mein depot für alle, die es interessiert.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.11.01 20:51
eröffnet am: 14.01.00 21:34 von: estrich Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 25.11.01 20:51 von: Kalif Leser gesamt: 7149
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

14.01.00 21:34

10683 Postings, 8974 Tage estrichmein depot für alle, die es interessiert.

300 ceotronics 7,28%, (seit heute) gekauft zu 17,5, kurs jetzt 17,6 euro, verkaufslimit (100 stück) bei 22 euro

80 constantino  6,56%, gekauft zu 51, kurs jetzt bei 59,50. verkaufslimit bei 66 euro (20 stück)

200 cancom 8,96%, gekauft bei 24, kurs jetzt bei 32,50. nach oben offen, wird vorerst nicht verkauft

600 digital advertising 17%, gekauft bei 12 euro, kurs jetzt bei 20,50. nach oben offen, wird vorerst nicht verkauft.

750 Gedys 15%, gekauft bei 14,6, kurs jetzt bei 14,2. verkaufslimit für 250 bei 17 euro (wegen der zu starken übergewichtung)

150 infomatec 7%, gekauft zu 24 im oktober 1998, kurs jetzt bei 33,8. langfristinvestment. teilverkauft wird erst über hundert. wann die erreicht werden ist mir egal.

100 Micrologica 8,14%, gekauft zu 25,4, kurs jetzt bei 29,5. kurs ist nach unten gut abgesichert. ich denke jetzt mit neuem management wird es wieder aufwärts gehen.

250 PC Spezialist 6,62%, gekauft zu 17,2. kurs jetzt bei 19,2. Kauflimit 200 Stück bei 18. Verkaufslimit 150 Stück bei 21. Fundamental ein guter Wert. Wann er wie Cancom explodiert ist nur eine Frage der Zeit. Leider kommt der Wert bis heute nicht aus den Latschen. Meine Limits funktionieren ganz gut. Ich möchte aber immer welche im Depot haben. Man kann nie wissen, wann es losgeht.

150 PSI 6,66% (was für eine Prozentzahl, die Stimmen!!!) , gekauft bei 34,30, kurs jetzt bei 32,4. ich höre da großes Potenzial, Softwarerallye!!! PSI liegt am Boden.

300 TDS 7,2%, gekauft in der Steinzeit bei 24 euro. kurs jetzt bei 17,45. widerstand bei 20, dann bei 24, dann bei 30. steuerfrei. verkauft wird erst über 30. ich kann warten.

140 Teles 6,95%,  gekauft bei 40, kurs jetzt bei 36, teilverkauf erst bei über 100, teles habe ich auch schon seit urzeiten, ich warte bis die alte Phantasie neu aufflackert. unter 28 würde ich im stimmigen umfeld nachkaufen.

750 Travelbyus 2,97%, gekauft bei 3,86,  kurs jetzt bei 2,87. ich weiß nicht welcher Dämon mich geritten hat, da reinzugehen. Mal sehen, ob ich da ungeschoren wieder rauskomme. Es ist zum Glück nur eine kleine Position und passt nicht in mein Anlagekonzept.



Keine Sorge, Steuern werden bezahlt!

Brauch ich mir aber im Augenblick keine Gedanken zu machen, da ich steuerfristgemäß immer noch mit 10.000 DM im Minus liege (zu viele Anfängerfehler). Verluste mit Computec (17,500 DM), Drillisch (10.000.-DM), Ceotronics (9000,-DM), Edel Music (6000,-DM) und viele kleinere Positionen sind noch nicht eingeholt, aber ich arbeite dran. übrigens ändert sich mein depot und meine meinung von woche zu woche.
Ach übrigens: Anfang Oktober betrug mein depot 40.000. Gesamtvolumen heute ist 72.517,50 euro.

Ich erwarte Kommentare und Fragen.

gruß
euer estrich



















mein depot für alle, die es interessiert.

300 ceotronics 7,28%, (seit heute) gekauft zu 17,5, kurs jetzt 17,6 euro, verkaufslimit (100 stück) bei 22 euro

80 constantino  6,56%, gekauft zu 51, kurs jetzt bei 59,50. verkaufslimit bei 66 euro (20 stück)

200 cancom 8,96%, gekauft bei 24, kurs jetzt bei 32,50. nach oben offen, wird vorerst nicht verkauft

600 digital advertising 17%, gekauft bei 12 euro, kurs jetzt bei 20,50. nach oben offen, wird vorerst nicht verkauft.

750 Gedys 15%, gekauft bei 14,6, kurs jetzt bei 14,2. verkaufslimit für 250 bei 17 euro (wegen der zu starken übergewichtung)

150 infomatec 7%, gekauft zu 24 im oktober 1998, kurs jetzt bei 33,8. langfristinvestment. teilverkauft wird erst über hundert. wann die erreicht werden ist mir egal.

100 Micrologica 8,14%, gekauft zu 25,4, kurs jetzt bei 29,5. kurs ist nach unten gut abgesichert. ich denke jetzt mit neuem management wird es wieder aufwärts gehen.

250 PC Spezialist 6,62%, gekauft zu 17,2. kurs jetzt bei 19,2. Kauflimit 200 Stück bei 18. Verkaufslimit 150 Stück bei 21. Fundamental ein guter Wert. Wann er wie Cancom explodiert ist nur eine Frage der Zeit. Leider kommt der Wert bis heute nicht aus den Latschen. Meine Limits funktionieren ganz gut. Ich möchte aber immer welche im Depot haben. Man kann nie wissen, wann es losgeht.

150 PSI 6,66% (was für eine Prozentzahl, die Stimmen!!!) , gekauft bei 34,30, kurs jetzt bei 32,4. ich höre da großes Potenzial, Softwarerallye!!! PSI liegt am Boden.

300 TDS 7,2%, gekauft in der Steinzeit bei 24 euro. kurs jetzt bei 17,45. widerstand bei 20, dann bei 24, dann bei 30. steuerfrei. verkauft wird erst über 30. ich kann warten.

140 Teles 6,95%,  gekauft bei 40, kurs jetzt bei 36, teilverkauf erst bei über 100, teles habe ich auch schon seit urzeiten, ich warte bis die alte Phantasie neu aufflackert. unter 28 würde ich im stimmigen umfeld nachkaufen.

750 Travelbyus 2,97%, gekauft bei 3,86,  kurs jetzt bei 2,87. ich weiß nicht welcher Dämon mich geritten hat, da reinzugehen. Mal sehen, ob ich da ungeschoren wieder rauskomme. Es ist zum Glück nur eine kleine Position und passt nicht in mein Anlagekonzept.

Gesamtvolumen ist 72.517,50 euro

Keine Sorge, Steuern werden bezahlt!

Brauch ich mir aber im Augenblick keine Gedanken zu machen, da ich steuerfristgemäß immer noch mit 10.000 DM im Minus liege (zu viele Anfängerfehler). Verluste mit Computec (17,500 DM), Drillisch (10.000.-DM), Ceotronics (9000,-DM), Edel Music (6000,-DM) und viele kleinere Positionen sind noch nicht eingeholt, aber ich arbeite dran. übrigens ändert sich mein depot und meine meinung von woche zu woche.

Ich erwarte Kommentare und Fragen.

gruß
euer estrich































 

14.01.00 21:43

96 Postings, 8877 Tage VirusRe: mein depot für alle, die es interessiert.

Hast du auch an die Vermögenssteuer gedacht?
Je nach Familienstand geht das wohl ab 90.000,- DM los.

Virus  

14.01.00 21:48

131 Postings, 9053 Tage RossiTja, estrich

ich gehöre zwar nicht Deinem Fanclub an, aber kommentiere trotzdem mal.

Man kann sich natürlich nicht mit allem beschäftigen, aber das Investment in Cancom ist gut (halte ich selbst auch). Auch Teles dieses Jahr aussichtsreich. Die Gesamtperformance ist i.O.
Allerdings ist mir das ganze Depot zu NM-lastig und speziell im IT/Software-Bereich.
Ich persönlich stehe auch mehr auf die Produzenten von HighTech, deshalb bin ich bei Mania (+230%) und Singulus (+67%) drin.

Weiterer Vorschlag: trotz dem "Fehler" Travelbyus evtl. mal in der Welt umschauen und die Trens mitmachen.
Ich z.B. halte seit 1 Jahr "Tatneft" (Russland) außerdem PCC als absolutes Langfristinvestment.

best invest
Rossi  

14.01.00 22:32

20687 Postings, 8905 Tage preisfuchsRe: mein depot für alle, die es interessiert.

cancom habe ich leider heute verkauft. ich bezeichne dies als gewinnmitnahme. da ich in diesen wert am 03.01.00 zu 20,20 rein bin war der ausstieg ok. den einstiegswert zieh ich raus ( kriegskasse ) den gewinn, habe ich in hanke&peter investiert. ich denke da sind auch schnell 50% drinn.
travelbuys kommt schon noch. habe diese zwar bei 3,80 abgestossen mit 80% gewinn. dafür upgrade gekauft.
Tipp, vieleicht solltest du in asien einsteigen. Jafco und co bieten sich an.
 

14.01.00 22:43

244 Postings, 8935 Tage Master_BGut zu wissen was du im Depot hast

DA ist bei mir heut rausgeflogen (zu viel hin und her und keine News), PSI werde ich im Auge behalten aber ich werde wohl am Montag vorerst in OTI und Hancke&Peter investieren

Meister grüßt
 

15.01.00 01:41

1055 Postings, 8981 Tage GarionDa kipp ich ja fast aus den Latschen!

Soviel Geld zum spekulieren möcht ich auch mal haben!
*traurig auf seinen Studiausweis guck*
Naja, was soll's...

Hier also mein Kommentar:

Ceotronics: cool! sollten viel mehr Leute reingehn! (jetz wo wir beide drin sind, gelle?)

constantin: gute Filme, gute Aktie!

cancom: was machen die eigentlich?

d.a.: äußerst interessant!

gedys: na wenn Freund Nase die in seinem Depot hat....

infomatec: hmmmm......

Micrologica: hätt ich nicht gekauft

PC-Spezielist: wenn du meinst...

PSI: gut. mich stört nur, daß soviele bereits diesen Geheimtip kennen.

TDS: keine Ahnung

Teles: totgesagte leben länger

Travelbuyus: Bist du wahnsinnig?

Garion

P.S Warum nicht Tepla? Die haben Potential bis 100 €! ;-)))  

15.01.00 02:37

147 Postings, 8932 Tage ProbejrRe: mein depot für alle, die es interessiert.

Ich habe einen Tip für Dich:
Wieso setzt Du so oft Verkaufsmarken, wenn Du z.B. 20% Gewinn gemacht hast. Vielleicht sind gerade dies Deine Perlen, doch sie werden aus dem Depot geworfen. Ich halte die Regel "Verluste begrentzen, Gewinne laufen lassen" für sehr sinnvoll, ist natürlich ansichtssache.

PS: Infomatec könnte aus einem ca. 1 Jahr bestehenden Abwärtstrend ausbrechen (Linie verläuft momentan bei 36,5 Euro). Wenn die fällt, hast Du Deinen Einsatz bald vielleicht verdoppelt. Dann werde ich wohl auch an Board kommen...  

15.01.00 06:05

665 Postings, 8890 Tage lowizardsehe ich auch so gewinner behalten, looser raus; obwohl ich diesen fehler manchmal

auch gerne mache. 72.000 Euro fuer eien anfaenger, der sich auch noch verluste von 5-20.000 erlauben kann finde ich recht aussergewoehnlich. ausserdem wie kommst du von 40 auf 70.000; mit margin calls, dispokredit?

zum portfolio kann cih weng sagen; jedoch kaum geographische verteilung. hat das einen grund?  

16.01.00 11:10

10683 Postings, 8974 Tage estrichHallo Rossi, Preisfuchs, Master_B Garion, Probejr, lowizard

Hallo Rossi, Preisfuchs, Master_B Garion, Probejr, lowizard

Zunächst einmal Sorry für das doppelte reinkopieren, das erschwert das Aufrufen dieses Threads, kleine Panne meinerseits.

Hi Rossi, come stai?
Glückwunsch wegen Mania.
In unbekannte ausländische Werte zu gehen ist mir zu mühselig, ich meine an die nötigen Infos zu kommen und die Situation im jeweiligen Land richtig einschätzen zu können. Außer in sehr bekannte Werte a la AOL oder Sony kommt in mein Depot vorerst nicht kleines Unbekanntes rein, das passt nicht in mein Konzept. Travelbyus war ein Ausrutscher. Ich denke am neuen Markt gibt es schon so viele Firmen, daß es genügt, den Überblick zu verlieren. Außerdem sind da auch genug Perlen dabei.

Hallo Preisfuchs: Über Jafco müsste ich mich mal informieren (Null Ahnung).

Master_B, DA halte ich für aussichtsreich, wie man so schön sagt. Warum wollen hier so viele in Hancke und Peter rein. Habe ich etwas überhört?

Garion: Du mußt bedenken, daß ich kein Studi bin, sondern schon einige Jahre Beruf auf dem Buckel habe. Wenn du so groß bist wie ich, hast du auch so viel Geld. Im Übrigen glaube ich, daß es hier einige Millionäre gibt. Hast du das nicht gewußt?
Micrologica und PSI habe ich aus den gleichen Gründen gekauft, aus denen du Ceotronics gekauft hast.
PSI ist kein Geheimtip, sondern wird von Anlegern augenblicklich vernachlässigt. Hättest du mir das mit Tepla nicht früher sagen können? das nehme ich Dir wirklich krumm.

Probejr: Du hast ja recht, aber ich mache ja auch nur Teilverkäufe, wenn ich der Meinung bin, daß ein Investment mein Depot zu stark überwiegt. Gedys will ich nicht so viele haben. Der Chart gefällt mir nicht. Ich habe unten nachgekauft und habe jetzt zu viele. Kaufsignale zeigen DA und Cancom. die werden ja behalten.

lowizard:
ich habe mein Konto oft überzogen. Ist aber nicht zur Nachahmung empfohlen. Maximal so viel, wie ich innerhalb eines Jahres abzahlen könnte, Optionsscheine habe ich noch nie gehabt. Da kenne ich mich gar nicht aus. Ich werde mich aber bald damit beschäftigen (müssen). Ich werde wahrscheinlich mind. 70% meines Depots entleeren, wenn ich merke, daß eine größere Korrektur ansteht. Der Anstieg von 40.000 auf rund 70.000 ist erstmal mit den steigenden Märkten seit Oktober zu erklären (wir sind mitten in der Hausse) außerdem habe ich ein bisschen Glück gehabt in letzter Zeit. Zum Vergleich muß ich aber sagen, daß mein Depot im Oktober extrem gedrückt war. Im Februar 1999 betrug mein Depot 75.000 euro (!). Also ist innerhalb eines Jahres nicht viel passiert, außer daß ich jetzt sage: So dumme Fehler, wie in der Vergangenheit mache ich nicht nochmal. Vorerst funtioniert es.

Gruß an euch alle

estrich
 

16.01.00 12:49

20687 Postings, 8905 Tage preisfuchsGarion. Cancom kennst du nicht und zu travelbyus rätst du ab ?

die haben zwar miteinander nichts zu tun doch cancom war unterbewertet und es wurde zeit das der wert nach oben geht und zu travelbyus da steig ich morgen wieder ein. zwar gerin aber da könnte wieder etwas gehen. mit dieser aktie hatte ich bereits +35 %. auch kauf ich mir morgen wieder turbodyne zum
kurzzeitzocken sicht 3 monate. mal sehen was geht. zu cancom diesen wert kauf ich wieder bei 28 euro falls es nochmals sowei runter geht.  

16.01.00 16:29

1055 Postings, 8981 Tage Garionestrich und Preisfuchs

estrich: Na hoffentlich bin ich bald so groß wie du. das mit den Millionären hab ich zwar gewußt, doch ich habe nicht geahnt, daß ich dich bald dazuzählen kann. *grins*
Und Tepla: Wenn ich das gewußt oder auch nur geahnt hätte, dann hätt ich das hier Tag und Nacht gepostet, glaub mir. Ich bin von deren Entwicklung mindestens genauso überrascht wie du.
Sei mir also bitte nicht böse.

Preisfuchs: Mit cancom hab ich mich bisher noch nicht beschäftigt, doch das werde ich in nächster Zeit wohl nachholen. Wenn ihr alle so überzeugt seid, ist vielleicht was dran. Und Travelbyus ist mir ein bißchen zu zockerig und estrich hab ich bisher nicht als Zocker eingestuft. Deshalb meine erstaunte Reaktion. (die Aktie paßt nicht ins estrichdepot)

Garion  

25.11.01 20:51

416 Postings, 8309 Tage KalifInteressant die Zocker gibt es noch heute! o.T.

   Antwort einfügen - nach oben