
| 2902 | 2903 | ... | 3454   
   Antwort einfügen - nach oben