Netcents Technology Thread moderiert A2AFTK

Seite 2384 von 2903
neuester Beitrag: 29.03.24 14:18
eröffnet am: 08.01.18 22:28 von: abholzer Anzahl Beiträge: 72575
neuester Beitrag: 29.03.24 14:18 von: Hans R. Leser gesamt: 15940871
davon Heute: 6248
bewertet mit 182 Sternen

Seite: 1 | ... | 2382 | 2383 |
| 2385 | 2386 | ... | 2903   

24.11.20 18:10

129 Postings, 1852 Tage Buford T. Justicedas Kursdrücken geht weiter...

wie am Vormittag...und die Tage zuvor...  

24.11.20 18:12

4133 Postings, 4383 Tage PitschNaja, vielleicht liegt es daran

dass es zwei Lager gibt. Die einen, die bei jeder Gelegenheit einen Ausstieg sehen und diesen nutzen, die andern, welche die Chance sehen in einen Wert zu investieren und sozusagen reinspringen. Zuerst wird der Kurs durch die neuen Investoren hoch gekauft, danach von denen, welche die Nase voll ham, die Gelegenheit nutzen hier raus zu kommen...

Wie gesagt - Nachhaltigkeit werden wir hier erst wieder sehen, wenn Moore die Karten liefert. Und danach sollten die TAV und Umsätze kontinuierlich steigen. Nur das lässt Investorenherzen höher schlagen!  

24.11.20 18:15
1

4133 Postings, 4383 Tage PitschDaher wird die NC-Kreditkarte

sich von den "meisten" anderen Karten auf dem Markt abheben, oder einfach unterscheiden. Solche Features bieten laut Aussage von NC nur sehr wenige Unternehmen an. Wo man nur hinschaut - Debitkarten oder Prepaid Karten... NC hebt sich von der Masse ab, was ich persönlich SEXY finde!  

24.11.20 18:23

262 Postings, 1313 Tage Aeneasdann erklär doch

mir bitte einmal wie eine KREDITkarte funktionieren soll?
Wörtlich - mit Kredit! Gerade bei den extrem schwankenden Kurz von Cryptos.
Daher meine Meinung nach kann es technisch nur eine Debitkarte, mit dem eWallet als Referenzkonto, sein.
Aber ich lass mich gerne eines andere belehren.  

24.11.20 19:03
1

4133 Postings, 4383 Tage PitschIch habe es bereits

mit einem meiner voran gehenden Posts erklärt, wie ich die mutmassliche Kreditkarte sehe und wie das Prinzip der "Kredit" karte zustande kommen "könnte". Es wurde ja bereits erwähnt, dass NC gedenkt ihren Kunden zukünftig die Möglichkeit zu bieten Kryptowährungen über bestimmte Kreditkartengesellschaften zu erwerben.

Beispiel:
Ich (Kunde NetCents) verfüge über das NC-Wallet. Ich entscheide mich dafür BTC über meine Mastercard Kreditkarte zu erwerben. Die NC-Börse erlaubt es zukünftig ihren Kunden solche Transaktionen zu tätigen. NetCents Technology to Add Credit Card Payments as a Method to Purchase Cryptocurrency
https://www.finanznachrichten.de/...o-purchase-cryptocurrency-296.htm

Ich habe bewusst die englische Version der News gewählt, damit die Sache möglichst authentisch ist.

---> ich erwerbe also über meine MasterCard BTC und füge diese meiner NC-Wallet zu. Faktisch gesehen habe ich bei MasterCard eine Schuld in Form von FIAT-Schulden (KREDIT). Auf meiner NC-Wallet wurde dieser Wert in Form von BTC eingebucht, somit gleicht sich die Sache aus. Diese kann ich nun dazu verwenden auf der NC-Börse zu traden, oder ich nutze diese, um eben über die NC-"Kreditkarte" auszugeben.

Was ich damit mache ich eigentlich absolut Wurst im Kontext mit der Frage, ob es sich nun um eine Kreditkarte handelt oder nicht. Fakt ist, dass ich auf "Pump" Kryptowährung erworben habe. Was hier geschieht ist die Tatsache, dass ich nicht direkt über eine Mastercard zum Händler gehe und ein Kreditgeschäft tätige, sondern vorerst mir Kryptowährungen auf die mir bevorzugte Wallet "lade". Wieso mache ich es nicht direkt über die Mastercard? Weil mir Mastercard keine Kryptobörse zur Verfügung stellt, noch die Möglichkeit bietet Zahlungen in Kryptos bei bestimmten Merchants abzuwickeln.

VISA tut es auch nicht, oder habe ich da etwas verpasst?!  

24.11.20 19:20

2031 Postings, 1355 Tage Boki_BoayKanada ist am Zuge...

Bewegung bedeutet etwas läuft im Hintergrund auffällig für die Kanadier und man ist wieder wachsam dabei :-)  

24.11.20 19:29

4977 Postings, 4240 Tage brody1977Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.11.20 21:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

24.11.20 19:31

262 Postings, 1313 Tage Aeneaspitsch

in deinem Beispiel ist das Verhältnis Kauf über MC ein Kreditgeschäft, wenn du wirklich es auf Pump kaufst.
Aber faktisch ist es kein Kreditgeschäft, wenn du damit per NC Karte irgendwo zahlst, denn da entsteht kein Kredit, sondern wird gleich vom Wallet beglichen. Ergo Debit.
Die NC Karte wäre eine Kreditkarte, wenn du mit dieser Karte zahlst, NC dir Kredit gibt und diesen erst später bei Dir abruft. Nur das Problem ist, dass zu diesen Zeitpunkt der Cryptokurs extrem anders sein kann.    

24.11.20 19:47

161 Postings, 2292 Tage insider22hallo

heute werden noch mal einige rausgekickt  

24.11.20 19:55

4133 Postings, 4383 Tage PitschAeneas

absolut korrekt! Darum - es ist so etwas wie ein "Zwitter". Das Kreditgeschäft entsteht zwischen mir und beispielsweise Mastercard und nicht direkt über NetCents. Insofern ist es tatsächlich eine Debit. Die Frage sollte lauten, ob es eine übergeordnete Rolle spielt, an welcher Stelle das Kreditgeschäft entsteht?

Ich habe ja gegenüber Mastercard eine Schuld, die ich noch begleichen muss, obschon das "Guthaben" in Form von Kryptowährungen auf der NC-Wallet "ruht". Das ist nichts weiter als eine Verschiebung von Werten, wobei vordergründig immer noch eine Kreditschuld im Raum steht, die ich begleichen muss.

Da spielt es keine Rolle, wem ich was schulde. Relevant ist, in welcher Form ich die BTC etc. erworben habe. Und das ist eben ein Kreditgeschäft, wenn ich über die Mastercard eine Transaktion tätige. Die Wallet ist dann eher sowas wie ein "Zwischenlager" des Kredits. Und immer noch ist es ein Guthaben auf Kredit, womit ich bei meinen Händlern was erwerben kann.

Erst wenn ich diese Schuld beglichen habe, ist es kein Kredit mehr. Normal oder? Ich kann diesen "Kredit" welchen ich von Mastercard erhalten habe erstmal liegen lassen (BTC), in der Hoffnung, dass dieser sich positiv entwickelt. Im gegenteiligen Fall trage ich natürlich das Risiko. Dieses bestimmte Risiko trage ich jedoch ohnehin. Der Vorteil ist, dass ich mich nicht zu einem fixen Zeitpunkt dafür entscheiden muss diese BTC gegen Ware einzutauschen, wenn überhaupt dies angedacht "wäre".

Alleine der Umstand, dass ich über einen Kredit überhaupt in die Lage versetzt werden könnte BTC zu erwerben und diese dann innerhalb eines gewissen Zeitraums auszugeben (NC-Kreditkarte) macht das Produkt für mich interessant. Ich nutze schon heute meine VISA Kreditkarte rege. Nur leider kann ich damit keine Kryptowährungen kaufen und damit irgendwo bezahlen, wo ich es vielleicht möchte.  

24.11.20 20:14

1996 Postings, 4840 Tage leonardo50618Krass

Nochmals nachgekauft  

25.11.20 07:10

188 Postings, 2267 Tage MasterZAeneas & Pitsch,

Ihr vergesst in eurer Betrachtung vielleicht, dass das NC-Wallet seit kurzen auch mit klassischen Kreditkarten gefüttert werden kann. Es könnte doch auch grob so ausschauen, dass ich meine NC-KK im Geschäft nutze, der Betrag in Krypto aus meiner Wallet bezahlt wird und eventuelle Differenzen wieder (ähnlich Paypal) von meiner angebundenen AmericanExpress ausgeglichen werden.
Verschiebt zwar den „Kredivorgang“, aber an der Kasse wäre ich vom Saldi meines Wallets unabhängig.

Schönen Tag allen und Grüße aus Sachsen  

25.11.20 07:30

4133 Postings, 4383 Tage Pitsch@MasterZ

Ich verstehe. Wäre tatsächlich eine Überlegung. Aber ob es tatsächlich so funktioniert, da NetCents lediglich darauf hingewiesen hat Kunden den Kauf von Kryptowährungen über Kreditkarten zu ermöglichen. Was anderes ist mir derzeit nicht geläufig.

Wir werden es sehen. Abwarten sollten wir die Herausgabe der KK vorerst. Ich denke, dass ist am schlausten.  

25.11.20 08:57

262 Postings, 1313 Tage Aeneaserschreckend

finde ich nur, dass das Konstrukt einer KK von NC nicht eindeutig von NC dargelegt wird.
So ist es doch klar, dass Vermutungen und Skeptsis wie Kraut und Rüben sprießen.
Wenn man es optimistisch nimmt sind es noch knapp zwei Monate bis zur Karte und niemand weiß zu 100% wie diese technisch funktioniert, bzw. funktionieren soll.  

25.11.20 09:03

1715 Postings, 2779 Tage Wuestenfuchs81Sachen gibt es

Ich sollte morgen eine Lieferung bekommen, auf einmal klingelt das Telefonat das die Lieferung schon da ist... tzzzzz

Zufall????  

25.11.20 09:03

227025 Postings, 4904 Tage ermlitzbetriebs

25.11.20 16:35

11380 Postings, 2989 Tage aktienpower.....

25.11.20 19:14

11380 Postings, 2989 Tage aktienpower59659 Piccolini


Ich wäre erstaunt,  wenn aufeinmal Visa mit Netcents zusammen arbeiten will, um dies gerecht zu werden.


Das wäre der Hammer.  

25.11.20 19:18

5237 Postings, 2115 Tage Phönixxaktienpower,nicht abwegig..

Visa dabei. Den Bankpart übernimmt Visas Tochter, i2c,

Wenn das Merchandising dann auch über eine Tochter von Visa laufen sollte, dann ist nicht auszuschließen, das Visa auch NetCents adoptiert.  

25.11.20 19:40

11380 Postings, 2989 Tage aktienpower59661 Phönixx


Genau so ist es!  

25.11.20 19:42

11380 Postings, 2989 Tage aktienpower....


Hab mal so überlegt, wie eine neue Tochtergesellschaft von Visa heißen könnte.....

Bin auf folgender Name gekommen...

Wie wäre es mit


       """"""  VisaNet """""  

25.11.20 19:45

2031 Postings, 1355 Tage Boki_BoayNC Tweet

Auf eine Frage vom NC Tweet...Es ist nun mal an der Zeit mehr als nur diese Werbepolitik zu bringen.

Die NC Antwort drauf...
Don't worry - we've got a lot in the works  

25.11.20 21:20
1

3024 Postings, 2543 Tage Hans R.we've got a lot in the works

Seit 3 bis 4 Jahren :-)

Scheeerz. Vorlage für den anderen Thread.

Finde diese "beiläufigen" Hinweise in Twitter und Co. sehr spannend.
Schaun mer ma  

Seite: 1 | ... | 2382 | 2383 |
| 2385 | 2386 | ... | 2903   
   Antwort einfügen - nach oben