Aurelius

Seite 576 von 756
neuester Beitrag: 21.03.24 20:10
eröffnet am: 18.09.06 20:23 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 18893
neuester Beitrag: 21.03.24 20:10 von: Entelippens Leser gesamt: 7400783
davon Heute: 2546
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 574 | 575 |
| 577 | 578 | ... | 756   

17.10.19 12:18

3952 Postings, 3835 Tage BilderbergNoch ist der Vorschlag nicht abgesegnet

Nordirland hat damit auch seine Problem.

Sehe es noch nicht als ausgestanden.

Wäre mit übereiltenem Einstieg vorsichtig.

Nur meine Meinung.
 

17.10.19 12:22
2

438 Postings, 3046 Tage EdWiseBrexit-Party

...wird es erst  geben, wenn das gerupfte und kopflose Huhn namens "Unterhaus" dem Deal zustimmt. Problem: Corbyn und seine Labourpartei wollen eigentlich keinen Brexit und viele Tories auch nicht und manche Tories wollen keinen Deal oder zumindest nicht solch einen oder am Besten gar keinen., die nordirische Splitterpartei DUP keine harte Grenze zwischen Nordirland, die Schotten am liebsten raus aus dem Commenwealth usw. usw. ;)

May hatte ja auch schon einen "Deal".

Ich hoffe natürlich trotzdem, dass sich die Politik jetzt mal am Riemen reißt und das Ding durchbringt. Ich mag Johnson nicht aber eigentlich müsste er dann den harten Brexit durchziehen, damit das Trauerspiel mal ein Ende hat.

God save the Queen.  

17.10.19 12:23

438 Postings, 3046 Tage EdWiseCommonwealth

muss es heißen und eigentlich muss es sogar Großbritannien heißen. Finger mal wieder schneller als Hirn.  

19.10.19 12:23

264 Postings, 2283 Tage MichaRafaelSo schön wie damals

Während wir uns hier Sorgen um Aurelius machen, steht die Aktie bei 36,04 und erreicht das Silvester-2015-Niveau.

 

19.10.19 23:47
5

4 Postings, 1735 Tage 1_Investor_1Stand von Silvester 2015...

Ohne jetzt iwelche Namen zu nennen, finde ich die ganze Diskussionen seit zig Monaten zur Aktie einfach nur noch Schwachsinn. Der Preis der Aktie entspricht nicht ihrem Wert, aber das eröffnet geduldigen Anlegern eine Tür.
Man merkt einfach, dass sobald es ökonmisch nicht mehr rund läuft, auch die ganzen gesellschaftlichen und somit politischen Probleme zu Tage treten, und sobald alles gelöst ist, geht's weiter als ob nichts gewesen wäre.

Alle die dann ihre Aurelius Aktien verkauft haben oder versuchen den Einstieg zu finden, rennen dann dem Aufschwung wieder hinterher, einfach amüsant zu lesen hier und mitzuerleben.
Was solls mit Brexit hin oder her, den wird es eh nie geben, je länger das dauert, desto unwahrscheinlicher, aber nur meinen Meinung, da mal wieder ein Aufschub beantragt und diesmal von Brexiteer Mr. Johnson.
Der Rest ist dann selbsterfüllende Prophezeiung.

In diesem Sinne, allen ein schönen Sonntag.  

20.10.19 10:25

260 Postings, 3343 Tage SkodaStand von Silvester 2015...

Die wo einen vernünftigen Einstandskurs haben, kein Problem.
Aber wenn du bei einem einstandskurs von 50€ stehst, dann kommst du schon ins Grübeln.
Ob Aurelius unterbewertet ist oder nicht, entscheiden nicht wir. Bei 40€ war es in diesem Forum auch schon unterbewertet.  

21.10.19 18:13

623 Postings, 2248 Tage Newbie12naja

diesmal ist es bisher noch nicht so tief runter gegangen wie das letzte mal, hatte erlich gesagt mit ca. 30€ wieder gerechnet.
Kann sein das es mal zur Abwechslung wieder rauf geht.  

22.10.19 10:56
1

438 Postings, 3046 Tage EdWiseBrexit abgeblasen?

Der Markt scheint tatsächlich davon auszugehen, dass das Unterhaus soviel Stärke demonstriert hat, dass ein "Hard Brexit" nahezu ausgeschlossen ist. Es geht auf jeden Fall ohne News gerade ganz nett nach oben.

Bei 39-40 dürfte dann bitte ein größerer Exit verkündet werden, um den Schwung auch mitzunehmen und mal wieder in andere Regionen zu gelangen. :D  

28.10.19 12:12
1

370 Postings, 2542 Tage KojeSchön ruhig hier...

Nicht nur hier im Forum, auch der Kurs von Aurelius scheint sich beruhigt/gefangen zu haben.
Bin gespannt, was und wann dem Kurs neue Impulse geben wird. Morgen soll ja die Prssemitteilung zum Q3 kommen, allerdings geh ich nicht davon aus, dass die Zahlen der Kurs nachhaltig bewegen werden...
Vermutlich passiert erst wieder was, wenn entweder der leidliche Brexit vom Tisch ist oder die Dividende für 2019 verkündet wird.
Mal schaun, ich bin mittlerweile ja schon zufrieden wenn wir uns hier untern halten - Man wird halt bescheiden :-)  

28.10.19 12:48

264 Postings, 2283 Tage MichaRafaelHuch, was wird ruhiger?

 
Angehängte Grafik:
chartng_(3).png
chartng_(3).png

28.10.19 13:48
1

264 Postings, 2283 Tage MichaRafaelGedämpfter Opti- und Pessimismus?

Wer die historische Kursentwicklung sieht, der könnte tatsächlich meinen, der Kurs oszilliere anscheinend gegen 36,50.
Dafür oder dagegen gibt es keine Argumente. Wir wissen nicht, was den Kurs bewegt. Ich behaupte mal, Brexit und China nicht.
Für uns wäre es interessant, ob es Aurelius gelingt, den "Möhrchen", Firmen in "Sondersituation", die sie eingekauft haben, neues Leben einzuhauchen.
Oder nagt die Fa. am Hungertuch, wie ja von einem Forumsteilnehmer fest und mehrfach behauptet wurde. Nun ist er lebenslang gesperrt und kann diese Geschichten nicht weiter erzählen.
Wirklich widersprochen hat ihm aber niemand, oder irre ich mich?

Die jährliche Dividendeneuphorie mache ich nicht mit. Dazu bin ich zu lange dabei. Die berühmte Rendite von 8-10% wird jedes Jahr ins Schaufenster gestellt, ganz egal, wo der Kurs gerade steht. Ist bei 36,50 eher ein PR-Gag, zumindest im Vergleich zu Kursen von 50-60+.



 

28.10.19 19:05

138 Postings, 1869 Tage MiniAnlegerIst doch egal

Die berühmte Rendite von 8-10% wird jedes Jahr ins Schaufenster gestellt, ganz egal, wo der Kurs gerade steht. Ist bei 36,50 eher ein PR-Gag, zumindest im Vergleich zu Kursen von 50-60+.


Wäre doch egal ob 8-10% bei 36,50 oder 50-60+. Kommt doch darauf an wieviel man investiert. Obwohl auch egal. 8-10% sind 8-10%.

 

28.10.19 19:55

716 Postings, 1968 Tage CapricornoNicht egal

10% von Nichts sind aber auch NICHTS ! So lange Aurelius seine Informationen für sich behält, behalte ich auch mein Geld für mich. Eine Aurelis-Beteiligung ( HanseYachts ) verliert heute mal eben 5%.
Wieso also kaufen? Irgendwann in 2020 wird eine Dividende verkündet, dann ist immer noch Zeit genug,
sich einen Kauf zu überlegen.  

28.10.19 20:12
4

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.Ich gebe mir ja wirklich Mühe

verbesserungswürdige Postings soweit wie möglich unkommentiert zu lassen, aber gute Vorsätze hielten bei mir noch nie lange ;-)

- HY ist ein illiquider Nebenwert, da kommt es a) auch bei kleinen Orders und b) außerbörslich (also nach 17:30 Uhr) nunmal zu mittleren Ausreißern, wie es sie in den zurückliegenden Monaten zuhauf gab. HY stieg nach demselben Muster auch mal um 5% an. Der Kurs bewegt sich dort in sehr gemächlichem Fahrwasser, was ich einem rauen Seegang doch sehr bevorzuge ;-)

Die restlichen 6/7 an verbesserungswürdigen Aussagen des heutigen Tages überlasse ich anderen oder sich selbst :-)  

29.10.19 07:59
3

176 Postings, 3195 Tage ZinketHuch...

AURELIUS Equity Opportunities mit sehr guten Zahlen für die ersten neun Monate 2019 DGAP-News: AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA / Schlagwort(e): Quartalsergebnis AURELIUS Equity Opportunities
 

29.10.19 08:54

462 Postings, 2200 Tage börsetogoist bei den liquiden Mitteln der Verkauf von

Solidus etc. schon dabei? Irgendetwas muss schon dabei sein von der Höhe her, aber ich meine, dass noch nicht der Gesamtertrag der Verkäufe bei den liquiden Mitteln ist...  

29.10.19 11:24

297 Postings, 8197 Tage keibelwie kann man die Ausschläge heute deuten?

29.10.19 11:26

2148 Postings, 2437 Tage Lupin"Aurelius mit sehr guten Zahlen"

.... Sagt Aurelius. Na dann.

Die Börse sagt was anderes. Es ist das eingetroffen was ich befürchtet hatte - Solidus Verkauf hat sich halt nicht so sehr in monetären Gewinn sondern in Bilanzgewinn niedergeschlagen. Wem das reicht der kann ja heute wieder mal etwas günstiger nachkaufen.

Warum lässt sich der Bericht nicht als PDF downloaden?

Mich würde mal Frauds Meinung dazu interessieren.  

29.10.19 11:55
3

467 Postings, 1995 Tage Perca@Lupin

Fraud ist gesperrt, nun kann man sich fragen, wieso das so ist...
Zum Thema monetär:
Nach Q2 lagen die liquiden Mittel bei 179,6 Mio €. Hiervon wurde die Dividende in Höhe von 89 Mio gezahlt. Bleiben also 90,6 Mio liquide Mittel.
Mitteilung in Q3: Liquide Mittel 311,8 Mio €.
Ich sehe da doch einen recht deutlichen Effekt, oder übersehe ich da etwas?  

29.10.19 12:10

716 Postings, 1968 Tage CapricornoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.11.19 18:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

29.10.19 12:16
6

64 Postings, 2379 Tage Katze71Hmn.

Zunächst mal scheint der Solidus Verkauf dass Ergebnis von Aurelius wie angekündigt um 100 Mio erhöht zu haben. Ob sich das sofort auf die Cashposition auswirkt, hat keine Auswirkung auf die Bewertung. Allerdings scheint der Substanzwert  pro Aktie derzeit bei ca 40 Euro zu liegen. (Vgl. Artikel heute auf boersengefluester.de) Dass Beteiligungsgesellschaften generell mit einem Abschlag vom NAV  gehandelt werden ist allgemein bekannt  - dem Markt scheinen ca 9% (37/40) Abschlag derzeit nicht genug zu sein.

In Fahrt bringt den Kurs  dann erst wieder die Dividendenfantasie - das ist ja jedes Jahr das Gleiche. Zahlt Aurelius 3 Euro, landen wir in einem Kurs- Korridor von 43 - 48 Euro, bei 5 Euro mag es wieder hoch auf 65 Euro gehen.  Letztlich erscheint das Geschäftsmodell von Aurelius solide zu funktionieren. Der NAV bleibt relativ konstant,  und hohe Ausschüttungen laden dividendenorientierte Investoren  dazu ein, den Kurs um die HV hochzutreiben.  

29.10.19 12:23
3

467 Postings, 1995 Tage Perca@Lupin

Zum Thema Reaktion Börse:
Schau dir doch mal Covestro an. Liefern Zahlen, die über den Erwartungen sind, man sollte meinen, der Kurs geht nach oben, tat er auch bis 15 Uhr, standen ganz oben im DAX, danach der Absturz mit dem letzten Platz im DAX auf Tagesbasis, der Absturz wird heute fortgesetzt wird. Waren da die Zahlen doch nicht gut, obwohl besser als gedacht?
Schau dir doch mal die CoBa an. Liefern Zahlen, die über den Erwartungen sind, gestern auch tatsächlich gestiegen, heute geht es wieder Richtung Süden. Der Kurs ist dennoch unter dem Höchsstand von letzter Woche geblieben. Waren da die Zahlen doch nicht gut, obwohl besser als gedacht?

Die kurzfristige Reaktion auf Zwischenzahlen würde ich daher nicht zu hoch hängen, da der Einfluss doch eher gering ist, sofern nicht eine absolute Überraschung (Gewinnwarnung etc) vorliegt, einfache "gute Zahlen" oder einfache "schlechtere Zahlen" locken doch kaum wen hervor.
Das ganze vollkommen frei und losgelöst davon, ob es sich hier tatsächlich um gute Zahlen handelt oder nicht, ob es gerade Kaufkurse sind oder nicht, letzteres wird man eh erst in einiger Zeit herausfinden können.  

29.10.19 12:26
2

2148 Postings, 2437 Tage LupinOh... Perca...

Du hast natürlich recht. Sorry. Asche über mein Haupt.

Aber warum reagiert der Kurs so bescheiden?  

29.10.19 13:45
3

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.Capri, was soll das? Hier bist du echt lächerlich

1) Du zitierst weiterhin absichtlich falsch und ich zeige dir gerne, wie es geht.

Ich habe extra mal alle Juli-Posts, auf die du dich ja beziehst, durchforstet. Mit keinem einzigen Mal erwähnte ich 38,50 Euro als Kaufkurse.
Stattdessen sagt ich am 24.7.19, als sich der Kurs um diesen Preis bewegte, "Der aktuelle Kurs ist weiterhin super mit dem NAV zu erklären." (vgl. https://www.ariva.de/forum/aurelius-269309?page=555#jumppos13897 ) Und damit habe ich weiterhin völlig recht. :-)

Nachdem du bereits seit dem darauffolgenden Tag, 25.7.19, mich laufend und absichtlich irreführend wiedergibst konkretisierte ich mich nochmals: "Und nicht nur Kurse von 38 Euro, sondern auch tiefer sind gute Kaufkurse."
(  https://www.ariva.de/forum/aurelius-269309?page=559#jumppos13978 )
Auch andere User sahen und sehen bei Kursen unter 40 Euro gute Einstiegschancen.
Bei dir, Capricorno angefangen
, als du bei 36,05 Euro eingestiegen bist ( https://www.ariva.de/forum/aurelius-269309?page=559#jump26175559 )
Oder auch Bilderberg https://www.ariva.de/forum/aurelius-269309?page=547#jumppos13686
Oder auch Lucky79 https://www.ariva.de/forum/aurelius-269309?page=558#jumppos13957
Oder Lettin29 und Johnny Utah waren nach der HV auch mal wieder an Bord, um ihr Tradingkönnen aus FNT- und DRI-Zeiten erneut zu beweisen ;-) Grüße!

Auch ziehst du weiterhin falsche Vergleiche meiner Person, sowohl hinsichtlich "Genicus Mathematicus", wie auch vor einigen Wochen mit Herrn *itler. Bin gespannt darauf, welch irrsinniger Vergleich meiner Person dir als nächstes einfällt ;-)

2) Ich bin einer von ganz wenigen, die seit x-Monaten sagen, dass der Kurs relativ fair bewertet ist und aus diversen Gründen nicht nach oben hin ausbrechen wird. Ich für mich bin völlig zufrieden mit dem Unternehmen und dem Kurs.

3) Wie in meinem gestrigen Posting glasklar zu entnehmen war, bezog ich mich auf Aussagen und habe 1 von meines Erachtens nach insgesamt 7 "verbesserungswürdigen" Aussagen entsprechend verbessert. Es verblieben 6.  Dies ist so simple, dass man es nur dann nicht verstehen kann, wenn man es partout nicht will. Und dies ist bei dir hier ja die Regel.

4) Nimm dir ein Beispiel an Lupin, wie er auf Verbesserung, in diesem Fall von Perca, reagierte. :-)

 

30.10.19 00:18
5
Wie immer lohnt es sich in den conference call reinzuhören. Dort konnte man erfahren, dass die verkauften office depot Teile Umsätze von 65 Millionen bei einer Marge von ca. 5% erwirtschaftet haben und die Einnahmen aus dem Deal ca. 30 Millionen betragen.

Die Quartalszahlen liegen innerhalb meiner Erwartungen. Enttäuschend war natürlich die Entwicklung des nav's. Hier gehe ich aber ebenfalls aufgrund der neuerwerbe und Anpassung bestehender Unternehmen von einer Steigerung innerhalb der nächsten Quartale aus. Außerdem bleibt zu hoffen, dass aurelius die problematischen Bereiche von Office depot langsam hinbekommt, insbesondere Frankreich. Dort wird immerhin mit einem break even point im nächsten Jahr gerechnet.  

Seite: 1 | ... | 574 | 575 |
| 577 | 578 | ... | 756   
   Antwort einfügen - nach oben