ich freue mich immer, wenn Leute ins Board kommen, denen es auch wirklich darum geht herauszufinden ob die Firma gut oder schlecht ist. Und ich sehe es genau wie du! Sicherlich ist die Informationspolitik nicht die Beste, aber es ist ja auch kein Dax oder TecDaxunternehmen, hat auch nicht so viele Mitarbeiter. Das zweite negative ist der enge Freefloat, was natürlich Zockern zugute kommt. Leider kann sich hier der Aktienkurs auch mal entgegen den fundamentalen Daten verändern. Sprich das Unternehmen entwickelt sich gut(z.B. stets gute Nachrichten), aber der Aktienkurs verliert. So mancher Leerverkauf kann wiederum den einen oder anderne StoppLoss auslösen und den Wert nach unten treiben obwohl das Unternehmen alles richtig macht. Ich glaube nicht, dass es am Unternehmen liegt, dass der Kurs so stark gefallen ist. Da spielen mit Sicherheit auch einige Zocker eine Rolle. Die Fakten sind, dass wir einen Börsenwert von 35 Mio Euro haben, aber das Unternehmen macht 154 Mio Euro Umsatz(fast 5 mal so viel wie der Börsenwert) und einen Gewinn von 11,2 Mio Euro(fast 1/3 des momentanen Börsenwerts) und hat liquide Mittel von 15,1 Mio Euro(fast die Häfte des momentanen Börsenwerts), und dazu ein KGV von 5 ! Ich habe schon öfters gesagt, dass man sich auch über einen Börsenwert von 100 Mio Euro bei den Zahlen nicht beklagen könnte. Meiner Meinung nach gehts hier erst richtig ab, wenn die Shortseller rausgequetscht sind. Das könnte noch ein wenig dauern, wie man ja an den einen oder anderen Zockern sieht. Die geben nicht so schnell auf. Aber auch für Shortseller gilt, Gewinnmitnahmen sind keine Schande. |