Potential ohne ENDE?

Seite 1472 von 1760
neuester Beitrag: 22.04.24 13:51
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 43999
neuester Beitrag: 22.04.24 13:51 von: Güzel Leser gesamt: 8437412
davon Heute: 108
bewertet mit 74 Sternen

Seite: 1 | ... | 1470 | 1471 |
| 1473 | 1474 | ... | 1760   

24.02.20 20:13
1

756 Postings, 1909 Tage BigbqqAktuell äußert

24.02.20 20:22
1

321 Postings, 4916 Tage Pink-OrangeAch so....

...erst hieß es von Calabria im März will er die Kapitalanforderungen offenlegen, jetzt braucht er auf einmal bis Ende 2020?

Hmm...irgendwie gefällt mir der Kerl nicht, große Versprechungen machen und dann kommt nix konkretes dabei raus...nur weitere Termine, die dann wieder nicht eingehalten werden....  

24.02.20 21:16
4

2826 Postings, 3908 Tage FullyDilutedPink-Orange

Calabria will die Kapitalregel "sehr bald" vorstellen, wie gehabt. Finalisiert werden soll sie dann gegen Ende des Jahres.

" I expect we will have re-proposed the capital rule very soon. Our goal is to publish the final rule by the end of 2020."
https://twitter.com/FHFA/status/1232006973979275264

Die Kapitalregel gilt eh frühestens, wenn Fannie und Freddie die Conservatorships verlassen haben. Und sollte es ein Release per Consent Decree geben, gilt das, was darin vereinbart wurde.  

24.02.20 21:24
5

2826 Postings, 3908 Tage FullyDilutedPositiv

Dieses Jahr sollen laut Calabria sowohl die Kapitalanforderungen, als auch die Änderungen am Vertrag (4. amendment) finalisiert werden. Und eine Kapitalerhöhung soll dann frühestens in 2021 kommen. Das bedeutet, dass der Aktienkurs genug Zeit haben wird, auf die wichtigen Entscheidungen zu reagieren. Ergo: Kein Sonderangebots-Schnäppchen für irgendwelche gute Freunde. Fair Market Value ist das Stichwort.

Hier beginnend:
https://twitter.com/FHFA/status/1232006973979275264  

24.02.20 22:42
1

513 Postings, 2739 Tage SimonTeeSorry Fully

Aber glaubst du das wirklich alles so wie du es Gebetsmühlenartig versuchst immer wieder An alle zu verklickern?? Pink Orange hat recht und wie bereits mehrfach von mir erwähnt sind das alles leere Worthülsen und es wird wieder nichts passieren. Dein Link zum Twitter sagt... die Veröffentlichung wird Ende des Jahres passieren... vor kurzem war es Ende März.

Ich weiß nicht was du für Interessen vertrittst. Ob es nur eigene oder andere sind, aber das alles was da gespielt wird, hat mit deiner Argumentationskette eventuell was zu tun aber der Zeitrahmen der da drüber gestülpt wird, wird eventuell noch ein Jahrzehnt dauert.

Calabria, Mnuchin und Trump haben hier bis dato überhaupt nichts erreicht und nichts gemacht. Die Auflistung die ich immer wieder hier lesen muss, was alles erreicht worden ist, sind wieder nur Sachen auf eine Zeit Schiene gebracht, die niemals eingehalten werden wird.

Alle Analysen sind hier schön und gut und lesen sich fachlich überragend. Ich würde nur jedem der hier einsteigt aller größte Vorsicht ans Herz Legen. Das ist alles nicht so romantisch wie es von manch einer Seite rüberkommt.

Bis auf paar Milliarden einbehalten bzw Nicht geklaut worden ist noch nichts passiert.

Calabria ist ein Clown!  

24.02.20 22:47

513 Postings, 2739 Tage SimonTeeWer so langsam

Nicht versteht, was hier gespielt wird, dem ist nicht mehr zu helfen. Unter Calabria sind falsche Informationen bzw Zurückhalten von Informationen auf eine noch schlimmere Ebene gehoben worden. Man versucht die Leute hier hinters Licht zu führen. Amerika ist ein Land wie jedes andere...nämlich mit den größten verbrecher eines ganzen Landes in der Politik.

Hier wird überhaupt nichts passieren! Zumindest nicht in den nächsten 3 Jahren. Ich wünsche allen weiterhin ein ruhiges Depot und kann jedem nur den Rat geben die Finger von diesem Papier zu lassen.

Hochachtungsvoll!

Simon  

24.02.20 23:03

513 Postings, 2739 Tage SimonTeeEine Sache

Noch... dann verschwinde ich.

Ich würde fast jede Wette eingehen, dass Mnuchin und Calabria das Jahr 2021 Nicht mehr in den Positionen erleben werden. Und dann geht der ganze Spaß wieder von vorne los.

Behaltet meine Worte im Kopf.  

24.02.20 23:25
7

2826 Postings, 3908 Tage FullyDilutedSimonTee

Ich bin in meinen Aussagen kongruent. Calabria ist mit seiner Aussage bezüglich der Kapitalanforderungen kongruent. Den Beweis habe ich oben geliefert. Nur du hast ihn offensichtlich nicht verstanden. Ebensowenig die Bedeutung von Consent Decree.

Ich rate dir, die Sache noch einmal genau durchzulesen. Dann kannst du dir deine Verschwörungstheorien sparen.

Trotzdem liebe Grüße, Fully  

25.02.20 02:10
10

1157241 Postings, 5188 Tage unionEs ist und bleibt eine Sache der Perspektive

Fully betrachtet die nackten Fakten... kann natürlich nicht die Ereignisse in der Zeit genau datieren, sie aber in den Variablen, also den möglichen Geschehnissen, definieren. Und das macht er, in meinen Augen, wie kein anderer in diesem Fall... iHub mit eingeschlossen.

SimonTee argumentiert aus seinem Frust heraus, hier keinen schnellen und großen Gewinn zu bekommen. Diese Ungeduld ist deutlich aus seinen Worten herauszuspüren. Bos67 ist ähnlich gestrickt, aber Simon packt ein wenig "hochfinanzpolitische" Erfahrungen mit in seine Kritik hinein.


Ok. Welche Schlüsse können wir ziehen?

1. Ändern werden wir hier gar nichts... wir sind zu 100% Zuschauer. Und Fully hilft ungemein, in diesem komplexen Fall durchblicken zu können.

2. So wie ich das sehe, geht es bei F&F um mehr Geld als bei allen anderen Fällen, die von der letzten FInanzkrise betroffen waren. Und das zieht die Reichen und Mächtigen an, wie Essensreste die Ratten (ein Wortspiel mit absichtlicher Wortwahl). Und ihr könnt einen d'rauf lassen, dass im Hintergrund mehr von diesen Playern sind, als im Vordergrund öffentlich auftreten.

3. Der größte Kampf findet hintenrum statt. Und jede öffentliche Äußerung zeigt den derzeitigen Stand an. Um dieses Spiel zu verstehen, muss man die Player und deren Möglichkeiten kennen.

Und so komme ich zu meiner eigenen Einschätzung der Gesamtsituation:

Durch die sehr hohen Werte, die hier im Spiel vorhanden sind, werden wir keinen dominanten Einzelplayer sehen. Also weder die Regierung mit dem Finanzministerium, noch die Kläger aber auch nicht die Gerichte werden hier einen Vorstoß machen, der die Entscheidung bringt.
Die Gerichte hätten in meinen Augen die Macht dazu, weil die Regierung das Volk fürchtet und ein Übergehen der Gerichte vom Volk nicht toleriert werden würde.
Die Kläger haben nur die Möglichkeit, durch Argumente zu trumpfen, um eine Einigung im Hintergrund von Hochfinanz (die regieren in Wirklichkeit) der Regierung/Mnuchin hinzubekommen, die bei den Gerichten in die nächste Entscheidung passt.
En banc war eigentlich eine klare und richtungsweisende Aussage. Aber seit dem hat sich kein weiteres Gericht an eine ähnlich klaren Aussage gewagt.
Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass die nächste wichtige Gerichtsentscheidung erst kommen wird, wenn im Hintergrund der gemeinsame Weg schon klar ist.

Offiziell wird Calabria den Plan vorgeben (Kapitalanforderungen usw.), das Gericht wird passend entscheiden und Mnuchin wird danach zufrieden verkünden, dass das Finanzministerium (also die Regierung) einen guten Weg für die Bürgerinnen und Bürger des Landes gefunden hat, so dass F&F im Sinne des Volkes wieder eigenständig operieren können und keinen weiteren "Schutz" des Staates benötigen.

Calabria wird sich in seiner Arbeit bestätigt sehen.
Mnuchin wird die Regierung als Wohltäter des Volkes darstellen können.
Die Gerichte haben niemanden verurteilt sondern "Recht" gesprochen.
Die im Hintergrund bleiben unerkannt und haben, was sie wollten... einige mehr und einige weniger.

Der Vordergrund?
Tja, da kommen wir jetzt ins Spiel. Im Vordergrund wird zumindest keine Front überrant werden. Die kleinen Stammaktionäre werden soviel bekommen, dasss die damit leben können UND gleichzeitig keinen Aufstand machen. Die "wichtigeren Aktionäre" werden auch genug bekommen, so dass ihre "Kundschaft" auch keinen Grund zur Klage hat.
Geld ist für alle da... reichlich sogar.
Nur gilt es bei diesem "Schachspiel" nicht das Spielfeld umzustoßen, sondern das Spiel bis zu Ende zu spielen und den Gegner nicht zu stark zu verärgern.

Bei all dem ist mir klar geworden, dass ein solches Schachspiel erstens kein Blitzschach ist (also schnell gehandelt wird) und zweitens sehr viele Züge gemacht werden müssen, bis die Parteien am Ende sehen, dass ein Schlussstrich gezogen werden muss.

Auch wenn die Wartezeit einigen zu lange geworden ist, so gebe ich zu bedenken, dass wir uns im Endspiel befinden. Und das Endspiel beim Schach geht auf einmal ganz schnell. Kurz vor Schluss ist die Spannung noch groß, aber es bleiben keine großartigen Spielzüge mehr übrig.

Und das bedeutet bei uns?
Wir werden mehr Entscheidungen sehen und die Verzögerungen werden abnehmen.
Vergesst nicht, dass F&F sich IDEAL für den Wahlkampf eignen. Und der Wahlkampf kommt jetzt so richtig in die Gänge... bis zum Herbst wird Mnuchin das Ding ausnutzen, wie er nur kann.

Bis dahin:
Füße still halten und hoffen, dass Fully nicht den Spaß am Analystendasein verliert :-)


LG
union

 

25.02.20 07:38
8

5105 Postings, 3264 Tage s1893@SimonTee

Ich weiss nicht was fully angeblich erzählt haben soll was du jetzt hier ihm unterstellst. Was soll das?

Wenn du das gelesen hättest was Calabria gesagt hat hättest du verstanden das es um zwei Termine geht. Er sagt er gibt es zeitnah bekannt (Termin 1) und er sagte er setzt es bis Ende des Jahres um (Termin 2)

Ich hoffe das Mnuchin und Calabria solange die Schnauze halten bis alles in trockenen Tüchern ist.
Bis du eigentlich so naiv zu glauben das Mnuchin und Calabria uns was gutes tun würden halbfertige Dinge rauszuplaudern nur das ein paar Anleger wie wir zufrieden sind.

Das Gegenteil würde er erreichen. Vielleicht würden ein paar Zocker wie du ein paar euro machen. Kurzfristig. Gut, wenn du ein Glücksritter bist verstehe ich deinen Frust, nur schreibt fully und auch ich hier von einem anderen Zeithorizont den du einfach ignorierst. Niemand hat dir gesagt das man hier in zwei Monaten Multimillionär wird!

Wenn Mnuchin und Calabria "kurzfristig" das tun würden was du willst, halbfertiges Zeug ausplaudern, würden die beiden unsägliche Diskussionen mit ihren politischen Gegnern herbeirufen die schädlich wären für ihr Ziel. Die warten doch nur darauf alles was die Trump Admin tut politisch auszunutzen.

Alles was du gestern geschrieben hast unterschreibe ich null, ich bin nicht deiner Meinung das nichts erreicht wurde. Was hat den Obama und Watt angerichtet, vergleich doch mal.

Wenn die beiden Termine welche ich angesprochen habe stimmen, müsste sich Calabria vor Ostern zum Kapitalbedarf äußeren. Solch eine Äußerung impliziert auch ne Aussage zum SPS nach meiner Meinung.

Du kannst gerne eine andere Meinung haben, aber was du fully unterstellst ist schlicht weg falsch.

Und noch was, fully trägt hier am meisten zum Thema bei. Solche Leute wie du machen es sich einfach, in dem sie wenig beitragen und nur kritisieren und etwas negativ darstellen. Das ist ne einfache, biedere Position! Damit trägt man sicherlich auch was bei wenn man sachlich kritisiert, wenn du aber die Hälfte nicht gelesen hast, ist es nicht sachlich !

Keiner hat dich übrigens gezwungen hier zu investieren.  

25.02.20 10:53
6

309 Postings, 3805 Tage Helmut DietrichVerstehe den Angriff gegen Fully nicht.

Für wen soll er arbeiten und warum destruktiv?  Für die Handvoll F&F Patrioten hier in Deutschland ändert sich nichts, ob  Fully positiv oder negativ agiert. Was soll damit bezweckt werden?  Für mich sind seine Aussagen absolut positiv; er ist der Einzige mit vollem Durchblick.  Wie sich alles später realisiert, weiß niemand.  Klarheit könnte auf die Schnelle nur die Justiz schaffen; diese schaut aber nur ängstlich auf die Agitatoren.  Gilt leider auch für unsere liebe Swenny.
 

25.02.20 13:12
7

2826 Postings, 3908 Tage FullyDilutedAlles halb so wild

Hier herrscht Meinungsfreiheit. Und das ist auch sehr gut so!
Gestern sind beispielsweise zwei Posts von mir auf Ihub gelöscht worden. Das ist ziemlich doof, weil dies willkürlich geschieht. Gut: In einem Post habe ich kthomp19 gesagt, dass es schwach ist, Posts umgehend löschen zu lassen(TOS Violation), nur, weil sie ihm nicht passen. Da wußte ich schon, dass dieses Post gelöscht wird. Aber meine Aussage war nur an ihn gerichtet, und er hat's gelesen. Das reicht mir.
Dort drüben werden von manchen Teilnehmern geschickt Meinungen verdreht - man glaubt es kaum. Das nervt dann teilweise sogar mich. (-;

Ich bin mit der Entwicklung bislang zufrieden. Klar, es könnte ruhig etwas schneller gehen. Aber dieses Jahr wird's was - sicher: Kapitalregel, SPS-Löschung. Und die Gewinne werden ja bereits von den Firmen einbehalten.

Ich habe inzwischen den Mnuchin/Calabria-Brief an Senator Warner und das Bankenkomitee gelesen. Die haben den Senatoren eine klare Abfuhr erteilt, a la: Lest den Treasuryplan und stellt keine dummen Fragen. Ihr könnt eh nichts ändern! Dreimal muste ich beim Lesen schmunzeln... (-:  

25.02.20 19:21

1546 Postings, 5045 Tage BOS67Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.02.20 14:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

25.02.20 20:08
1

2826 Postings, 3908 Tage FullyDilutedOh nein

Bloomberg hat Calabria dazu gebracht, etwas echt besch... zu sagen:
“The shareholders will be heavily diluted when we raise capital,” Federal Housing Finance Agency Director Mark Calabria said in a Bloomberg Television interview. “So at the end of the day I am not focused on whether there’s a windfall, because I don’t think there’s really going to be that big of a windfall.” He noted that the shareholders haven’t had a dividend in more than a decade."

"Die Aktionäre werden stark verwässert, wenn wir Kapital aufnehmen", sagte der Direktor der Federal Housing Finance Agency, Mark Calabria, in einem Interview mit Bloomberg Television. "Letztendlich konzentriere ich mich also nicht darauf, ob es einen Geldregen geben wird, denn ich glaube nicht, dass es wirklich einen so großen Geldregen geben wird." Er stellte fest, dass die Aktionäre seit mehr als einem Jahrzehnt keine Dividende erhalten haben.

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=154010827

Na dankeschön!   )-:

 

25.02.20 20:18
1

2826 Postings, 3908 Tage FullyDilutedIch

könnte das jetzt schönreden... aber das müsst ihr diesmal selber tun.
Calabria ist ein Idiot... oder schlimmer...  

25.02.20 20:22

60 Postings, 4481 Tage acciraFully

warum sagt er das jetzt,
und was bedeutet das jetzt für uns ??
LG  

25.02.20 20:27

2826 Postings, 3908 Tage FullyDilutedIch habe soeben

7% verkauft. Nur zur Info. Verrückt machen lasse ich mich nicht. Calabria hat sich bei Interviews schon öfter unerfahren(freundlich ausgedrückt) angestellt.  

25.02.20 20:31
1

2826 Postings, 3908 Tage FullyDilutedaccira

Die "Spielchen" sind wieder im Gange...
... und Calabria ist darauf reingefallen - oder er ist daran beteiligt, was ich anhand seiner bisherigen Interviews EHER nicht denke. Ist halt verdammt viel Geld im Spiel...

 

25.02.20 20:38

513 Postings, 2739 Tage SimonTeeHä??

Und ich dachte nun wirklich, dass uns hier alles von Calabria auf dem Silbertablett serviert wird. Ist das ein d***** A***loch.

Mir glaubt niemand, stattdessen werde ich als Verschwörungstheoretiker bezeichnet. Vielleicht versteht nun auch der letzte was da abgeht.  

25.02.20 20:38
1

2826 Postings, 3908 Tage FullyDilutedEs würde mich nicht wundern,

wenn morgen oder diese Woche die Capital Rule herauskommt und der Kurs nach oben schiesst.
Dann hätte Calabria "nur versucht, seinen Arsch zu retten".

Ich red's nicht schön. 7%, mehr rück ich nach wie vor nicht raus.  

25.02.20 20:40
1

513 Postings, 2739 Tage SimonTeeFully

Das Ding hier ist durch. Die, die neu reinkommen, werden die Altaktionäre so stark verwässern, dass nichts übrig bleibt. Eine andere Option wird es hier nicht mehr geben. Wirklich alles deutet nun darauf hin, dass Calabria gesteuert wird von den Jungs mit richtig viel Geld.  

25.02.20 20:54
3

513 Postings, 2739 Tage SimonTeeFully

ich hab mir das Interview soeben angeguckt. Ich glaube tatsächlich, dass man da nicht zu viel reininterpretieren darf. Das war ein dummer Nebensatz von Calabria aber sehe ihn sogar tatsächlich nicht als so dramatisch an.  

25.02.20 21:07
1

993 Postings, 7299 Tage lustaghallo fully

habe meine zocker aktie bei 3,01$ ca. 60% verkauft und bin bei 2,86$ wieder rein ( freddie mac) hoffentlich gehs gut . meine fannie mae halte ich, auch bei eine verwässerung bin auf eine dividende aus,
calabria hat er für uns schon mal was positives gesagt  

25.02.20 21:16
5

2826 Postings, 3908 Tage FullyDilutedSimonTee

Ds meine ich ja. Man hat Calabrias Redseligkeit und Naivität für "Kursspielchen" ausgenutzt. Ich will gerade gar nicht nachschauen, was der Kurs macht. 7% Aktien hin oder her überlebe ich. Hätte ich angenommen, dass das jetzt das Ende ist, hätte ich alles oder zumindest einen sehr großen Teil verkauft. Und ich hätte das hier im Bord auch klar und deutlich, unmittelbar und unmissverständlich zum Ausdruck gebracht.

Calabria ist halt, wie er nunmal ist. Er bringt seine Mutter mit zum Confirmation Hearing. Er redet gerne. Katzen mag er auch...
Oder ist er ein übler ausgepuffter Wallstreetler?! Mein Gefühl sagt mir: nein. Wissen kann man es nicht.

Ich weiß nicht, warum du auf einmal anfängst, über "meine Interessen" zu grübeln. Würd' mich schon interessieren. Auch BM, egal. Jedenfalls versichere ich dir, dass ich es gut mit euch und auch den Jungs auf Ihub meine, nichts im Schilde führe, ein ganz normaler Aktionär bin und keine Kontakte zu wem auch immer in dieser Sache habe. Im Gegensatz zu kthomp19 und Co. muss ich alles alleine recherchieren. Aber dafür kann ich es dann mit euch teilen. Das macht die Sache deutlich angenehmenr!  

Seite: 1 | ... | 1470 | 1471 |
| 1473 | 1474 | ... | 1760   
   Antwort einfügen - nach oben