...ja, die Umsätze sind sehr gering (heute keine 9 Mil. Shares), es fehlt zur Zeit - und zwar nicht nur bei AMD - der Impuls, der die Aktie treibt.
Die Gefahren in Bezug auf den Gesamtmarkt hatte ich ja auch schon mehrfach erwähnt.... Zur Zeit bin ich aber davon überzeugt, dass der "große" sell off noch nicht kommt. Im Moment verschnauft die Börse, viele Institutionelle steigen aus (schon seit einigen Wochen) und dennoch drängt genug Geld in die Märkte. Selbstverständlich ist es sehr gut möglich, dass die Indizes auch mal einige Prozent abgeben, aber auch nicht mehr... 100%ig recht hast du damit, dass sich AMD nicht gegen einen abschmierenden Markt stemmen wird!
Bei den dünnen Umsätzen beruhigt mich aber, dass sich AMD auf dem Niveau knapp unter dem Widerstand hält. Es gab in der jüngeren Vergangenheit genug Phasen, da wurden gerade die Umsatzschwachen Tage dafür genutzt, die Aktie in den Keller zu drücken - und das passiert zur Zeit nicht!
Ich kann dir im Moment leider auch nicht sagen, welche News kommen müsste, damit der Kurs Fahrt aufnimmt; ich sehe im Moment aber auch keinen Grund zum Handeln. Wenn du wirklich der Meinung bist, dass der Gesamtmarkt kurz vor dem Abschmieren ist, solltest du besser verkaufen und dir die Entwicklung von der Seitenlinie aus betrachten..., ich glaube es wie gesagt NOCH nicht.
MfG Berni |