Rubean AG Banking Technologies

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 02.04.21 23:45
eröffnet am: 19.12.20 13:13 von: Reecco Anzahl Beiträge: 91
neuester Beitrag: 02.04.21 23:45 von: Reecco Leser gesamt: 6857
davon Heute: 5
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   

19.12.20 13:13
1

5950 Postings, 1771 Tage ReeccoRubean AG Banking Technologies

Wird Zeit für ein Forum für Rubean AG aus München.

Rubean entwickelt Software für Bankenfilialen und für die Zukunft des kontaktlosen Bezahlens.
Homepage: https://www.rubean.com/home-dt.html
https://de.linkedin.com/company/rubean-ag

CCV & RUBEAN's PhonePOS(TM) Partnerlösung erhält Betriebserlaubnis von Deutscher Kreditwirtschaft

- Die Deutsche Kreditwirtschaft erlaubt mit PhonePOS(TM) erstmals ein Digitales Terminal-ohne-PIN-Pad (TOPP) für die Pilotierung im girocard-System

- Zeitnahe Markteinführung durch führende Finanzinstitute ermöglicht

Quelle: https://www.boerse express.com/news/articles/dgap-adhoc-rubean-ag-ccv-rubeans-phonep­ostm-partnerloesung-erhaelt-betriebserlaubnis-von-deutscher-kredi­twirtschaft-deutsch-276982

30. MKK - Münchner Kapitalmarkt Konferenz am 08. & 09. Dezember 2020 ab Minute 3:20
Quelle: https://youtu.be/ba9aldzVI4M

Enny van de Velden, Vorstandsvorsitzende CCV Group B.V., weiteres Mitglied des Aufsichtsrates
Quelle: https://www.boerse.de/nachrichten/...-erweitert-Aufsichtsrat/31252972

Viel Spaß beim Einlesen. Forum dient lediglich zum Austausch von Informationen. Keine Anlageberatung. DYOR

Reecco

65 Postings ausgeblendet.

03.03.21 17:15

57521 Postings, 4480 Tage BigSpender10 Euro Marke bald geschafft

https://www.ariva.de/forum/quo-vadis-der-neue-thread-560377
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

03.03.21 22:18

5950 Postings, 1771 Tage Reecco..

Hallo BigSpender. Was verschlägt dich hier her ?  

05.03.21 00:17

5950 Postings, 1771 Tage ReeccoJacka

No1 im m:access (Performance) Index Werte  

05.03.21 10:56

5950 Postings, 1771 Tage ReeccoKarriere

Rubean sucht noch 3 qualifizierte Kollegen.

Quelle: https://www.rubean.com/karriere.html

- Android C++/JNI Java App Developer (m/w/x)
- DevOps / Infrastructure (m/w/d)
- Fullstack Senior Java / WEB Frameworks developer (Softwareentwickler/in) (m/w/x)

Könnte ja sein daß hier (jemand kennt der) auf die o.g. Profile passt.  

05.03.21 11:00

5950 Postings, 1771 Tage ReeccoKlammern sollte gelernt sein. :-))

05.03.21 19:36

5950 Postings, 1771 Tage Reecco...

Schönes Wochenende allen und bitte an Abstand und Maske denken.  

07.03.21 03:04
1

2156 Postings, 4539 Tage zertifixErneuter Kursanstieg

Erneut kommt deutliche Bewegung in die Aktie. Neue Höchstkurse um 11,80 ?. Dieses Niveau wurde bereits Anfang Februar  schon mal erreicht, Kurs fiel dann kurzzeitig wieder in sich zusammen.

Die Nachrichtenlage ist spärlich. Die letzte Meldung kommt von der presse@german-communications.com mit folgenden Nachrichten:

CCV & RUBEAN's PhonePOS(TM) Partnerlösung erhält Betriebserlaubnis von Deutscher Kreditwirtschaft

- Die Deutsche Kreditwirtschaft erlaubt mit PhonePOS(TM) erstmals ein Digitales Terminal-ohne-PIN-Pad (TOPP) für die Pilotierung im girocard-System

- PhonePOS(TM) besteht erfolgreich die Sicherheitsbegutachtung und den Funktionstest der Deutschen Kreditwirtschaft gemäß "Digitales Terminal-ohne-PIN-Pad" (Digitales TOPP)

- Digitales Terminal als App für handelsübliche Smartphones und Tablets

München, 15. Januar 2021: Die Deutsche Kreditwirtschaft hat erstmals die Pilotierung eines Digitalen Terminals-ohne-PIN-Pad (Digital TOPP) erlaubt, nachdem die Sicherheitsbegutachtung und der Funktionstest einer Bezahlterminal-App PhonePOS(TM) erfolgreich durchlaufen wurde. PhonePOS(TM) hat das Fintech-Unternehmen RUBEAN AG, München, (ISIN: DE0005120802, WKN: 512080, R1B:GR) in Zusammenarbeit mit dem Paymentanbieter CCV Group, Arnheim/Niederlande, entwickelt. Die Deutsche Kreditwirtschaft ist die Interessensvertretung der fünf kreditwirtschaftlichen Spitzenverbände und Governance Authority des in Deutschland führenden Kartenzahlungssystems girocard.

Die PhonePOS App bringt das Händler-Kassenterminal auf handelsübliche Android Smartphones und Tablets und kann ab sofort auch kontaktlose girocard Zahlungen entgegennehmen. Der Lesevorgang erfolgt durch das Tappen der Karte des Kunden an den Rücken des Händlersmartphones- oder Tablets. Zahlungen mit Kreditkarte sind bereits seit Februar 2020 für Piloteinsätze durch Mastercard und VISA freigegeben. Mit dem "digitalen TOPP-Terminal" sollen insbesondere kleinere und mobile Händler für die Akzeptanz von Kartenzahlungen gewonnen werden, die aus Kosten- oder Platzgründen bisher die Anschaffung eines separaten Kartenterminals scheuten.

"Das digitale Terminal wird unser Geschäftsleben verändern", ist sich Dr. Hermann Geupel, Vorstand der RUBEAN AG sicher. "Die mobile App läuft auf fast allen Android Smartphones und Tablets und erlaubt es Geschäftsleuten, Kartenzahlungen überall anzunehmen, am Maroniverkaufsstand, nach einer Sanitärreparatur vor Ort beim Kunden, am Ende eines Verkaufsgesprächs in einem Warenhaus. Die Möglichkeit unmittelbar zu bezahlen spart allen Beteiligten Zeit und könnte sogar neue Geschäftsmodelle schaffen."

"Das digitale Terminal - hervorgegangen aus unserer PhonePOS App - ist uns als kundenorientierter Paymentanbieter ein besonderes Anliegen. Wir unterstützen Innovation, Digitalisierung und Sicherheit, all dies ist zu 100% in dieser App vereint. Mit Rubean als Partner für die Einhaltung der SmartPhone-Sicherheitsaspekte können wir eine rundum gelungene Lösung präsentieren.", beschreibt Günther Froschermeier, CTO der CCV GmbH, die Erfolgskomponenten rund um CCV PhonePOS.

RUBEAN hatte bereits Aufträge der BBVA Group (NYSE: BBVA), Bilbao, zweitgrößte Bank Spaniens und eine der führenden Banken Lateinamerikas und der USA zum Markteintritt von PhonePOS(TM) in Spanien, sowie der Global Payments Europe (GPE), Prag, ein Tochterunternehmen von Global Payments Inc. (NYSE: GPN), einem weltweit führenden Zahlungsdienstleister, zum Markteintritt zunächst in Ungarn erhalten. Insgesamt besteht damit für RUBEAN eine breite Grundlage für ein erhebliches Umsatz- und Gewinnwachstum in den kommenden Jahren.

Quelle: presse@german-communications.com

-----------
An der Börse gehts zu wie im Dschungel  -- nur die Beute zählt

08.03.21 00:38

5950 Postings, 1771 Tage ReeccoInteressanter Artikel

Finanzbranche unter Druck
Wie viele Bankfilialen werden noch schließen?
Von Nele Behrens
06.03.2021, 12:00 Uhr

Quelle: https://www.t-online.de/finanzen/news/...eldhaeuser-in-den-ruin-.html

Die neue Konkurrenz setzt die alteingesessenen Banken gehörig unter Druck, wie Unternehmensberater und Branchenexperte René Fischer von der Strategieberatung Oliver Wyman weiß. "Den Bankmanagern ist nun auch schlagartig klar geworden: Die Zukunft ist digital", sagt er...

..Derweil stecken etwa die Sparkassen und Volksbanken viel Geld in die Entwicklung eigener Apps, um mit der Digitalisierung Schritt zu halten.

...Banken und Sparkassen setzen beim Aufbau ihrer Ökosysteme schon seit langer Zeit auch auf Kooperationen mit Drittanbietern, darunter auch jungen Unternehmen, sogenannte FinTechs", so Rienecker.

...Zwei von drei Deutschen ist die persönliche Beratung am Schalter laut Bitkom-Umfrage noch immer wichtig bei der Wahl ihrer Bank.  

11.03.21 15:04

Schöner Kurs. Chartmuster kann ich aber keins erkennen. Nur soviel... Es wurde wenig verkauft und
Rücksetzer bis 11,50? sind jederzeit möglich.  

16.03.21 13:15

65 Postings, 2018 Tage Quashquai15euro

15€@Berlin. Läuft gut momentan, auch wenn man nichts von Rubean hört, vielleicht gibt's ja bald ne gute Nachricht  

16.03.21 13:30

5950 Postings, 1771 Tage Reecco@Quashquai

Extrem limitierte Anzahl von Aktien im Freihandel.
Meine paar Aktien bekommt in 2021 niemand.  

16.03.21 13:52

65 Postings, 2018 Tage QuashquaiSzenario

Sag niemals nie! Ich wüsste schon ein Szenario (Kurs) wo ich schwach werden würde aber ich habs auch grundsätzlich nicht vor 2021 zu verkaufen. 2022 sollte ja erst das Jahr werden in dem Rubean durchstartet, wenn sich an der Prognose nichts ändert bleib ich dabei.  

16.03.21 14:34

5950 Postings, 1771 Tage ReeccoHmmm.. Ich glaube

für 70? p.A. würde ich sie abgeben und bei 38? wieder zurückkaufen :-)  

16.03.21 17:08

65 Postings, 2018 Tage QuashquaiTänbägga

Ich dachte an 90€, hab EK9€... ;-)
Nein im Ernst, hier ist alles möglich, bin gespannt  

19.03.21 18:09

5950 Postings, 1771 Tage ReeccoWar nur Spaß

Glaubst du hier an ein Tenbagger ? vorher kommt hoffentlich ein Aktiensplit 10/1. Heute ist erstmal Verkaufstag angesagt und vielleicht geht's nächste Woche mit neuem Schwung weiter.  

19.03.21 20:32

65 Postings, 2018 Tage QuashquaiKeine Ahnung

Wie geschrieben, hier ist alles möglich. Kann ich absolut nicht sagen aber ich könnte mir schon eine vervielfachung vorstellen heuer, kommt halt auf den newsflow an.  

24.03.21 21:54

5950 Postings, 1771 Tage ReeccoKurse

Vielleicht kommen mit den nächsten Wellen (3/4),
Kurse über 16/20? und ich überleg mir meinen Einsatz rauszunehmen. Mal sehen ob Richtung Pfingsten positive News kommen.  

26.03.21 21:03

5950 Postings, 1771 Tage ReeccoSmartphone PoS

Concardis und Salamantex ermöglichen Bezahlen mit Kryptowährungen am POS in ganz Österreich
Quelle: https://www.pressetext.com/news/...ngen-am-pos-in-ganz-sterreich.html

oder Indien, dem Bevölkerungsreichsten Land der Welt.

Tata Group?s retail payment entity Tata Sons is reportedly working on a mobile phone-based universal point of sale (PoS) system that could replace all thumbprint-powered transactions like Aadhaar-enabled Payment System (AePS) in India. The payment system will be interoperable across all payment operators in the country.
Quelle: https://inc42.com/buzz/...nts-systems-with-universal-pos-sound-based/

Leider steht nirgends Rubean :-( trotzdem allen ein schönes Wochenende.  

28.03.21 12:26

708 Postings, 1436 Tage ArfiAuf dem Markt....

gibt es es schon sooooo viele Bezahl Apps. Warum sollte ich jetzt zu Ruebean wechseln. ? Was läuft da besser ?

Kapitalerhöhung zu 8 ? ist erfolgt. Demzufolge ist Rubean schon jetzt gut bewertet.

28.03.21 13:52

65 Postings, 2018 Tage QuashquaiBezahlapps

Eigentlich geht es nicht darum das du zu Rubean wechselst. Rubean hat eine App für Händler. Die können dann mit ihrem Handy und der App Bezahlungen von dir entgegennehmen.
Du hälst dann einfach z.b. deine EC Karte an sein Handy und hast bezahlt. Sie sparen sich dadurch ein Terminal.  

28.03.21 13:54

65 Postings, 2018 Tage QuashquaiDemo

28.03.21 23:33

5950 Postings, 1771 Tage ReeccoArfi

Rubean verkauft mit CCV Global, Software an Banken.

29.03.21 00:00

Tresore in Banken wird's in Zukunft nicht mehr geben. Auch Bankautomaten verschwInden.
Also braucht's für die Banken und deren Kunden sichere Software für ihr digitales Geld. Die App ist Filiale bzw. Bankautomat und Rubean(CCV) liefert Software/Updates/Support usw.  

01.04.21 07:44

65 Postings, 2018 Tage QuashquaiUmsatz

Umsatz an Aktien ist praktisch kaum mehr vorhanden. Ziemlich ruhig geworden, wäre mal wieder Zeit für eine News...  

02.04.21 23:45

5950 Postings, 1771 Tage ReeccoHmmm..

Kleines Unternehmen mit wenig frei handelbaren Aktien. Alles im zweistelligen Bereich ist mMn. positiv zu bewerten. Der Frühling/Frühsommer ist lang ;-)  

Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Arfi, TAAT

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln