Roggi60: .voll von Konjunktiven und somit reines Wunschdenken.
Diese Schlußfolgerung ist falsch. Konjunktive haben nichts mit Wunschdenken zu tun, sondern es geht nur um eine Abwägung von verschiedenen Varianten. ( "wenn es regnen würde, dann würde die Wäsche draußen naß" , " wenn die Sonne scheinen würde, dann trocknet die Wäsche draußen gut."ist doch faktisch richtig, unabhängig davon ,ob man sich Regen wünscht oder Sonne). Ich orientiere mich nach dem was ein gutes CRV verspricht bzw. bewährt die größere Wahrscheinlichkeit hat. Und bestimmte Signale und Formationen zeigen nurmal empirisch nachgewiesen höhere Wahrscheinlichkeiten an, daß X oder Y dann folgt. ( bzw. die Sonne weiter scheint oder es regnet). Das ist keine 100 % Sicherheit. Gibt es an der Börse nie. Aber wenn man regelmäßig versucht für sich die besseren Chancen zu nutzen und die schlechten Risiken zu meiden, dann hat man in der Summe guten Gewinn. Parallel dazu emotionsloses Money & Risk Management betreiben und dann kann man mit der Struktur gut leben. Muß nicht jeder verstehen, muß nicht jeder genauso machen, wenn er für sich einen Weg hat der auch gut läuft. ==============================================
Roggi60: .Sitzen gewissen Diktatoren die Winde quer im Verdauungstrakt und harren der Erleichterung, egal in welcher Form, gibt es nur eine Richtung: in den nicht mehr so sonnigen Süden!
Warum nur die Extreme ausmalen (bzw. zu glauben jeder aufgebauschte Müll den "Qualitätsmedien" einem als Krise verkaufen wollen wäre eine echte Krise, siehe den jüngsten SchnickSchnack wg. angeblicher "Bankenkrise"), sondern sich mal in Kern überlegen was für die mit Abstand meiste Zeit gilt. Du kannst meinetwegen auch z.B. mit dem Gedanken leben morgen erschlägt sich ein Meteorit auf dem Bürgersteig oder du wird von einem Auto überfahren, aber trotzdem gehst du auch stets deinem Alltag nach ohne zu sagen "ich bleibe zu Hause in der Ecke hocken, weil draußen der Tod auf mich lauert.". Ist immer abwägen von Wahrscheinlichkeiten. Mach einfach eine vernünftige Asset-Allocation im Portfolio, wo eben nicht alles 1:1 gleich läuft bei "Krisen". Gibt ja neben Aktien viele andere Dinge die in Krisen im Wert steigen oder sonstige bewährte Absicherungsstrategien. Also einfach stets klares Money & Risk Management betreiben. Dann ist man für jeden Fall gewappnet. ========================================== Roggi60: . Definitiv profitiert FNT derzeit auch von der Schwäche von Drillisch.
Der Freenet-Kursverlauf hat gegenwärtig nichts mit dem Verlauf von 1&1 zu tun, sondern viel mehr mit mit dem internationalen Branchensentiment.( siehe Chart unten). Hätte Dommermuth damals nicht in seiner egozentrischen Entrücktheit den Einstieg in ein eigenes 5G Netz begonnen, dann würde heute 1&1 kursmäßig auch stärker nach dem Branchen-Index laufen. Einfach mal auf den Stoxx Europe 600 Telec.-Index und den Freenet-Kurs schauen. Hier sieht man enge Parallelen seit einiger Zeit. Der internationalen Branche in Europa ist es eher egal was ein lokaler Zwerg wie 1&1 ( Drillisch) macht. Es geht in den nächsten Wochen weiter Richtung der HVs in der Branche, wo i.d.R. sehr gute Divis ausgeschüttet werden. Da ist es saisonal üblich, daß man sich hier nicht vorschnell durch gewisse Gesamtmarkt-Mätzchen zu sehr verunsichern läßt. Von daher ist es legitim zu hoffen, daß sich auch in diesem Jahr diese Tendenz noch weiter bis in die Nähe der HV fortsetzt. Gleichzeitig ist es aber auch nötig, stets alternative Entwickungen für möglich zu halten und je nach Signallage dann flexibel zu reagieren. Entsprechend kann man auch schnell und unkompliziert auf Dinge reagieren. Letztendlich mache ich meine Trades mit Long oder Short Positionen. Am Ende ist egal in welche Richtung es geht solange es lang genug in eine bestimmte Richtung geht die man spielt. CT ist halt dabei sowas wie die Verkehrsregeln im Straßenverkehr. Gibt keine Garantie, daß alle sich immer daran halten, aber trotzdem ist es besser bei Grün an der Ampel loszufahren, bei Rot zu stoppen und auch die Vorfahrt zu beachten. =====================
|