Der Tiger setzt zum Sprung an !

Seite 212 von 238
neuester Beitrag: 27.02.24 12:00
eröffnet am: 07.01.11 11:50 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 5935
neuester Beitrag: 27.02.24 12:00 von: Mammonslav. Leser gesamt: 2391184
davon Heute: 174
bewertet mit 47 Sternen

Seite: 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... | 238   

26.01.21 19:14

840 Postings, 6050 Tage ynotWaldemar

Ähnlich wie bei mir,  über viele Jahre immer verbilligt und überproportional investiert.
Außer Corona gibt es noch einen weiteren Grund für die Kursexplosion, die baldige Listung im Star Market  Schanghai.
Die Reise geht weiter, denn der hohe Level an PC Verkäufen soll bis 2024 anhalten, des weiteren entwickelt sich der Service und Dienstleistungsbereich immer besser, nicht zu vergessen die bald zu erwartende schwarze null im Data Center Bereich, die Mobile Sparte lasse ich mal außen vor.
Ich dachte eigentlich Zahlen gibt es am Mittwoch den 03.02. hab mir extra Vormittag freigenommen um eine Flasche Sekt zu köpfen, selbstverständlich werde ich schon Nachts um 3 Uhr die Kurse in Hong Kong verfolgen.
Für mich habe ich entschieden, einen Tag vor den Zahlen einen Teil zu verkaufen, man weiß ja nie.
Einen Ausblick vom CEO gibt es sicher nicht, dass bleibt dem Markt überlassen.
Ich denke bis zu den Jahreszahlen im Mai die dann bei ca. 1-1,2 Milliarden Netto Gewinn liegen dürften könnte der Kurs bei einem 16er KGV bei ca. 1,50 liegen.

Viel Spaß noch beim täglichen verfolgen des Kurses.  

26.01.21 19:29
1

320 Postings, 4053 Tage spaceinvaderWalde

Der Anstieg ist ja nicht unbegründet. Es läuft halt bei Lenovo. Schau dir auch die einzelnen SMAs und das Bollinger Band an, zeigt alles nach oben. Zudem mehrere Jahreshochs nach oben durchbrochen. Technisch also auch alles ok. Vielleicht etwas überlauft aber in Anbetracht der zu erwartenden Zahlen nicht unangemessen. Gewinnmitnahmen währen ja nichts schlimmes und können durchaus von anderen zum Einstieg genutzt werden. In welchem Ausmaß siehst du denn einen Einbruch bevorstehen?
Das der PC Markt irgendwann wieder kleiner wird ist von IDC ja vorhergesagt worden. Allerdings hat Lenovo in der Vergangenheit immer weiter Marktanteile hinzugewonnen. Hier sollten auch in Zukunft konstant hohe Umsätze kommen. Daneben entwickelt sich das Server und servicegeschäft weiter. IoT und Mobile wird spannend werden.
Das derzeit größte Problem für Lenovo ist die starke Abhängigkeit von PC Geschäft aber in der jetzigen Situation auch der Treiber.
 

27.01.21 06:21

401 Postings, 6729 Tage centralparkDie

10 HKD sind aber eine harte Nuss.
Dafür braucht es wohl gute Zahlen...

Ich hoffe, es gibt keine allzu großen Kursrücksetzer  

27.01.21 10:17

6731 Postings, 3291 Tage WALDY_RETURNDCC ernannte Lenovo zum kommerziellen Distributor

                                                       Johannesburg, 26. Januar 2021

Nach der jüngsten Auszeichnung des Lenovo Africa PCG SADC-Distributors des Jahres durch die Drive Control Corporation (DCC) wurde das Unternehmen zum offiziellen kommerziellen Distributor für Lenovo SMB-Produkte in Südafrika ernannt und erweitert sein Angebot effektiv auf den lokalen Kanal.

Die Ernennung ist ein Beweis für die wachsende und festigende Beziehung von DCC und Lenovo, in der die Unternehmen diese Erfolgsformel nun ihren südafrikanischen Vertriebspartnern anbieten.

DCC wird ab sofort für den Vertrieb des gesamten kommerziellen Portfolios von Lenovo sowie des Tablet-Sortiments verantwortlich sein.

DCC wird in den nächsten Monaten seine Marketingbemühungen, Schulungen und Lagerbestände weiter ausbauen, um sicherzustellen, dass die Produkte von Lenovo leicht verfügbar sind und von einem Team unterstützt werden, das auf einem wettbewerbsintensiven Markt einen wichtigen Vorteil bietet.
                                        https://www.itweb.co.za/content/o1Jr5Mx912EqKdWL

                                                                  http://drivecontrol.co.za/

---------------------------------------

Ich per. habe ein neues Ziel für LENOVO von  11,92  HKD in den nächsten Tagen .
Ab diesen Wert werde ich weitersehen was ich machen werde .
Die Zahlen am 03.02.2021 werden sicherlich sehr sehr gut werden aber das ist nun wirklich kein Geheimnis .
Ich glaube sogar das die Zahlen absolut Bombastisch werden . Das Problem ist bloß , was ich hier schon einige mal geschrieben habe , das die Führung von LENOVO eine Truppe von alten Schnarchnasen ist die eigentlich überhaupt kein Interesse haben das LENOVO ein Unternehmen der Superlative ist . Ich habe das Gefühl die möchten Ihre Ruhe haben Expandieren und Ruhe , Expandieren ...................... aber LENOVO den Stellenwert geben die LENOVO hat ?

Fehlanzeige !
 

27.01.21 11:51

32 Postings, 2524 Tage bubicaSL Quote

Stellt euch vor, es wird auch so gegen die Shortys vorgegangen wie bei GME was hier passieren würde......  

27.01.21 15:24

840 Postings, 6050 Tage ynotLeerverkäufer

Und täglih grüßt das Murmeltier!
Wie jeden Tag ist Lenovo die am meisten leerverkaufte  Aktie in dem Sektor.
http://www.aastocks.com/en/stocks/market/...es-eligible.aspx?ind=7011

Die Leerverkäufer erwarten wahrscheinlich grottenschlechte Zahlen, oder sie sind ausgemachte Masochisten die gerne Geld verlieren.laugthing

 

27.01.21 21:19

401 Postings, 6729 Tage centralparkBei der Stimmung heute

Wird das wohl morgen nix mit den 10HKD...
Bin gespannt  

27.01.21 22:25

320 Postings, 4053 Tage spaceinvaderGeduld

Ich erwarte diese Woche noch eine sehr gute Nachricht von IDC. Am 29.1 sollten die Tabletzahlen für Q4 2020 veröffentlicht werden.  

28.01.21 09:17

585 Postings, 1158 Tage Waldemar Cierpinsk.Konsolidierung vor den Zahlen?

In einem traurigen Gesamtmarkt geht es runter. Die Mutigen kaufen heute nach...!

Herzlichst euer Waldemar Cierpinski!  

28.01.21 10:09

320 Postings, 4053 Tage spaceinvaderKerzen

SMA10 bietet Support, noch. Ist die letzte noch ein Hammer?
 

28.01.21 14:06
2

27 Postings, 4779 Tage Ungar2Shortseller werden es schwer haben - Lenovo: BUY!

ich denke, dass die Shortseller eingestiegen sind, weil vor einigen Monaten ein Bericht einer Analystenfirma rausgekommen ist, in dem stand, dass Lenovo Probleme mit der Schuldenrückzahlung hat. Die konnten ja nicht wissen, dass Lenovo jetzt 1,5 Mrd. von der Börse in Shanghai bekommt...
Zusätzlich wird der Jahresgewinn bei ca. 1,2 Mrd. liegen - da hat Lenovo Ende des Bilanzjahres nochmal 2,7 Mrd. mehr in der Kasse.
Also keine Gefahr!    @ Waldemar:  ich bin "all in" gegangen

Medion gehört Lenovo und hat bestimmt auch einiges an PCs verkauft.
Soweit ich weiß, hat Medion einen Gewinnabführungsvertrag mit Lenovo, der in diesem Quartal wirksam wird. Ich sehe für Q3 ein sehr gutes Ergebnis am 03.02.
 

29.01.21 12:29

35 Postings, 3646 Tage AchatosChartechnik

Was sagen die Charttechniker unter euch?

ist gerade schwierig: Mitnehmen oder drinbleiben?

Drinbleiben: Die Welle die losgetreten wurde könnte aus unerklärlichen Gründen weitergehen

Mitnehmen: Corona Boom ist jetzt eingepreist in den Kurs und danach kommt nix mehr, was Hoffnung auf "noch mehr" machen kann. Deswegen jetzt raus. In ein paar Monaten gibts die Aktie wieder günstiger zu haben.

VG  

29.01.21 13:01

96 Postings, 6004 Tage FeverBleiben, Neubewertung wegen Services nicht

pc-Geschäft.  

29.01.21 13:02

96 Postings, 6004 Tage FeverErgänzend

Für mich geht es auch weiter, weil bei listing in China erfolgt. Wird für deutlich höhere Bewertung sorgen.  

29.01.21 13:56

35 Postings, 3646 Tage AchatosDanke Fever

29.01.21 14:37

401 Postings, 6729 Tage centralparkLenovo long

Ich halte Lenovo immer noch für einen Übernahmekandidaten.
Die Mutter Legend Holding kann mit Lenovo eigentlich nichts anfangen...

Ich glaube auf dem M&A-Gebiet wird dieses Jahr noch sehr viel passieren.
Es wird gerade auf allen Gebieten sehr viel neu sortiert.

Unter 1,50 Euro pro Aktie gebe ich nix aus der Hand.
 

29.01.21 14:44
1

585 Postings, 1158 Tage Waldemar Cierpinsk.Dabeibleiben und nachkaufen!

Ich bleibe dabei. Ich denke das ist die Ruhe vor dem Sturm.
Marktumfeld ist vor den Zahlen aktuell schlecht.
Etwas besseres kann uns Investoren doch gar nicht passieren.
Wir konsolidieren bis dahin und sollte der DOW am Dienstagabend positiv schließen, geht am Mittwoch die Party los.
Eine Neubewertung steht dann zweifelsfrei an und auch die Dividende wird angehoben.

Beste Grüße, euer Waldemar Cierpinski
 

29.01.21 14:44

6731 Postings, 3291 Tage WALDY_RETURNLieferengpässen Knappheit ausverkaufte Notebook

Wer aktuell einen PC kaufen will, sieht sich mit Lieferengpässen und teilweise drastischen Preisanstiegen konfrontiert. Vor allem seit dem Herbstanfang 2020 haben sich UVP-Beträge für begehrte neue Komponenten zu fast unerreichbaren Bestpreisen entwickelt, die quasi nicht zu erhalten sind.

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/...gebote-januar-2021-3202032.html



Laptop Knappheit: Wegen Pandemie fehlen 5 Millionen Geräte zum Schulstart


https://windowsarea.de/2020/08/...5-millionen-geraete-zum-schulstart/

Gestörte Lieferketten und ausverkaufte Notebook

https://www.it-business.de/...en-und-ausverkaufte-notebooks-a-926860/

https://www.hartware.de/2021/01/26/...r-lieferengpaesse-bei-druckern/


Ich habe heute nochmal ordentlich nachgekauft :     Mein EK   0,947  Euro    Heute
                                                                                                          Mein EK   0,675  Euro   14.12.20 12:40#5105



 

29.01.21 14:57
2

6731 Postings, 3291 Tage WALDY_RETURNUnd :Lenovo entthront HP im PC-Markt

Der PC-Markt hat in der EMEA-Region im vierten Quartal 2020 um mehr als 16 Prozent zugelegt. Desktop-PCs finden zwar weniger Anklang, doch das Geschäft mit Notebooks boomt. In puncto Marktanteile verdrängte Lenovo den ehemaligen Branchenprimus HP Inc. von der Spitze.
Insgesamt seien im Weihnachtsquartal 24,1 Millionen Geräte ausgeliefert worden. Das stärkste Wachstum erlebte mit 20 Prozent gegenüber Vorjahr die Region Westeuropa.

Auf den ersten Platz schafft es nun Lenovo - inklusive der PC-Sparte von Fujitsu, die Lenovo Ende 2017 übernahm. Lenovo steigerte seine Auslieferungen um 17,4 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Der chinesische Hersteller kommt nun auf einen Marktanteil von

                                                                      25,7 Prozent.

https://www.cetoday.ch/news/2021-01-26/lenovo-entthront-hp-im-pc-markt
Ps.
MEDION           ...           A  LENOVO COMPANY

https://www.medion.com/investor/..._(01.April_2018-31.Maerz_2019).pdf  

29.01.21 16:58

840 Postings, 6050 Tage ynotLenovo

Ich war heute bei Selgros, da gab es DELL und HP Notebooks aber keine von  Lenovo.
Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass diese schon längere Zeit nicht lieferbar sind.
Ansonsten, Mittwoch werden die Leerverkäufer nach Strich und Faden gegrillt.
 

30.01.21 10:52

27 Postings, 4779 Tage Ungar2Zusammen sind wir stark!

Genau, es sind nur noch 2 Handelstage bis zum Quartalsergebnis, die es zu überbrücken gilt - deswegen ein Aufruf an alle: machen wir es wie die Kleinanleger bei Gamestop und verteidigen die Aktie bis Mittwoch gegen Leerverkäufer!
Sollte der Kurs am Montag in Hongkong fallen, steige ich auf alle Fälle nochmal ein - mit Order 1111 Stück, wenn ihr das auch so macht, sehen alle, wie stark wir sind!
 

30.01.21 10:53

27 Postings, 4779 Tage Ungar2natürlich hilft auch jede kleinere Order!

30.01.21 13:22

840 Postings, 6050 Tage ynotUngar2

In Hong Kong wurden 153 Millionen Aktien gehandelt und in Deutschland hätte ich Probleme meinen Lenovo Aktien Bestand an einem Tag zu verkaufen - so wenig wird hier gehandelt.
 

30.01.21 16:41

27 Postings, 4779 Tage Ungar2Aktien nachkaufen

@ynot: du hast ganz Recht, es wird nur ein Bruchteil in Deutschland gehandelt. Es geht ums Zeichen setzen;-)
Deswegen stemmen sich meine Anlegerschaft und ich am Montag bei fallenden Kursen dagegen...
Wir werden sehen, was viele 1111 Aktiennachkäufe  bewirken können...

Bin seit 8 Jahren dabei und kenne auch die kleinen Firmen, an denen Lenovo beteiligt ist. Für mich ist ein realistischer Wert von Lenovo bei 2-3€. Wer verkauft denn seine Aktien kurz vor einem Quartalsbericht, der nach IDC laut Computerverkäufen nur gut ausfallen kann?

 

30.01.21 22:43

320 Postings, 4053 Tage spaceinvaderZwecklos

Schau dir die Reichweite des Threads an. Der Kurs wird wie Ynot schon sagte woanders gemacht.  

Seite: 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... | 238   
   Antwort einfügen - nach oben