Das hatten wir alles schon. Jetzt müssen wir mal die Füsse still halten, Tan Nummern wegschmeissen oder das Handy. PIN vergessen geht auch.
Ich erinnere mich noch an den Sommer 2019. Meine Schwiegertochter lud mich zum Geburtstag ihrer Mutter ein. Da war noch ein Anlageberater von irgendeiner Bank. Wir kamen ins Gespräch.
Als ich ihm meine Steinhoffposi nannte hat er gelacht. Richtig gelacht.
OK: wie heisst der CEO? Wie hoch ist der Buchwert? Ich glaube, damals war Wackey schon im Gespäch.
WAS ist Poco und gehört es dazu? (Nein) Er wusste alles nicht.
Ich habe ihn gefragt, warum er eine Meinung hat, wenn er noch nicht mal LdP kennt...
Ich habe mich entschieden: Keine Aktie geht hier mehr von Board, es sei denn, ich brauche Geld zum Leben, also zur Rente.
In 2018 hab ich Daimler eingesammelt. So wie ich Geld hatte. Der Forist Damir machte darauf aufmerksam, dass der Kurs um 10 Uhr immer fällt.
Das stimmte. Ich hab echt gesammelt und dann alles verkauft. Den Gewinn, den ich bei der Aktie gemacht habe, halte ich noch heute. Hab also noch Daimler Aktien. Damals bei 53 verkauft. Gewinn ist genau 40 Aktien. Und die kriegt keiner.
Das habe ich zum grossen Teil Demir zu verdanken.
Also: nix verkaufen, alles eh Kleinanleger.
Hatte echt mal 1,1 Mio Aktien hier. Jetzt, bei der Hälfte fühl ich mich wohler, auch wegen Frau Minikohlefrau.
Und die kriegt keiner. Versprochen.
|
Angehängte Grafik:
screenshot_20210125-231109_s_broker.jpg (verkleinert auf 39%)