Gedanken zur Klöckner-Aktie

Seite 15 von 624
neuester Beitrag: 24.04.24 14:16
eröffnet am: 01.11.07 08:17 von: christi16 Anzahl Beiträge: 15592
neuester Beitrag: 24.04.24 14:16 von: Roecki Leser gesamt: 3512385
davon Heute: 1066
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 624   

26.02.10 09:46

332 Postings, 5794 Tage ThinkSeit wann....

liegen Analysten mit ihren öffentlich zugänglichen Analysen richtig? Und seit wann wollen Analysten dem Kleinanleger helfen Gewinne zu machen? Vergesst das Analystengerede. Die Analysen sind in den meisten Fällen brauchbare Kontraindikatoren.  

01.03.10 19:54
4

5925 Postings, 5906 Tage PalaimonPressemitteilung

Datum 1. März 2010


Klöckner & Co SE: Erfolgreicher Abschluss der Übernahme der Becker Stahl-Service
Gruppe

Erwerb eines der weltweit größten und modernsten Stahl Service Center
abgeschlossen

Duisburg, 1. März 2010 - Nachdem die Klöckner & Co SE am 11. November 2009 einen
Vorvertrag zum Erwerb der Becker Stahl-Service Gruppe, Bönen, unterzeichnet hatte,
konnte heute die Akquisition von Becker Stahl-Service erfolgreich abgeschlossen werden.
Die Europäische Kommission hatte bereits in der letzten Woche die Übernahme der Becker
Stahl-Service Gruppe durch die Klöckner & Co SE genehmigt.

Die Becker Stahl-Service Gruppe zählt zu den größten Stahl Service Center-Unternehmen in
Europa und betreibt in Bönen (Nordrhein-Westfalen) eines der weltweit größten und
modernsten Stahl Service Center.

(....)

Internet: www.kloeckner.de

-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

03.03.10 10:38
4

54906 Postings, 6651 Tage RadelfanVerhalten optimistisch

03.03.2010 10:28
Klöckner & Co (KlöCo) sieht deutliche Preissteigerungen

Der Stahlhändler Klöckner&Co (KlöCo) rechnet im zweiten Quartal mit massiven Preiserhöhungen. Er gehe davon aus, dass eine Tonne Stahl im ersten Halbjahr noch mehr als 500 Dollar je Tonne kosten werde, sagte Vorstandschef Gisbert Rühl am Mittwoch bei einer Stahlkonferenz in Düsseldorf. Die Preiserhöhungen seien allein angebots- und nicht nachfragegetrieben. Die Stahlproduzenten müssten die deutlich gestiegenen Rohstoffpreise weitergeben. So seien die Eisenerzpreise in den vergangenen Monaten um bis zu 80 Prozent gestiegen, Kokskohle koste rund 40 Prozent mehr als auf dem Höhepunkt der Wirtschaftskrise.

Für das zweite Halbjahr wollte Rühl keine konkrete Prognose geben. Es gebe noch zahlreiche Unsicherheiten, etwa wie sich die Autoindustrie entwickelt. Insgesamt sei die Kundschaft noch sehr zurückhaltend auch beim Aufbau von Vorräten./nl/wiz

http://www.finanznachrichten.de/...eutliche-preissteigerungen-016.htm
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

03.03.10 11:47

713 Postings, 5169 Tage black.jack9.3.

die letzten tage gings ja gut ab!!
bin gespannt wie die zahlen am 9.3. aufgenommen werden. das wird dann die weitere richtung vorgeben
sehe da noch potenzial  

03.03.10 14:11

7033 Postings, 5643 Tage dddidiSeit heute dabei

Gruß dddidi
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

03.03.10 16:44

713 Postings, 5169 Tage black.jackzugeschlagen

ich hab schon letzte woche kräftig zugeschlagen.
scheint richtiges timing gewesen zu sein  

07.03.10 11:08
1

54906 Postings, 6651 Tage RadelfanSchlechte Zahlen, gute Aussichten (?)

07.03.2010 10:42
Klöckner vor Zahlen: Es geht voran
Nach Einschätzung von Analysten spiegelt sich die Wirtschaftskrise deutlich im abgelaufenen Geschäftsjahr von Klöckner wider. Experten erwarten beim MDAX-Konzern einen großen Verlust. Allerdings verspricht die Entwicklung in den letzten Wochen des vergangenen Jahres Positives. Worauf müssen sich die Anleger reinstellen?

Am Dienstag, den 9. März, wird Klöckner seine Zahlen für das Geschäftsjahr 2009 präsentieren. Experten haben bereits vorab einen Blick gewagt. Nach Einschätzung der Analysten sank der Umsatz des Stahlhändlers im vergangenen Jahr um 42 Prozent auf 3,9 Milliarden Euro. Beim EBITDA erwarten die Experten einen Verlust von 117 Millionen Euro, nach einem Gewinn von 600 Millionen Euro im Vorjahr. Insgesamt wird Klöckner nach einem Überschuss von 384 Millionen Euro in 2008, nun einen Fehlbetrag von 184 Millionen Euro ausweisen müssen.
http://www.finanznachrichten.de/...r-vor-zahlen-es-geht-voran-124.htm
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

08.03.10 14:55

259 Postings, 5489 Tage JadenMorgen Kursrutsch Richtung Süden?

 

Hallo liebe Klöcki Freunde,

ich überlege gerade ob ich meine Klöcki heute verkaufen soll und morgen wieder günstig reingehe um mal einen Teilgewinn mitzunhemen, denn morgen wird es wohl einen kräftigen Rutsch nach unten geben, was meint ihr? Heute hält sich logischerweise alles ziemlich stabil....aber morgen?

 

08.03.10 16:39
1

26 Postings, 5824 Tage randomresultIch hoffe

darauf, dass alles negative schon bekannt ist und es morgen eher einen positiven Effekt hat... wie gesagt, hoffen... Klöco ist bei mir eh ne langfristige Sache und ich hoffe, dass es irgendwann (langsam aber stetig) an alte Zeiten (wir waren mal bei über 60 Euro!!!) rankommt... :) *HOFF*  

09.03.10 07:18
1

7197 Postings, 5430 Tage AND1Zahlen sind da...

09.03.2010 06:59
EANS-News: Klöckner & Co SE: Absatz, Umsatz und Ergebnis 2009 deutlich unter Vorjahr - seit zwei Quartalen jedoch wieder positives operatives Ergebnis; externes Wachstum eingeleitet

EANS-News: Klöckner&Co SE: Absatz, Umsatz und Ergebnis 2009 deutlich unter Vorjahr - seit zwei Quartalen jedoch wieder positives operatives Ergebnis; externes Wachstum eingeleitet

-------------------------------------------------- ------------ Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------- ------------

Utl.: ? Absatz mit -31 % und Umsatz mit -43 % stark rückläufig in 2009

? EBITDA mit -68 Mio. Euro und Konzernergebnis mit -186 Mio. Euro deutlich negativ

? Durch konsequente Reaktion auf die Krise Netto-Verschuldung vollständig abgebaut, Finanzierung gesichert und ausgebaut, Kosten erheblich gesenkt

? Wiederaufnahme der Wachstumsstrategie durch Akquisitionen und organisches Wachstum

? Bei weiterhin herausfordernden Rahmenbedingungen Umsatzwachstum inklusive Akquisitionen von über 20 % und deutlich positives operatives Ergebnis (EBITDA) in 2010 erwartet

Duisburg (euro adhoc) - Duisburg, 9. März 2010 - Die globale Finanz- und Wirtschaftskrise hat auch bei Klöckner&Co tiefe Spuren bei Absatz, Umsatz und Ergebnis im Jahr 2009 hinterlassen. Gleichzeitig konnte das Unternehmen aber durch die schnelle und konsequente Reaktion auf die Krise die Finanzierung frühzeitig sichern, die Kosten um rund 130 Mio. Euro senken, die Netto-Verschuldung vollständig abbauen sowie eine Wandelanleihe und eine Kapitalerhöhung erfolgreich platzieren. "Aufgrund der zügigen Umsetzung unserer Krisenmaßnahmen haben wir uns den notwendigen Handlungsspielraum gesichert und mit der Übernahme der Becker Stahl-Service Gruppe in Deutschland und der Bläsi AG in der Schweiz unsere Akquisitionsstrategie frühzeitig wieder aufgenommen", so Gisbert Rühl, Vorstandsvorsitzender der Klöckner&Co SE.

Deutlicher Rückgang von Absatz, Umsatz und Ergebnis Maßgeblich verursacht durch das schwache wirtschaftliche Umfeld sank der Absatz im Gesamtjahr 2009 um -31,0 % auf 4,1 Mio. Tonnen (2008: 6,0 Mio. Tonnen). Der Umsatz ging um -42,8 % auf 3,9 Mrd. Euro zurück (2008: 6,7 Mrd. Euro). Neben dem Absatzrückgang war hierfür auch ein deutlich niedrigeres Preisniveau verantwortlich. Das EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) betrug 2009 -68 Mio. Euro gegenüber +601 Mio. Euro im Vorjahr. Nach einem deutlich negativen EBITDA in den ersten beiden Quartalen 2009 konnten im zweiten Halbjahr mit +11 Mio. Euro im dritten Quartal und +6 Mio. Euro im vierten Quartal bereits wieder positive operative Ergebnisse erzielt werden. Grund dafür ist neben den durchgeführten Kostensenkungsmaßnahmen in erster Linie ein höheres Preisniveau.

Entsprechend der EBITDA-Entwicklung betrug das EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) zum Jahresende 2009 -178 Mio. Euro (2008: +533 Mio. Euro) und das Konzerner¬gebnis vor Steuern -240 Mio. Euro (2008: +463 Mio. Euro). Im Konzernergebnis ist zusätzlich eine Belastung durch außerplanmäßige Abschreibungen in Höhe von 42 Mio. Euro enthalten. Unter Berücksichtigung eines positiven Steuereffekts schloss Klöckner&Co 2009 mit einem Konzernverlust von -186 Mio. Euro (2008: Konzerngewinn +384 Mio. Euro) ab.

Unternehmens- und Finanzstrukturen optimiert Aufgrund der schnellen Reaktion auf die Krise konnte Klöckner&Co die Netto-Finanzverbindlichkeiten von 571 Mio. Euro zum Jahresende 2008 in ein Netto-Finanzguthaben von 150 Mio. Euro umkehren. Erreicht wurde dies durch einen deutlichen Abbau des Working Capitals sowie die Platzierung einer auf Wachstum ausgerichteten Kapitalerhöhung im September 2009. Die Mittelfreisetzung aus dem Abbau des Working Capitals hat zudem zu einer erheblichen Verbesserung des Cashflows aus betrieblicher Tätigkeit auf 565 Mio. Euro im Vergleich zu 187 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum geführt. Gleichzeitig konnte das Jahreseinsparziel von 100 Mio. Euro für Sach- und Personalkosten mit Einsparungen in Höhe von ca. 130 Mio. Euro deutlich übertroffen werden. Außerdem wurde bereits frühzeitig die Finanzierung krisenfest umstrukturiert und mit einer durch die Kapitalerhöhung auf 41 % gesteigerten Eigenkapitalquote ein solides Fundament für die weitere Wachstumsstrategie erarbeitet.

Externes und organisches Wachstum Mit der Übernahme von Becker Stahl-Service in Deutschland und der Bläsi AG in der Schweiz nimmt die Wachstumsstrategie seit November wieder Fahrt auf: "Wir sind auch weiterhin in unseren Kernmärkten Europa und Nordamerika auf der Suche nach attraktiven Unternehmen, die unsere anspruchsvollen Akquisitionskriterien erfüllen", sagt Gisbert Rühl. Zusätzlich zum externen Wachstum hat Klöckner&Co im Sommer 2009 Maßnahmen zur Generierung organischen Wachstums initiiert. Gisbert Rühl: "Dabei wollen wir vor allem auch Schwächen der Wettbewerber in der Liquiditätsausstattung nutzen, um unsere Marktanteile gezielt auszubauen."

Nur leichte Belebung der realen Nachfrage Für 2010 rechnet Klöckner & Co bei weiterhin herausfordernden Bedingungen mit nur einem leichten Anstieg der realen Nachfrage. Der erwartete Anstieg des Absatzes ohne Akquisitionen um rund 10 % wird überwiegend vom Lageraufbau entlang der Wertschöpfungskette getrieben sein. Inklusive der beiden Akquisitionen geht das Unternehmen von einem Umsatzzuwachs von über 20 % aus. Auf Basis dieser Annahmen erwartet Klöckner&Co für 2010 ein deutlich positives operatives Ergebnis (EBITDA). Den Ansprüchen des Unternehmens, eine operative Marge von mindestens 6 % zu erzielen, wird das Ergebnis aber noch nicht genügen.

"Auch wenn die Krise noch nicht vorbei ist, können wir durch unsere schnelle Reaktion auf Basis der soliden Finanzausstattung und der verbesserten Effizienz wieder den Blick nach vorne richten und konsequent unsere Wachstumsstrategie verfolgen, während der Markt noch auf die Erholung wartet", so Gisbert Rühl.

Rückfragehinweis: Dr. Thilo Theilen - Leiter Investor Relations & Corporate Communications

Telefon: +49 (0) 203-307-2050

E-Mail: thilo.theilen@kloeckner.de

Claudia Uhlendorf - Pressesprecherin

Telefon: +49 (0) 203-307-2289

E-mail: claudia.uhlendorf@kloeckner.de

Emittent: Klöckner&Co SE Am Silberpalais 1 D-47057 Duisburg Telefon: +49(0)203-307-0 FAX: +49(0)203-307-5000 Email: info@kloeckner.de WWW: http://www.kloeckner.de Branche: Metallindustrie ISIN: DE000KC01000 Indizes: CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

ISIN DE000KC01000

AXC0011 2010-03-09/06:59


© 2010 dpa-AFX  

09.03.10 07:25

7197 Postings, 5430 Tage AND1dann wollen wir mal hoffen/beten...

...dass hier der Blick in die Zukunft kursbestimmend ist ;-) Obwohl 20% Umsatzwachstum (inkl. der Aquisitionen) für 2010 jetzt für mich auch nicht so berauschend klingt. Die Hoffnung liegt dann nur bei dem erwarteten "deutlich positivem operativen Ergebnis" 2010. Naja, bei mir ist Klöco ebenfalls ein Langfristinvestment...

PS: Eine Dividende für 2009 gibt es demzufolge wohl nicht...  

09.03.10 08:25

259 Postings, 5489 Tage JadenKlöckner zu schwach

Klöco unter Erwartungen
Verluste auch beim Stahlhändler Klöckner & Co, bei dem der Fehlbetrag 2009 bei 186 Millionen Euro lag, dies war schlechter als von Analysten prognostiziert. Der Umsatz ging um 42,8 Prozent auf 3,9 Milliarden Euro zurück. Im laufenden Jahr will Klöco operativ wieder die Gewinnschwelle erreichen, der Umsatz soll bei rund 20 Prozent liegen.....

Vorbörslich wird Klöckner schonmal zurecht abgestraft!!!! 2,5% runter!!! Das wird sich im Xetra heute wohl ziwschen 4-5% Richtung Sünden bewegen......

Der Angriff auf die langfristige 19 EUR Marke dürfte damit hinüber sein und der Abwärtstrend wird vermutlich eine Weile andauern meiner Meinung nach!!!

Die Zukunft soll es angeblich bringen....hoffen wir mal das beste!!!

 

09.03.10 09:10
1

6275 Postings, 6748 Tage FredoTorpedoJaden, so dramatisch sehe ich das nicht.

Zum einen sind die Zahlen für das letzten Quartal bereits deutlich besser. Zum anderen gehe ich davon aus, dass Klöckner ähnlich wie Salzgitter konservativ bewertet hat und möglichst viel in das abgelaufenen, sowieso verkorkste Geschäftsjahr reingepackt haben wird.

Und die Kapitalerhöhung haben wir auch schon hinter uns, sie gelang im letzten Jahr, trotz der miesen Zahlen.

Zudem dürfte im derzeitigen Kurs, der ja schon seit Monaten seitwärts läuft, das meiste schon verarbeitet sein.

Heute wird es wahrscheinlich als Folge der Nachricht ein wenig nach unten gehen. Doch in den nächsten 5 Tagen erwarte ich, dass der Kurs wieder um das Niveau der letzten Wochen einpendeln wird.

Für Kurzfristeinsteiger, die bessere Zahlen erwartet hatten und Kasse machen wollten, ist das nicht erfreulich, Langfristanleger haben nach meiner Einschätzung jedoch keinen Grund zur Sorge. Mir zumindest sind bei meinen Langfristanlagen konservative Bewertungen angenehmer als zu optimistische.

Gruß
FredoTorpedo  

09.03.10 12:42
2

609 Postings, 5425 Tage saknkc0100:

z.b. DB6DR0 für die gläubigen klöckner ...

stahl & co: nachfrage & preise werden dieses jahr anziehen ...

 

09.03.10 14:41

713 Postings, 5169 Tage black.jackdafür das

der mdax so unter druck steht hält sie sich doch ziemlich gut!
lässt auf einen nachhaltigen anstieg über 20€ in den nächsten wochen hoffen  

09.03.10 15:03
1

2847 Postings, 5476 Tage kizginMerck Finck belässt Klöckner & Co auf 'Buy'

Merck Finck hat die Einstufung für Klöckner&Co vor Zahlen auf "Buy" belassen. Der Metallhandelskonzern dürfte im vierten Quartal einen Umsatzrückgang um 33 Prozent verzeichnet haben, schrieb Analyst Robert Greil in einer Studie vom Montag. Der Ausblick für 2010 sollte vorsichtig ausfallen.

http://www.finanznachrichten.de/...aesst-kloeckner-co-auf-buy-322.htm  

09.03.10 16:16
2

54906 Postings, 6651 Tage RadelfanCEO schließt künftige KE nicht aus

09.03.2010 13:13
ROUNDUP 2: Klöckner & Co mit hohem Verlust - Weitere Übernahmen im Blick

(Aussagen aus der Bilanz-PK, Analystenstimmen)

DUISBURG (dpa-AFX) - Die Wirtschaftskrise hat tiefe Spuren in der Bilanz des Stahlhändlers Klöckner&Co (KlöCo) hinterlassen. Unter dem Strich stand ein Fehlbetrag von 186 Millionen Euro,[....] Auf eine Dividende müssen die Aktionäre wie im Vorjahr verzichten.

Nach den heftigen Einbrüchen in der ersten Jahreshälfte 2009 schrieb KlöCo bereits im dritten Quartal operativ wieder schwarze Zahlen. Dieser Trend setzte sich in den letzten drei Monaten 2009 fort, als das Unternehmen auch beim Nettoergebnis nach vier verlustreichen Quartalen in Folge mit 9 Millionen Euro wieder einen Gewinn verbuchen konnte.

VORSICHTIGER AUSBLICK

Für 2010 rechnet Klöckner&Co nur mit einem leichten Anstieg der realen Nachfrage. Der derzeit steigende Absatz werde hauptsächlich vom Lageraufbau bei den Kunden getrieben. Inklusive der beiden jüngsten Akquisitionen geht das Unternehmen von einem Umsatzzuwachs von über 20 Prozent aus. Zudem erwartet das Unternehmen ein deutlich positives operatives Ergebnis (EBITDA). Den eigenen Ansprüchen, eine operative Marge von mindestens 6 Prozent zu erzielen, werde es aber noch nicht genügen. Dafür hat sich das Unternehmen aber die Rückkehr zur alten Dividendenpolitik vorgenommen. Die sieht eine Ausschüttung von 30 Prozent des bereinigten Nettogewinns vor.

[....]Während Merck- Finck-Analyst Robert Greil sich vom berichteten EBITDA positiv überrascht zeigte, gab sich Ralf Dörper von der WestLB ob der Abschreibungen von 42 Millionen Euro auf den Unternehmenswert enttäuscht.

FÜR WACHSTUM GERÜSTET

Die Unicredit stufte ihr Votum für KlöCo von "Sell" auf "Hold" hoch und verwies auf die erwarteten steigenden Stahlpreise, von den das Unternehmen profitieren dürfte. [....]

Nachdem das Unternehmen früher als viele Konkurrenten auf die Wirtschaftskrise reagiert hatte, sieht es sich nun wieder für neues Wachstum gerüstet. "Während der Markt noch auf die Erholung wartet, können wir den Blick schon wieder nach vorn richten", sagte Rühl. Die Akquisitionsstrategie hat KlöCo bereits wieder aufgenommen. In diesem Jahr übernahmen die Duisburger bereits den kleinen Schweizer Stahlhändler Bläsi und den westfälischen Stahldienstleisters Becker mit einem Jahresumsatz von rund 600 Millionen Euro. Mit der Becker-Übernahme baut KlöCo sein Geschäft mit der Autoindustrie aus und reduziert gleichzeitig seine Abhängigkeit vom Bau.

MITTELFRISTIG WEITERE KAPITALERHÖHUNG MÖGLICH

Weitere Ziele würden in Nordamerika und Europa geprüft. Dafür stehen laut Rühl noch mehr als 300 Millionen Euro zur Verfügung. Die derzeit finanziell angespannte Lage vieler Konkurrenten sieht Rühl dabei als Chance. Entscheidend für ein Kaufinteresse sei, dass eine Übernahme Synergien ermögliche, erklärte der KlöCo-Chef. Im Mittelpunkt stehen dabei Unternehmen mit einem Umsatz vom mehreren 100 Millionen Euro.[....] Für weitere Zukäufe würden alle Finanzierungsmöglichkeiten geprüft, dazu könne auch eine erneute Kapitalerhöhung zählen, sagte Rühl./nl/sk

--- von Erik Nebel, dpa-AFX ---

http://www.finanznachrichten.de/...itere-uebernahmen-im-blick-016.htm
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

09.03.10 18:29

713 Postings, 5169 Tage black.jackläuft

10.03.10 10:47

6275 Postings, 6748 Tage FredoTorpedo#363 da war ich wohl mit meiner Einschätzung von

gestern Vormittag in #363 zu pessimistisch.

Gruß
FredoTorpedo  

10.03.10 12:14

259 Postings, 5489 Tage JadenWohl eher ich

 

Puhhhh......ich war wohl eher zu pess. aber mir ging richtig die Düse nach den Zahlen hatte ich wirklich mit einen dramatischen Abschwung gerechnet, aber ähnlich wie vor kuzem bei Thyssen berappelte sich der Kurs und es ging steil nach oben:-) War echt kur davor mein 15k Stücke auf dem Markt zu werfen......

So jetzt aber losssss die wichtige Marke von 20 knacken!!!!!!!

 

10.03.10 16:23

26 Postings, 5824 Tage randomresultich denke mal...

... morgen wirds nen paar Mitnahmen geben. Schade, die 20 vorm komma sieht schon nice aus. Ich denke aber, dass es jetzt immer schön gen norden gehen wird... langsam, aber sicher. 

Was meint Ihr? 

Grüße 

 

 

10.03.10 16:45
1

6275 Postings, 6748 Tage FredoTorpedoder Durchbruch der 20€-Marke ist noch

sehr schwach.
Und der Seitwärtskanal (mit leichter Tendenz gen Norden) seit Oktober letzten Jahres wurde nach meiner Einschätzung auch noch nicht verlassen.

So müssen wir wahrscheinlich mit weiteren Schwankungen zwischen 20+x€ und16+x€ rechnen.

Würde mich natürlich freun, wenn's anders käme und ein Ausbruch nach oben so bis 22 /24€ ein Verlassen der Seitwärtsbewegung andeuten würde.

Bisher ist die Stahlbranche noch nicht so richtig in Schwung gekommen. Die Auswirkungen der riesigen globalen Konjunkturprogramme kommen hier erst zeitversetzt an. Bei den Bau-Firmen, wie zB Hochtief sind die Kurse da schon weiter. Zu Beginn von Groß-Projekten laufen die Ausschreibungen, anschließend die Feinplanung und danach kommen die Signale an die Lieferanten von Zement und Eisen.

Etwas Geduld wird hier nicht schaden.

Gruß
FredoTorpedo  

10.03.10 16:55

713 Postings, 5169 Tage black.jackheute ist ein schöner tag!

:))

denke auch morgen leichte mitnahmen, aber es wird in der nächsten woche deutlich über 20 € einpendeln und dann ist der weg frei!  

10.03.10 18:41
1

3908 Postings, 5347 Tage velmacrotAusbruch?

nach meinem noch wenig geschulten Auge sieht es schon nach einem Ausbruch aus. Mit zwei recht volumen-starken Tagen an wichtige Widerstandszone (20 - 20.30) zumindest hineingelaufen. Wird sehr wichtig sein, mit einem dritten Tage, kann auch nach einer leichten Verschnaufpause sein, stabil über 20.30€ zu schliessen. Per Wochenschluss am Freitag wäre es geradezu ideal.  

11.03.10 11:58

7033 Postings, 5643 Tage dddidiMoin zusammen ....

Jemand intresse an einem schönen call auf Klöckner???  DB9JA3
Gruß dddidi
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 624   
   Antwort einfügen - nach oben