Da es hier keinen vernünftigen Thread über Intesa gibt, fange ich einfach mit den letzten Zahlen zu dieser Bank an. Teilnahme erwünscht uns er wird keiner ausgesperrt egal wie kritisch oder auch positiv er sich zu dieser Bank äußert.
Bin mit einer ersten Postion 10 K zu 1,24€ investiert.
Hier die letzten Zahlen:
Intesa Sanpaolo schlägt sich trotz Quartalsverlust besser als erwartet Abschreibungen und niedrigere Erträge aus dem Zinsgeschäft haben Italiens zweitgrößte Bank Intesa Sanpaolo im vierten Quartal in der Verlustzone gehalten. Unter dem Strich wies das Institut einen Fehlbetrag von 83 Millionen Euro aus, der sich aber angesichts des Rekordverlusts von mehr als 10 Milliarden Euro im Jahr zuvor geradezu winzig ausnahm. Analysten hatten im Schnitt mit einem Minus von 122 Millionen Euro gerechnet.
Der Zinsüberschuss ging im Vergleich zum Vorjahr um 14 Prozent zurück, wie Intesa Sanpaolo am Dienstag mitteilte. Das Handelsergebnis legte hingegen zu. Im vierten Quartal belasteten zudem Abschreibungen in Höhe von 107 Millionen Euro auf die Beteiligung an Telco, der Holdinggesellschaft des Telefonkonzerns Telecom Italia.
Auf das Jahr gesehen verbuchte Intesa Sanpaolo einen Gewinn von 1,6 Milliarden Euro, nachdem im Vorjahr wegen hoher Abschreibungen ein Minus von 8 Milliarden Euro angefallen war. Auch operativ lief es besser. Um die Kosten einzudämmen hatte Vorstandschef Enrico Tommaso Cucchiani dem Unternehmen einen strikten Sparkurs verordnet./she/jha/stb
ISIN IT0000072618
AXC0190 2013-03-12/15:29
© 2013 dpa-AFX |