Intershop auf der CeBIT
++ Silent Commerce ++ Mobile-Commerce ++ Direct Sales ++ Distributed Commerce ++ Streaming Multimedia ++ Linux ++ Business-to-Business-to-Consumer ++ Marketplace ++ Hosted Commerce ++ One-to-One Marketing ++ Content Integrated Commerce ++ --------------------------------------------------
E-Commerce ohne Grenzen - INTERSHOP auf der CeBIT 2000
-------------------------------------------------- San Francisco, 07.02.00 - Auf insgesamt 800 m=B2 Flaeche und zwei Etagen konzentriert sich der weltweit am schnellsten wachsende Anbieter von E-Commerce-Software auf die Praesentation verschiedener Geschaeftsmodelle fuer den Handel im Internet. 32 Partner und Kunden werden auf Basis der aktuellen Produktlinie INTERSHOP 4 und INTERSHOP enfinity, dem neuen E-Commerce-System fuer Grosskunden, Loesungen fuer individuelle Business-Modelle vorfuehren.
Dabei werden konkrete Beispiele bekannter Grossunternehmen wie Compaq, Wuerth, Cobalt Networks, Real Networks, Quoka vorgestellt.
Ein Highlight fuer Messebesucher werden die regelmaessig stattfindenden Live-Auktionen im Rahmen der INTERSHOW, einer Buehnenshow am Messestand von INTERSHOP, sein. Partner wird der weltgroesste Auktionator eBay sein. Dieses innovative Bsp. demonstriert, wie INTERSHOP Systeme an neue Marktplaetze, z.B. Auktionsplattformen angebunden werden koennen - Haendler koennen somit neue Vertriebswege erschliessen. Der Clou: Mitgesteigert werden kann im Internet, Zuhause am Computer oder am Messestand per WAP-Handys. Dafuer konnten die Partner Nokia und Mannesmann Mobilfunk gewonnen werden.
Den interessierten Besucher erwarten ausserdem Fachvortraege. In den Vortraegen referieren Kunden z.B. praxisnah ueber den Einsatz der INTERSHOP- Technolgie in verschiedenen E-Commerce Business-Modellen. Moderiert werden die Panels unter anderem von Dr. Bleskin, ntv Moderator von "Tomorrow" und "ntv News".
"Sell anywhere, integrate everything, today and tomorrow" sind die Schluesseleigenschaften der INTERSHOP Software:
Die Software ermoeglicht Firmen, nicht nur gaengige E-Commmerce Business-Modelle, wie den Vertrieb ueber die eigene E-Commerce Website, zu nutzen, sondern unterstuetzt auch neue Formen, wie die Intragtion des Vertriebskanals, den Vertrieb ueber elektronische Marktplaetze und andere, flexibel zu nutzen. INTERSHOP E-Commerce Systeme sind somit keine isolierten Loesungen, sondern integraler Bestandteil des Vertriebskanals. Dazu gehoeren: Sell direct, d. h. Haendler koennen ihre Waren ueber eine eigene E-Commerce- Website anbieten. Aber Sie koennen dies auch indirekt bei Anbietern grosser virtueller Marktplaetze oder auf den Seiten von Portal-Anbietern tun (Sell indirect).
Unter dem Schlagwort "Enable Merchants" bieten Tele- kommunikationsunternehmen sowie Internet-Service-Provider mit INTERSHOP-Technologie ihren Kunden die komplette Palette von Dienstleistungen im Internet an, von der Installation einer E-Commerce-Website ueber Store-Hosting bis hin zur kompletten technischen Betreuung der Online- Plattform: Quoka z.B., der zweitgroesste Kleinanzeigen- verlag der Welt, hat sich fuer dieses INTERSHOP-Geschaefts- modell entschieden. Mit Hilfe der Software INTERSHOP ePages bietet Quoka gerade kleineren Haendlern die Moeglichkeit, ihre Waren schnell und unkompliziert im Internet anzubieten.
Top-Referenzen auf der CeBIT: Leistungsfaehigkeit und Flexibilitaet
Gemeinsam mit der Deutschen Telekom hat INTERSHOP eine Business-to-Business-to-Consumer-Loesung (e-commerce enable your channel) fuer Compaq realisiert. Der weltgroesste PC-Hersteller Compaq integriert den Fachhandel in seine E-Commerce Strategie, indem er seinen Fachhaendlern E-Commerce-Systeme anbietet, ueber die sie Produkte fuer Endkunden anbieten koennen. Betreut werden die E-Commerce- Sites von der Deutschen Telekom.
Bei der INTERSHOP enfinity-Loesung fuer Wuerth, dem weltweit groessten Handelsunternehmen fuer Verbindungs-, Befestigungs- und Montagetechnik, wurde ein spezielles Business-to-Business-Konzept entwickelt. Beispielsweise koennen Aussendienstmitarbeiter direkt vor Ort - noch beim Kunden - Lagerbestand und Lieferbarkeit von Produkten sowie Sonderkonditionen des jeweiligen Kunden ueber Handy abfragen. Moeglich ist dies durch die Unterstuetzung von WAP (Wireless Application Protocol) durch INTERSHOP enfinity. Nach dem Prinzip "Out of the box", bietet das System die Moeglichkeit, Internet-Geschaefte sofort mobil abzuwickeln. INTERSHOP enfinity ist 100 % kompatibel fuer WAP 1.1 und 1.2.
Auf der CeBIT wird weiterhin das ideale Produkt fuer Internet Service Provider, INTERSHOP RaQ, vorgestellt. Es wurde erstmalig von Cobalt Networks eingesetzt und ist die erste komplett vorkonfigurierte Loesung bestehend aus E-Commere-Software von INTERSHOP und Hardware (Server) auf dem Betriebssystem Linux.
Eine ganz neue Dimension der Vermarktung von Produkten im Internet eroeffnet Streaming Multimedia Commerce. In Videos sichtbare Produkte sind direkt ueber den Browser per Mausklick bestellbar. Mit der Anbindung von INTERSHOP enfinity an die Technologie des Multimedia-Spezialisten Real Networks ist die Bestellung eines Fahrrades, Computers oder Taschenbuchs schon jetzt per Mausklick aus einem laufenden Video moeglich.
Insgesamt 32 Partner aus Europa und Uebersee praesentieren am INTERSHOP-Messestand ihre Innovationen und verschiedenen INTERSHOP-Loesungen, z.B. Cenit Systemhaus, inTouch, Pixelpark, Unisys und UPS. In einem eigens dafuer eingerichteten Pavillion konzentrieren sich die Technologie- Partner von INTERSHOP. Hier erhaelt man etwa gezielte Informationen zu Zahlungs- und Warenwirtschaftssystemen, Logistikloesungen, WAP, Besucher- und Einkaufsverhaltens- analysen, Produktkonfiguratoren, Biometrischer Authenti- fizierung, One-to-One Marketing, Content Integrated Commerce, Risk Management, Searching and Matching, Agenten und Data Mining
INTERSHOP (Neuer Markt: ISH) ist der weltweit am schnellsten wachsende Anbieter von E-Commerce-Systemen. INTERSHOPs Technologie versetzt Unternehmen in die Lage, ihre komplexen Geschaeftsprozesse schnell im Internet abzubilden. Nach dem Prinzip "Sell Anywhere" koennen heutige und zukuenftige Businessmodelle wie "Sell Direct", "Sell Indirect", "Enable Merchants" und "Enable Marketplaces" umgesetzt werden.
Zu den INTERSHOP Kunden zaehlen die groessten Telekommuni- kationsunternehmen und Internet Service Provider der Welt, darunter: Alta Vista, Bell South, Deutsche Telekom, France Telekom Go2Net, Mindspring, PSINet, Swisscom und Telecom New Zealand. Unternehmen wie Bosch, Canon USA, Electronic Arts, Hewlett Packard, Mercedes Benz U.S. International, NatWest und Silicon Graphics haben sich fuer die INTERSHOP Technologie entschieden. Weltweit wurden bereits ca. 100.000 Lizenzen fuer E-Commerce-Websites verkauft. Die Firma wurde 1992 gegruendet und beschaeftigt weltweit rund 600 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter: http://www.intershop.de
Quelle http://www.silicon-net.de/...asp?detail.asp?BeitragNr=6130&RubrikNr=3 |