Arcandor AG nach der Insolvenz

Seite 1 von 331
neuester Beitrag: 22.03.24 13:51
eröffnet am: 27.07.10 13:42 von: Horusfalke Anzahl Beiträge: 8252
neuester Beitrag: 22.03.24 13:51 von: schnuffel Leser gesamt: 899538
davon Heute: 355
bewertet mit 36 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
329 | 330 | 331 | 331   

27.07.10 13:42
36

7486 Postings, 5522 Tage HorusfalkeArcandor AG nach der Insolvenz

Arcandor AG WKN 627500

Die Frage die sich viele stellen, was ist nach der Insolvenz ?!

Da ich von einem weiteren Geschäftsleben Arcandor ausgehe, wie zb. Primondo, habe ich den Thread nun eröffnet und bitte um wohlgemerkt, sachliche Teilnahme.

Am 10 August entscheidet das Amtsgericht Essen über den Insolvenzplan von Arcandor, wird dann Herr Berggruen neuer Eigentümer von Karstadt GmbH / Arcandor AG
-----------
MFG Horus
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
329 | 330 | 331 | 331   
8226 Postings ausgeblendet.

28.12.23 17:23

247 Postings, 8772 Tage schnuffelwenn mich nicht alles täuscht,

war Scherzer & Co damals bei der mühl AG auch mit im Spiel.  

28.12.23 17:37

247 Postings, 8772 Tage schnuffelbei onvista wird was angezeigt

Werbung
Stuttgart
Echtzeit
Aktueller Kurs zu Arcandor (Stuttgart)
          §111.610 Stk.
          §0,007 EUR

heute, 17:17:09
· 100.000 Stk.
          §+0,002 EUR

+27,27 %
          §0,005 EUR

heute, 17:26:04
· 229.188 Stk.
          §0,007 EUR

heute, 17:26:04
· 100.000 Stk.
          §0,002 EUR

28,57 %  

29.12.23 10:45

7486 Postings, 5522 Tage HorusfalkeHandelsplatz- Erweiterung 627500 NASDAQ

Neuzugang  Handelsplatz zur Jahreswende

Letzter Tag im Handel  im Jahr 2023

Das neue Jahr 2024  der Erwartung ?!

Nach 5 Jahren Angabe zur Erweiterung im Prozess der Aufarbeitung / Ende
https://www.google.com/amp/s/amp2.wiwo.de/...ukunft-hat/24423408.html

15 Jahre dann nach seit Bekanntgabe des Zusammenbruchs der Arcandor Mutter ehemals Karstadt AG mit sichtbaren Neuzugang im Handel/Markt  - NASDAQ  -

WKN 627500 Wartestellung /  Jahr 2024

Ich wünsche allen einen schönen Start ins neue Jahr 2024  
-----------
MfG Horus
Angehängte Grafik:
img_20231229_102000.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
img_20231229_102000.jpg

29.12.23 14:44

247 Postings, 8772 Tage schnuffelinteressant der neue Handelsplatz.

der regulierte Markt in Frankfurt war ja die Börsenzulassung widerrufen worden und dann mal ganz eingestellt und später der Freiverkehr wieder möglich.
und nun OTC.  

29.12.23 15:00

247 Postings, 8772 Tage schnuffelfbo #8227 die Frage nach den Sachwerten

Welche Sachwerte sind überhaupt noch in Arcandor, nach dem Ausverkauf der Immobilien?

Wer weiß das schon ?
Aber was man wissen könnte ist der Fakt, daß der Verlustvortrag im letzten Bericht im Bundesanzeiger bei etwas von über 10 Mrd. Euronen lag. Und der wird ja wohl nicht kleiner geworden sein ?

Ja allen einen schönen Start ins 2024 ins goldenen Zeitalter. Und drücken wir die Daumen, daß Scherzer & Co erfolgreich und  auch im Interesse der Altaktionäre die beabsichtigte Revitalisierung vorantreiben.
Viel Glück  

29.12.23 15:24

247 Postings, 8772 Tage schnuffelder letzte Teil Absatz1 ist interessant dazu



Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP – ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Mitteilung gemäß Artikel 17 MAR


Arcandor AG: Mögliche Revitalisierung der Gesellschaft durch Insolvenzplanverfahren / Investorenprozess

Köln, 27. August 2020



Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP – ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



Die Scherzer & Co. AG hält derzeit direkt und indirekt ca. 24,5 % aller Aktien an der Arcandor AG i.I./i.L. (ISIN DE0006275001). Die Scherzer & Co. AG hatte durch eine 100%ige Tochtergesellschaft eine Machbarkeitsstudie über die Möglichkeiten der Durchführung eines Insolvenzplanverfahrens über das Vermögen der Arcandor AG i.I./i.L. in Auftrag gegeben (vgl. auch ad hoc-Mitteilung der Arcandor AG i.I./i.L. vom 07.02.2020, 11:10 Uhr).

Die Scherzer & Co. AG hat dem Insolvenzverwalter über das Vermögen der Arcandor AG i.I./i.L. (ISIN DE0006275001), Herrn Rechtsanwalt Hans-Gerd H. Jauch, Köln, soeben Folgendes mitgeteilt:

1. Die in Auftrag gegebene Machbarkeitsstudie liege der Scherzer & Co. AG nunmehr vor. Ergebnis der intensiven rechtlichen Prüfungen sei, dass die Arcandor AG i.I./i.L. grundsätzlich im Rahmen eines Insolvenzplanverfahrens sanierungsfähig ist. Es seien mehrere Modelle herausgearbeitet worden, die eine Fortführung und eine Rücküberführung der Gesellschaft in das werbende Stadium ermöglichen, jeweils bei Erhaltung der vorhandenen gewerbe- und körperschaftsteuerlichen Verlustvorträge.

2. Die Scherzer & Co. AG sowie deren 100%ige Tochtergesellschaft werden im Lichte dessen nunmehr aktiv einen Prozess einleiten, deren Ziel es ist, einen oder mehrere Investoren zu identifizieren, die gemeinsam mit der 100%igen Tochtergesellschaft ein Insolvenzplanverfahren initiieren und finanzieren, um danach die steuerlichen Verlustvorträge bestmöglich zu verwerten. Dazu stünden eine Reihe von Gestaltungsoptionen zur Verfügung, die im Rahmen der Machbarkeitsstudie geprüft worden seien. Im Rahmen jeder dieser Gestaltungsoptionen sei eine angemessene Partizipation der Aktionäre der Arcandor AG i.I./i.L. möglich und grundsätzlich vorgesehen. Auch die Börsennotierung solle erhalten bleiben.

3. Ob und wenn ja, innerhalb welchen Zeitraums ein Investor oder eine Mehrzahl von Investoren gefunden werden könne, sei derzeit ergebnisoffen.


Herr Rechtsanwalt Jauch steht als Insolvenzverwalter – im Sinne der bestmöglichen Befriedigung der Gläubiger der Arcandor AG i.I./i.L. – den vorstehenden Erwägungen und Überlegungen der Scherzer & Co. AG bzw. deren 100%-iger Tochtergesellschaft offen und konstruktiv gegenüber.

Thomas Schulz, Pressesprecher, Tel. +49 (0)171-8686482

27.08.2020 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch
Unternehmen: Arcandor AG i.I. / i.L.
          §Theodor-Althoff-Straße 2
          §45133 Essen
          Deutschland§
E-Mail: info@jauch-inso.de
ISIN: DE0006275001
WKN: 627500
Börsen: Regulierter Markt in Düsseldorf, Hannover; Freiverkehr in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart
EQS News ID: 1124363


Ende der Mitteilung  

29.12.23 18:30

247 Postings, 8772 Tage schnuffelletzter Handel auf OTC war 2009

28.12.23 0,0001 $ 0,0001 $ 0,0001 $ 0,0001 $ 375 0 $
21.07.09 0,52 $ 0,52 $ 0,52 $ 0,52 $ 200 104 $
20.07.09 0,52 $ 0,52 $ 0,52 $ 0,52 $ 200 104 $

und die Preise wären jetzt mal nicht mal schlecht, oder

da darf man ja echt gespannt sein warum nun da wieder gehandelt werden darf / soll / muß
kommen da noch weitere interessante Dinge auf uns zu ?
Guten Rutsch und viel Glück 2024 in allen Belangen, auch hier  

30.12.23 14:29

247 Postings, 8772 Tage schnuffel#8237 2. Absatz letzter Satz

Dazu stünden eine Reihe von Gestaltungsoptionen zur Verfügung, die im Rahmen der Machbarkeitsstudie geprüft worden seien. Im Rahmen jeder dieser Gestaltungsoptionen sei eine angemessene Partizipation der Aktionäre der Arcandor AG i.I./i.L. möglich und grundsätzlich vorgesehen. Auch die Börsennotierung solle erhalten bleiben.

das wäre ja absolut positiv was da zu lesen ist, wie die gesamte Mitteilung, ohne Frage.
Da darf man sehr gespannt sein und die Sache verfolgen.
Neues Jahr neues Glück ?
flutschen muß es  

31.12.23 07:45

247 Postings, 8772 Tage schnuffeldas mit der Börsennotierung scheint plausibel

da ja nun nach 15 Jahren OTC Handel wieder möglich ist, also die Handelsplätze erweitert wurden.
Macht echt Hoffnung auf weitere Bestätigung auch der anderen Aussagen.
Bei der mühl AG hatte es ordentlich hingehauen, da war doch Scherzer & Co. auch mit von der Partie...
Nur meine subjektive Sicht der Dinge und keinerlei Handelsaufforderung, Totalverlust ist möglich.
Einen guten Rutsch, wo auch immer und wohin auch immer  

31.12.23 09:08

247 Postings, 8772 Tage schnuffeljeder Fall ist ja einmalig zu sehen, aber

wie man gerade bei der ais-ag erleben kann wo eine Umwandlung in eine KgaA geplant ist und in der außerordentlichen Hauptversammlung am 23.02.2023 verabschiedet werden soll, müssen 25% der Aktien wohl im Streubesitz bleiben um die Börsenzulassung aufrecht zu erhalten. Könnte ja hier auch so sein ?
hier ist man auf einen guten Wege, aber noch lange nicht am Ziel ( welches es auch immer ist ).
Zum Vergleich mal den Werdegang bei ais-ag anschauen unter www.ais-ag.eu , wer mag.  

31.12.23 09:10

247 Postings, 8772 Tage schnuffelmuß natürlich 23.01.2024 heißen

immer wieder muß man sich dran gewöhnen, daß man älter wird ( schon wieder )  

03.01.24 21:31

247 Postings, 8772 Tage schnuffelsteht so in der News vom 27 .08.2020

2. Die Scherzer & Co. AG sowie deren 100%ige Tochtergesellschaft werden im Lichte dessen nunmehr aktiv einen Prozess einleiten, deren Ziel es ist, einen oder mehrere Investoren zu identifizieren, die gemeinsam mit der 100%igen Tochtergesellschaft ein Insolvenzplanverfahren initiieren und finanzieren, um danach die steuerlichen Verlustvorträge bestmöglich zu verwerten

Investor aus Amrika wäre ja auch denkbar und bei dem Verlustvortrag auch durchaus verständlich, deshalb schon mal einen Fuß reingestellt in die NASDAQ ?
Nur mal so als Idee.  

03.01.24 21:40

247 Postings, 8772 Tage schnuffelein bißl muß dem Insolvenzverwalter schon angebote

werde um die Gläubiger auch zu begeistern ihr grünes Licht dazu anzuknipsen. Also sollte der oder die Investore schon ein wenig potent sein, um die Sache zu stämmen.
aber nur mal so als Rechenbeispiel, wenn ich 500 Mill. reinstecke um 10 Milliarden rausbekomme, dann könnte es nicht der schlechteste Deal sein den ich mache ?
Nur mal so als Beispiel, fernab von jeglicher Realität. Soll nur mal die Diskussion etwaas ankurbeln.  

04.01.24 18:06

247 Postings, 8772 Tage schnuffeldie 100000 in Frankfurt war ein Kauf

danach 100 Stücke verkauft und der Kurs bricht ein. Komische Kursgestaltung und rätselhaft zugleich.
n.m.M.
 

29.01.24 17:03

247 Postings, 8772 Tage schnuffelwieder unklare Anzeige

in Stuttgart auf Times & Sales um 13.58 Uhr die / nur 1000 Stücke

hier mal wallstreet.online zu Stuttgart:


Arcandor Aktienkurs
Börsenplatz Stuttgart§
Letzter Kurs 0,0045 EUR
Performance§-10,00 %
  Kurszeit  13:58:28          §
   Volumen§122,40 Tsd.Stk.
Vortageskurs§0,0050 EUR
52-Wochen Hoch 0,0175 EUR
52-Wochen Tief 0,0010 EU  

29.01.24 17:06

247 Postings, 8772 Tage schnuffelda 10% Performence

hier mal 0 %

Stuttgart 0,0045 € 0,00% 0,0045 € 1.000 122.400 0,0045 - 0,006 € 13:58:28 Hist. Kurse

was soll man da noch glauben ???  

29.01.24 18:12

247 Postings, 8772 Tage schnuffelals es beim letzten Mal auch so war in Stuttgart,

hatte ich mit der Börsenaufsicht gesprochen. Sie meinten es würde nicht an ihnen liegen. Zuständig für den Bezug der Daten sind die Finanzdienstleister, in unserem Falle eben ariva.
Kann nicht verstehen, daß es immer wieder passiert, kaum zu glauben.  

06.03.24 18:38

247 Postings, 8772 Tage schnuffelerster Handel dieses Jahr OTC

am 04.03.2024 wurden 400 Stücke gehandelt, ein Plus von 1900 %....so kann es weitergehen. So bei onvista gelesen.  

07.03.24 09:17

3396 Postings, 1329 Tage HonestMeyerBörse Düsseldorf stellt den Handel ein

Die Geschäftsführung der Börse Düsseldorf hat am 29. Januar 2024
beschlossen, die Notierung der auf den Inhaber lautenden Aktien der
ARCANDOR AG
WKN 627500
ISIN DE0006275001
mit Ablauf des
28.03.2024
einzustellen.
Zugleich wird die Zulassung der Aktien der Gesellschaft mit Ablauf
des
28.03.2024
gemäß § 39 Abs. 1 BörsG widerrufen.
https://www.boerse-duesseldorf.de/...blatt-Duesseldorf-2024.03.06.pdf  

08.03.24 10:55

3396 Postings, 1329 Tage HonestMeyerFolgen danach weitere Börsen?

Hat jemand zusätzliche Infos außer Börse Düsseldorf finden können?  

08.03.24 18:53

247 Postings, 8772 Tage schnuffelmuß ja nicht zwangsläufig negativ sein

wenn die Arcandor AG reanimiert werden sollte, dann hat man nicht sofort die verschärften Folgepflichten eines rgulierten Marktes an der Backe.
Aber dann könnte auch mal wieder eine Mitteilung zum Stand der Bemühungen in der Sache kommen, von Scherzer & Co.
Positiv könnte man den kleinen Handel bei OTC am 04.03.2024 sehen, wenn man denn mag.
wie immer, bleibt es sehr spannend  

08.03.24 19:01

247 Postings, 8772 Tage schnuffelnun es sollte besser Revitalisierung lauten

denn bei Reanimation ist der Patient ja schon tot eigentlich.
Arcandor AG lebt ja noch, muß nur bißchen aufgefrischt werden, also vitalisiet...und dann kann es ja wieder irgendwie weiter gehen.

Alles ist Spekulation und keine Aufforderung zum Handel.  

09.03.24 17:11

1772 Postings, 5116 Tage aktiengirlSchnuffi, wie lange steckst du denn

schon fest in der Aktie ;-) muss ja bald schon ein Jahrzehnt her sein, dass Teil ist tot. Da werden auch deine Reanimationsversuche wohl scheitern  

10.03.24 08:08
1

247 Postings, 8772 Tage schnuffelhallo Aktiengirl, schön von Dir zu lesen

ich hatte die Pleite mit Benko natürlich mitbekommen und schaute mal bei Arcandor rein. Vor 5 -6 Jahren hatte ich mal geschnüffelt und wußte noch, daß da ein riesieger Verlustvortrag vorhanden ist.
Dann las ich von den Bemühungen von Scherzer & Co zur Revitalisierung dieser AG und es hörte sich einfach gut an was so geplant war.
Selbstverständlich weiß ich über das Risiko eines Invests, nur tut mir ein Totalverlust nicht so weh auch wenn er sehr ärgerlich wäre. Also bin ich vor Kurzem mal reingegangen.
Übrigens ist mir Scherzer & Co durch seine Anstrengungen bei der damaligen Revitalisierung der mühl AG
im Gedächtnis haften geblieben, wo sie eine tragende Rolle spielten. Leider war ich damals noch nicht so weit um daraus Nutzen ziehen zu können, eine tolle Chance war vertan.
Wir leben gerade in äußerst aufregenden Zeiten und da kann so Manches auch Unerwartetes geschehen, wer weiß ? In den Nachrichten steht gerade drin, daß viele Eliten aus den Aktien aussteigen weil ein Börsencrash sehr wahrscheinlich bevorsteht. Naja diese Aktie hat ja ihren Crash schon hinter sich, schlimmer gehts wohl nimmer. Da die Fiat Währung auch ihre Tage zählen kann, Dank BRICS und Co. könnte ich mir schon vorstellen daß Investoren zu finden wären sich in dieses Unterfangen der Revitalisierung zu stürzen.
Nun habe ich Dir mal meine Idee vorgestellt, aber nicht zur Nachahmung gedacht und ich möchte auch nicht daß der Eindruck erwächst, hier was pushen zu wollen.
Jeder muß selbst entscheiden was er mit seinen Mäusen macht, ob er sie der Katze zum Fraß vorsetzt oder unterm Kopfkissen liegen läßt.
also dies ist keine Handelsempfehlung.
Es ist schön wenn man einen Austausch im Forum sinnvoll hinbekommt. Du hast Dich mal hier gemeldet und das ist sehr schön Danke.
Dein Schnuffi
 

22.03.24 13:51

247 Postings, 8772 Tage schnuffelHandel von 0 Stck macht -10% in Stuttgart

vorher ein schöner Kauf von 188.717 Stücken...und 10% plus

Times & Sales: Stuttgart
Zeit
          §Kurs Stück Umsatz Lfd. Stück Lfd. Umsatz
13:30:06 0,0045 € 0 0 € 191.717 1.053 €
10:51:22 0,0055 € 188.717 1.038 € 191.717 1.053 €
10:09:07 0,005 € 3.000 15 € 3.000 15 €
10:00:04 0,005 € 0 0 € 0 0 €
09:15:05 0,005 € 0 0 € 0 0 €
08:40:03 0,0045 € 0 0 € 0 0 €
08:26:05 0,0045 € 0 0 € 0 0 €
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
329 | 330 | 331 | 331   
   Antwort einfügen - nach oben