Invest in SES Global SA jetzt wird es Zeit

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 24.01.25 12:04
eröffnet am: 25.10.24 17:40 von: Nudossi73 Anzahl Beiträge: 29
neuester Beitrag: 24.01.25 12:04 von: Bernie 61 Leser gesamt: 8662
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2  

25.10.24 17:40
2

2104 Postings, 3004 Tage Nudossi73Invest in SES Global SA jetzt wird es Zeit

Die Aktie ist meiner Meinung nach jetzt kaufenswert.
Da ich stark auf Fundamentales achte...bin ich ehrlichgesagt beeindruckt von diesem Wert.
Die Marge die hier erwirtschaftet wird ist bei beachtlichen 50 %
Die Schulden sind nach Abzug der Barbestände im normalen Bereich.
Die Wachstumsaussichten sind gut und zukunftssicher.
Es gibt eine neue Dividendenpolitik ,die aussagt das es 2 mal im Jahr Ausschüttungen geben wird.
Aktuell insgesamt 50 Eurocents....wären über 13% des aktuellen Kurses.

Aber macht Euch selbst ein Bild.

https://www.ses.com/

3 Postings ausgeblendet.

20.11.24 21:13
2

2104 Postings, 3004 Tage Nudossi73nochmals aufgestockt

Haben jetzt eine Rendite von 15 % ... Das Unternehmen ist Aktionärsfreundlich.
Hier hat man einfach eine tolle Rendite + Kurschancen.
Wenn man investiert dann für Langfristig.... wenn man zurückschaut schaut es wirklich gruslig aus....
aber jetzt ist das Unternehmen ein Schnäppchen nach den Fundamentalen Daten.  

27.11.24 07:28

725 Postings, 6871 Tage chivalricSES

bin eben über den Wert gestolpert und finde ihn höchst interessant. Kann mir jemand erklären, warum die Aktie so derart abgeschmiert ist? Verlieren die ihr Geschäft wegen Musks Satelitten-Armada? Danke  

17.12.24 15:42

15847 Postings, 9155 Tage LalapoWie läuft das mit der Quellensteuer ?

wieviel ? Was verrechenbar ?

Bei DER Div. Rendite nicht unerheblich ..

Sonderbar der Kursverlauf !?  

17.12.24 15:44

15847 Postings, 9155 Tage Lalaposorry ...

gerade oben gelesen ...wird voll angerechnet !!!

Danke Nudossi73

.......damit wird der Kurs/Kursverlauf für mich  noch sonderbarer ....  

17.12.24 16:51

2104 Postings, 3004 Tage Nudossi73@Lalapo

Ja der Kursverlauf ist tatsächlich nicht zu verstehen....aber die ganze Branche ist betroffen.
Aber das stört mich wenig....somit kann ich billiger aufstocken. Fundamental ist nach wie vor alles in Ordnung.  

18.12.24 09:19

15847 Postings, 9155 Tage Lalapoverrückte Div- Rendite von 15 %

glaube Luxemburg und die 2 Banken wollen Ihre Beteiligung (33%)vernünftig verzinst sehen ... daher sollte diese Rendite Bestand haben ....  

18.12.24 17:46
3

3 Postings, 440 Tage brizzy007Starling sentiment drückt SES

Hatte kürzlich einen Call mit dem IR Team. Konnte soweit keine wesentlichen negativen Punkte feststellen. Bekannte Risiken und Faktoren sind ja:
A) das SpaceX & Starlink sentiment erledigt gerade im Aktienkurs viele etablierte Satelliten Player (vergleichbar wie TESLA die PKW Dinosaurier zerlegt hat)
B) die Intelsat Integration zieht sich sehr ins Jahr 2025, was lange Unsicherheit bedeutet bevor der Plan hoffentlich in Realität übersetzt wird
C) IRIS 2 könnte teurer werden als geplant, weshalb beim DCF Abzüge gemacht werden müssten
D) Der ROCE auf die bestehende Flotte wird nicht realisiert, so wie es gerade vielen CAPEX intensiven Industrien geht, welche etwas verstaubt waren, und dazu kann man diese Industrie in der Vor SpaceX und StarLink Zeit wohl zählen...

Neu war mir die Redundanz auf die viele Kunden bauen, heißt Starlink + SES haben oftmals die gleichen Kunden z B dieselben Kreuzfahrtschiffe.
Neben der anderen Technologie (MEO statt LEO) ergibt das für mich auch den größten Vorteil im Wettbewerb für SES.
Kein B2B Kunde möchte wohl auf Dauer nur von Starlink abhängig sein. Bei B2C Kunden wird sich das kaum mehr vermeiden lassen.
Hoffe die Einordnung hilft euch dabei eure eigene Meinung weiter zu entwickeln

19.12.24 09:16
2

185 Postings, 2578 Tage SMARTDRAGODividende...

die versprochenen Dividende kann ganz schnell gestrichen werden.
Das war bei eutelsat auch so, Integration hat länger gedauert/ schwieriger etc.
Der Markt (Paris) preist meiner Meinung nach keine Dividende mehr ein.
Bei Aktien Unternehmen laufen ähnlich gleich. Immer auch Eutelsat im Auge behalten.

Denke auch die 2,8x wir hier noch kommen.
Und IRIS wird sicherlich teurer als gedacht.

Bin noch immer an der Seitenlinie hier, war früher eine meiner liebsten Investments.
SCHADE eigentlich. Bleibt unter Beobachtung. LG  

19.12.24 11:41
1

6 Postings, 725 Tage Bernie 61Herausname SES Stoxx Europe 600 Index

Bin leider kein Experte,aber ist es möglich das durch die Herausnahme von SES aus dem Stoxx Europe 600 Index zum 23.12 Fonds ihre Positionen aufgeben müssen und deshalb ein so großer Abgabedruck in den letzten Tagen entstanden ist.  

19.12.24 12:35

13 Postings, 3200 Tage MorksZu IRIS 2...

...gibt es heute eine Artikel im Spiegel, in dem der Nutzen für die Europäer eingeschätzt wird: klein, aber zukunftsträchtig.  

19.12.24 12:44

15847 Postings, 9155 Tage Lalapoheißt

im Umkehrschluss , dass hier eigentlich noch viel mehr passieren muss ... also das die Auftragslage in den nächsten Jahren stark anziehen sollte ....  

20.12.24 13:55

2 Postings, 125 Tage BigboboWahnsinn....

irgendwie freier Fall?!

13.01.25 16:05

15847 Postings, 9155 Tage Lalaponeues Alltimelow

ohne Meldungen ... auch Eutelsat mit Alltimelow ...

Wer muss da raus ?!  

13.01.25 17:34

185 Postings, 2578 Tage SMARTDRAGOstarlink, blue origin (amazon)

die Amis mit ihrem cash lassen uns mal wieder alt aussehen.
Hinzu kommt die Fusion, wie lange dann bald keine Dividende mehr wenn erst mal der cash flow durch "Invstitionen" aufgefressen wird?

Die wurde bei eutelsat auch sofort für 3 statt 2 Jahre gestrichen obwohl es versprochen war, und das ist auch noch nicht in Beton gemeißelt eher erst der Anfang einer dividendenlosen Dekade.

13.01.25 22:50
1

556 Postings, 6319 Tage Schmidti68Der Free Cashflow

ist so immens hoch auf aktuellem EV Niveau, dass auch bei Streichung der Dividende der Kurs nicht gerechtfertigt ist.
Keine Dividende heißt ja auch, dass das Geld IM  Unternehmen bleibt.
Alles verwirrend und komplett vorbei am Fundamentalen... Naja, ein gutes Beispiel für notwendige breite Diversifikation. :-)  

14.01.25 07:22

15847 Postings, 9155 Tage LalapoIch habe nichts

von einer Divsenkung oder Streichung gelesen , Ihr ? ( Link bitte )
Das ist schon ein Automatismus … fällt der Kurs bei Aktien ,wird sofort eine DIV. Senkung in den Raum gestellt . Wenn sich der Kurs dann wieder gefangen hat , erholt hat , hörst du dann nix mehr davon ..bzw die DIV wird dann wieder als Trigger für steigenden Kurse herausgeholt .
Vielleicht muss ja nur eine raus …soll es ja geben :-)  

14.01.25 10:18

6 Postings, 725 Tage Bernie 61Zur Dividende

In der Unternehmensmitteilung vom18.12.2024 über IRIS2 bestätigt das Unternehmen nochmals die Basisdividende von 50 Cent und stellt für 2027 sogar eine Erhöhung in Aussicht.  

14.01.25 10:18

6 Postings, 725 Tage Bernie 61Zur Dividende

In der Unternehmensmitteilung vom18.12.2024 über IRIS2 bestätigt das Unternehmen nochmals die Basisdividende von 50 Cent und stellt für 2027 sogar eine Erhöhung in Aussicht.  

14.01.25 11:14

556 Postings, 6319 Tage Schmidti68Habe

auch nichts von Streichung gelesen. Ich wollte nur heraus stellen, dass die Dividende für mich kein relevanter Punkt für ein Investment ist.  

14.01.25 12:08
1

15847 Postings, 9155 Tage Lalapoalso für mich schon

Div-Rendite von 15 % !!!!! ist schon eine Hausnummer ...dazu haben wir es ja auch nicht mit einer Frittenbude  zu tun...im Gegenteil ... hochkomplexer Zukunftssektor ..dazu sehr hohe Eintrittskriterien um hier einen Fuß rein zu bekommen ... ich habe auch gelesen das bis 2026 an der Div nicht gerüttelt werden soll ..danach ( vielleicht ) sogar eine Erhöhung . Daher sind für mich hier max 10 % Divrendite vom Kurs vertretbar ... sieht man mal von dem hochspannenden Sektor ab ... und das wäre ein Kurs von 5 Euro ...

Abwarten !  

14.01.25 21:43
3

13 Postings, 138 Tage Michey777Dividende und Eutelsat

Moin,

hab mir auch mal 2000 Anteile in die Bücher gebucht und teile hier gerne mal meine Entscheidung. Für mich ist die Dividende schon wichtig bei diesem Invest.
Das Management hat angegeben die Dividende konstant bei mind. 50 cent zu halten. Dies sollte neben dem IG-Rating auch oberste Prio haben, ansonsten landet die Aktie im Niemandsland...
Grundsätzlich befürworte ich die Übernahme von Intelsat als Aktionär, sofern die Synergien auch wirklich gehoben werden können. Ich bin der Meinung, dass das wirklich passieren kann, denn die Geschäftsmodelle sind identisch und am Ende kann man sich gegen Starlink nur wehren, wenn man an Relevanz (Größe) gewinnt.
Der obige Kommentar mit Eutelsat hinkt gewaltig... Waren vorher schon kein IG- Rating und haben jetzt nen B- Rating, was grundsätzlich kurz vor Junk ist....  Die Bude verdient kein Geld und der FCF ist nen Witz. Sowieso war das ein politischer Zusammenschluss und keineswegs aus eigener Stärke heraus.
SES hingegen hat sich grundsätzlich überlegt, was sie mit dem Geld aus den USA sinnvoll machen sollen... Eigentlich ist es daher Recht klug jetzt Intelsat nach ihrem Chapter 11 Verfahren zu übernehmen. Die sind ebenfalls profitabel und du kannst noch was an den Margen machen.
Ich kann aber die Angst der Analysten durchaus verstehen... SES muss sein IG rating unbedingt halten, um die Finanzierungskosten nicht aus dem Runder laufen zu lassen. Der derzeitige Anstieg der Renditen dürfte natürlich bei Hybrids und normalen Anleihen teurer werden... Man kann nur hoffen, dass diese bis Mitte des Jahres wieder etwas zurück kommen.... Ansonsten belastet dies natürlich die Kennzahlen und die Entschuldung sollte noch schneller umgesetzt werden.

Grundsätzlich sehe ich die Branche aber positiv. SES kann auch jeden Fall neben Starlink exisitieren und die EU sollte es tunlichst vermeiden alles an Elon zu geben. IRIS wird kommen und auch noch Umsatz und Rendite bringen.

Bin positiv, erwarte aber hohe Schwankungen. Wenn die Übernahme von Intelsat gut läuft, dürfte die Angst etwas weichen...

15.01.25 12:17
2

2104 Postings, 3004 Tage Nudossi73ja eben

das Unternehmen hat sich verpflichtet auf einer Dividende von 50 cents . Wenn die Übernahme von Intelsat läuft wie geplant könnte es auch mehr werden.
Das der Aktienkurs weiter sinkt obwohl wir genug Sicherheitspuffer haben kann nur charttechnisch erklärt werden. Fundamental verstehen tue ich es nicht. Ja sicher gibt es einen großen Konkurrenten
Starling , aber schon aus Sicherheitsgründen braucht man auch andere Anbieter.
Der Buchwert von SES müsste um die 8 Euro sein mindestens.

16.01.25 10:14
1

15847 Postings, 9155 Tage Lalapoja eben

entweder MarginCall Verkäufe oder charttechnisch induziert..aber rein fundamental kann man/ich den Kurs nicht mehr nachvollziehen ...
Burggrabensektor ... großer Kuchen mit einer Hand voll Player  .. in Zeiten wo Schiffe einfach den Anker über den Meeresboden schleifen lassen um Verbindungen zu zerstören wird der Weltraum immer interessanter und sicherer /weniger angreifbar  ... klar Starlink ist Konkurrenz ....aber Musk schießt sich doch immer mehr in"s Aus mit seinen Schwurbelleien ... das kostet mE Aufträge und vor allem Vertrauen / Seriosität  ...  

24.01.25 12:04

6 Postings, 725 Tage Bernie 61Kursverfall

Boden gefunden?  

Antwort einfügen - nach oben