vielen Dank für die netten Worte aber ich bin weder ein Börsenfuchs noch ein Trader. Ich bin lediglich lange dabei (seit ca 1997), habe viel mitgemacht, meine (teuren) Erfahrungen daraus gezogen, hole mir viele Informationen aber höre letztendlich nur auf meinen eigenen Analysen/Meinungen
Du siehst das sehr richtig, dass viele Wert hoch bewertet sind und es ein Risiko sein kann, kurzfristig einzusteigen. Aber hier gilt, wie sehr Du an den Wert glaubst und vor allem welchen Anlagehorizont Du hast. PLUG würde ich mir jetzt gerade auch nicht mehr kaufen, Ich habe letzte Woche mehr als die Hälfte verkauft, den Rest halte ich. Aber insgesamt kann niemand sagen, was morgen ist. Eventuell steigen die Kurse noch 2 Jahre so krass, eventuell fällt morgen irgendwo eine Atombombe, dann wird alles pulverisiert. Fakt ist nur: So kann es permanent nicht weitergehen, das ist eine aussergewöhnliche Börsenphase. In Zeiten wie diesen kann jeder an der Börse Geld verdienen.
Ich habe 50% meines Vermögens in Immobilien (selbstgenutzt und vermietet), Edelmetalle und etwas in Fremdwährungen (USD, CHF, GBP, etc.). Die anderen 50% sind in Aktien angelegt.
Ich beziehe den Hot Stock Report und den 800% Plus Report, beide vom Aktionär und beide mega empfehlenswert (und nein, alle welche mich anschreiben wollen ob ich teile: Nein, mache ich NICHT!! Die Autoren sollen für die fantastische Arbeit auch ihr Geld verdienen!!!). Der Hot Stock Report empfiehlt viele geile Werte, fast ausschliesslich alle sehr gut laufend. Daraus kann man sich "seine" Werte herausfiltern und kaufen. Je nach Investitionssumme würde ich nie mehr als 20 Titel im Depot halten, eher 10! Den 800% Plus Report kannst du 1:1 kopieren aber auch da improvisiere ich und habe in 18 Monaten 700% gemacht.
Direkte Empfehlungen möchte ich nicht aussprechen (das muss auch jeder nach seiner Risikobereitschaft und Vermögen selbst festlegen) aber es ist offensichtlich, dass Gaussin zu meinen favorisierten Werte zählt! ;-)
Bei mir im Depot sind BTC, Gaussin, Plug, beide Hexagon, Standard Lithium, Carbios, Verbio, VOW, Bloom Energy, Canadian Solar, EHang, McPhy, FACC, Velodyne Lidar und viele Optionsscheine.
Und das Wichtigste zum Ende: Spende auch regelmässig etwas von dem Gewinn! Das ist gut fürs Karma Konto, macht genauso viel Spass wie steigende Aktienkurse und es gilt stets: what goes round comes round! ;-)
Allen viel Glück |