"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11388 von 13102
neuester Beitrag: 17.04.24 15:13
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327540
neuester Beitrag: 17.04.24 15:13 von: enrg Leser gesamt: 41692983
davon Heute: 7161
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 11386 | 11387 |
| 11389 | 11390 | ... | 13102   

09.08.20 12:25

4041 Postings, 1537 Tage ScheinwerfererMeinst den RKI Blechroboter?

silverhair? Vermutlich auch vom Himmel gefallen. LOL Daher <✨  

09.08.20 12:26
3

11283 Postings, 4093 Tage Sternzeichen#284712 Wie Kinder in Heimen gefoltert wurden.

Da war auch unter der Diakonie und der evangelischen Kirche samt Pestalozzi Stiftung möglich.

Die Kirchen ob katholisch oder evangelisch sind  bis heute Unfähig zur Reue!

Und nun versucht man einen Neustart um die "Alte Ordnung" wieder herzustellen.

Sternzeichen

 
Angehängte Grafik:
autokirche.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
autokirche.jpg

09.08.20 12:30
1

7447 Postings, 2280 Tage FernbedienungUnd warum ist Neuseeland im Moment coronafrei?

Keine Experimente wie in Schweden
"Wir müssen hart und früh handeln", verkündete Ardern Mitte März, als sie für jeden Einreisenden die Quarantänepflicht verhängte. Neben Israel und einigen kleinen Südseestaaten errichtete die 39-Jährige die schärfsten Grenzen der Corona-Welt.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-04/...ern-lockdown-strategie  

09.08.20 12:32

1048 Postings, 1418 Tage waswiewojulian gold

weder sind die Medien in Deutschland frei noch ist das Corona Virus gefährlich.  

09.08.20 12:46
5

21991 Postings, 4205 Tage silverfreakyNa ja silverhair!

Man kann immer von 2 Seiten auf eine Medaille schauen.Im Medienbereich siehts doch folgendermassen aus.
Es hat sich eine Mentalität gebildet, dass nur noch Leute eingestellt werden, die dem linksgrünen Gesinnungsjournalismus huldigen.Das gilt auch für freie Journalisten.
Die ganzen Führungskräfte wissen, dass sie Repressalien zu Befürchten haben, wenn sie gegen die Regierung wettern.
Dass die Regierung die Medien als Steuerungselement installiert hat, ist ja richtig.Es braucht aber auch die willfährigen Erüllungsgehilfen.Ich würde sowas z.Bsp. nicht machen.
Die Diskussion ist ein bisschen wie die von der Henne und dem Ei.Was war zuerst da.
Natürlich werden Funk und Fernsehen vom Staat oder besser Steuerzahler bezahlt.  

09.08.20 12:48

12656 Postings, 4568 Tage julian goldNa ja, waswiewo

Du bezeichnest dich ja schon entsprechend selbst.

Aber allein diese Vereinfachungen heute, die wirkliche Ausblendung der Realität und der Schaffung einer eigenen " Welt, Realität "die im übrigen von der Wirtschaft ebenfalls befeuert wird, natürlich um Geschäft zu machen, der eingeschränkte Wortschatz vieler ( und gleichfalls ähnlicher Gedanken ), alles immer gleichförmiger etc zeigt zumindest mir das diese zukünftig fälligen Billionen nicht mehr zu erwirtschaften sind.
Nicht mit solchen Leuten die, auch die vernünftigen ! sich tatsächlich an der Realität orientierenden Gedanken gar nicht mehr trauen zu leisten und danach ! überlegen was eben in Anbetracht dieser Situation zu tun ist.
Das die Politik evtl nicht verunsichern will, sie haben tatsächlich andere Einblicke in vieles, verstehe ich.
Das normale Leute sich etwas vormachen oder gar nicht erst Gedanken zulassen die keine angenehme Antwort garantieren ist schwach. Ganz schwach.
Aber jeder entscheidet selbst, frei.
 

09.08.20 12:50
3

21991 Postings, 4205 Tage silverfreakyIch bin Realist!

Du ein Träumer...  

09.08.20 12:51

12656 Postings, 4568 Tage julian goldDiese Entwicklung passt übrigens

bestens zum Zustand der Umwelt. Geschädigt.  

09.08.20 12:52

4041 Postings, 1537 Tage ScheinwerfererDann Musste den Pfarrer

Mal ein-Norden oder fährst selbst Sternzeichen. Daher <✨  

09.08.20 12:58

12656 Postings, 4568 Tage julian goldsilverfr, die Medien sind frei.

Aber sie müssten vernünftige Haltungen abdrucken die weiter und tiefer greifen. Wohlgemerkt vernünftige ! Haltungen die kritischen Nachfragen widerstehen.
Zusammenhänge aufzeigen, die damals daraus, warum und weshalb, welche Konsequenzen hatten und darüber diskutieren.
Ohne Rücksicht auch auf die Bevölkerung und Wirtschaft die sich natürlich auch bei Wahlen positioniert hat wie Politik aussehen soll.
Ihnen soll und muss vor Augen geführt werden was die Konsequenzen sind ihres Verhaltens bis heute.  

09.08.20 13:12

12656 Postings, 4568 Tage julian goldVieles was heute geredet wird ist

im Grunde Sprachlosigkeit.
Ohne Tiefe, ohne Weitsicht, ohne erstrebenswerte und belastbare Perspektive.
Dafür laut.  

09.08.20 13:18
5

7194 Postings, 4694 Tage Silverhair@#...713

Julian, nu isses aber echt langsam zuviel "Überzeugung"!
Medien und "frei"  :-D
Erst ging, nur zB, Hermann, dann Huss, Steimle. Vorher alle mit "Hintergrund".
Dann die  antisemitisch oder östlich "Angehauchten".
Dann die mit "falschen" Aussagen.
Heute reicht eine Formulierung, die ein grünblinder Depp aus dem Zusammenhang - nach seinen wirren Gedankengut - such zurechtreimt, um Leuten die ganze Vita zu versauen.
Hier darfste nicht mal RT uva verlinken.

Jaja: "Die Köpfe hinter den Medien machen es sich nur einfach"...
Stimmt! Was nicht paßt, wird unterbunden.
Heißa, hatten wir das nicht schon irgendwann?
Merkst Du nicht, wie Du Dir widersprichts? Von wegen "frei".
Akzeptierst Du diese "Medien-Freiheit", dann machen auch die anderen gesell, wirtschaftl Beschränkungen oder Sanktionen, die Du gegen andere "Systeme" vertritts, Sinn.
Allerdings beißt sich dann Deine antagonistische Auffassung zu Diktaturen und deren "Beschneidung von Freiheit und Rechten"  ,  denn HIER akzepierst Du es ja....     :-o

Zu Corona sag ich nicht mehr viel.
Vllt würde es sich viel schneller erledigen, quatschte nicht JEDER - von unten bis oben - naseweis daher.
Statistiken kann man ja erheben, aber (schon ganz zu Beginn merkte ich das an): Muss es jede sinn- und sinnlose sein? Für mich ist die der Opferzahlen die einzig Relevante.
Und danach bewerte ich die Effektivität, die Humanität des Staates.
DAS ist mein Blick auf die Welt.
Die Russen fangen Sep/Okt mit einer 2 Jahre schützenden Impfung an. Natürlich kann die - lt der "freien Medien"- nichts taugen, bzw "darf".
Es wäre ja ein Kinnhaken für die schweineteuren "Freiheits-Seren".
Der Russen-Preis beschränkt ja die 1000% Gewinn-Spanne unserer amerikanischen selbstlosen Helfer.

 

09.08.20 13:26
2

2 Postings, 1364 Tage EifosNeuling

ich stolpere mal als Neuling hier rein und bin gespannt, ob man hier auch Antworten auf Fragen erhalten kann :)

Ich habe vor 3-4 Monaten in Gold und Silberunternehmen investiert.
B2Gold als Goldmine und Mag Silver für Silber (das UN ist aber nicht ganz so gut).

Nun lese ich häufig, dass man doch eher in DB Silber und DB Gold investieren sollte. Mein Broker Flatex lässt aber keinen Kauf zu.
Wenn das Unternehmen solide aufgestellt ist - zb B2Gold - sollte das doch weniger Probleme machen? Noch dazu könnte ich mit Stop Loss arbeiten? Mag Silver werde ich ggf noch tauschen. Hier würde mir Pan American Silver Corp fundamental besser gefallen.

Ich sehe die Aktien eher als mittelfristiges Invest (eben mit Stop Loss), da hier auch Kurse von -50% wieder kommen können.

LG  

09.08.20 14:15

21991 Postings, 4205 Tage silverfreakyLächerlich!

Die Medien sind frei...  

09.08.20 14:57

12656 Postings, 4568 Tage julian goldSilverhair,

das was man schreiben könnte...wenn es keiner schreibt heißt das nicht das es verboten wäre. Genügend trauen sich bestimmte Dinge nicht einmal zu denken.
Zumindest handeln sie dann nicht danach. In Nordkorea würde ich das aber 1:1 tun. Und ich wüsste das es richtig wäre.
Und jeder von uns weiß, selbst wenn es stimmen sollte, dass das nix bringen würde. Es würde einiges davon völligst ungut wirken. Genau das ist ja das Problem. Das vermeintlich richtige würde dann richtig ungut wirken. Da bringste keine Harmonie nicht rein.
Aber die Feigheit mal selbst Beobachtungen und Einschätzungen zu formulieren, ohne Anspruch auf Wahrheit natürlich und ohne völligst abzudrehen aber eben ehrlich heraus, das erschreckt mich das es das nicht gibt.
Egal, scheint so zu sein.
Ein Segen so zu denken ists jedenfalls auch nicht.  

09.08.20 15:01

12656 Postings, 4568 Tage julian goldEva Hermann ?

Danke.
 

09.08.20 15:28
2

360 Postings, 1391 Tage SymbaCOVID-19 Vaccine Messaging

Die US-Bundesregierung führte in Zusammenarbeit mit der Yale University klinische Studien durch, um herauszufinden, welche Nachrichten am besten geeignet sind, um die Amerikaner davon zu überzeugen, den COVID-19-Impfstoff zu nehmen, wenn er fertig ist.

Die Studienteilnehmer werden online von Lucid rekrutiert, was der zensusbasierten Stichprobe bei der Online-Rekrutierung entspricht.

Die Studie befasst sich im Wesentlichen mit den bestmöglichen Nachrichten, die für Amerikaner verwendet werden können, angefangen von der Darstellung von Impfstoffvorteilen bis hin zur Verwendung von Nachrichten über wirtschaftliche Auswirkungen, die Schuld oder Verlegenheit von Personen, die den Impfstoff nicht einnehmen, und so weiter.

Die Studie untersuchte rund 4000 Teilnehmer ab 18 Jahren, die natürlich alle US-Bürger sein mussten.

Studie:
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04460703
 

09.08.20 15:43
4

360 Postings, 1391 Tage SymbaMasken sind unnütz

Dänemark weist eine der niedrigsten COVID-19-Sterblichkeitsraten der Welt auf. Nach Angaben der Johns Hopkins University haben die Dänen am 4. August 616 COVID-19-Todesfälle erlitten. Das ist weniger als ein Drittel der Zahl der Dänen, die in einem bestimmten Jahr an Lungenentzündung oder Influenza sterben.

Trotz dieses Erfolgs befanden sich die dänischen Staats- und Regierungschefs kürzlich in der Defensive. Der Grund dafür ist, dass die Dänen keine Gesichtsmasken tragen und die örtlichen Behörden sie größtenteils nicht einmal empfehlen.

Dies veranlasste Berlingske, die älteste Zeitung des Landes, sich darüber zu beschweren, dass sich die Dänen "rechts von Trump" positioniert hatten.
"Die ganze Welt trägt Gesichtsmasken, sogar Donald Trump", betonte Berlingske.

Dies passte offenbar nicht gut zu den dänischen Gesundheitsbehörden.

Sie antworteten mit der Feststellung, dass es kaum schlüssige Beweise dafür gibt, dass Gesichtsmasken ein wirksames Mittel sind, um die Ausbreitung von Atemwegsviren zu begrenzen.

"Alle diese Länder, die Gesichtsmasken empfehlen, haben ihre Entscheidungen nicht auf der Grundlage neuer Studien getroffen", sagte Henning Bundgaard, Chefarzt bei Rigshospitale in Dänemark, laut Bloomberg News.

Trotz eines weltweiten Ansturms beim Tragen von Masken zeigen Daten, dass 80 bis 90 Prozent der Menschen in Finnland und Holland sagen, dass sie beim Ausgehen „nie“ Masken tragen, ein scharfer Kontrast zu den 80 bis 90 Prozent der Menschen in Spanien und Italien, die dies tun und sagen sie tragen "immer" Masken, wenn sie ausgehen.

Niederländische Gesundheitsbehörden haben kürzlich erklärt, warum sie keine Masken empfehlen.

"Aus medizinischer Sicht gibt es keine Hinweise auf eine medizinische Wirkung des Tragens von Gesichtsmasken. Deshalb haben wir beschlossen, keine nationale Verpflichtung aufzuerlegen", sagte die Ministerin für medizinische Versorgung, Tamara van Ark.

Andere, die ähnliche Aussagen wie der US-Generalchirurg von Anfang März wiederholten, sagten, Masken könnten Menschen krank machen und die Ausbreitung des Virus verschlimmern.

"Da die Zahl in Schweden sehr schnell abnimmt, macht es keinen Sinn, in Schweden eine Gesichtsmaske zu tragen, auch nicht im öffentlichen Verkehr", sagte Anders Tegnell, Schwedens führender Experte für Infektionskrankheiten.

Quelle:
https://fee.org/articles/...-masks-arent-helpful-in-beating-covid-19/  

09.08.20 15:44

8240 Postings, 3655 Tage Robbi11712

beschämend ist gar kein Ausdruck.  :  das ist Eichmann in deutscher Gartenzaunmentalität !  

09.08.20 15:57

44053 Postings, 6597 Tage minicooperNa denn....

09.08.20 15:58
1

31722 Postings, 4885 Tage charly503ich freue mich riesig,

hier im Forum auf so viele einseitig informierte Menschenzu treffen, KI wird es ja wohl nicht sein, gell?
Habe da mal ne Frage, ganz im Ernst der ja wohl jetzt Fremdsprachen kennen muss um allseitig informiert zu sein.
Gibt es eigentlich verlässliche Quellen, wieviele Menschen in 2020 an Grippe erkrankt und daran verstorben sind?
Würde mich brennend interessieren weil, man hört und liest davon gar nichts mehr. Sollte doch tatsächlich die Grippeschutzimpfung durchschlagenden Erfolg gehabt haben? Ich aber hatte seit Jahren keine mehr.  

09.08.20 16:35

12656 Postings, 4568 Tage julian goldSilverh, das jeder bei Corona mitquatscht

hat damit zu tun das jeder davon betroffen ist. Auch wenn er es nicht ist. Ist ok, aber natürlich überlegt.
Jetzt sehen mal einige wie es sich anfühlt bedroht zu sein und versteht vielleicht Menschen in Not doch etwas besser.
Alles hat auch sein gutes.
Genug Möglichkeiten diese zu verstehen werden auch noch zukünftig genügend kommen.
So weit weg ist deren Situation nicht immer von uns. zb wirtschaftliche Not.  

09.08.20 16:41
3

1048 Postings, 1418 Tage waswiewoWelt wird zum Gold-Standard zurückkehren

„Der US-Dollar steht kurz vor dem Zusammenbruch, und wenn er zusammenbricht, wird Gold seinen Platz einnehmen.“ Die Weltwirtschaft kehre „zu einem Goldstandard zurück, ob die (US-Zentralbank FED Anm. d. Red.) Federal Reserve es will oder nicht“, prophezeite der US-Börsenmakler.

https://de.sputniknews.com/wirtschaft/...e-waehrungs-union-rueckkehr/  

09.08.20 16:54

12549 Postings, 4880 Tage 47Protons@ Symba, #284736, in dem Zusammenhang ....

wäre es von Interesse, die Zahlen der auf Covid19 getesteten der Länder zu vergleichen.
Wer sich nicht testen ließ, wird weder in den Zahlen der Infizierten noch der an Corona verstorbenen
gezählt werden können.  

09.08.20 17:31

31722 Postings, 4885 Tage charly503ich habe mich doch auch nicht auf Grippe testen

lassen, weil absolut unnötig.  

Seite: 1 | ... | 11386 | 11387 |
| 11389 | 11390 | ... | 13102   
   Antwort einfügen - nach oben