PowerCell quo vadis??

Seite 92 von 146
neuester Beitrag: 06.03.24 09:44
eröffnet am: 03.11.17 21:17 von: hurry_plotter. Anzahl Beiträge: 3645
neuester Beitrag: 06.03.24 09:44 von: brauerov Leser gesamt: 1241268
davon Heute: 467
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... | 146   

24.01.20 13:49

614 Postings, 2038 Tage Charly66Der Aktionär

Auf den sollte man unbedingt hören, denn der hat immer Recht!  

24.01.20 17:24

229 Postings, 1576 Tage oxygene69Dumm

schade hätte gerne nochmal die 13 gesehen zum einkaufen, ja fangt an zu meckern.....  

24.01.20 17:53
1

614 Postings, 2038 Tage Charly66Es wird wieder hoch gehen...

Was schnell fällt, steigt auch wieder schnell! - Keine fundamentalen Gründe für die schnelle Korrektur, einfach nur "hedge, hedge". Montag dann weiter hoch. Falls nicht, dann auf keinen Fall verkaufen, sondern wie Bitcoin hodlen!... Wasserstoff hat auf jeden Fall Zukunft, auch ohne Nel und Nikola. Leider sind die Amis am Hedgen und warten darauf, dass ihr kapituliert und ihnen euer sauer verdientes Geld schenkt. - Deshalb nicht verkaufen! - Apropos: Bitcoin steigt auch wieder! - Genauso sind die H2-Aktien, nur noch viel volatiler als BTC!  

24.01.20 21:40

798 Postings, 2320 Tage MK1978Noch ein Video zum WE

24.01.20 22:09
1

614 Postings, 2038 Tage Charly66Extreme Veränderungen

Wenn so breit alles fällt oder steigt, dann sind das immer Fondsgesellschaften, die hedgen. - Das heißt aber auch, dass die davon leben, dass sich Privatanleger bzw. kleinere Anlegergruppen mitreißen lassen und kaufen bzw. dann verkaufen. - Man braucht sich aber keine Sorgen machen, denn egal in welche Richtung es geht : es wird auch immer eine Gegenbewegung geben - und ausschließlich fundamentale Gründe entscheiden darüber, ob es mittelfristig (innerhalb von mehrere Monaten) einen Trend nach oben oder unten gibt. - Anleger in solch volatilen Titeln, wie die H2-Aktien, können kurzfristige Gewinne mitnehmen, was jedoch riskant ist, wenn man reinvestieren möchte, sobald sich die Richtung ändert. Meistens ist man nicht schnell genug. Man muss sich auch sehr gut mit Chartechnik auskennen und eine superschnelle Nachrichtenquelle in Echtzeit verfolgen. - Dagegen sind Anleger mit mittel- oder langfristigem Horizont bei H2-Aktien besser gestellt, denn Trends (z.B. Quartalszahlen, oder Kapitalerhöhungen, oder Explosionen, sowie Absagen und Rückzüge aus erwarteten Aufträgen, usw.) sind relativ gut zu verstehen. Dann bleibt man halt für ein paar Wochen oder sogar Monate raus, oder steigt mit ein, wenn es wie nach Weihnachten deutlich hoch geht. - Augenblicklich sehe ich nur eine Unterbrechung dieses Trends, der vor ca. einem Monat Formen angenommen hat. - Eine "gesunde" Korrektur, wie man so sagt. - Also wer jetzt kauft wird, so sicher wie das Amen in der Kirche, in Kürze (innerhalb eines Monats ab jetzt) wieder Gewinne auf der Long-Seite einfahren. (Voraussetzung: es gibt keine neuen/neu aufkommenden fundamentalen Gründe dagegen.) ... Obwohl ich gerade fett im Roten bin (ja, es hat mich diesmal erwischt, wie andere der neue Grippevirus), verkaufe ich natürlich nicht. Ich war einfach zu gierig und war nochmal eingestiegen, obwohl ich verkauft hatte, am Höhepunkt der Hausse. - ITM wird jedoch bald auf 2 € steigen - und PowerCell die 20 wieder überschreiten... Ganz sicher!  

24.01.20 23:55

614 Postings, 2038 Tage Charly66H2-Mobilität unabhängig vom Gesamtmarkt?

Nochwas: Erstaunlich wie am Freitag der Gesamtmarkt und viele andere Aktien aus anderen Branchen neue Highs erreicht haben, während durchweg (bis auf Ceres, wegen guter News) alle anderen Aktien um bis zu zweistellige Prozente und oft im hohen einstelligen Bereich gefallen sind!... Ginge das auch umgekehrt?... Das unterstützt meine Aussage, dass hier die Großen zocken... Umgekehrt war es manchmal nach Weihnachten und im neuen Jahr. - Auf jeden Fall hat man bei den Kryptos eine abgekoppelte Korrelation vom Nasdaq und Dow, aber eine größere Korrelation zum DAX (und anderen europäischen Börsen, nehme ich mal an).  

26.01.20 18:52

6809 Postings, 7358 Tage alpenlandvertrau ich mal

27.01.20 01:39

614 Postings, 2038 Tage Charly66Vertrau lieber Ballard - und dann...

... funzt das mit PowerCell und den anderen schon, am Donnerstag! - Am Mittwoch wird Ballard Zahlen liefern - und weil die Zahlen von FuelCell schlecht waren, wurden mal wieder alle anderen in Sippenhaft genommen, vergangene Woche. ;) - Nun war jedoch erst kürzlich der CEO von Ballard, Randy McEwen, am Prahlen, dass Ballard bald (nächstes-, spätestens übernächstes Jahr) profitabel wird und schwarze Zahlen schreiben wird. ... Erwartet man dann jetzt ein paar Tage später von Ballard Power schlechte Quartalszahlen? Mal ehrlich : Das war doch nun ein echter Wink mit dem Zaunpfahl von Randy! ;) ... Nun also bloss die Chance nutzen, wo alle panikartig verkauft haben, letzte Woche, wegen FuelCell - und letzten Freitag, spätestens aber heute und morgen, vor den Zahlen von Ballard, am Mittwoch, kräftig kaufen, denn spätestens am Donnerstag wird es wieder explosiv zugehen, nur diesmal an der H2-Börse!  

27.01.20 10:46

614 Postings, 2038 Tage Charly66Virus-Panik

Mehr Panik als Virus in der H2-Branche! - Wer heute verkauft hat morgen zu wenig, denn selbst SARS und andere Corona-Viren sind jahreszeitlich bedingt. Das heißt : In spätestens 3-6 Monaten werden die Städte in China wieder offen sein - und die Verluste im H2-Segment in China werden die Industrie bis dahin nur um 1-2 Quartale im H2-China-Business (wegen der Quarantäne) zurückwerfen. ... Davon mal abgesehen rechne ich nicht mit einer Gewinnwarnung von Ballard, wegen dem China-Business. Das macht (im Moment noch) nur einen kleinen Teil aus und Europe is coming anyway! - Ansonsten sieht es für Tesla wesentlich schlechter aus, weil die feste Ziele haben und denen China einen Strich durch die Rechnung machen kann! ;)  

27.01.20 11:50

554 Postings, 2543 Tage stksat|229078306Powercell

Wir sind hier im Powercell Forum, Charly. Ich bin ja kein Fan von der ganzen Virus-Panikmache, wozu du auch beiträgst. Das ist doch nur eine etwas schärfere Grippe, bisher sind ihr "nur" Kinder, Alte und Vorgeschwächte erlegen.  

27.01.20 11:50

614 Postings, 2038 Tage Charly66Habe nicht gesagt...

... dass bei Nel wieder irgendwas explodieren wird! *grins Meinte nur am Donnerstag, nach den Ballard-Zahlen am Mittwoch... wird es wahrscheinlich kräftig nach oben gehen...  

27.01.20 11:54

614 Postings, 2038 Tage Charly66Virus

Millionen von Arbeiter sind in China in ihren Städten abgeriegelt und wer wird sich jetzt ein H2-Auto oder e-Auto kaufen? - Wir sind am Anfang der Grippewelle/-Saison. Im Moment steht halb China still!  

27.01.20 21:08

6809 Postings, 7358 Tage alpenlanddie Chinesen haben

derzeit ihr Neujahresfest, da läuft sowiso wenig.  

27.01.20 21:12

6809 Postings, 7358 Tage alpenlandPräzisierung

ab dem 25.02
So haben die Chinesen zum Frühlingsfest heute nur noch 7 Tage frei (drei gesetzliche Feiertage und 2 Wochenenden).  

27.01.20 21:13

6809 Postings, 7358 Tage alpenlandähm sorry ab dem 25. 01. 2020

27.01.20 23:23

351 Postings, 1946 Tage Ab dafürHansdampfinallengassen

Respekt, so was nenne ich mal pusher, ähh, sorry: Optimist.
In dem thread, wo ich mich sonst rumtreibe, würdest Du gesteini werden für solche unbelegten Aussagen.
Was glaubst Du, was die momentane Influenza auf die Zukunft der H2 Technik in China bewirkt?

Momentaufnahme würde ich sagen.

Nun gut.
H2 wird seine Nische finden, wer, wo und in welcher Technik, Fahrzeug, Stationär oder “what ever” wird sich zeigen. Wichtig ist das “WER”.
Finde es persönlich nicht förderlich, wie Du dich hier dermaßen positive gegenüber dieser Aktie äußerst. Und wenn, dann Bitte mit Fakten.
Nicht böse gemeint!  

28.01.20 08:20

11380 Postings, 2989 Tage aktienpowerHallo zusammen....

....
Begeisterung nach Testphase! Alstom Wasserstof­fzug fährt 130.000 km im Jahr ohne Störung.

Extrem zuverlässi­g.....zu 95%


https://fuelcellsworks.com/news/...e-test-phase-with-hydrogen-trains/  

28.01.20 10:26

582 Postings, 3609 Tage schwede45Hi aktienpower

brauchst du Erholung von Netcents?   ;-)  

28.01.20 11:44

5283 Postings, 6392 Tage Lapismuc„Signifikantes Potential“---------

„Signifikantes Potential“ im Solar-Haus für Ballard und PowerCell - Einstiegschancen bei Ceres, Nel und Plug Power
http://www.finanztreff.de/news/...powercell+einstiegschancen/19043692  

28.01.20 15:30

11380 Postings, 2989 Tage aktienpowerschwede45

....
Der war gut...
Nein...
Bin halt auch in Wasserstoff Investiert..
Netcents wird kommen...bin von Anfang an investiert und bleibe looong..

 

28.01.20 15:34

582 Postings, 3609 Tage schwede45ebenso aktienpower

bin bei beiden drin- unter anderm...  

28.01.20 21:10

614 Postings, 2038 Tage Charly66Ist nur eine Ahnung...

Wenn der CEO schwärmt und mit geschwollener Brust gegen Tesla antritt, dann können seine Zahlen nicht schlecht werden... Aber die Viruspest kann schon mal zu Gewinnwarnungen führen, gerade aufgrund Ballards besonderer Stellung im chinesischen Markt. - Ob die dann jedoch nicht von langer Dauer sein werden, oder ob der Kommunismus den expansiv kapitalistischen Virus besiegen wird, das weiß nur "The Coronavirus" itself...  

29.01.20 11:35

125 Postings, 1989 Tage Da_WilliDie Industrie ist weiter als die Politik

Gasnetzbetreiber legen Plan für deutschlandweites Wasserstoffnetz vor
Die Betreiber der Gas-Fernleitungen legen den Entwurf für knapp 6000 Kilometer langes Transportnetz vor. Sie greifen dabei auf bestehende Infrastruktur zurück.

Das sieht mir nicht so aus, als würde H2 eine Nische bleiben wie in #2291  kolportiert. Und wenn der Altmaier mal aktiver wäre hätten wir auch das Thema neue Stromleitungen quer durch die Rebublik schnell erledigt, weil das Gasleitungsnetz stünde zur Verfügung.

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...vor/25476674.html
 

29.01.20 12:40

71 Postings, 3433 Tage mschwägBosch und Nikola

Bosch liefert die Brennstoffzellen für die lkw von Nikola.

https://app.handelsblatt.com/unternehmen/...e-or-&xing_share=news  

29.01.20 12:57

1334 Postings, 1845 Tage ClearInvestBosch & PKW Segment

Aufschlußreicher Bericht. Danke.

Dieser Satz lässt mich spekulieren:

"..Bosch plant die Auslieferung im Jahr 2022. Parallel dazu gibt es auch einen ersten Pkw-Kunden für die Brennstoffzelle. „Nicht für das gesamte System, aber für Komponenten“, lässt sich Bosch-Chef Volkmar Denner entlocken. "

Handelt es sich dabei um einen aus dem
" Industrie Stack " Phase 2 Projekt?

Ein anderes Gedankenspiel wäre welcher Hersteller  für 2022 eine Kleinserie an FCEVs angekündigt hat?

Dazu würde diese Nachricht passen:

https://carbuzz.com/news/...EA4PFbFwaiQKFJ1JIXs0Y1o_yZAoeM5cCXLyySd_8



 

Seite: 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... | 146   
   Antwort einfügen - nach oben