Interessant ist, dass Gaussin (wie vor vielen Wochen bereits angekündigt) tatsächlich mit diesen drei Varianten den gesamten Schwerlasttransportmarkt decken könnte. Ich denke hierbei auch an Baustellenfahrzeuge (CEO von GAME kommt aus dieser Branche, CG erwähnte, dass diese Erfahrung sehr wichtig sei, siehe press release). Auch meine ich mich an eine Aussage in Bezug auf Plug in Richtung nord amerikanische Baubranche erinnern zu können. Weiterhin hat PP ein Joint Venture mit Renault am laufen und suchen noch immer nach einem Partner zur Produktion von Class 6-8 hydrogen vehicles. Auf der Skateboard Seite von Gaussin ist außerdem hinterlegt, dass man mit diesem Produkt truck manufacturers und body builders ansprechen möchte. Das bestätigt meine Vermutung in Richtung Renault.
Selbst wenn da nichts dran sein sollte, gibt es noch genug andere Player auf dem Markt, mit denen Gaussin zusammenarbeiten kann und wird.
Und wir stehen erst am Anfang... sind die Produkte ein paar Monate/Jahre auf dem Markt, die Tests der autonomen Fahrzeuge abgeschlossen und steigt der Bekanntheitsgrad, kann Gaussin in ganz neue Dimensionen fliegen. Der franz. Verkehrsminister sprach selbst von Investitionen, die den Markt in neue Richtungen bewegen wird.
Geduld... |