Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden und mich für die guten Recherchen bedanken. Nach meiner Meinung war das eine Shortattacke. AMS ist leider auch einer der Unternehmen wo der Kurs relativ schnell nach unten oder nach oben gehen kann.
Die Art und Weise wie das Handelsblatt die Nachricht geschmückt hat finde ich sehr unseriös. Insiderwissen von Osram-Funktionäre oder Investoren Wortlaut "„Es gab entsprechende Sachverhaltungsdarstellungen von frustrierten Osram-Managern und verärgerten Investoren“. Ich kann mir es schwer vorstellen, dass Anleger sich bei der Finanzaufsicht beschweren wenn der Kurs gerade zu diesem Zeitpunkt nach Norden geht? Schwer für mich vorstellbar. Genauso kann ich mir nicht vorstellen, dass OSRAM-Manager über Aktienhandel von AMS sich kundig machen. Wie bereits mehrere hier geschrieben haben ist es meines Erachtens ein übles Spiel das hier gespielt wird.
Natürlich ist es für uns Kleinanleger relativ schwierig alles Einzusehen und hoffe das die Sache bald mit der Übernahme (spätestens 6.07.2020) vorbei ist.
Ich bleib Long bei AMS (Auch wenn ich ab und zu die Gelegenheit für Verkäufe und Käufe nutze) GLTA |