An der Börse spekuliert man ja aber :D Manchmal mit mehr Risiko und manchmal mit weniger.
Freenet halte ich für sehr risikoarm, aber Kursmäßig traue ich dem Kurs in 2013 sehr viel zu. Daher denke ich, dass man schon zum Jahresende dies eventuell auch von medialer Seite (Analysten) dies publizieren wird.
Worauf will ich hinaus? Ganz einfach, hatte dies schon mal hier geschrieben. Meine Sichtweise und Einschätzung über Freenet:
Ich gehe davon aus dass man dieses Jahr ein eitwas höheres EPS als 2011 haben wird. (Smartphonemarkt = Gewinntreiber) von ca. 1,30 EUR erreichen wird. Nun lege ich mal ein KGV von 10 zu Grunde, ergibt dies einen Kurs von mindestens 13 EUR.
Dividende sollte dieses Jahr wieder mindestens 1,20 EUR werden, eventuell gibt es ja wieder eine Überraschung auf der HV und es gibt 1,30 EUR?
Für 2013 bin ich viel optimistischer und es wird ein sehr gutes Jahr! Freenet wird eben nach und nach beim Konzerngewinn von den wegfallenden Kaufpreisallokationen auf die Debitelübernahme profitieren.
Deshalb rechne ich beim EPS 2013 mit ca. 1,70 EUR. Wenn man nun auch ein KGV von 10 zur Bewertung nimmt, wäre ein Kurs in 2013 von mindestens 17 EUR auf der Kurstafel möglich.