Deine Vermutung bzgl. Deutscher Markt dürfte passen. Aktuell wird ja sehr viel darauf gerichtet den Aktienkurs nach oben zu bringen.
Wie ja schon gesagt, standen in den letzten Wochen halt eh noch diverse News fürs Quartal aus, passend dazu geht auf einmal ein kleines social-media-Gepushe los und on top werden dann auch wieder die Superlativen für die News rausgekramt.
Daher natürlich auch die Merck-Erwähnung. Ähnlich wie die P&G-Tochter oder eben Wuxi als "Partner".
Ob die Twitter-Abfeierei nun zufällig zeitgleich stattfindet oder da einfach die richtigen (nicht zu großen) Stellen mal ein bisschen angestachelt wurden kann man nicht beantworten. Viel Zufall ist es schon. Zumindest in meiner kleinen Welt. ;)
Ist auch vollkommen ok, eben wenn man die NASDAQ ansteuert - aber man sollte sich dessen auch als Anleger halt bewusst sein und sich nicht wundern, falls der Kurs dann eben doch zwischenzeitlich nochmal nen Sinkflug macht.
PS: Und ich liebe ja deine Dünnhäutigkeit, Sailor. Ich sag ja: ich bin da einfach weniger emotionsgeladen als du. ;) |