in Kanada bedeutet ein Plus von fast 8% und zeigt, dass ein von etlichen befürchteter Abverkauf nicht oder noch nicht stattfindet. Ebenso dürften die Pennyflipper (gut habe ich auch manchmal gemacht, von irgendwas muss ich ja auch leben) jetzt hoffentlich von der Bildfläche verschwinden. Die Fortschritte von Trent Mell gehen zwar langsamer voran als erhofft, aber zumindest liefert er ständig ab. Etwas enttäuscht bin ich dass man keinen direkten Abnahmevertrag mit einem Automobilhersteller oder wenigstens einem Batteriehersteller abschließen konnte. Mit Glencore hat man zwar einen verlässlichen Partner, der ja aber auch noch ein paar Prozent Marge einkassieren möchte. Trent hat auch erkannt, dass das Cobalt Geschäft endlich ist und dass das Recycling eine gute Alternative ist und auch das Nickelbusiness wird stark zunehmen. Trent rechnet worst case mit einem Gewin von 40 Millionen CAD in 2024. Bei einem KGV von 8-10 könnte der Kurs in 2024 dann bei 10-12 CAD stehen. Da das Projekt durchfinanziert ist, alle Genehmigungen vorliegen und sowohl Liefer- und Abnahmeverträge abgeschlossen sind sehe ich persönlich auch keine Risiken mehr außer die Weltwirtschaft bricht komplett zusammen.
Allen ein frohes Osterfest !
|