IntraWare AG - umfassende Info (->ARIVA)

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.07.00 10:15
eröffnet am: 27.07.00 10:15 von: AlexW Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 27.07.00 10:15 von: AlexW Leser gesamt: 2357
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

27.07.00 10:15

19 Postings, 8701 Tage AlexWIntraWare AG - umfassende Info (->ARIVA)

Liebe Arivaner!

Nachfolgend ein Auszug aus dem Investoren-Newsletter der IntraWare AG (WKN 510450), nachzulesen unter:
http://www.intraware.de/de/4erbrowser_low/..._investors_confirmed.htm

Hier können sich Interessierte ein umfassendes Bild über Aktivitäten und Bemühungen der IntraWare AG machen.

AlexW


alle Aktieninteressenten
der Firma
IntraWare AG

Petersberg, 21. Juli 2000

IntraWare Investoren Newsletter - Ausgabe 6/2000


Sehr geehrter Damen und Herren, sehr geehrte Investoren,

passend zur Jahreszeit präsentiert sich die Sommerausgabe unserer Hauszeitschrift -der REPLICATE! -leuchtendem Gelb.

Ich möchte Ihnen mit dieser Ausgabe einen Einblick in die Geschehnisse der letzten Monate in unserem Haus geben und zeigen, was sich in Zukunft noch alles bei uns tun wird. Abgerundet wird das Themenspektrum der REPLICATE! durch Anwenderberichte, die Ihnen unsere Produkte einmal von der praktischen Seite her näher bringen.

Ergänzend hierzu sende ich Ihnen 2 Monate nach unserem Börsengang einen kleinen Zwischenbericht über die Ereignisse der vergangenen 8 Wochen. Dieser zeigt die zielstrebige Entwicklung und Verfolgung unserer Pläne und Strategien auf, die wir auch im zweiten Halbjahr fortsetzen werden.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Information bei der Lektüre unserer Informationen - ob im heimischen Garten oder an fernen Stränden.

In diesem Sinne sende ich viele sonnige Grüße aus Fulda und verabschiede mich bis zum nächsten Mal.

Als Attachment finden Sie die digitale Version der REPCLICATE!

IntraWare AG

Joachim Sorg
Manager Investor Relations

Was ist passiert seit dem Börsengang (IPO)?

Hierzu eine Übersicht der wichtigsten Nachrichten:

· Kursverlauf
Durch das Balancieren nahe am Emissionskurs wurden aufgrund allg. Marktschwäche sowie zahlreicher privater Stop-loss-Orders der Kursverlauf negativ beeinlußt. Daraufhin wurden auch die Stop-loss-Orders von 3 Musterdepots ausgelöst, die zusätzlich Druck auf die Aktie brachten. Nach Stabilisierung des Kurses auf dem Niveau von 15 Euro. Im Zuge der derzeitigen Gegenbewegung am Neuen Markt erwarten wir, einhergehend mit weiteren Meldung über innovative Produkte und die Erfüllung der Unternehmensstrategie, Kurserholung. Ein fundamental guter Wert wird seine wahren Assets (finanziellen Wert) mittel- bis langfristig im Kurs abbilden. IntraWare ist in wachstumsstarken Zukunftsmärkten zeitig positioniert und wird an der Dynamik der ansteigenden Jahreswachstumsraten partizipieren.


Unternehmensnachrichten

· 18.07.00 Ad hoc: IntraWare AG gewinnt zwei bedeutende Vertriebspartner
- Top-Consulter Cap Gemini Ernst & Young- weltweit die Nr. 5 im Bereich Managementberatung und IT-Services unterzeichnet Vereinbarung zum Einsatz des
IntraWare-Schlüsselprodukts BONAPART im Beratungsgeschäft
- IT-Dienstleister und IBM-Tochter SerCon unterzeichnet Partnervertrag für alle Niederlassungen in Deutschland
- Der IT-Dienstleister betreut namenhafte Kunden wie Henkel KG, Hugo Boss oder Ruhrverband. SerCon ist mit rund 1800 Mitarbeitern an bundesweit 20 Standorten
vertreten.


· 27.06.00 IntraWare AG kündigt für das 4. Quartal 2000 eine Standardlösung für die multimediale Unternehmenskommunikation an
- Themen wie "e-learning", "e-selling" und Wissensmanagement werden bedient
- Dieser Wachstumsmarkt birgt Zuwächse von 79% pro Jahr in sich
- IntraWare partizipiert mit dieser Lösung an diesem Wachstum
- Voraussetzungen sind gegeben, um Standard in diesem Segment zu werden
- Großauftrages des ersten Kunden: der führende deutsche Finanzportalanbieter Gatrixx AG (www.finanztreff.de, www.instock.de)
Unter www.intraware.de/ebc finden Interessenten ein Beispiel

· 21.06.2000 Die ebenfalls am NEUEN MARKT gelistete IT-Dienstleister SoftM wird IntraWare-Vertriebspartner
- Ausbau des indirekten Vertriebes
- erschließt der IntraWare AG weiteres Umsatzpotential im stark wachsenden AS/400 Markt.
- SoftM AG ihrerseits ergänzt mit dieser Partnerschaft ihre eigenen Aktivitäten im Groupware-Bereich
- SoftM:" Die Mehrzahl unserer Kunden ist auf der Suche nach Groupware-Lösungen"

· 31.05.2000 Quartalsbericht für den Zeitraum vom 1.1.2000 bis zum 31.3.2000
- Ergebnis der betrieblichen Geschäftstätigkeit - mit einer Steigerung von 38% gegenüber dem Plan

· 26.05.2000 Gründung eines Joint-Ventures mit der Plato AG
- Zur Entwicklung "wissenbasierter Software für Qualitätsmanagement und Dokumentenlenkung" haben IntraWare AG und Plato AG mit sofortiger Wirkung ein
gemeinsames Unternehmen mit dem Namen "Integral Development GmbH" gegründet.
- Gegenstand des Unternehmens: Softwareprodukte für die unterschiedlichen Bereiche des Qualitätsmanagements

· 24.05.2000 IntraWare AG und SuSE GmbH vereinbaren Vertriebskooperation
- Nach der Freigabe des OCTOOffice für das Betriebsystem LINUX bietet IntraWare gemeinsam mit dem LINUX-Spezialist - SuSE GmbH aus Nürnberg - die Groupware-Lösung "Startup Suite for SuSE LINUX" an.

· 18.05.2000 IntraWare AG und Cycos AG vereinbaren umfangreiche Kooperation
- Integration des "Advanced Unified Messaging Systems MRS" von Cycos als Standard in der Call Center-Lösung "OCTOCall" der IntraWare AG
- Bereits dieses Jahr sollen über diese Kooperation 50 Call Center mit ca. 2.000 Arbeitsplätzen ausgererüstet werden.
 

   Antwort einfügen - nach oben