NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 661 von 1945
neuester Beitrag: 19.04.24 07:30
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48610
neuester Beitrag: 19.04.24 07:30 von: Midland Leser gesamt: 19098935
davon Heute: 4335
bewertet mit 93 Sternen

Seite: 1 | ... | 659 | 660 |
| 662 | 663 | ... | 1945   

31.03.20 19:05

7 Postings, 1480 Tage HydroH2Nel / Nikola IPO

Hallo zusammen,

Danke an alle, die seit über 2 Jahren dieses Forum mit Infos zu Nel und H2 versorgen.
Ohne einige hätte ich als damaliger Neuling an der Börse das Potenzial von Nel nicht schnell erkannt und von Käufen vor dem Aufschwung profitiert.

Nun habe ich eine Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Über welchen Broker habt Ihr bereits VectoIQ-Aktien bzw. deren Optionen handeln können? Über meinen Broker war dies leider nicht möglich aufgrund von fehlenden MIFID II und PRIIP Basisinfornationen.

Danke!!  

31.03.20 19:14

24 Postings, 1612 Tage Harry Jodler@NA SOWAS

Moment, das verstehe ich nicht... Du sprichst von Sauerstoff!
Nich das die jetz explodieren... Schliesslich stellen die doch ... äh ... Wasserstoff her...
(Soviel zum Witz des Tages)
 

31.03.20 19:15

1447 Postings, 2268 Tage sailor53@HydroH2

Habe VectoIQ-Aktien über meine Bank (DKB) gekauft  

31.03.20 19:20

874 Postings, 1620 Tage Neo_oneNikola

@HydroH2
https://www.comdirect.de/inf/aktien/US92243N1037
https://www.comdirect.de/inf/aktien/US92243N2027

ohne Gewähr!


Ansonsten gabs ja heute schöne News zu Nel.
Die KE ist ja die schon beschlossene KE die nachgereicht wurde. Aktuell würde ich da wohl auch noch nicht zugreifen. Bin mir bei der Marktlage noch nicht sicher, ob das aktuell alles nachhaltig ist. Man sieht ganz gut wie alleine heute der Dax geschwankt hat.  

31.03.20 19:22

4976 Postings, 2506 Tage franzelsepNur mal so

habe den Eindruck, die veröffentlichen nur noch Auftrags-News, wenn sie etwas von den Anteilseignern wollen! Schade!  

31.03.20 19:28

10668 Postings, 2250 Tage na_sowasAbfallprodukt der Elektrolyse ist Sauerstoff!

Herr Jodler ;-)  

31.03.20 19:47

7 Postings, 1480 Tage HydroH2Danke!

Werde dann morgen mal bei der DKB & comdirect anrufen und mir nach Möglichkeit ein paar Optionsscheine zulegen bevor noch mehr Leute den Wert von Nel und Nikola erkennen ;)  

31.03.20 21:25

24 Postings, 1612 Tage Harry Jodler@NA SOWAS

Was Abfall gibt es da auch noch...?
Gott im Himmel, und das soll umweltbewusst sein...
Wo sollen wir denn mit dem ganzen Sauerstoff hin! Hm?
Sollen wir da am Ende neue Deponien bauen, oder was!
Wurde denn schon über Lieferverträge an Krankenhäuser nachgedacht, oder schläft das Management!
Unglaublich, wenn ich den Laden führen würde, wären wir schon längst am Ziel...  

01.04.20 05:59

1125 Postings, 1780 Tage RudiKNIKOLA

Weiß jemand wie der Stand bei Nikola aussieht.
Es fängt dort drüben ja erst an mit dem Virus.
Wird sich alles verzögern?
Läuft alles wie geplant?

Ein paar Infos an die Aktionäre wären nicht schlecht.  

01.04.20 06:23

6978 Postings, 5838 Tage XL10@rudnik

Nikola ist noch keine Aktiengesellschaft und von daher zu keiner Rechenschaft verpflichtet. Du kannst aber davon ausgehen, dass die da drüben auch mit massiven Verzögerungen zu kämpfen haben.

Die Entwicklung von H2 Technologien ist zwar meiner Meinung nach unaufhaltsam, wird sich aber spürbar verzögern.

Die vorbörslichen Zeichen stehen heute nicht so gut. Ich bin eh der Meinung, dass es nochmal einen finalen und massiven Abverkauf geben wird, ehe die Weichen für eine dauerhafte Erholung gestellt werden.  

01.04.20 06:38

1125 Postings, 1780 Tage RudiK@xl10

Danke für die Info.
Bin auch der Meinung der Tiefpunkte ist an den Börsen noch nicht erreicht.

Börsen Bahrometer momentan noch völlig abhängig von der Lage des Viruszustandes und Fallzahlen.
Glaube es wird noch bis mindestens August dauern bis sich die Lage dreht.

Also abwarten und hoffen auf bessere Zeiten.  

01.04.20 06:41
2

10668 Postings, 2250 Tage na_sowasTrevor zur geplanten Vorstellung des Stationsnetz

Not with cities shut down although we aren't slowing down. We have to wait for cities and governments to open back up. Shouldn't affect us very much in the long run.

Wir brauchen noch etwas Geduld wegen Corona!

https://twitter.com/nikolatrevor/status/1245124171421474816?s=19  

01.04.20 06:44
4

10668 Postings, 2250 Tage na_sowase24.no

Die Tochtergesellschaft von Nels hat eine Bestellung über 17 Mio. NOK erhalten.
Vor 14 Stunden· Hanna Ghaderi
Nel Hydrogen, die US-amerikanische Tochtergesellschaft von Nel, hat von der Collins Aerospace Division von United Technologies eine Bestellung für PEM-Elektrolyseur-Zellstapel im Wert von ca. 1,6 Mio. USD erhalten, was 17 Mio. USD entspricht.
Diese produzieren für US-amerikanische und britische Marinecrews auf mehreren U-Booten mit Atomantrieb kritischen Sauerstoff zu Sauerstoff und werden im Rahmen eines Exklusivvertrags geliefert.
Es erscheint in einer Erklärung Dienstag.
Die Bestellung ist Teil eines laufenden Produktionsvertrags mit Collins
Luft- und Raumfahrt.
Anfang 2020 erhielt Nel zwei zusätzliche Bestellungen für die US Navy, was bedeutet, dass die Gesamtzahl der Bestellungen von Collins Aerospace in diesem Jahr bislang etwa 3,1 Millionen US-Dollar beträgt.

https://aksjelive.e24.no/article/Qobx1A  

01.04.20 07:27
1

10628 Postings, 1875 Tage KornblumeInteressante News

Das Start-up Hyzon Motors will die Wasserstoffmobilität revolutionieren. Das Unternehmen will einen Riesen-Truck mit Brennstoffzelle entwickeln - 50 Meter lang und 140-Tonnen schwer.
 

01.04.20 07:46
1

2906 Postings, 6189 Tage borntoflyDieses Mal hab ich....

....für TMs „Verzug“ sogar Verständnis. Schön, dass er sich rechtzeitig zu Wort gemeldet hat.  

01.04.20 08:03

424 Postings, 5987 Tage Seraphin@Kornblume

Das wollte ich auch gerade posten. Klingt sehr interessant aber wirklich eher für Länder wie die USA und Australien in den Dimensionen interessant.  

01.04.20 11:06
5

139 Postings, 1603 Tage HYDROMANFür alle die das Thema VTIQ / NKLA interresiert

Habe ich heute Nacht von Nikola bekommen!
https://nikolamotor.com/NikolaInvestorFAQs3-20-2020.pdf  

01.04.20 12:05

4598 Postings, 1591 Tage NoCapMein Englisch....

....ist leider auf der Schulbank geblieben. Kann mir jemand sagen, wie es sich mit den Anteilsscheinen mit der Option verhält, bzw. was ich machen muss, um diese auszuüben? Und was passiert, wenn sie nicht ausübe.
 

01.04.20 12:11
1

10668 Postings, 2250 Tage na_sowasFür die mit schlechtem Englisch

Häufig gestellte Fragen 1 FAQ 1. F: Was ist VectoIQ?  - A: VectoIQ ist eine Zweckgesellschaft, die zum Zweck der Übernahme eines Geschäfts im Bereich der Automobiltechnologie gegründet wurde.  2. F: Warum kombiniert Nikola mit VectoIQ?  - A: Nikola wird sich mit VectoIQ zusammenschließen, um Nikola Kapital zur Verfügung zu stellen, damit es seine emissionsfreie Transportstrategie für Nutzfahrzeuge umsetzen und Nikola an der Nasdaq-Börse notieren kann.  3. F: Wann wird der Unternehmenszusammenschluss mit VectoIQ abgeschlossen?  - A: Wir gehen davon aus, dass der Unternehmenszusammenschluss mit VectoIQ Ende des zweiten Quartals 2020 abgeschlossen wird. 4. F: Wie lautet der Ticker von VectoIQ heute?  - A: Der Ticker für die Stammaktien von VectoIQ lautet Nasdaq: VTIQ 5. F: Wie lautet der Ticker nach Abschluss des Unternehmenszusammenschlusses?  - A: Nach Abschluss der Transaktion ändert sich der Ticker in Nasdaq: NKLA 6. F: Wie heißt das Unternehmen nach dem Unternehmenszusammenschluss?  - A: Nach Abschluss der Transaktion wird das Unternehmen Nikola Corporation genannt.  7. F: Was war der implizite Unternehmenswert von Nikola, als der Unternehmenszusammenschluss mit VectoIQ angekündigt wurde?  - A: Der implizite Unternehmenswert von Nikola zum Zeitpunkt der Transaktionsankündigung betrug ungefähr 3,3 Milliarden US-Dollar.  8. F: Wie hoch war die Marktkapitalisierung von Nikola, als der Unternehmenszusammenschluss mit VectoIQ angekündigt wurde?  - A: Die implizite Marktkapitalisierung von Nikola zum Zeitpunkt der Transaktionsankündigung, basierend auf einem angenommenen Handelspreis von 10,00 USD pro Aktie unmittelbar nach Abschluss der Transaktion, betrug 4,0 Mrd. USD.  9. F: Zu welchem ​​Aktienkurs wird die Transaktion abgeschlossen?  - A: Der Unternehmenszusammenschluss wurde auf der Grundlage eines angenommenen Preises von 10,00 USD pro Aktie bewertet.  Die Aktien von VectoIQ, die nach Abschluss des Unternehmenszusammenschlusses die Aktien des kombinierten Unternehmens sein werden, werden bis zum Abschluss der Transaktion weiterhin frei gehandelt.  10. F: Wird Nikola zusätzliches Kapital in die Transaktion aufnehmen?  - A: Ja, VectoIQ und Nikola werden voraussichtlich 525 Mio. USD (a) bei einer vollständig zugesagten Privatplatzierung von institutionellen Anlegern, darunter Fidelity, ValueAct Spring Fund und P. Schoenfeld Asset Management, zu einem Preis von 10,00 USD pro Aktie aufbringen.  Die Privatplatzierung unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen, einschließlich des Abschlusses des Unternehmenszusammenschlusses.  Zusätzlich zum Nettoerlös des im Rahmen der Privatplatzierung erzielten Betrags behält Nikola nach der Transaktion Bargeld vom Treuhandkonto von VectoIQ ein, abzüglich etwaiger Rücknahmen.  Das Treuhandkonto von VectoIQ wird derzeit ab Januar 2020 mit rund 238 Millionen US-Dollar finanziert.

FAQ (Forts.) 11. F: Wenn ich eine Aktie von VectoIQ kaufe, wie viele Aktien von Nikola erhalte ich zum Abschluss der Transaktion?  - A: Jede Aktie von VectoIQ (Nasdaq: VTIQ) repräsentiert am Ende des Unternehmenszusammenschlusses automatisch eine Aktie von Nikola (Nasdaq: NKLA).  12. F: Wer wird das Managementteam der Nikola Corporation sein?  - A: Trevor Milton wird Executive Chairman der Nikola Corporation.  Mark Russell wird CEO.  Kim Brady bleibt CFO.  13. F: Wie wird VectoIQ nach Abschluss des Geschäfts in das Geschäft einbezogen?  - A: Stephen Girsky, der derzeitige CEO von VectoIQ, wird dem Verwaltungsrat von Nikola beitreten.  14. F: An der Nasdaq werden drei verschiedene Arten von VectoIQ-Wertpapieren gehandelt.  Welche VectoIQ-Aktien sollte ich kaufen, wenn ich irgendwann Nikola-Stammaktien besitzen möchte?  - A: VectoIQ hat derzeit drei Arten von Wertpapieren im Umlauf.  Stammaktien werden unter VTIQ gehandelt.  Optionsscheine werden unter VTIQW gehandelt.  Anteile (jeweils bestehend aus einer Stammaktie und einem Optionsschein) werden unter VTIQU gehandelt.  Sowohl die Optionsscheine als auch die Stammaktien bleiben nach Abschluss der Transaktion im Umlauf.  Der Ticker der Stammaktien ändert sich in NKLA, und der Ticker der Optionsscheine ändert sich in NKLAW.  Beim Abschluss wird jede Einheit automatisch in ihre Komponenten aufgeteilt (eine Stammaktie und ein Optionsschein).  15. F: Wie viel Prozent der Anteile an Nikola erhalten die SPAC-Anteile an VectoIQ?  - A: Unter der Annahme, dass keine Rücknahmen erfolgen, werden die öffentlichen VectoIQ-Aktionäre ungefähr 6% und die VectoIQ-Sponsor-Aktionäre ungefähr 2% von Nikola besitzen.  16. F: Wenn ich 1.000 VectoIQ-Optionsscheine habe, habe ich dann das Recht, 1.000 Aktien von NKLA zu 11,50 USD zu kaufen?  - A: Ja.  Die Optionsscheine, die unter dem Ticker VTIQW gehandelt werden, bleiben nach der Transaktion ausstehend und werden unter dem neuen Ticker NKLAW gehandelt.  Jeder Warrant hat eine Ausübungsfrist von 5 Jahren ab dem Abschlussdatum der Transaktion und kann zu einem Ausübungspreis von 11,50 USD in eine Aktie ausgeübt werden.  17. F: Wenn ich 1.000 VectoIQ-Einheiten besitze, wie viele Aktien von NKLA habe ich nach dem Abschluss ein Kaufrecht?  - A: Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und einem Optionsschein.  Nach Abschluss des Unternehmenszusammenschlusses würden Sie 1.000 Aktien der NKLA-Stammaktien und 1.000 NKLAW-Optionsscheine besitzen.  Diese Optionsscheine haben dieselben Bedingungen wie in der obigen Frage beschrieben.  18. F: Wie kaufe ich Anteile am Börsengang von Nikola?  - A: Nikola geht durch den Unternehmenszusammenschluss mit VectoIQ an die Börse.  Wie oben beschrieben, werden Inhaber von VTIQ-Aktien nach Abschluss des Unternehmenszusammenschlusses Aktien von Nikola besitzen.



Haftungsausschluss Wichtige Informationen und Bezugsquellen Im Zusammenhang mit dem geplanten Unternehmenszusammenschluss zwischen Nikola Motor („VectoIQ“) und damit verbundenen Transaktionen (zusammen die „Corporation („ Nikola “oder das Unternehmen“)) und die von VectoIQ Acquisition Corp. vorgeschlagenen Transaktionen “  ) Hat VectoIQ bei der SEC eine Registrierungserklärung auf Form S-Erklärung / Prospekt / Informationserklärung (die „Registrierungserklärung4, einschließlich eines Stimmrechtsvertreters“) eingereicht, die eine vorläufige Vollmachtserklärung enthält, die an die Inhaber der Stammaktien von VectoIQ in verteilt werden soll  Zusammenhang mit der Einholung von Stimmrechtsvertretern durch VectoIQ durch die Aktionäre von VectoIQ mit vorgeschlagenen Transaktionen und anderen Angelegenheiten, wie in der Registrierungserklärung beschrieben, einem Prospekt in Bezug auf das Angebot in Bezug auf die Wertpapiere, die den Aktionären der Gesellschaft im Zusammenhang mit t ausgegeben werden sollen  Die vorgeschlagenen Transaktionen und eine Informationserklärung an die Aktionäre des Unternehmens zu den vorgeschlagenen Transaktionen.  Nachdem die Registrierungserklärung für wirksam erklärt wurde, sendet VectoIQ eine endgültige Proxy-Erklärung / PR-Aktionäre.  Anleger und Verbriefungsprospekt, sofern verfügbar, für ihre Inhaber und andere interessierte Parteien werden aufgefordert, die Proxy-Erklärung / den Prospekt sowie alle Änderungen und sonstigen bei der SEC eingereichten Dokumente zu lesen, sobald sie verfügbar sind, sorgfältig und vollständig, weil sie  enthalten wichtige Informationen zu VectoIQ, dem Unternehmen und den vorgeschlagenen Transaktionen.  Anleger und Wertpapierinhaber können über die von der SEC unter http: // www unterhielt Website kostenlose Kopien der vorläufigen Stellungnahme zur Vollmachtserklärung / des Prospekts und der endgültigen Vollmachtserklärung / des Prospekts (sofern verfügbar) sowie anderer bei der SEC von VectoIQ eingereichter Dokumente erhalten  .sec.gov oder durch Weiterleiten einer Anfrage an: VectoIQ Acquisition Corp., 1354 Flagler Drive, Mamaroneck, NY 10543. Teilnehmer an der Solicitation VectoIQ und das Unternehmen sowie deren jeweilige Direktoren und einige ihrer jeweiligen leitenden Angestellten und sonstigen Mitglieder von  Management und Mitarbeiter können als Teilnehmer an der Einholung von Stimmrechtsvertretern in Bezug auf die vorgeschlagenen Transaktionen angesehen werden.  Informationen über die Direktoren und leitenden Angestellten von VectoIQ sind in der Registrierungserklärung und anderen relevanten Materialien enthalten, die bei der SEC reg Transactions einzureichen sind.  Aktionäre, potenzielle Anleger und andere interessierte Personen sollten den Registrierungsstaat, der den Vorschlag enthält, sorgfältig lesen, bevor sie Abstimmungs- oder Anlageentscheidungen treffen.  Diese Dokumente sind kostenlos bei den oben genannten Quellen erhältlich.  Kein Angebot oder keine Aufforderung Dieses Dokument stellt weder ein Angebot zum Verkauf oder die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren dar, noch findet ein Verkauf von Wertpapieren in einer Gerichtsbarkeit statt, in der ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf vor der Registrierung oder rechtswidrig wäre  Qualifikation nach dem Sec Kein Angebot von Sicherheitsgesetzen einer solchen Gerichtsbarkeit.  Bindungen werden nur mittels eines Prospekts hergestellt, der den Anforderungen von Abschnitt 10 des Wertpapiergesetzes entspricht.  


Haftungsausschluss für zukunftsgerichtete Aussagen Dieses Dokument enthält bestimmte Aussagen, die keine historischen Tatsachen sind, sondern den US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995 weiterleiten  "Glauben", "kann", "wird", "schätzen", "fortsetzen", "antizipieren", "beabsichtigen", "erwarten", "sollten", "würden", "planen", "vorhersagen", "Potenzial"  , "Scheinen", "Suchen", "Zukunft", "Ausblick" und ähnliche Ausdrücke, die zukünftige Ereignisse oder Trends vorhersagen oder anzeigen oder keine Aussagen über historische Angelegenheiten sind.  Diese beinhalten, ohne darauf beschränkt zu sein, Aussagen zu Schätzungen und Prognosen des Umsatzes und anderer finanzieller und leistungsbezogener Aussagen, die den aussagekräftigen Aussagen und Prognosen der Marktchancen und -erwartungen entsprechen, sowie die Fähigkeit von VectoIQ, eine Transaktion mit dem Unternehmen abzuschließen.  Die Fähigkeit von VectoI Q, die für den Abschluss der vorgeschlagenen Transaktionen erforderliche Finanzierung zu erhalten;  und den voraussichtlichen Zeitpunkt des Abschlusses der vorgeschlagenen Transaktionen.  Diese Aussagen sind Annahmen und basieren auf den aktuellen Erwartungen von VectoIQ und den auf dem Management verschiedener Unternehmen basierenden Aussagen und sind keine Vorhersagen über die tatsächliche Leistung.  Diese zukunftsgerichteten Aussagen dienen nur zur Veranschaulichung und dienen nicht als Garantie, Zusicherung, Vorhersage oder endgültige Tatsachen- oder Wahrscheinlichkeitserklärung und dürfen von keinem Anleger als solche herangezogen werden.  Tatsächliche Ereignisse und Umstände lassen sich aus Annahmen nur schwer oder gar nicht ableiten.  Viele tatsächliche Ereignisse und Umstände liegen außerhalb der Kontrolle von VectoIQ und des Unternehmens.  Die Änderungen und Abweichungen dieser zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten, einschließlich allgemeiner wirtschaftlicher, finanzieller, rechtlicher, politischer und geschäftlicher Bedingungen sowie Veränderungen auf den in- und ausländischen Märkten.  das Ergebnis von Gerichtsverfahren, an denen die Gesellschaft beteiligt ist oder werden kann;  Die Unfähigkeit der Parteien, endgültige Vereinbarungen zu treffen oder die vorgeschlagenen Transaktionen erfolgreich oder rechtzeitig abzuschließen oder die anderen Bedingungen für den Abschluss der vorgeschlagenen Transaktionen zu erfüllen, einschließlich des Risikos, dass erforderliche behördliche Genehmigungen nicht eingeholt werden, verzögert werden oder unterliegen  zu unerwarteten Bedingungen, die das kombinierte Unternehmen;  Das Risiko, dass die Zustimmung der Aktionäre von VectoIQ für die vorgeschlagene Transaktion s nachteilig beeinflussen könnte, besteht nicht.  Nichtrealisierung der erwarteten Vorteile der vorgeschlagenen Transaktionen, einschließlich aufgrund einer Verzögerung bei der Durchführung der vorgeschlagenen Transaktion oder aufgrund von Schwierigkeiten oder Kosten im Zusammenhang mit der Integration der Geschäfte von VectoIQ und des Unternehmens;  die Anzahl der Rücknahmeanträge der Aktionäre von VectoIQ;  das Eintreten von Ereignissen, die dazu führen können, dass VectoIQ und das Unternehmen das Recht haben, den Unternehmenszusammenschluss im Zusammenhang mit der Einführung des Vertrags zu kündigen;  Risiken e Geschäft des Unternehmens und Zeitpunkt der erwarteten Geschäftsmeilensteine;  die Auswirkungen des Wettbewerbs auf das zukünftige Geschäft des Unternehmens;  und die Faktoren, die in der Registrierungserklärung unter der Überschrift „Risikofaktoren“ und in anderen Dokumenten von VectoIQ, die bei der SEC eingereicht wurden oder eingereicht werden müssen, erörtert wurden.  Wenn die Risiken eintreten oder sich Annahmen als falsch erweisen, können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den Ergebnisaussagen abweichen.  Es kann zusätzliche Risiken bestehen, die weder VectoIQ noch die von diesen zukunftsgerichteten Unternehmen implizierten Unternehmen derzeit nicht kennen oder die VectoIQ und das Unternehmen derzeit für unwesentlich halten und die auch dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den in den vorwärtsgerichteten Aussagen von VectoIQ und t enthaltenen Aussagen abweichen  .  Darüber hinaus sind zukunftsgerichtete Aussagen die Erwartungen, Pläne oder Prognosen des Unternehmens hinsichtlich zukünftiger Ereignisse und Ansichten zum Datum dieses Dokuments.  VectoIQ und die Com gehen davon aus, dass sich ihre Einschätzungen aufgrund späterer Ereignisse und Entwicklungen ändern werden.  Während VectoIQ und das Unternehmen sich möglicherweise dazu entschließen, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu einem späteren Zeitpunkt zu aktualisieren, lehnen VectoIQ und das Unternehmen ausdrücklich jede Verpflichtung ab, dies zu tun.  Es sollte nicht davon ausgegangen werden, dass diese Aussagen die Einschätzungen von VectoIQ oder des Unternehmens zu einem Zeitpunkt nach dem Datum dieses Dokuments darstellen.  Dementsprechend sollte kein unangemessenes Vertrauen in die zukunftsgerichteten Aussagen gesetzt werden.  
 

01.04.20 12:21
1

10668 Postings, 2250 Tage na_sowasSomit sind alle Fragen geklärt und es ist egal

welche Art von Aktien man von VectoIQ hat.

Das wichtigste für uns:

11. F: Wenn ich eine Aktie von VectoIQ kaufe, wie viele Aktien von Nikola erhalte ich zum Abschluss der Transaktio­n?  - A: Jede Aktie von VectoIQ (Nasdaq: VTIQ) repräsenti­ert am Ende des Unternehme­nszusammen­schlusses automatisc­h eine Aktie von Nikola (Nasdaq: NKLA).

14. F: An der Nasdaq werden drei verschiede­ne Arten von VectoIQ-We­rtpapieren­ gehandelt.­  Welch­e VectoIQ-Ak­tien sollte ich kaufen, wenn ich irgendwann­ Nikola-Sta­mmaktien besitzen möchte?  - A: VectoIQ hat derzeit drei Arten von Wertpapier­en im Umlauf.  Stamm­aktien werden unter VTIQ gehandelt.­  Optio­nsscheine werden unter VTIQW gehandelt.­  Antei­le (jeweils bestehend aus einer Stammaktie­ und einem Optionssch­ein) werden unter VTIQU gehandelt.­  Sowoh­l die Optionssch­eine als auch die Stammaktie­n bleiben nach Abschluss der Transaktio­n im Umlauf.  Der Ticker der Stammaktie­n ändert sich in NKLA, und der Ticker der Optionssch­eine ändert sich in NKLAW.  Beim Abschluss wird jede Einheit automatisc­h in ihre Komponente­n aufgeteilt­ (eine Stammaktie­ und ein Optionssch­ein).  

16. F: Wenn ich 1.000 VectoIQ-Op­tionsschei­ne habe, habe ich dann das Recht, 1.000 Aktien von NKLA zu 11,50 USD zu kaufen?  - A: Ja.  Die Optionssch­eine, die unter dem Ticker VTIQW gehandelt werden, bleiben nach der Transaktio­n ausstehend­ und werden unter dem neuen Ticker NKLAW gehandelt.­  Jeder­ Warrant hat eine Ausübungsf­rist von 5 Jahren ab dem Abschlussd­atum der Transaktio­n und kann zu einem Ausübungsp­reis von 11,50 USD in eine Aktie ausgeübt werden.  


17. F: Wenn ich 1.000 VectoIQ-Ei­nheiten besitze, wie viele Aktien von NKLA habe ich nach dem Abschluss ein Kaufrecht?­  - A: Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie­ und einem Optionssch­ein.  Nach Abschluss des Unternehme­nszusammen­schlusses würden Sie 1.000 Aktien der NKLA-Stamm­aktien und 1.000 NKLAW-Opti­onsscheine­ besitzen.  Diese­ Optionssch­eine haben dieselben Bedingunge­n wie in der obigen Frage beschriebe­n.  

01.04.20 12:23

2 Postings, 1479 Tage Mr. Integernikola

Hat zwar nur indirekt mit nel zu tun, aber weiß jemand wozu dann die Aktie “Vectoiq ace. ut(1com+1WT.EXP.)“ ist?  
Angehängte Grafik:
bd210381-d05d-4bc1-b89b-69169153e196.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
bd210381-d05d-4bc1-b89b-69169153e196.png

01.04.20 12:30

4598 Postings, 1591 Tage NoCapWie soll das denn technisch ....

....funktionieren mit dem Optionsschein?  

01.04.20 12:31
1

10668 Postings, 2250 Tage na_sowasNordnet

Private Investoren haben Nel und Tesla im März verkauft.

Die Koronakrise hat den Appetit der Norweger auf Aktien im März nicht gestoppt. Aber was die Favoriten der Kleinaktionäre waren, wurde in großen Mengen verkauft.

Aktuelle Zahlen von Nordnet zeigen, dass die Kunden des Nettomaklers im März Nettoaktien für 831 Mio. NOK gekauft haben. Insgesamt wurden im Monatsverlauf Aktien am Net Broker für 31,3 Mrd. NOK gehandelt.

- Der Monat März wird in vielerlei Hinsicht in die Geschichtsbücher aufgenommen, auch für Nordnet. Dies ist ein beispielloser Umsatz, sagt Mads Johannesen, Investmentökonom bei Nordnet, in einer Pressemitteilung.

Der hohe Umsatz kommt zur gleichen Zeit, in der die Weltmärkte von der Koronakrise und den Beschränkungen zur Verhinderung der Ausbreitung von Infektionen betroffen sind.

Vergangene Favoriten verkauft
Unter den Kunden von Nordnet war das Wasserstoffunternehmen Nel das meistverkaufte Unternehmen, das in den letzten Monaten der Favorit der Kleinaktionäre an der Osloer Börse war. Im März erzielten die Kunden einen Nettoumsatz von knapp 139 Mio. NOK pro Aktie.

Der Verkauf von Nel erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem die Aktie in einer für die weltweiten Börsen schwierigen Zeit tatsächlich gestiegen ist. Die Nel-Aktie stieg im März um 4,63 Prozent.

Zu den meistverkauften Aktien gehört der US-amerikanische Elektroautohersteller Telsa auf dem dritten Platz, wo Investoren Aktien für etwas mehr als 60 Mio. NOK verkauft haben. Im gleichen Zeitraum ging der Anteil um rund 20 Prozent zurück.

- In so unsicheren Zeiten wie heute ist es üblich, dass unsere Kunden Unternehmen mit ungewissen Erträgen verkaufen. Obwohl Nel gerade einen Großauftrag erhalten hat, verliert das Unternehmen immer noch Geld, was der Markt heutzutage überspringt, da es eine Flucht in sichere Häfen ist, sagt Johannesen.

Die Kämpfer kauften am meisten
Auf der anderen Seite wird festgestellt, dass DNB, Storebrand, Aker BP und Equinor zu den Unternehmen gehören, bei denen private Investoren Nettoaktien gekauft haben.

Allein in der DNB belief sich der Nettokauf auf 263 Mio. NOK. Im selben Monat fiel die Großbank an der Osloer Börse um rund 26 Prozent. Die Nettokäufe der Anleger in Storebrand beliefen sich im gleichen Zeitraum auf 115,7 Mio. NOK.

Die Ölfirmen Equinor und Aker BP hatten einen harten Monat an der Börse, ohne private Investoren zu erschrecken. Der Kauf belief sich auf 106 Mio. NOK bzw. 114 Mio. NOK.

- Wenn man ein Unternehmen wie Equinor kauft, das eine solide Bonität und eine Bilanz mit einer Dividendenrendite von mehr als 7 Prozent aufweist, halten die meisten Kunden dies wahrscheinlich für eine etwas längerfristig schöne Investition, so Johannesen weiter und weiter:

- Ich bin etwas unsicherer in Bezug auf Aker BP, das nicht das gleiche Gleichgewicht und die gleiche Bonität wie Equinor aufweisen kann.

Erwähnenswert ist auch, dass die Börsenrakete Softox Solutions im vergangenen Monat einen Nettokauf von 48 Mio. NOK verzeichnen kann.

https://e24.no/boers-og-finans/i/MRroRM/...e-unna-nel-og-tesla-i-mars  

01.04.20 12:54

7 Postings, 1480 Tage HydroH2Nikola

Weder bei der der DKB noch bei der comdirect konnte man mir mitteilen, ob die zugehörige Option "A28DSS" dort handelbar ist.

Hat jemand in diesem Forum bereits diese Option kaufen können bzw. kann die Möglichkeit eines Kaufes bestätigen und mir den Broker nennen?  

Seite: 1 | ... | 659 | 660 |
| 662 | 663 | ... | 1945   
   Antwort einfügen - nach oben