Informiert habe ich mich schon, aber hauptsächlich über die Unternehmen. Genau weiß ich nicht warum Aktien steigen oder fallen, was man da alles berücksichtigen muss usw. Bei AMD war es einfach, dass sie erstmal richtig Intel Dampf machen und ich denke auch in Server Bereich weiter Fuß fassen werden. Sie werden auch weiter ihre Grafikprozessoren verbessern und Intel kommt aktuell kaum hinterher. Bei Xiaomi habe ich einfach die beliebtesten Smartphones mir anzeigen lassen. Ich habe gemerkt, dass Xiaomi in Deutschland recht unbekannt ist und in Asien der totale Hit. Die Unternehmensgröße hat mir gefallen und auch was sie als nächstes alles raus bringen wollen. Als dann noch gelesen habe, dass sie mehrere europäische Länder verstärkt beliefern wollen und auch mit deutschen Support usw. war für mich klar, dass ist der Knaller. Das Preisleistungsverhältnis ist top! Die Ideen sind Top und überall wollen sie die ersten sein, einfach genial. Das sie jetzt auch noch OLED TV in Asien produzieren wollen, habe ich erst später gelesen. O2 will ja 3 Handys von ihnen anbieten. Ich hoffe, dass vodafone usw. nachziehen. |