finanzen.net

M.u.t AG ..........aus Wedel ............

Seite 1 von 36
neuester Beitrag: 17.01.20 14:32
eröffnet am: 21.06.07 13:17 von: pepepe Anzahl Beiträge: 895
neuester Beitrag: 17.01.20 14:32 von: Zupetta Leser gesamt: 166915
davon Heute: 12
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
34 | 35 | 36 | 36   

21.06.07 13:17
12

3107 Postings, 5298 Tage pepepe M.u.t AG ..........aus Wedel ............

M.u.t AG strebt Börsengang für den 2. Juli an        MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der norddeutsche Photonikspezialist M.u.t AG will am 2. Juli an die Börse gehen. Die Zeichnungsfrist solle vom 18. Juni bis 28. Juni dauern. Der erhoffte Erlös aus dem Börsengang für das Unternehmen liege im niedrigen zweistelligen Millionenbereich, berichtete "Euro am Sonntag" unter Berufung auf mit der Situation vertraute Personen. In der vergangenen Woche hatte das Unternehmen aus Wedel bei Hamburg angekündigt, dass ein "zeitnaher" Börsengang geplant sei. Es werde ein Listing im gering regulierten Entry Standard der Deutschen Börse  angestrebt.


   Die angebotenen Aktien stammen früheren Angaben zufolge überwiegend aus einer Kapitalerhöhung. Das Geld aus dem Börsengang soll in die Expansion fließen. M.u.t wurde 1995 gegründet und stellt unter anderem Reinigungsprodukte für Endoskope und kamerabasierte Brandfrüherkennungssysteme her. Die Firma beschäftigt 120 Mitarbeiter und arbeitet dem "Euro am Sonntag"-Bericht zufolge nach Branchenschätzungen seit einigen Jahren profitabel
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
34 | 35 | 36 | 36   
869 Postings ausgeblendet.

21.06.18 17:52

2088 Postings, 2841 Tage Kasa.dammStarker Wert in diesem Umfeld der letzten Tage

Es gibt fast gar keinen Verkaufsdruck, unglaublich. Die Geschäftsaussichten sind hervorragend, zukunftstechnologisch top aufgestellt. Bisher noch eine moderate Bewertung.  

29.06.18 14:19

4765 Postings, 6403 Tage KleiM-U-T - Wer war heute auf der HV

und kann berichten??  

29.06.18 17:13

517 Postings, 1469 Tage Whitepaper@Klei

...wahrscheinlich sind alle so hell auf begeistert, dass mittlerweile alle eine riesen große Party feiern...

...mich würden auch ein paar Kommentare zur HV interessieren.

Euch ein schönes Wochenende.  

29.06.18 19:14

636 Postings, 2094 Tage sirmikenewsletter ist online

Die wie stets im Audimax der Fachhochschule Wedel ausgerichtete diesjährige ordentliche Hauptversammlung der m-u-t AG für das Geschäftsjahr 2017 konnte auf ein weiteres Rekordjahr sowohl bei der operativen Geschäftsentwicklung, als auch bei der Entwicklung des Aktienkurses zurückblicken.

Der Versammlungsleiter, Aufsichtsratsvorsitzender Hans Wörmcke, eröffnete die Versammlung am heutigen Freitag pünktlich um 13.00 Uhr.

Nach dem obligatorischen Bericht des Vorstands folgte auch in diesem Jahr eine umfangreiche Generaldebatte, an der sich die Aktionäre sehr sachkundig beteiligten.

Wichtigster Abstimmungspunkt war in diesem Jahr wohl der Tagesordnungspunkt 6, der die Umfirmierung der m-u-t AG in Nynomic AG zum Inhalt hatte.

Die Präsentation zur Hauptversammlung wird als Service für diejenigen Aktionäre, die nicht an der Versammlung teilnehmen konnten, unter www.mut.ag veröffentlicht.

Die Abstimmungsergebnisse im Einzelnen:

- Der gesamte Bilanzgewinn des Geschäftsjahres 2017 in Höhe von EUR 14.377.961,92 wird auf neue Rechnung vorgetragen.
- Den Mitgliedern des Vorstands im Geschäftsjahr 2017, Herrn Maik Müller und Herrn Fabian Peters, wird für diesen Zeitraum Entlastung erteilt.
- Den Mitgliedern des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2017, Herrn Hans Wörmcke, Herrn Hartmut Harbeck und Herrn Dr. Sven Claussen, wird für diesen Zeitraum Entlastung erteilt.
- Die Clauß Paal & Partner mbB Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft, Münster, wird zum Abschlussprüfer und zum Konzernabschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2018 gewählt.
- Die Firma der Gesellschaft wird in ?Nynomic AG? abgeändert. § 1 Abs. 1 der Satzung wird wie folgt neu gefasst: ?1.1: Die Gesellschaft führt den Namen ?Nynomic AG?.?

Gegen 16.45 Uhr wurde die Hauptversammlung vom Versammlungsleiter beendet.  

03.07.18 09:22
1

636 Postings, 2094 Tage sirmikeWeiterer HV-Bericht

Hauptversammlung beschließt Umbenennung in Nynomic AG

Wedeler Technologieunternehmen sorgt für Namensklarheit - gute Geschäftsentwicklung - kräftiger Aktienkursanstieg

"Aus Raider wird jetzt Twix - sonst ändert sich nix!" Ältere Zeitgenossen erinnern sich noch an die große Schoko-Riegelumbenennung im Jahre 1991, die zur weltweiten Vereinheitlichung führte. Dem guten Geschmack des Karamell-Kekses hat das nicht geschadet. Ähnlich sieht  die Angelegenheit jetzt bei der Wedeler m.u.t-Aktiengesellschaft aus. Die Hauptversammlung der Gesellschaft änderte den Namen in "Nynomic AG" (sprich: Nainomik) - dem wirtschaftlichen Erfolg der Gruppe wird das nicht abträglich sein, sondern ihn eher noch beflügeln. (...)  

09.08.18 12:53

2665 Postings, 4108 Tage ExcessCashNynomics - leichte Bremsspur

in Q2. Akquisitionsbedingt?

Das Umsatzziel 2018 sollte  kein Problem werden, beim EBIT wird's vielleicht etwas knapper.
Der Zukauf aus Mai schreibt noch Verluste und Hj2 ist tendenziell das schwächere.

Insgesamt aber im Plan, weiter so!

25,20

 

16.10.18 20:56

2665 Postings, 4108 Tage ExcessCashM-U-T / Nynomics meldet sehr schönen Auftrag

Offenbar den ersten erwähnenswerten im B2C-Segment.
Und das nicht von Elektro-Schmidt um die Ecke, sondern von BSH!

Umfang wäre natürlich schön zu kennen. Wird nicht veröffentlicht, aber vermutlich eher groß als klein.
Ansonsten scheint's auch zu brummen. AB liegt deutlich über Vorjahr.
Ich setze auf Prognoseanhebung nach Q3-Zahlen.
Loift!

24


 

25.11.18 14:45

1402 Postings, 3396 Tage PurdieNynomic

In der längst überfälligen Korrektur der Aktienmärkte gibt es nun auch Top Qualitätswerte wieder zu moderaten Preisen. Eines dieser Unternehmen ist m.E. mein Altfavorit Nynomic. Ich habe hier um 19 ? wieder erste Positionen aufgebaut.

Neben einigen zyklischen Bereichen wie Halbleiter und Chemie bewegt sich Nynomic mit seinen Produkten  jedoch überwiegend in sehr krisensicheren Branchen wie Medizintechnik, Biotech, Agrar, Lebensmittel, Umwelttechnik oder Eisenbahn. Auch das neue Geschäftsfeld B2C nach der Übernahme in Finnland halte ich für sehr aussichtsreich, wie auch schon der Auftrag von Bosch gezeigt hat.

Das Management gefällt mir ebenfalls gut und dies hält auch rd. 32 % der Aktien.

Auch bei einer leichten Abschwächung der Konjunktur sollte sich Nynomic in 2019 fundamental gut entwickeln.  

26.11.18 15:36

517 Postings, 1469 Tage Whitepapersell on good news?

...weiß jemand mehr? Oder liegt es einfach nur an der Nachfrageseite?  

26.11.18 19:20

2654 Postings, 7230 Tage BengaliJa schon seltsam diese Schwäche

Ist halt ein Small Cap, da muss das nicht unbedingt was bedeuten. Zumindest 17-18 Euro sollte nun halten charttechnisch.

Gibt ja Ende der Woche Zahlen, dann sollte man mehr wissen.  

27.11.18 20:57

2088 Postings, 2841 Tage Kasa.dammerneut eingestiegen

hoffe auf gute Zahlen am Freitag  

28.11.18 14:07

2665 Postings, 4108 Tage ExcessCashAn den Eckdaten von letzter Woche

wird sich nichts ändern. Die waren unterdurchschnittlich und nur ganz knapp über Vj.
Somit bleibt die erwartete Prognoseanhebung aus.

Sonst alles gut, dauert halt nur länger
19
 

28.11.18 16:45

1402 Postings, 3396 Tage PurdieNynomic

ich hatte hier am Montag meine Position mit +/- Null wieder verkauft. Ist jedoch keine Entscheidung gegen Nynomic. Aber rd. 30 % Cash möchte ich aktuell doch halten. Nynomic bleibt jedoch auf der WL, ein gutes Unternehmen mit guten Produkten.  

29.11.18 10:22

554 Postings, 2583 Tage Zupettaich denke das sind aktuell....

...eher Nachkaufkurse als Verkaufskurse. Aber muss jeder selbst entscheiden. Meines Erachtens sollten sich die guten Meldungen zeitnah in höheren Kursen bemerkbar machen.  

29.11.18 14:00

1417 Postings, 2274 Tage MitschNynomic

Also ich finde die Prognose für 2018 sehr sehr ambitioniert. Es würde mich nicht wundern, wenn man die Prognose nicht erreicht. Dann müsste Q4 ja schon extrem gut werden. Und das sehe ich aktuell nicht unbedingt.
Wie steht ihr dazu? Denkt ihr die EBIT-Prognose wird noch erreicht? Und wenn ja, wo soll in Q4 auf einmal das starke  Wachstum herkommen?

 

10.12.18 17:53

541 Postings, 1402 Tage Teebeute1Schöner Abverkauf

Haben wohl alle geschmissen. Hatte mal kurzzeitig 70% und bin nun ins Minus gerutscht, hätte ich nicht erwartet. Bude wird nur noch mit 84 Mio bewertet.  

27.12.18 20:59

2654 Postings, 7230 Tage BengaliUnd weiter abwärts

Langfristig weiter top? Börse ist momentan ziemlich nervenaufreibend, da wird fast alles abverkauft. Leider.  

12.02.19 12:21

554 Postings, 2583 Tage Zupettasehr schön

charttechnisch über GD 200 und GD 38 kreuzt  bald die GD 100 von unten. Wunderbar! :-) Eines meiner Langfristinvests!  

15.04.19 13:46
1

636 Postings, 2094 Tage sirmikeWiki

Falls sich jemand über den anhaltenden Kursdruck wundern sollte... dürfte das große Levermann-Wiki sein, das seit letzter Woche versuchen dürfte, auszusteigen.

Im Gegenzug hat gerade Hans Wörmcke, Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender, bei 19 Euro Aktien "seiner Nynomic" gekauft.  

09.08.19 11:45

1 Posting, 418 Tage RoborowskiKursrutsch

Moin zusammen,
weiß jemand warum die Aktie heute so abrutscht, vielleicht weiß jemand schon mehr als andere zu den anstehenden Quartalszahlen ?

Grüße in die Runde

 

09.08.19 11:52

554 Postings, 2583 Tage Zupettanope

keine news aber bei dem geringen Umsatz ist das eher SL fishing, da einige unter bzw bei 16 Euro einen SL gesetzt haben könnten......  

10.01.20 08:54

554 Postings, 2583 Tage ZupettaAnstieg gestern

Moin zusammen! Hat jemand Gründe für den gestrigen Anstieg? Geschah one News und mit niedrigem Umsatz. Kann also nichts sonderlich Fundamentales sein..... Egal, ich freue mich trotzdem! :-)

Meinungen?  

10.01.20 10:29

2654 Postings, 7230 Tage BengaliCharttechnik

Zumal dann ein SMall Cap, da kann das dann schnell passieren. Evtl SB-Orders bei 20. Meine Meinung.  

17.01.20 14:32
1

554 Postings, 2583 Tage Zupettawow, macht echt wieder Spass mit MUT

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
34 | 35 | 36 | 36   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Siemens Energy AGENER6Y
NEL ASAA0B733
TeslaA1CX3T
BioNTechA2PSR2
Apple Inc.865985
Deutsche Bank AG514000
Amazon906866
BayerBAY001
Daimler AG710000
BYD Co. Ltd.A0M4W9
Deutsche Telekom AG555750
Ballard Power Inc.A0RENB
Lufthansa AG823212
Allianz840400
Volkswagen (VW) AG Vz.766403