GAUSSIN

Seite 1 von 58
neuester Beitrag: 22.06.21 20:11
eröffnet am: 05.10.20 11:56 von: Zupetta Anzahl Beiträge: 1449
neuester Beitrag: 22.06.21 20:11 von: Zupetta Leser gesamt: 200434
davon Heute: 191
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
56 | 57 | 58 | 58   

05.10.20 11:56
13

1654 Postings, 2849 Tage ZupettaGAUSSIN

Moin Leute, es hat mich ja überrascht, dass hier noch niemand einen Thread zu dem Thema gestartet hat. Ich wurde durch den Hot Stock Report vom Aktionär auf den Wert aufmerksam und zitiere auch aus der dortigen Vorstellung des Wertes:

GAUSSIN ist ein franz. Spezialist für batteriebetriebene Transportfahrzeuge.  Es handelt sich hierbei um Container Fahrzeuge, welche sich selbstaendig bewegen können, also ganz ohne Fahrer.  Haupteinsatzgebiete sind hier Containerhäfen, Bahnhöfe und Flughäfen.  Die Fahrzeuge sind selbstfahrend und sind DIE Zukunft in der Logistikbranche. Ausserdem profitiert man vom E-Commerce Boom, da immer mehr Gueter verschickt werden muessen.

GAUSSIN hat seinen Auftragsbestand zuletzt von 42 Millionen auf 90 Millionen mehr als verdoppelt.  MK ist noch unter dem aktuellen Auftragsvolumen.

Bemerkenswert: Die von Elon Musk initiierte Hyperloop hat sich im August für 9,91 Euro/share an GAUSSIN beteiligt, also weit über aktuellem Börsenwert.

Ich finde den Wert super interessant! Let´s share News!

Negativ anzumerken: Kooperation mit Paris St. Germain, aber als bayern fan kann man darueber hinwegsehen.... ;-)

http://www.gaussin.com/?lang=en

https://www.youtube.com/watch?v=EPMebmLMI6M

https://www.youtube.com/watch?v=LlKWXcGacY8

https://www.electrive.net/2020/05/25/...n-e-tankwagen-fuer-flugzeuge/

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
56 | 57 | 58 | 58   
1423 Postings ausgeblendet.

17.06.21 18:42

238 Postings, 1476 Tage Kite98News, news, news

Frage. Was bringen mir die vielen guten News, wenn sich der Kurs binnen sechs Monate halbiert hat?  

17.06.21 19:15
4

690 Postings, 381 Tage Zerospiel 1Alles relativ

Perf. seit Threadbeginn:   +61,26%
Bei mir stehen -7,2%
Bei anderen sind es - 50%
Was bringt das? Auch nichts.
Einfach abwarten, die Zeit von Gaussin wird kommen.
VG
          §  

18.06.21 11:54

2759 Postings, 5560 Tage kiwi03Verkäufe...

Die Verkäufe der vor allem letzten beiden Tage scheinen wohl nun erstmal verdaut zu sein. Die ganzen Verkäufe bedeuten ja auch dass einige zugegriffen und die niedrigeren Kurse genutzt haben. Hoffentlich sind dann nun die ungeduldigen raus und neue kommende News bringen dann auch endlich mal wieder einen schönen Anstieg des Kurses.  

21.06.21 13:10
1

169 Postings, 3022 Tage TheProducerNichts ist verdaut

Das Ding fällt ungebremst weiter.
Hoffentlich ist nichts faul (Bilanzanpassung, Scheitern von Projekten, Zahlungsunfähigkeit).
Hoffentlich nicht WDI 2.
 

21.06.21 14:09
1

115 Postings, 394 Tage BalkonTraderSchwachsinn

Klar kommen einem vielleicht solche Gedanken, wenn man in WDI involviert war. Aber solche Theorien aufzustellen ohne jegliche Quelle oder vorherigen Gerüchten (die nicht existieren) ist es absoluter Schwachsinn so etwas zu schreiben.

Es ist noch ein Gap offen, welches entstand bei der Bekanntgabe der Partnerschaft mit Plug Power. Weil das jetzt sowieso in Reichweite ist, werden wir das wohl noch schließen. (6,41?)

Außerdem ist das Volumen auch extrem gering

Alle warten auf Bestellungen und Nachrichten, die wirklich Cashflow und Umsatz erzeugen. Trotzdem sehe ich bei der MKap immer noch gute Möglichkeiten (Wir haben ja auch einen super Newsflow, wenn es um Entwicklungen und Zukunftsprojekten geht)

Am Unternehmen hat sich zwischen dem Kurs 13? und dem jetzigen Kurs nicht viel geändert.

Falls dein Investmentcase nicht mehr funktioniert, verkaufe. Falls du dir psychologisch zu viel Druck machst, verkaufe oder schau nicht hin ;) falls dein Investmentcase noch aktiv ist, tu es mir gleich und kaufe nach :)

Nur meine Meinung  

21.06.21 14:37

169 Postings, 3022 Tage TheProducerWenn man sich die Aufsichtsbehörden in Europa

anschaut, ist keine Theorie per se als schwachsinnig zu bezeichnen. Hier scheint leider Einiges möglich zu sein.
Bei Gaussin kann man sicherlich in punkto IR einiges verbessern, insb. wenn die Aktie binnen Wochen um mehr als 50% abstürzt.
Apropo, danke für die skizzierten Szenarien :)
 

21.06.21 15:34
1

115 Postings, 394 Tage BalkonTraderKlar,

kann man hier Spekulationen aufstellen. Aber so kannst du das auch jeden anderen Europäische Mid und Small-Cap Unternehmen unterstellen.

Ich kann ja genau so sagen: ?da kommen riesige Aufträge von DPD, Amazon, und mehreren Häfen, und die Großinvestoren drücken die kleinen raus um günstig rein zu kommen?

Die Beweislast ist die gleiche. Ich will dir ja nix Böses, bin auch schön im Minus, aber ich finde man sollte da etwas rationaler sein. Wer am Ende recht hat weiß niemand.

Auf 1 Jahres Sicht sind wir sogar knapp 500% im Plus.

Allen viel Erfolg :)  

21.06.21 16:05
3

5 Postings, 85 Tage Basti272Geduld, die sind auf nem guten Weg...

Klar ist der aktuelle Kursrutsch nicht so toll, mir wäre auch lieber die Aktie würde bei 10/11 stehen anstatt bei 7... trotzdem sollte allen Investierten bewusst sein das Gaussin eine Wette für die Zukunft ist und der aktuelle Kurs nicht mehr als eine Momentaufnahme. So lange es keine Anzeichen für irgendwelche ernstzunehmenden Probleme im Kerngeschäft gibt, würde ich da ruhig bleiben. Kurse sind nicht immer rational... Und ja, dass sage ich, obwohl ich genauso 28% im Minus bin und mit einer fünfstelligen Summe investiert bin...  

21.06.21 18:53
2

238 Postings, 1476 Tage Kite98Verlassen?

Zupetta scheint uns auch verlassen zu haben. Schon 4 Wochen keine Meldung!?  

21.06.21 19:46
1

690 Postings, 381 Tage Zerospiel 1Zupetta

hätte zumindest das Licht ausgemacht ;-)  

21.06.21 21:16
4

3876 Postings, 1917 Tage ede.de.knipserWas aus einer Range

nicht nach oben ausbricht, der quittiert es mit einem Ausbruch nach unten. So ist es hier ganz einfach geschehen. Die 8-8,50? wurden verlassen was einen bilderbuchmäßigen Verkaufsdruck nach sich gezogen hat.

Fertig.

Ich habe heute zu 7,048? nochmal 2k ins Depot genommen.
Vielleicht eine gute Chance.

Der Rücksetzer ist charttechnisch begründet, alle anderen Spekulation die hier geschrieben sind, sind Kartenlegerei!

Ede  

21.06.21 22:01
1

1062 Postings, 1508 Tage ArfiWas ist los ?

 
Angehängte Grafik:
740dbf83-4c1d-48df-8749-751fa7b0cc87.jpeg
740dbf83-4c1d-48df-8749-751fa7b0cc87.jpeg

22.06.21 07:50
1

1654 Postings, 2849 Tage Zupettabin bei euch

aber es gab nicht viel zu schreiben und rumheulen bringt auch nichts. Ich sehe keinerlei fundamentale Gründe für den aktuellen Kurs und bleibe voll investiert. Nachkäufe tätige ich so knapp über 6 Euro, sollte es überhaupt soweit kommen. Ich sehe bei Gaussin nach wie vor hervorragende Chancen. Ist bei Hexagon gerade ähnliche Situation.  

22.06.21 08:08

1654 Postings, 2849 Tage Zupettaund NIEMAND

macht hier das Licht aus  

22.06.21 09:37

1654 Postings, 2849 Tage Zupettaso, Kauforder bei 6 Euro gesetzt

22.06.21 11:59

1468 Postings, 3703 Tage granddadgesperrt

naja,zupetta, als ich vor etlicher Zeit mal kritisch über gaussin hier postete, wurde ich gesperrt...und da stand der Kaurs noch wesentlich höher ...  

22.06.21 12:21
2

1654 Postings, 2849 Tage Zupetta@granddad

Du wurdest gesperrt weil Du dich wie ein Fool benommen hast und nicht weil Du kritisch warst. Wenn Du den Unterschied nicht siehst, hast Du dich nicht weiterentwickelt.

Dass Du jetzt damit aus der Deckung kommst passt zum Gesamtbild von Dir! Hättest Du dich auch gemeldet, wenn der Kurs bei 22 Euro stehen würde? Das wäre genauso möglich gewesen und ist auch jederzeit möglich. Hinterher zu kommen wie Du es jetzt praktizierst ist unteridisch und characterlich bedenklich. Aber Du solltst deinen beifall bekommen:

Granddad, Du Held der Börse! Du, und nur Du alleine, hattest Recht und bist der absolute und unbestrittene Börsenheld. Viele Generationen werden noch von deinen Weissagungen berichten und staunen....

Jetzt geh und hol Dir am Kiosk ein Bierchen.....  

22.06.21 12:52

690 Postings, 381 Tage Zerospiel 1Zupetta: : granddad ist wieder da?

Ist bei mir gesperrt und das bleibt auch so.
Meine Ignorierliste ist schon länger als die Einkaufslisten meiner Frau.
In diesem Sinne euch allen weiterhin einen flauschigen Tag.
VG  

22.06.21 14:29

1654 Postings, 2849 Tage ZupettaNaja, (fast) jeder hat ne 2. Chance verdient

und nicht jeder nutz sie! ;-D  

22.06.21 15:13

1468 Postings, 3703 Tage granddad2.Chance...

2.Chance hat man nur verdient, wenn man die Aktie schön redet?
Ich hatte ja mit meinen damaligen Aussagen völlig recht...es ist der jetzige  Kurs, der das im nachhineien voll und ganz bestätigt.
Als Folge  werd ich jetzt mit Spott überschüttet von Zupetta...aber dafür hab ich den Vorteil, dass ich den Verlust nicht erleiden musste und rechtzeitig verkauft hatte..  

22.06.21 16:28

1654 Postings, 2849 Tage Zupettagranddad

sag mal, was stimmt bei Dir nicht? So Charakterschwach? Privatleben nicht gut? Ich glaube wir können hier echt auf Dich verzichten. Du verstehst Null!

 

22.06.21 16:45

6404 Postings, 1843 Tage Reeccoschade..

hätte hier gerne viele unterschiedliche Meinungen zu Gaussin gelesen..und nur zu diesem.  

22.06.21 17:19

1654 Postings, 2849 Tage ZupettaHi Reecco

ja da gebe ich Dir grundsätzlich recht aber Granddad war immer mehr oder weniger auf Krawall gebürstet und das hat die Leute genervt. Hier kann jeder pro oder contra schreiben aber eben bitte fundiert und in angenehmen Umgangston. Ich lese lieber Argumente gegen Gaussin um wachsam zu bleiben. Kannst Dich also gerne austoben! ;-)  

22.06.21 18:43
1

6404 Postings, 1843 Tage Reecco@Zupetta

Naja solange die Kritik um Gaussin geht ist doch alles gut und die genervten Leute können, wenn sie keine Krawallbürsten wollen, diese individuell sperren. Das ändert doch nichts am Wert sondern schadet nur der Vielfalt im Forum.

 

22.06.21 20:11

1654 Postings, 2849 Tage Zupettagranddad

war schon gesperrt und wurde nur auf Bewährung freigeschaltet  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
56 | 57 | 58 | 58   
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Börni1946, granddad, Trips
Werbung
finanzen.net Brokerage
finanzen.net Zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln